vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..1/87
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Legend of the Five Rings Imperial Edition Destiny Pack
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Seay David Zinser John Williams David
  Grafik Wilson Matt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 12+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..2/87
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Legend of the Five Rings Imperial Edition Lion Clan Deck
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Seay David Zinser John Williams David
  Grafik Wilson Matt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 60 min 12+ 1995
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..3/87
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Legend of the Five Rings Shadowlands Destiny Pack
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Seay David Zinser John Williams David
  Grafik Wilson Matt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ 1996
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..4/87
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Legend of the Five Rings Shadowlands Naga Clan Deck
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Seay David Zinser John Williams David
  Grafik Wilson Matt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ 1996
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..5/87
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Legend of the Five Rings Shadowlands Scorpion Clan Deck
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Seay David Zinser John Williams David
  Grafik Wilson Matt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 12+ 1996
  Karten - Sammelkarten, -würfel, -scheiben - 2-Personen
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..6/87
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legacy Second Chronicle ( Vorpal Sword & Whitegold Spire )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Kisagari Hayato Kanai Seiji Uesugi Masato
  Grafik Llorens Diego Gisbert Wibisono Mario
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 14+ en 2015
  Karten - Kooperativ
Lost Legacy Second Chronicle

Lost Legacy Second Chronicle

Vorpal Sward & Whitegold Spire

 

Thema sind Splitter eines Raumschiffs, die als verlorenes Erbe gefunden werden sollen. Das Set enthält zwei Kartendecks, die man für sich spielen kann oder mit anderen Decks aus anderen Ausgaben mischen kann. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte und zieht eine Karte. Nun spielt man eine davon offen aus und setzt die Effekte um, dabei können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2015

Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai, Masato Uesugi

Gestaltung: Diego Gisbert Llorens, Mario Wibisono

Web: -

Art. Nr. AEG5821

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..7/87
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lost Legacy Third Chronicle ( Sacred Grail & Staff of Dragons )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Kisagari Hayato Kanai Seiji
  Grafik Sutthi Jessada
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 14+ en 2015
  Karten - Kooperativ
Lost Legacy Third Chronicle

Lost Legacy Third Chronicle

Sacred Grail & Staff of Dragons

 

Thema sind Splitter eines Raumschiffs, die als verlorenes Erbe gefunden werden sollen. Das Set enthält zwei Kartendecks, die man für sich spielen kann oder mit anderen Decks aus anderen Ausgaben mischen kann. Eine Karte liegt als Ruine verdeckt aus. Man hat eine Karte und zieht eine Karte. Nun spielt man eine davon offen aus und setzt die Effekte um, dabei können Spieler ausscheiden. Ist der Stapel verbraucht, wird geforscht, und man schaut eine Karte irgendeines Spielers oder die Ruine an. Findet man das verlorene Erbe, gewinnt man. Findet niemand das verlorene Erbe, haben alle gemeinsam verloren. Scheiden alle bis auf einen Spieler aus, hat dieser gewonnen.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2015

Autor: Hayato Kisaragi, Seiji Kanai

Gestaltung: Jessada Sutthi

Web: -

Art. Nr. AEG5822

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: de en jp * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..8/87
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Mercante ( Tempest )
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Tidball Jeff
  Grafik Hepworth Andrew Edward Bolme Pinto Jim Mangold Hal
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ en 2012
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Auktion, Bieten, Versteigerung
Tempest Mercante

Tempest Mercante

 

Der Stadtstaat Tempest ist der Hintergrund für eine epische Geschichte mit wiederkehrenden Charakteren, die sich verändern und entwickeln, kommen und gehen. Jedes Spiel erzählt einen Teil der Saga. In Mercante sind wir Kaufleute, die ihre Agenten ausschicken, um Waren von Schiffen zu kaufen und möglichst profitabel zu verkaufen; aber man muss auch intrigieren und dubiose Geschäfte machen. Der Zug eines aktiven Spielers besteht aus Administration, Versteigern einer Lieferung, Einkäufer erwerben und Einkäufer einteilen. Die Agenten wiederum können acht verschiedene Aktionen ausführen.

 

Entwicklungsspiel für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment 2012

Autor: Jeff Tidball

Gestaltung: Edward Bolme, Jim Pinto, Hal Mangold, Andrew Hepworth

Web: www.alderac.com

Art.Nr. AEG 5102

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..9/87
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Planes
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Short David
  Grafik Ikaan Studio= Andaru Banu Fitzgerald Kali Morte Marco
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ en 2014
  Lauf - Setz-/Position
Planes

Planes

 

Man repräsentiert eine Gruppe die sich durch einen überfüllten Flughafen kämpft, um das Flugzeug zu erreichen, behindert von den Gruppen anderer Spieler und neutralen Reisenden. In den Spielrunden hat man Züge aus drei Phasen - Kann-Aktion, Muss-Bewegung, Kann-Zielerfüllung. Als Aktion spielt man eine Karte aus der Hand, setzt sie um und wirft sie ab. Dann bewegt man mindestens ein Gruppenmitglied einen Schritt, Flugzeuge betritt man über passende Gates. Als Ziel spielt man eine seiner Karten aus und punktet am Ende deren Wert.

 

Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Alderac Entertainment Group 2014

Autor: David Short

Grafiker: Kali Fitzgerald, Ikaan Studio

Web: www.alderac.com

Art.Nr.: 05816

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 12

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 6 von 9 ..10/87
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Pressure Matrix
  Verlag Alderac Entertainment Group
  Autor Leistiko Jonathan Keith Brent Pinto Jim
  Grafik Lambrakis Greg Mangold Hal
  Redaktion Lambrakis Greg Mangold Hal
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
ALDERAC
BGG
...
  Bild
  Bild 1
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 10+ en 2010
  Setz-/Position - Karten - Sport
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite