vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 61 ..1/601
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Castro
  Verlag Noris Spiele
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Rüttinger Johann
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de en fr it 2015
  Setz-/Position - Würfel
Castro

Castro

 

Castro offeriert eine Kombination der Spielprinzipien aus Yatzy und Vier in einer Reihe. Auf einem Spielbrett sind Würfelresultate markiert, jeder Spieler hat 15 Pagodendächer. Man wirft fünf Würfel und hat fünf Versuche, ein verwertbares Resultat zu erzielen, das man vorher nicht ansagen muss. Man darf Würfel hinauslegen und später wieder mitwürfeln. Das Würfelergebnis bestimmt, auf welches Feld des Plans man ein eigenes Pagodendach setzen darf oder ob man ein fremdes Dach mit einem eigenen Dach überbauen darf. Wer kein Dach platzieren kann, verliert ein Dach. Wer als erster vier Dächer in einer Reihe erzielt, gewinnt.

Neuauflage, Erstauflage als Cuatro 2014

 

Würfel- und Setzspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Autor: Jürgen P. K. Grunau

Gestaltung: Johann Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr. 60 610 1281

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 61 ..2/601
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Catch it!
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 4+ de en fr it 2018
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Catch it!

Catch it!

 

Zwei Körbe und 20 Bälle - jeder Spieler setzt einen Korb auf seinen Kopf und nimmt beliebige zehn der 20 Bälle in die Hand. Auf ein Signal werfen beide die Bälle in die Luft und versuchen dann, möglichst schnell möglichst viele Bälle einzusammeln und - von oben nach unten - in die Körbe zu werfen, weiße für Pluspunkte in den eigenen und rote für Minuspunkte in den Korb des Gegners. Sind alle Bälle eingesammelt, gewinnt man die Runde mit den meisten Punkten aus weißen minus roten Bällen im eigenen Korb. Hat jeder gegen jeden gespielt, gewinnt man mit den meisten gewonnen Runden.

 

Geschicklichkeitsspiel für 1-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Web: www. noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1699

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 61 ..3/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Cha-Memo ( Farben und Formen erkennen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Kramer Edith
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ 2004
  Merk - Kinder
Cha-Memo

Cha-Memo

 

Das Chamäleon passt sich perfekt an seine Umgebung an, diese Eigenschaft nutzt das Memory zur Erlernen und Erkennen von Farben und Formen. In diesem Memory gehören nicht zwei gleiche Bilder zusammen, sondern immer ein Bild und sein Gegenstück als Chamäleon, zum Beispiel ein Marienkäfer und das Chamäleon in Farbe und Muster des Marienkäfers. Gespielt wird nach dem bekannten Mechanismus, wer am Ende die meisten Paare hat, gewinnt.

 

Lernspiel mit Memory-Mechanismus * Serie: Spiele für das Kindergarten-Alter * 1-4 Spieler ab 3 Jahren *  Autor: Edith Kramer * 616/1306, Noris, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 61 ..4/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Charade
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 60 min 12+ 1989
  Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation
Charade

Charade

 

Früher waren Charaden beliebte Unterhaltungsspiele an langen Abenden, komplett mit Verkleidungen usw, kleine Szenenaufführungen. In diesem Spiel muß man nur mit Pantomime arbeiten, Körpersprache, Mimik und Gestik sollen eingesetzt werden, um einen der 2640 Begriffe darzustellen. Gespielt wird in Mannschaften, gegen die Uhr und manchmal noch mit Handicap wie "mit verbundenen Augen" oder auch "Arm in Arm mit einem Partner". Wirklich gut geeignet für große Gruppen.

 

Partyspiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autor: Johann Rüttinger * 601 1892, noris, 1989 *** noris spiel + hobby * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 61 ..5/601
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Charade
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Michael Riedel Hubert
  Redaktion Rüttinger Michael Rüttinger Johann
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 60 min 12+ de 2011
  Kreativ/Kommunikation - Action - Geschicklichkeit
Charade

Charade

 

Früher waren Charaden beliebte Unterhaltungsspiele an langen Abenden, komplett mit Verkleidungen usw, kleine Szenenaufführungen. In diesem Spiel muß man nur mit Pantomime arbeiten, Körpersprache, Mimik und Gestik sollen eingesetzt werden, um einen der 2640 Begriffe darzustellen. Gespielt wird in Mannschaften, gegen die Uhr und manchmal noch mit Handicap wie "mit verbundenen Augen" oder auch "Arm in Arm mit einem Partner". Wirklich gut geeignet für große Gruppen. Sonderfelder mit Spezialaufgaben beleben das Geschehen zusätzlich.

Neuauflage, frühere Auflagen 1989 und 1994

 

Partyspiel mit Pantomime für 4-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2011

Redaktion: Johann und Michael Rüttinger

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 6954

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 61 ..6/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Charade ( Das Pantomimen-Spiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Johann
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-12 ca. 60 min 12+ 1994
  Quiz - Party - Kreativ/Kommunikation
Charade

Charade

 

Früher waren Charaden beliebte Unterhaltungsspiele an langen Abenden, komplett mit Verkleidungen usw, kleine Szenenaufführungen. In diesem Spiel muß man nur mit Pantomime arbeiten, Körpersprache, Mimik und Gestik sollen eingesetzt werden, um einen der 2640 Begriffe darzustellen. Gespielt wird in Mannschaften, gegen die Uhr und manchmal noch mit Handicap wie "mit verbundenen Augen" oder auch "Arm in Arm mit einem Partner". Wirklich gut geeignet für große Gruppen. Sonderfelder mit Spezialaufgaben beleben das Geschehen zusätzlich.

 

Partyspiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * Autoren: Johann und Michael Rüttinger * 610 4414, noris, 1994 *** noris spiel + hobby * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 61 ..7/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Charlie go! ( Das lustige Rauswerfspiel mit Clownfiguren )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Heidemarie Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4+ 2003
  Lauf - Würfel - Klassiker
Charlie go

Charlie go!

 

Mensch ärgere dich nicht-Variante, vier Cowns wollen aus der Arena so schnell wie möglich auf ihre Felder. Die Regeln entsprechen denen von Mensch ärgere Dich nicht, für das Zielfeld muss man genau die passende Augenzahl würfeln muss, man darf keine Augen verfallen lassen. Eine Spielvariante bietet statt des Augenwürfels einen Farbwürfel an, hier füllt man die Zielgerade einfach von hinten auf, da ja jedes Feld die gleiche Farbe zeigt. Sehr schöne Clown-Spielfiguren im Nostalgie-Design.

 

Laufspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren *  601/2020, Deutschland, 2003 * noris SPIELE * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 61 ..8/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Coloposa ( Farben legen - um die Ecke )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Wuttke Iris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de 2010
  Lege - Abstraktes Spiel - Such/Sammel/schauen
Coloposa

Coloposa

Farben legen – um die Ecke!

 

37 farbige Winkel – 3 L-förmig zusammengesetzte Quadrate – werden gemischt und verdeckt ausgelegt, ein Stein wird Farbseite nach oben in die Mitte gelegt. Jeder Spieler hat vier Steine vor sich liegen. Reihum legt jeder einen Stein an einen schon liegenden Stein an, passen Farbfelder des neuen und des schon liegenden Steins Kante an Kante zusammen, bekommt man einen Gewinnchip für jede passende Farbe, zu anderen Farben muss eine Lücke bleiben. Sind alle Spielsteine verbraucht, gewinnt der Spieler mit den meisten Chips. Als Variante kann man mit jüngeren Kindern auch nur das Anlegen Farbe an Farbe spielen, ohne Chips zu vergeben.

 

Legespiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Iris Wuttke * 60 601 6917, Noris, Deutschland, 2010 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 61 ..9/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Coloro Original ( Mit den Karten die Farben mischen )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Bannink Jaap
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ 2007
  Karten - Lege
Coloro Original

Coloro Original

 

Die Spieler müssen reihum mit dem Pinsel eine seiner Karten farblich passend an eine der Punktekarten anlegen Wer eine Serie komplettiert bekommt die Punktekarte als Gewinn. Jeder beginnt mit 3 Karten, die offen vor ihm auf dem Tisch liegen, und es liegen 3 Punktekarten aus. Wer nicht anlegen kann setzt aus. Kann eine Runde niemand anlegen oder wird die letzte Punktekarte genommen, endet das Spiel und der Spieler mit den meisten Punkten auf den gewonnenen Karten gewinnt.

 

Kartenlegespiel * Serie: Original * 2-6 Spieler ab 6 Jahren *  Autor: Jaap Brannink * 626/4452, Noris, Deutschland, 2007 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 6 von 61 ..10/601
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Crokinole
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 15 min 8+ de en fr it 2015
  Action - Geschicklichkeit
Crokinole

Crokinole

 

Zu zweit oder in zwei Teams schnippt man seine Scheiben für Punkte und gewinnt mit 100 Punkten. Bei zwei Spielern hat jeder zwölf Scheiben, im Team sechs Scheiben. Man wählt einen Quadranten am Brett und schnippt eine Scheibe, die den Außenring berührt. Sind fremde Scheiben im Spiel versucht man sie zu treffen. Eine Scheibe im Mittelloch bringt 20 Punkte, eine im Kreis der Stecker 15, eine außerhalb des Kreises 10 und eine im Außenring 5. Nach jedem Schuss entfernt man alle Scheiben, die den Außenring treffen. Umfassende Regeln für gültige und ungültige Züge und Entfernen von Scheiben.

 

Schnippspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2015

Web: www.noris-spiele.de

Art. Nr.: 60 617 1431

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel:

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite