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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Dribbel ( Das Fußball-Würfelspiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Trautwein Peter Jürgen Braren
  Grafik service3.com
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 20 min 8-99 2005
  Würfel - Sport - Merchandising / Lizenz Thema
Dribbel

Dribbel

 

Im Spiel sind 5 Würfel, die vor dem ersten Spiel beklebt werden müssen, auf jedem Würfel müssen ein Trainer, ein Torhüter, und je ein Spieler aus Abwehr, Mittelfeld und Sturm vorhanden sein, man kann die gleichen oder verschiedene Spieler verwenden, der sechste Platz am Würfel ist für Gelbe Karte, Rote Karte, Freistoß, Spielerwechsel und Elfmeter vergeben. Wer dran ist würfelt und versucht die auf dem Block vorgegebenen Resultate zu erreichen, man darf dreimal würfeln und jedes Mal Würfel stehen lassen. Sind alle Zeilen gefüllt, gewinnt der Spieler mit dem höchsten Gesamtergebnis.

Offizielles Lizenzprodukt des FC Bayern München

 

Würfelspiel mit Thema Fußball * 2-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Peter Trautwein, Jürgen Braren * Grafik: service3.com * 87510 5, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Dvonn ( GIPF project #4 )
  Verlag Huch & friends
  Autor Burm Kris
  Grafik Resch Andreas Burm Kris
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 13 de + 6 Sprachen 2017
  2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position
Dvonn

Dvonn

 

Spiel #4 im Gipf project. Im Spiel sind je 23 weiße und schwarze Steine , dazu zwei rote Dvonn-Steine für Weiß und einer für Schwarz. Man muss Stapel kontrollieren und in Kontakt mit Dvonn-Steinen halten. Zuerst setzen die Spieler abwechselnd alle Steine auf freie Plätze, Dvonn-Steine zuerst. Dann zieht man einen eigenen Stein oder Stapel auf Stein oder Stapel, so weit wie der Stapel hoch ist und nie auf ein leeres Feld, der oberste Stein kontrolliert den Stapel. Nicht direkt oder indirekt mit Dvonn-Steinen verbundene Steine gehen aus dem Spiel. Kann niemand mehr ziehen, gewinnt der Spieler mit den meisten Steinen unter seiner Kontrolle.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: HUCH! 2017

Autor: Kris Burm

Gestaltung: Andreas Resch, Kris Burm

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87981 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  ego
  Verlag Huch & Friends
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ de 2008
  Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Ego

Ego

 

Das Ego der Spieler steht im Mittelpunkt, es geht um Meinungen, Vorlieben und Interessen. Die Fragen und Antworten dazu sollen Anlass für ein Gespräch bilden. Ein Spieler beantwortet geheim alltägliche und nichtalltägliche Fragen, die anderen Spieler schätzen die Antwort ein. Für das richtige Einschätzen der Antworten gibt es Punkte für den Befragten und denjenigen, der richtig geschätzt hat. Da gibt es viel Raum für Diskussionen, Anmerkungen, Rückfragen und erstaunte Reaktionen nach dem Motto „aber du spielst doch immer gelb“, wenn in der Antwort die Farbe grün auftaucht.

 

Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Idee: Game InVentorS * Gestaltung: Huch & friends * 87623 , Huch, Deutschland, 2008 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  ego Love
  Verlag Huch & Friends
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 16+ de 2010
  Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
ego Love

Ego Love

 

Das Ego der Spieler steht im Mittelpunkt, es geht um Meinungen, Vorlieben und Interessen. Die Fragen und Antworten dazu sollen Anlass für ein Gespräch bilden. Ein Spieler beantwortet geheim alltägliche und nichtalltägliche Fragen, die anderen Spieler schätzen die Antwort ein. Für das richtige Einschätzen der Antworten gibt es Punkte für den Befragten und denjenigen, der richtig geschätzt hat. Da gibt es viel Raum für Diskussionen, Anmerkungen, Rückfragen und erstaunte Reaktionen. Diese Ausgabe mit Spezialthema kann als Ergänzung zu ego oder als eigenständiges Spiel verwendet werden.

 

Kommunikationsspiel für 2-5 Spieler ab 16 Jahren * Idee: Game InVentorS * Gestaltung: Huch & friends * 876969 , Huch, Deutschland, 2010 *** Huch & friends * www.huchandfriends.de

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  ego pictures
  Verlag Huch & Friends
  Autor Burkhardt Günther
  Grafik HUCH! & friends Dietrich Bernd
  Redaktion Bernd Dietrich Spieleentwicklung
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 40 min 12+ de 2012
  Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
ego pictures

 

ego pictures

 

Meinungen und Empfindungen zu Bildern. Die Bildkarten werden nach Nummern gestapelt, eine Karte pro Stapel liegt aus. Der Einzelspieler zieht eine Aufgabenkarte und markiert ein Bild als Referenz. Aufgaben sind: Zwei Bilder einander zuordnen, einen Begriff vom Stapel dem markierten Bild zuordnen, ein Bild einem Begriff zuordnen oder ein Bild dem aktiven Spieler zuordnen. Jeder markiert seine Wahl mit dem entsprechenden verdeckten Ziffernplättchen. Danach wird aufgedeckt und der Einzelspieler punktet für Übereinstimmungen mit Mitspielern. Hat er keine, punkten die Spieler für Übereinstimmungen untereinander.

 

Kommunikationsspiel mit Bildern für 3-8 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Huch! & friends 2012

Autor: Günter Burkhardt

Gestaltung: Huch! & friends

Redaktion: Bernd Dietrich Spielentwicklung

Web: www.hutter-trade.com

Art.Br. 87785 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  ego2
  Verlag Huch & Friends
  Autor HUCH! & friends
  Grafik HUCH! & friends
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 12+ de 2014
  Party - Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Ego2

Ego2

 

Nachfolgespiel zu Ego. Wieder steht das Ego der Spieler im Mittelpunkt, es geht um Meinungen, Vorlieben und Interessen. Die Fragen und Antworten dazu sollen Anlass für ein Gespräch bilden. Ein Spieler beantwortet geheim alltägliche und nichtalltägliche Fragen, die anderen Spieler schätzen die Antwort ein. Für das richtige Einschätzen der Antworten gibt es Punkte für den Befragten und denjenigen, der richtig geschätzt hat. Da gibt es viel Raum für Diskussionen, Anmerkungen, Rückfragen und erstaunte Reaktionen.

 

Kommunikationsspiel für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2014

Idee/Lizenz: Game InVentorS

Entwicklung: Bernd Dietrich

Gestaltung: Huch & friends

Web: www.huchandfriends.de

Art. Nr. 878618

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Emojito!
  Verlag Huch & friends
  Autor Sulinskas Urtis
  Grafik Tzanoukakios Tony Kondirolli Sabine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-14 ca. 30 min 7+ de en es fr nl 2017
  Kreativ/Kommunikation - Party
Emojito

Emojito!

 

Mit Gesichtsausdruck und Geräuschen versucht man, auf Karten angegebene Emotionen auszudrücken, kooperativ gegen das Spiel, kompetitiv oder in Teams, entsprechende Marker sind am Start. Der aktive Spieler zieht eine Karte und stellt die Emotion entsprechend dem Standort des Markers dar. Dann zieht er sechs Karten, mischt seine Karte ein, legt alle Karten aus and stellt die Zahl „seiner“ Emotion auf der Scheibe ein. Die anderen Spieler wählen ebenfalls eine Emotion; Darsteller und richtig ratende Spieler / Teams ziehen ihre Marker entsprechend. Wer die Ziellinie überquert, bekommt eine Karte; wer X Karten je nach Variante besitzt, gewinnt.

 

Party- und Kommunikationsspiel für 2-14 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Huch! 2017

Autor: Urtis Sulinskas

Grafiker: Tony Tzanoukakis, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr.: 87995 0

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en es fr nl + gr * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  equilibrio ( Das knifflige Logikspiel )
  Verlag Huch & Friends
  Autor Lyons Michael Lyons Robert
  Grafik service3.com
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 7-99 2005
  Denk - Solitär - Bau Spiel
Equilibrio

Equilibrio

 

Equilibrio ist so wie Architecto als dreidimensionales Tangram zu definieren, im Spiel sind  18 gleichfarbige Bausteine in 7 verschiedenen Formen, die sich zu den unterschiedlichsten Gebilden zusammenbauen lassen. Die 60 Aufgaben sind in 6 Schwierigkeitsstufen unterteilt, bei jeder Aufgabe ist die Anzahl Bausteine angegeben, die man braucht. In den Lösungen am Ende sind die Gebilde in farblich unterschiedliche Steine aufgelöst, damit man die Lösung nachvollziehen kann. In Equilibrio müssen die Gebilde vertikal errichtet werden, also in die Höhe gebaut werden. InnovationAward 2005 Trend Geschicklichkeit

 

Bau- und Logikspiel * Serie: Learning * 1 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Michel und Robert Lyons * 87506 8, Huch & Friends, Deutschland, 2005 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Era of Inventions
  Verlag Huch & Friends
  Autor Daamen Anthony
  Grafik Janssen Hans
  Redaktion Quispel Arno Quispel Frank
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ de 2010
  Lernen - Quiz - Lege
Era of Inventions

Era of Inventions

 

Die Spieler sind Erfinder im Zeitalter der industriellen Revolution, und erfinden die großen Errungenschaften dieser Zeit neu, bringen sie auf internationalen Ausstellungen auf den Markt oder melden Sie als Patent an- wobei die Reihenfolge der Erfindungen frei wählbar ist. Eine Runde besteht aus Aktionsscheiben setzen und Aktionen ausführen,, Aktionen sind Bauen von Fabriken, Rohstoffe produzieren, Rohstoffe kaufen, Tauschmarkt , Erfindung machen oder Patent anmelden und Erfindungen produzieren. Mit den Aktionen nimmt man Einfluss auf die industrielle Revolution und bekommt dementsprechend Einflusspunkte.

 

Koproduktion mit Quined

 

Aufbauspiel mit Thema Erfindungen * 3-5 Spielerab 12 Jahren * Autor: Anthony Daamen * Grafik: Hans Janssen * Redaktion: Arno und Frank Quispel *** 877239, Huch, Deutschland, 2010

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Family Flutter-By
  Verlag Huch & Friends
  Autor Andersen Martin Nedergaard
  Grafik Fiore GmbH Kondirolli Sabine
  Redaktion Stöckmann Britta
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ de + 7 Sprachen 2016
  Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Family Flutter-By

Family Flutter-By

 

Schmetterlingsforscher versuchen Schmetterlinge auf der Wiese zu finden. Jeder Spieler hat ein Schmetterlingsbrett mit acht Schmetterlingen; die Ecken lassen sich für Schmetterlinge in neuen Farbkombinationen umklappen. 13 Schmetterlingskarten werden zufällig vorbereitet und man spielt mit der Seite mit einem oder der Seite mit zwei oder drei Schmetterlingen. Mit Blume markierte Schmetterlinge gibt es mehrfach am Brett. Eine Karte wird aufgedeckt und alle suchen auf ihrem Brett diesen oder diese Schmetterlinge; seitenverkehrt gilt nicht! Wer zuerst fündig wird, zeigt den Schmetterling und bekommt die Karte. Wer sich irrt verliert eine Karte!

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HUCH! & friends 2016

Autor: Martin Nedergaard Andersen

Gestaltung: Fiore GmbH, Sabine Kondirolli

Web: www.hutter-trade.com

Art.Nr. 87928 8

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de dk en es fr hu nl se * Text im Spiel: nein

 

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