Seite 6 von 16 ..1/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Disney's Glöckner von Notre Dame Das große Abenteuerspiel zum Film | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 35 min | 8-88 | 1996 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disney’s Glöckner von Notre Dame
Das große Abenteuerspiel zum Film Die Spieler versuchen Esmeralda und Hauptmann Phoebus
zusammenzuführen und über den Markplatz hinweg zur Kathedrale in Sicherheit zu
bringen. Für überwundene Blockadesteine gibt es Belohnungschips, Bösewicht Frollo stört. Die Spieler starten auf den Startfeldern, die
Blockadesteine auf den Kronen, Frollo auf dem blauen
Feld, der Spieler am Zug wirft Würfel in den Würfelturm, würfelt er mit beiden,
muss er eventuell auch Frollo bewegen. Treffen sich
die Figuren, sind sie untrennbar, wer Quasimodo
trifft, bekommt 2 Chips, wer am Ende die meisten Chips hat, gewinnt. Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 91582, Klee, Deutschland 1996
*** Klee Spiele GmbH * |
||||||
Seite 6 von 16 ..2/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Disney's Pocahontas Am Wasserfall | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 35 min | 6-88 | 1996 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Disney’s Pocahontas Am Wasserfall Pocahontas und ihre Freunde veranstalten ein Wettrennen, jeder will als
Erster den Platz an der Küste erreichen, wo die Susan Constant
geankert hat. Der Spieler am Zug würfelt und zieht genau so viele vorwärts,
besetzte Felder werden übersprungen und nicht mitgezählt. Auf jedem Feld kann
nur eine Figur stehen, Schlagen gibt es nicht, Baumstämme fungieren als
Abkürzung, der Wasserfall kann den Spieler nach vorn
oder wieder weit zurück spülen. Laufspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * 94165, Klee, Deutschland, 1996 ***
Klee Spiele GmbH |
||||||
Seite 6 von 16 ..3/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Disney's Pocahontas Das romantische Familienspiel | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Wolf Knut-Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6-88 | 1996 | |||
Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
Disney’s Pocahontas Das romantische Familienspiel Wer als erster John Smith, Meeko
und Flit findet und mit ihnen die Küste erreicht,
gewinnt das Spiel. Der aktive Spieler würfelt und zieht beliebig weit, Punkte
können verfallen, endet der Zug neben einem Baum, schaut man nach, wer sich
dahinter verbirgt und bekommt für manche Charaktere die entsprechenden
Kärtchen. Würfel-Merkspiel* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Knut
Michael Wolf * 94592, |
||||||
Seite 6 von 16 ..4/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dornröschen | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Dingbaum Nick Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4-9 | 2001 | |||
Kinder - Mädchenspiel | ||||||
Dornröschen Mit Würfelglück und Gedächtnis kämpfen sich die Kinder durch die Rosenhecke, um Dornröschen aus dem 100-jährigen Schlaf zu erlösen. Die Rosendornen weichen nur dann zur Seite, wenn die richtigen Heckenkärtchen umgedreht werden. Welche die richtigen sind, bestimmt der Farbwürfel, Wer zuerst vor Dornröschens Bett steht, hat gewonnen. Kinderspiel mit Märchenthema * Serie: KLEE’s echte Märchenspiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp* ca. 20 min * ca. 19,94 € * 91105, Klee, Deutschland, 2001 *** Klee Spiele GmbH |
||||||
Seite 6 von 16 ..5/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Drachen Hick Hack ( Der flinkste Drache sackt das Gold ein! ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 1992 | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Drachen Hick-Hack 4 lustige Plastikdrachen
rangeln um die "goldenen" Plastikringe, wer kann mehr in seinem
Rücken ablegen als die anderen? Um die Ringe abzulegen muss man den Hals
strecken und lang machen und dann vorsichtig nach hinten krümmen. Kinderspiel * 2-4
Spieler ab 5 Jahren * ca. 20 min * 93030, |
||||||
Seite 6 von 16 ..6/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Drollinge-Quiz 1,2 oder 3 ( 4000 Fragen und Antworten mit KNUDDEL KNAX und KNIBBEL aus der Sendung ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Werneck Fabian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-9 | ca. 30 min | 6-88 | ||||
Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Drollinge-Quiz 1,2 oder 3
Ein Spieler zieht eine Karte und liest die Frage und alle drei vorgegebenen
Antworten vor. Jeder Spieler entscheidet sich geheim für eine Antwort und legt
seinen Würfel mit der entsprechenden Nummer obenauf hin. Dann wird gleichzeitig
aufgedeckt, je nachdem auf welchem Feld der Drolling
steht und ob die Antwort richtig oder falsch war, wird der Drolling
nun bewegt. Wer mit seinem Drolling zuerst das Ziel
erreicht, gewinnt. Quizspiel zur Fernsehserie * 2-9 Spieler ab 6 Jahren * 91650, Klee,
Deutschland *** Klee Spiele GmbH |
||||||
Seite 6 von 16 ..7/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Dummy ( Gut gelegt ist halb gewonnen ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Colovini Leo de Toffoli Dario | |||||
Grafik | Pohl & Rick= Pohl Anke Rick Thilo | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 25 min | 7-88 | 1998 | |||
Familie - Karten - Lege | ||||||
Dummy Es
gibt die Karten 3 bis 7, für jeden Wert werden getrennte Stapel gebildet, der
Spieler am Zug spielt bis zu 3 Karten aus, legt ein Spieler die letzte Karte
eines Stapels (z.B. die 3. Karte im 3er-Stapel), darf er ihn nehmen, wer alle
Karten abgelegt hat, beendet das Spiel, es gewinnt der Spieler mit den meisten
Karten, egal welchen Wertes. Kartenlegespiel * 2-5 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: |
||||||
Seite 6 von 16 ..8/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ein Mops kommt selten allein! ( Möpse mopsen ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Schmidts Bärbel | |||||
Grafik | RICHTER DETLEV | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 30 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Karten | ||||||
Ein Mops kommt selten allein
Die Möpse toben im Kreis, jedes Kind hat vier Karten auf der Hand,
zu Beginn vermutlich noch mit vier verschiedenen Möpsen. Auf Kommando schiebt
nun jeder dem anderen verdeckt eine Mopskarte zu, auf Kommando wird aufgedeckt.
Dieser fröhliche Mopsreigen geht so lange weiter, bis ein Spieler vier gleiche
Möpse vor sich liegen hat. nun schreit dieser Spieler "Möpse mopsen"
und greift so schnell wie möglich nach einem der Fressnäpfe in der Tischmitte,
und alle anderen Spieler versuchen dasselbe. Wer zu langsam ist und keinen mehr
bekommt, erhält statt dessen einen abgenagten Knochen.
Wer den fünften Knochen nehmen muss, beendet das Spiel und hat verloren. Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 4 Jahren * Serie: KIKA Kinder-Karten-Spiele * ca. 10 min * ca. 5 € * 91274, Klee Deutschland, 2000 *** Klee
Spiele GmbH |
||||||
Seite 6 von 16 ..9/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Eldorado ( Eine abenteuerliche Suche nach Eldorado - der goldenen Inka-Statue ) | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 8-88 | 1993 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Eldorado Die Goldene Statue Eldorado muß im Dschungel Südamerikas geraubt und nach New York
gebracht werden - dafür gibt es verschiedene Taktiken, vorsichtig mit Beginn in
der Silberzone oder verwegen gleich in die Goldzone gehen, aber man muß auch mit seiner Reisekassa haushalten, sonst fehlt im
entscheidenden Moment das Geld für ein Flugticket. Abenteuer-Laufspiel * Serie:
Klee Edition * 2-6 Spieler ab 8 Jahren, 91717, Klee Deutschland, 1993 *** Klee
Spiele GmbH |
||||||
Seite 6 von 16 ..10/155 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Erb-Schleicher AG | ||||||
Verlag | Klee-Spiele GmbH | |||||
Autor | Raffeiner Christian | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-6 | ca. 45 min | 8+ | 1989 | |||
Lauf - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
Erbschleicher AG Die Spieler versuchen, sich bei Tante Luzie einzuschmeicheln und die
richtigen Karten auszuspielen, um im Testament bedacht zu werden. Jeder hat
einen Satz Erbschleicherkarten, das Spiel verläuft in Runden aus drei Phasen -
Einschmeicheln mit Erbschleicherkarten ausspielen, Drauflegen mit 2.
Erbschleicher-Karte ausspielen und Abkassieren, Tante Luzie wird bewegt und
entscheidet sich für das höchste Gebot in der Farbkategorie auf der sie steht,
der Spieler behält die Karte, alle anderen verlieren sie. Kann niemand mehr
Karten spielen, gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten auf den
Erbgutkarten. Lauf- und Positionsspiel * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Christian
Raffeiner * 610 91685, Klee, Deutschland, 1989 *** Klee Spiele GmbH |
||||||