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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Beneluxreise
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kelfkens C.J.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 9+ 1973
  Geografie/Reise - Lauf
Beneluxreise

Beneluxreise

 

Reisespiel analog zu den anderen Reisespielen im Ravensburger Programm, Thema Benelux-Staaten. 

 

Reise- und Geografiespiel * 2-6 Spieler ab 9 Jahren * Redaktion:  C.J. Kelfkens * 602 5 008 7, Ravensburger, Deutschland, 1973*** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder Domino
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 3+ de nl
  Lege - Kinder
Bilder Domino

Bilder Domino

 

Spielprinzip Domino, 36 Karten

Regel im Schachteldeckel, normale Domino-Regeln

Schachteleinsatz mit Puppenlogo

 

Legespiel * 1-6 Spieler ab 3 Jahren * 15.571, Ravensburger, Deutschland, 1966 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder zum Ausnähen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 3+ de fr en
  Beschäftigungs - Kinder - Mädchenspiel
Bilder zum Ausnähen

Bilder zum Ausnähen

 

Mädchen- und Solitär-Beschäftigungsspiel, Anleitung nicht vorhanden, Originalbilder vermutlich nur zwei (auf unterschiedlich getöntem Papier und nummeriert mit 8 und 9), aber mit einigen Nachzeichnungen

 

Mädchen-, Solitär- und Beschäftigungsspiel  * 1 Spieler von 3-10 Jahren * 17.057, Ravensburger, Deutschland *** Verlag Otto Maier Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder zum Ausnähen ( Dissins a Coudre Let me sew too )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 3+ de
  Beschäftigungs
Bilder zum Ausnähen

Bilder zum Ausnähen

 

Vorlagen und Garn, keinerlei Anleitung oder Hinweise, auch keine Firmenangabe

Nur das Ravensburger Puppenlogo in der Ecke

 

Beschäftigungsspiel * 1 oder mehr Spieler ab 3 Jahren * 17.056, Ravensburger, Deutschland *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilderjagd ( Gesagt gesteckt - genannt gemerkt )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1984
  Merk - Detektiv-/Deduktion
Bilderjagd

Bilderjagd

 

Spielziel ist, sich die Bilder des Gegners gut zu merken , damit man keines nennt, dass der Mitspieler schon mit einem der Steckstifte markiert hat. Die Spieler verwenden entweder die Tafel mit 36 verschiedenen Bildern oder den Zahlen 1-36 und nennen abwechselnd ein Bild oder eine Ziffer. Was man selbst nennt, markiert man mit einem Stift, was der andere Spieler nennt, muss man sich merken – wer als erster ein Motiv oder eine Zahl nennt, die der andere Spieler schon markiert hat, hat verloren. Erstmals erschienen 1984, weitere Auflage 1996.

 

Denkspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Heinz Meister * 602 5 042 1 Ravensburger, Deutschland, 1984 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Bilderlegen mit Vlies
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 5-10 de en fr nl
  Lege - Beschäftigungs - Solitär
Bilderlegen mit Vlies

Bilderlegen mit Vlies

 

Filzunterlage, Unmengen von unterschiedlichen Vlies-Formen, die zu Bildern und Mustern gelegt werden können

 

Solitär- und Beschäftigungsspiel  * 1 Spieler von 5-10 Jahren * 649 5 007, Ravensburger, Deutschland, © 1973 *** Verlag Otto Maier Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilderlotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicth genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3-10
  Lege - Lernen - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder-Lotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 3-10 de fr en nl
  Lege - Lernen - Kinder
Bilder Lotto

Bilder Lotto

 

Spielprinzip Lotto

6 Tafeln mit je 9 Bildern

Regel im Schachteldeckel, normale Lotto-Regeln

 

Legespiel * 1-6 Spieler von 3-10 Jahren * 15.024, Ravensburger, Deutschland ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Blinde Kuh ( Wer ertastet ohne hinzusehen auch die schwierigsten Formen? )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Wernhard Hermann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-8 de 1991
  Vorschulkinder - Lernen - Kinder
Blinde Kuh

Blinde Kuh

 

Ausgestanzte Formen werden auf dem Tisch verteilt oder aus dem Beutel gezogen. Der Spieler bekommt eine Maske und soll die Form abtasten und richtig benennen. Für die Kleinsten kann man die Stanzformen aufheben und die Formen darin wieder einpassen lassen. Blinde Kuh ist ein ideales Lernspiel für Formen und Tastsinn, dem die hübschen Tiermasken sowie die griffigen Formen und hübschen Farben der 60 verschiedenen Gegenstände noch zusätzlichen Reiz verleihen.

© auf Schachtel 1986, auf Schachtelboden © 1991

 

Tast- und Greifspiel * 1-4 Kinder von 3 1/2 bis 8 Jahren * Grafik: Hermann Wernhard * 00 193 4, Ravensburger, Deutschland, 1991 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Blinde Kuh ( Wer ertastet ohne hinzusehen auch die schwierigsten Formen? )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Wernhard Hermann
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3-8 de 1986
  Vorschulkinder - Lernen - Kinder
Blinde Kuh

Blinde Kuh

 

Ausgestanzte Formen werden auf dem Tisch verteilt oder aus dem Beutel gezogen. Der Spieler bekommt eine Maske und soll die Form abtasten und richtig benennen. Für die Kleinsten kann man die Stanzformen aufheben und die Formen darin wieder einpassen lassen. Blinde Kuh ist ein ideales Lernspiel für Formen und Tastsinn, dem die hübschen Tiermasken sowie die griffigen Formen und hübschen Farben der 60 verschiedenen Gegenstände noch zusätzlichen Reiz verleihen.

 

Tast- und Greifspiel * 1-4 Kinder von 3 1/2 bis 8 Jahren * Grafik: Hermann Wernhard * 00 193 4, Ravensburger, Deutschland, © 1986 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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