vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..1/85
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mia's Garden
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Ben-Aroush Koby
  Grafik Beleduc
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de + 6 Sprachen 2020
  Merk - Such/Sammel/schauen - Kinder
Mia's Garden

Mia’s Garden

 

Erdbeere Mia und ihre Obst- und Gemüsefreunde spielen verstecken. Die Holzchips liegen Motiv nach oben aus, die Karten werden gemischt und grüner Rahmen nach oben gestapelt. Alle merken sich die auf der obersten Karte abgebildeten Früchte und Gemüse und dann wird die Karte umgedreht. Je nach Rückseite dieser Karte muss man entweder den Chip der fehlenden Sorte nehmen oder die abgebildete Sorte nehmen oder den leeren Chip nehmen falls die Rückseite auch alle fünf Sorten zeigt. Der Schnellste mit der richtigen Reaktion bekommt die Karte. Es gewinnt, wer zuerst sechs Karten gesammelt hat.

 

Merk-, Reaktions- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2021

Autor: Koby Ben-Aroush

Gestaltung: Beleduc

Web: www.beleduc.de

Art. Nr.: 22613

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..2/85
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Mixola
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Griffioen Sjaak
  Grafik Bougie Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ 7 Sprachen 2014
  Lernen - Lauf - Würfel - Kinder
Mixola

Mixola

 

Drei Schneckensteine sind Rot, Gelb und Blau. Die Rückseite ohne Farbe bedeutet Weiß. Man wirft alle drei Schneckensteine und sucht auf der Tabelle die entsprechende Mischfarbe. Nun kann man zum nächsten Feld dieser Farbe ziehen. Ist das Feld besetzt, verdrängt man den Spieler zurück zum Feld seiner Farbe. Zeigen alle drei Schnecken weiß, bleibt man Stehen, für alle drei Farben im Wurf sucht man sich eine Farbe aus. Die Mitte erreicht man mit Regenbogenfarben oder Werfen der eigenen Farbe, wenn diese nicht mehr auf dem Weg liegt, und gewinnt, wenn man es als Erster schafft. Zusatzregeln für Fortgeschrittenen-Variante.

 

Lernspiel zu Mischfarben für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2014

Autor: Sjaak Griffioen

Gestaltung: Nadine Bougie

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 22707

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..3/85
  KINDER Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Move & Twist
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Wallner Kerstin Miltenberger Klaus
  Grafik Hochmann Carmen
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 5+ 7 Sprachen 2012
  Action - Geschicklichkeit - Bewegung
Move & Twist

Move & Twist

 

Die kleinen Marienkäfer möchten die Blumenstängel bis zur Blüte entlang krabbeln. Die Spieler müssen mit Flug- und Krabbelübungen helfen und mit erledigten Aufgabenkarten eine Blume aus Stielkarten und Blüte vor sich ablegen. Die Stielanzahl wird zu Beginn festgelegt. Man zieht eine Karte - zuerst Stiele, am Ende eine Blüte - und führt die Aufgabe aus: Man muss Käfer stapeln, schnippen, auf Körperteilen balancieren, werfen und fangen, sich mit Käfern auf Körperteilen bewegen usw. Für manche Übungen hat man mehr als einen Versuch. Gelingt die Übung, legt man die Karte für seine Blume aus. Wer die Blume als Erster fertig hat, gewinnt.

 

Aktionsspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2012

Autor: Kerstin Wallner, Klaus Miltenberger

Design: Carmen Hochmann

Web: www.beleduc.de

Art.Nr. 22421

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..4/85
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  One World Animal Trip
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Moyersoen Fréderic
  Grafik Kerbusch Katrin
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ 7 Sprachen 2015
  Würfel - Kleinstkinder
One World Animal Trip

One World Animal Trip

 

In diesem Spiel der Serie One World reisen Mai-Linn, Finn, Leila und Jamal mit Tierkindern zu den schönsten Plätzen der Erde. Der Plan zeigt acht Regionen mit Elterntieren, typischen Pflanzen und Sehenswürdigkeiten. Man zieht Tierkarten je nach Spieleranzahl und dreht dann reihum den Pfeil. Man geht zur angezeigten Region und legt eine Tierkind-Karte ab, wenn man eine passende hat. Bei einer Regenwolke muss man aussetzen. Man kann pro Zug nur ein Tierkind in einer Region absetzen. Hat man als Erster alle Tierkinder abgeliefert, gewinnt man. Mit kooperativer Variante für Spieler ab 4 Jahren.

 

Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2015

Autor: Frédéric Moyersoen

Grafiker: Katrin Kerbusch

Web: www.beleduc.de

Art.Nr.: 227301

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..5/85
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Papilio
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Peise Udo
  Grafik Sauerborn Annika
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de + 6 Sprachen 2014
  Lauf - Würfel - Kinder
Papilio

Papilio

 

Vier Raupen reisen von einem Blatt zur schönsten Blume auf der Wiese um zum Schmetterling zu werden. Verdeckte Blumen-Chips werden als Weg ausgelegt und aufgedeckt, die Flügel liegen rund um die letzte Blume. Man würfelt fünf Würfel und geht solange in Richtung Blume wie es für den jeweils nächsten Schritt einen Farbwürfel gibt. Von einer Raupe verlassene Blüten werden umgedreht und nicht mehr benutzt. Die große Blume am Ende erreicht man mit Blumenjoker oder passender Farbkombination; man sucht seine Flügel, wird zum Schmetterling und fliegt zurück. Der Erste zurück beim Blatt gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2014

Autor: Udo Peise

Gestaltung: Annika Sauerborn

Web: www.beleduc.de

Art. Nr. 22440

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * cn de en es fr it nl Regeln: * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..6/85
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Paul Panda
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Nikolai Beate
  Grafik Meyer Rebecca Wagner Almut
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ multi 2011
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Paul Panda

Paul Panda

 

Paul Panda hat Hunger und will gefüttert werden, die Spieler pflanzen Bambus, ernten Bambus und füttern Paul. Dabei versuchen sie gegen Paul zu gewinnen.  Der Drehpfeil bestimmt die Aktionen – wer zuerst alle seine Bambusstäbchen gepflanzt hat, gewinnt das Spiel. Wer Paul erdreht, füttert ihn mit einem Blatt und nimmt ein Bambusstäbchen aus dem Wald zu sich. Für den Holzfäller nimmt man 2x Bambus. Für die Sonne darf man 1x Bambus pflanzen, für die Wolke 2x. Hat Paul alle Blätter gefressen, bevor ein Spieler allen Bambus pflanzen konnte, gewinnt Paul zusammen mit dem Spieler mit dem wenigsten Bambus.

 

Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Beate Nikolai *  Gestaltung: Rebecca Meyer, Almut Wagner * 22322, Beleduc, Deutschland, 2011 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..7/85
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piazza
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Lampertsdörfer Britta
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2009
  Lauf - Würfel - Kinder
Piazza

Piazza

 

Die Spieler gehen mit den Figuren über das Spielbrett und kaufen Apfel, Paprika, Mais und Fisch, zum Bezahlen haben sie Geldchips. Allerdings müssen sie darauf achten, die Sachen zum richtigen Preis zu bekommen, sonst reicht das Geld nicht. Man muss also nötigenfalls zum Lebensmittel mit der richtigen Anzahl Punkte weiterziehen, um bezahlen zu können. Wer dran ist, würfelt, zieht seine Figur und deckt wenn er möchte ein erreichtes Lebensmittel in seinem Einkaufskorb mit dem Chip ab. Wer als erster alle vier Lebensmittel bezahlt und gesammelt hat, gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Britta Lampertsdörfer * 22307, Beleduc, Deutschland, 2009 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..8/85
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pingo Tour
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Wyss Geni (Eugen)
  Grafik Hüpper Christiane Stellmacher Hermine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4+ de fr en es nl 2008
  Kinder - Bluffen/Knobeln, Schätzen - Such/Sammel/schauen - Würfel
Pingo-Tour

Pingo-Tour

 

Die Pinguin-Eltern fangen Fische und werfen sie auf die Schollen, die kleinen Pinguine werfen die Fische hoch und knobeln darum, bis einer die meisten hat. Wer dran ist, würfelt. Für eine Farbe gewürfelt, setzt er seinen Pinguin auf die nächste freie Scholle dieser Farbe. Liegen dort Fische, wirft er sie hoch. Die Fische, die so fallen, dass die bedruckte Seite nach oben zeigt, darf er nehmen, die anderen Fische werden auf die Scholle zurückgelegt. Für die Hand knobelt der Spieler mit jedem der Mitspieler um einen Fisch: Alle anderen nehmen hinter dem Rücken einen Fisch in eine Hand, und er rät, in welcher dann ausgestreckten Hand eines Spielers der Fisch versteckt ist. Findet er so einen Fisch, darf er ihn behalten. Für den Pfeil dreht man einen Pfeil und bekommt Fische. Erreicht ein Spieler die letzte Eisscholle, gewinnt nach dem Fische werfender Spieler mit den meisten Fischen.

 

Sammel- und Knobelspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Eugen Wyss * Illustration: Christiane Hüpper, Hermine Stellmacher * ca. 20 Minuten * 22301, beleduc, Deutschland, 2008 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..9/85
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pips & Betsy
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Meyer Isabelle
  Grafik Binz Markus Wagner Almut
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3+ multi 2011
  Lauf - Würfel - Kinder
Pips & Betsy

Pips & Betsy

 

Die frechen Mäusekinder Pips und Betsy wetten mit zwei anderen Mäusekindern, wer am schnellsten in der Speisekammer ist. Dazu müssen sie am schnellsten die Farbe erkennen, die sie am weitesten vorwärts bringt. Wer dran ist wirft drei Würfel. Dann wählt man jene Farbe, die vom aktuellen Standort der Maus am weitesten weg ist und setzt die Maus dorthin, das Feld muss frei sein. Ist kein Feld in einer der Würfelfarben frei, muss man aussetzen. Wer auf den letzten sechs Feldern steht und eine Farbe würfelt, die es vor dem Ziel nicht mehr gibt, geht direkt in die Speisekammer und gewinnt!

 

Ein Lauf/Würfelspiel mit Farben für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc, Deutschland

Autor: Isabelle Meyer

Gestaltung: Markus Binz, Almut Wagner

Web: www.beleduc.de

Serien Nr.: 22321

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: cn de en es it fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..10/85
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pizza Fiesta
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik Bougie Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 3+ de + 6 Sprachen 2013
  Würfel - Such/Sammel/schauen
Pizza Fiesta

Pizza Fiesta

 

Pizzen müssen korrekt mit Belägen laut Vorgabe belegt werden. Man hat einen Boden, zieht eine Karte und würfelt. Erscheint eine Zutat, die man auf der Karte und nicht auf der Pizza hat, nimmt man sie und legt sie auf den Boden; ansonsten setzt man aus. Erscheint die Kochmütze, darf man sich eine beliebige Zutat nehmen. Ist eine Karte fertig oder gibt es eine nötige Zutat nicht mehr, legt man die Zutaten in die Mitte und zieht eine neue Karte. In diesem Fall gilt die unfertige Karte auch als erfüllt. Hat man als Erster zwei Karten erfüllt, gewinnt man. In Varianten sammelt man möglichst viele Zutaten oder sucht das richtige Pizzastück.

 

Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Beleduc 2013

Autor: Wolfgang Dirscherl

Gestaltung: Nadine Bougie

Web: www.beleduc.ce

Art. Nr. 22705

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cn de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite