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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Das Tal der Mammuts
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Faidutti Bruno
  Grafik Mathieu Gerard
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 120 min 12+ 2001
  Entwicklung/Aufbau - Satire, Schwarzer Humor
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Das war der Wilde Westen ( Rauchende Colts und glückliche Kühe )
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Cathala Bruno
  Grafik Tournadre Sebastien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 2003
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DECOMBRES
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Pingaud Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1987
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Délir Phone ( Inventez une histoire aved des mots imposé sans être repéré )
  Verlag Jeux Ravensburger
  Autor de Lestrade Agnès de Lestrade Emmanuel
  Grafik Asmodée Editions
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8-99 2002
  Lernen - Wort - Kreativ/Kommunikation
Délir Phone

Délir Phone

 

Man zieht eine Karte „Situation“ und eine Karte „Geheime Worte, und wirft die Farbwürfel, um die geheime Worte die man in die Geschichte integrieren muss – die anderen Spieler versuchen die Worte zu erraten. Die Würfel bleiben liegen, um nach Ende der Geschichte die Worte kontrollieren zu können.

 

Erzähl- und Wortspiel * 2-6 Spieler von 8-99 Jahren * Autoren: Agnès und Emmanuel de Lestrade * Design: Asmodée Editions * 26 107 9, Ravensburger, Frankreich, 2002 *** Jeux Ravensburger S.A. * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  délire à la cantine
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Guiserix Didier Marvela-Froideval Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Democrazy ( Das demokratischste aller Spieler )
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Faidutti Bruno Schmiel Karl-Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-10 ca. 45 min 12+ 2000
  Karten - Intrige/Politik/Wahl
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Der König der Diebe ( Finger weg von meiner Beute! )
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Schacht Michael Faidutti Bruno
  Grafik Delval Julien
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 12+ 2001
  Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  DETROITS
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Brassine Michel
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Digger ( Schnelligkeit, Beobachtungsgabe, Reflexe! )
  Verlag Jeux Descartes
  Autor Fraga Roberto
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 15 min 8+ de 2010
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Familie
Digger

Digger

 

Die Spieler suchen Gold und Edelsteine im Urwald. Man würfelt und kann nur Steine aufnehmen, die einmal auf den Würfeln vorkommen. Man kann alle Würfel neu werfen. Für 1x schwarz kann man bei den Mitspielern Steine in Farben rauben, die im eigenen Wurf nur einmal vorkommen. Rutschen dabei Steine, endet der Zug sofort, alle genommenen Steine des Zugs gehen in die Mitte zurück. Wer nicht mehr würfeln will, stapelt die Steine nach Farben sortiert auf den Kistenplätzen, blaue Wassersteine gehen aus dem Spiel. Dann ruft man Stopp! Ist die Sanduhr noch nicht abgelaufen, behält man die Steine. Wer die Sanduhr versteckt hält, muss Stopp rufen, sollte die Zeit vorher abgelaufen sein. Der Spieler verliert dabei alle noch nicht gestapelten Steine.

 

Würfel- und Sammelspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Roberto Fraga * DIGG01DE, Jeux Descartes, Frankreich, 2010 *** Jeux Descartes * Asmodee Deutschland GmbH * www.asmodee.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Disney La Belle et la Bête ( Jeu de Societe )
  Verlag Jeux Nathan
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ fr en de it nl es
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Familie
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