vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..1/71
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  QUORIDOR junior
  Verlag Gigamic
  Autor Marchesi Mirko
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ 2000
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Quoridor junior

Quoridor junior

 

Das Spielprinzip von Quoridor wird in dieser Junior-Ausgabe beibehalten, nur kindgerecht eingekleidet. Fröhliche Krabben wollen auf einem überfüllten Strand einen Weg nach draußen finden. Aber die Gegner bauen ihnen Barrieren, die sie überwinden müssen. Jeder Spieler bewegt entweder seine Figur oder setzt eine seiner 10 Barrieren. Spielziel ist, die Figur auf die andere Seite an die Grundlinie zu bringen. Einzige Einschränkung ist, dass man dem Gegner immer einen Zugang zur Grundlinie offen lassen muss.

 

Positionsspiel *  2-4 Spieler ab 6 Jahren.* ca. 15 min * ca. 27 € * Gigamic, 2000 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: + 33-321-332716 * www.gigamic.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..2/71
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quoridor Kid
  Verlag Gigamic
  Autor Marchesi Mirko
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2004
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Quoridor Kid

Quoridor Kid

 

Spieler beginnt mit seiner Figur an der Grundlinie, Spielziel ist, die Figur auf die gegnerische Grundlinie zu bringen. In seinem Zug bewegt man entweder seine Figur oder setzt eine seiner 8 Barrieren. Dabei muss man dem Gegner immer einen Zugang zur Grundlinie offen lassen. Eine Figur darf nur geradeaus in alle Richtungen ziehen. In dieser Kindervariante ist die Figur eine Maus, die Barrieren müssen umgangen werden.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Mirko Marchesi *  ca. 30 min * 30105 9,  Gigamic, Frankreich, 2004 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..3/71
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quoridor Mini
  Verlag Gigamic
  Autor Marchesi Mirko
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ vielsprachig
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Quoridor Mini

Quoridor Mini

 

Jedes Jahr bringt die französische Firma Gigamic ein wunderschön ausgestattetes, abstraktes Positionsspiel für 2 Spieler auf den Markt, 1997 war es Quoridor. Jeder Spieler beginnt mit seiner Figur an der Grundlinie, Spielziel ist, die Figur auf die gegnerische Grundlinie zu bringen. In seinem Zug bewegt man entweder seine Figur oder setzt eine seiner 10 Barrieren. Dabei muss man dem Gegner immer einen Zugang zur Grundlinie offen lassen. Eine Figur darf nur geradeaus in alle Richtungen ziehen.

Auflage im Kleinformat

 

Positionsspiel *  2 Spieler ab 12 Jahre * AutorMirko Marchesi * ca. 35 min * 30104 2, Gigamic, Frankreich *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..4/71
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Quoridor Pocket
  Verlag Gigamic
  Autor Marchesi Mirko
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 30 min 8+ 33 Sprachen 2013
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Quoridor Pocket

Quoridor pocket

 

Jeder Spieler beginnt mit seiner Figur an seiner Grundlinie. Spielziel ist, die Figur auf die gegnerische Grundlinie zu bringen. In seinem Zug bewegt man entweder seine Figur oder setzt eine seiner 10 Barrieren. Dabei entstehen die namensgebenden Korridore, durch die dem Gegner immer ein Weg zur Ziel-Grundlinie offen gelassen werden muss. Eine Figur darf nur geradeaus in alle Richtungen ziehen, so wie Turm oder König im Schach. Im Spiel zu viert beginnen die Figuren im Zentrum, jeder hat 5 Barrieren. Erstauflage 1997, Neuauflage Als Quoridor Pocket

 

Setzspiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2013

Autor: Mirko Marchesi

Gestaltung: Design France

Web: www.gigamic.com

Art.Nr.: FYQO

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl 27 weitere * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..5/71
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Regatta
  Verlag Gigamic
  Autor Fille Emmanuel Moisand Martine
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-99 25 Sprachen 2010
  Lege - Setz-/Position - Sport - Rennspiel
Regatta

Regatta

 

Mit vier Bojen wird ein Kurs festgelegt, den man mit seinem wunderschönen Schiff umsegeln muss. Man hat 5 Karten auf der Hand und wählt für die Schiffsbewegung eine Karte. Dann legt man die Karte vor das Schiff entsprechend der Längsachse des Schiffes und stellt dann sein Boot ans Ende der Karte in Fortsetzung des Pfeils der gewählten Richtung. Käme man dabei einem anderen Boot in die Quere, darf man die Karte nicht spielen. Entsprechend den Symbolen auf der Karte kann man manche 2x, mit der Sonne einen Gegner blockieren oder eine zweite Karte spielen.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Emmanuel Fille, Martine Moisand * Gestaltung: Design France * 40031 8, Gigamic, Frankreich, 2010 *** Gigamic * www.gigamic.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..6/71
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rök
  Verlag Gigamic
  Autor Chapeau Thierry
  Grafik Design France
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 8-99 29 Sprachen 2009
  Such/Sammel/schauen - Action - Geschicklichkeit
Rök

Rök

 

Die Spieler ziehen Runen aus dem Beutel und werfen sie auf ein Signal des Startspieles in die Mitte zur Schicksalsrune. Dann versuchen alle so schnell wie möglich Paare zu erwischen, dazu kann man nur eine Hand benutzen, und darf verdeckt liegende Steine nicht umdrehen, Gleichgewichtsrunen vor Spielern darf man nicht nehmen. Jeder legt seine Paare hinter seine Gleichgewichtsrune, das ist sein Schatz. Dann wird nach genauen Regeln auf Richtigkeit geprüft und Runen wechseln zwischen den Spielern, wenn das Pendant zur Gleichgewichtsrune eines Spieler von einem anderen Spieler aufgenommen wurde.

 

Sammel- und Reaktionsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thierry Chapeau * Design: Design France * ca. 20 Minuten * 30132, Gigamic, Frankreich, 2009 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..7/71
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sahara
  Verlag Gigamic
  Autor Ameri Victor
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ 2002
  2-Personen - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Sahara

Sahara

 

Ein sechseckiger Spielplan hat 54 Dreiecksfelder in 2 Farben, jeder Spieler hat 6 Pyramiden einer Farbe. Die Pyramiden beginnen in vorgegebenen Positionen an den Eckfeldern des Spielplans, pro Zug bewegt ein Spieler eine Pyramide durch Kippen über die Kante in ein angrenzendes Feld. Kommt sie dabei auf ein dunkles Feld, darf sie um ein Feld weiterbewegt werden, aber nicht zurück aufs Ausgangsfeld. Wer eine gegnerische Pyramide mit 3 eigenen blockiert oder zwischen 2 eigenen und dem Spielplanrand, hat gewonnen.

 

Positionsspiel * 2 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Viktor Ameri * ca. 15 min * 30191,  Gigamic, Frankreich, 2002 *** Gigamic S.A. * Z.A.L. Les garennes, B.P. 30 * F-62930 Wimereux * Fon: +33-321-333737 * Fax: +33-321-332716 * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..8/71
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Skybridge
  Verlag Gigamic
  Autor Ritchey Adam
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ 2006
  Bau Spiel - Setz-/Position
Skybridge

Skybridge

 

Dieses Bauspiel in drei Dimensionen gewinnt, wer mehr Etagen der Stadt besitzt. Mit den Bausteinen errichtet man Türme, die Brücken verbinden Türme und die Dächer legen den Eigentümer eines Turms fest. Jeder Spieler setzt reihum einen Baustein. Steine gleicher Farbe dürfen einander nicht berühren, man muss wenn erlaubt auf den niedrigsten Turm setzen. Brücken dürfen nur auf Bausteine gegnerischer Farben gesetzt werden und einander überschneiden. Kann niemand mehr setzen, wird gewertet, jeder zählt die Stockwerke seiner Türme und die Stockwerke der durch Brücken angebundenen Türme. Hat ein Spieler zwei seiner Türme verbunden, verdoppeln sich die Punkte.

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Adam Ritchey * ca. 15 min * 30251,  Gigamic, Frankreich, 2006 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..9/71
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Splash Attack
  Verlag Gigamic
  Autor Chapeau Thierry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5+ 2005
  Reaktion - Würfel
Splash Attack

Splash Attack

 

Jeder Spieler versucht als erster drei Fische zu fangen und dann zu „fressen“. Reihum würfelt ein Spieler mit beiden Würfeln und alle Spieler versuchen den Fisch zu fangen, der zu den Würfeln passt. Ein gefangener Fisch wird vor dem Spieler abgelegt. Wird ein schon gefangener Fisch erwürfelt, muss der Besitzer den roten Piranha schnappen und den Fisch „fressen“, d.h. man nimmt ihn und legt ihn Knochen nach oben vor sich ab. Erwischt ein anderer Spieler den Piranha, kommt der Fisch zurück ins Wasser.

Neue Auflage mit geänderter Grafik

 

Würfel- und Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Chapeau * ca. 15 min * 20131,  Gigamic, Frankreich, 2005 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 6 von 8 ..10/71
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Splash Attack
  Verlag Gigamic
  Autor Chapeau THierry
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2005
  Reaktion - Würfel
Splash Attack

Splash Attack

 

Jeder Spieler versucht als erster drei Fische zu fangen und dann zu „fressen“. Reihum würfelt ein Spieler mit beiden Würfeln und alle Spieler versuchen den Fisch zu fangen, der zu den Würfeln passt. Ein gefangener Fisch wird vor dem Spieler abgelegt. Wird ein schon gefangener Fisch erwürfelt, muss der Besitzer den roten Piranha schnappen und den Fisch „fressen“, d.h. man nimmt ihn und legt ihn Knochen nach oben vor sich ab. Erwischt ein anderer Spieler den Piranha, kommt der Fisch zurück ins Wasser.

 

Würfel- und Reaktionsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: Thierry Chapeau * ca. 15 min * 20131,  Gigamic, Frankreich, 2005 *** Gigamic S.A. * www.gigamic.com * gigamic@gigamic.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite