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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jet-Flug-Reise
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+
  Karten - Lege
Jet-Flug-Reise

Jet-Flug-Reise

 

Im Spiel sind Flugkarten, die drei Routen mit dem Ausgangspunkt Frankfurt, Wien oder Zürich über verschiedene Destinationen zurück an den Startort ergeben. Pro Route darf jede Destination nur einmal beflogen werden. Ist eine Startkarte gelegt, kann der Spieler am Zug durch Anlegen von Flugkarten auf dieser Route weiterfliegen, es dürfen nicht mehr als 5 Routen gleichzeitig beflogen werden, wer eine Zielkarte legt, erobert die Route, mit Spezialkarten kann man den Spielern einen Aufenthalt vorschreiben, wer die erforderliche und je nach Spielerzahl verschieden große Anzahl an Routen gesammelt hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-4 Erwachsene * ca. 45 min * 6311, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jet-Set Business
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Jet-Set Business

Jet-Set Business

 

Die Spieler gründen Tourismuskonzerne aus Hotelketten, Restaurants, Ferienclubs und Fluglinien und bemühen sich, ein Kapital von 100 Mio. anzuhäufen. Der Spieler am Zug würfelt und zieht, bei einem Pasch nimmt er eine Ereigniskarte. Auf einem 4-Stern-Feld darf er bis zu 4 Elemente eines Geschäftszweiges kaufen, verkaufen oder tauschen, auf den anderen Feldern Elemente der dargestellten Branche, der Preis wird durch die Kurstabelle festgelegt.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * 6429, Piatnik, Österreich  *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Jetzt geht's rund! ( Das witzige Spiel mit dem Dreh )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Müller Jens
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 90 min 16+ 2002
  Kreativ/Kommunikation - Party - Experten, komplex
Jetzt geht’s rund

Jetzt geht’s rund!

 

Ein Kommunikationsspiel für erwachsene Singles, oder Paare, es gewinnt wer die erforderliche Anzahl Yin- und Yang-Chips gesammelt hat. Im Spiel sind 55 Fragenkarten zu den Themen Liebe, Anziehung, Magie & Astrologie, Sex, Partnerschaft sowie Meinungen & Vorurteile, zu jeder Frage gibt es 3 mögliche Antworten, an Fragenarten gibt es Übereinstimmungsfragen, Wahrheitsfragen und Quizfragen. Der Spieler am Zug wird mittels Drehscheibe bestimmt, er liest die oberste Frage der erdrehten Kategorie samt Antworten vor. Je nach Fragenart können alle antworten, muss ein gewählter Spieler antworten und alle anderen raten wie er antwortet oder der Spieler muss selbst antworten. Für richtige Antworten bzw. richtiges Raten oder Übereinstimmung gibt es die Yin- und Yang-Chips.

 

Kommunikationsspiel für Erwachsene * 3-12 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Jens Müller * 643125, Piatnik, Österreich, 2002 * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jetzt mal ehrlich! ( DAS SPIEL MIT DEN VERTAUSCHTEN ROLLEN )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-16 ca. 90 min 18+ 1991
  Kreativ/Kommunikation - Psychologie
Jetzt mal ehrlich

Jetzt mal ehrlich!     

 

Die Spieler versetzen sich in die Rolle des jeweils anderen Geschlechts und versuchen Fragen so ehrlich wie möglich zu beantworten, für Übereinstimmungen mit den Mitspielern gibt es Punkte, beantwortet ein Mann eine Frage, sind die Frauen die Jury und umgekehrt. Das Spiel endet entweder nach einer vorher vereinbarten Anzahl von Runden oder wenn ein Kandidat eine bestimmte Punktezahl erreicht.

 

Kreativ- und Kommunikationsspiel * 2-16 Spieler ab 18 Jahren * © The Games Gang, Loki Games *  ca. 90 min * 6006, Piatnik, Österreich, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jinx
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Altenburger Klaus
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ cz de fr hu pl sk 2021
  Karten - Würfel - Such/Sammel/schauen
Jinx

Jinx

 

In drei Runden liegen jeweils 16 Karten im Raster aus. Die Spieler sind reihum aktiv, würfeln und nehmen eine Karte des gewürfelten Werts aus der Auslage; der Wurf kann einmal wiederholt werden, dieses Ergebnis muss genommen werden. Kann ein Spieler keine Karte nehmen, endet die Runde und alle geben von ihren gesammelten Karten - auch von jenen der Vorrunde -  jene zurück, deren Farbe noch in der Auslage vorhanden ist. Wer die Runde beendete, gibt zusätzlich seine höchste Karte ab. Durch Abgeben eine Karte kann man nun eine Glückskarte ziehen und in der nächsten Runde einsetzen. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Karten.

 

Karten sammeln mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Klaus Altenburger

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 665295

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Jishaku ( Die magnetische Herausforderung )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Velte Steve
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-3 ca. 10 min 15+ de hu cz sk 2011
  Denk - Setz-/Position - 2-Personen
Jishaku

Jishaku

 

18 Magnetsteine und eine asymmetrische Schaumstoffauflage mit Vertiefungen bilden das gesamte Spielmaterial, bei dem es nur darum geht, die magnetischen Steine optimal entsprechend den Vorgaben der jeweiligen Version zu platzieren. Ich bin raus! – Man platziert abwechselnd einen Stein, ziehen Steine einander an muss man sie nehmen, wer zuerst keine Steine mehr hat, gewinnt. Eliminieren – wenn einander Steine während eines Zug anziehen, bekommt man pro Stein einen Punkt. Ansammlung – Jeder legt Magnete, bis 10 Steine auf dem Brett sind, dann einen weiteren so dass er möglichst viele anzieht, man punktet für alle gefangenen Steine. In der Solitärversion versucht man, die maximal mögliche Anzahl an Steinen zu platzieren, ohne dass die Magnete einander anziehen.

 

Version        :multi

Regeln         : cz de hu sk

Text im Spiel : nein

 

Setzspiel mit Magneteffekt * 1-3 Spieler ab 15 Jahren * Designer: Steve Velte * 689390, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Joe's Zoo
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 4+ de + 8 Sprachen 2014
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Merk
Joe's Zoo

Joe‘s Zoo

 

Im Zoo haben sich manche Tiere in fremden Gehegen versteckt und das geht nun ganz und gar nicht. Also müssen Flamingo, Zebra, Krokodil, Ameisenbär und Tiger aus den Verstecken gelockt werden. Zur Belohnung gibt es ein Leckerli. Die 10 Tierkarten liegen im Kreis und jeder Spieler hat die fünf Tiere auf einem Satz Tippkarten. Joe steht auf einer Tierkarte - man würfelt und zieht Joe entsprechend weiter. Dann tippen alle gleichzeitig mit ihren Karten, auf welchem Tier Joe steht. Danach wird kontrolliert - jeder richtige Tipp bringt einen Futterstein als Leckerli. Wer als Erster sechs Futtersteine als Leckerlis gesammelt hat, gewinnt.

 

Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2014

Autor: Wolfgang Dirscherl

Grafiker: nicht genannt

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 609091

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: bg cz de en fr it hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Joker Poker
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor de Toffoli Dario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 10+ 2007
  Karten
Joker Poker

Joker Poker

 

Die Spieler bekommen 15 bzw. 13 Karten und einen Satz Bietkarten einer Farbe, die Handkarten ordnet er in 3 Kombinationen zu je fünf Karten, entsprechend den gängigen Poker-Kombinationen, die wertvollste links, die schwächste Hand rechts und legt sie verdeckt aus. Vier Spieler bilden die schwächste Hand nur mit 3 Karten. Dann wählt man aus den Bietkarten drei aus und legt sie verdeckt unter jede der Pokerhände. Dann wird von allen Spielern die 1. Hand aufgedeckt, wer den höchsten Wert hat, bekommt alle auf Hand 1 gesetzten Bietkarten. Analog werden Hand 2 und Hand 3 aufgedeckt und gewertet. Der Gesamtwert der gewonnenen Bietkarten eines Spielers sind am Ende die Siegpunkte. Joker können Karten ihrer Farbe ersetzen, der Universaljoker alle, pro Kombination nur 1 Joker. Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dario de Toffoli * ca. 30 min * 712333, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Jungle Speed ( Ein gemein-gutes Reaktionsspiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Vuarchex Thomas Yakovenko Pierric
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 30 min 7+ 2003
  Reaktion
Jungle Speed

Jungle Speed

 

Auf 80 Karten sind verschiedene Symbole zu sehen, die einander sehr ähnlich sind, und auch in verschiedenen Farben vorhanden sind. Jeder Spieler hat einen Stapel verdeckte Karten, die oberste Karte wird umgedreht. Sind 2 gleiche Formen sichtbar, greifen beide Spieler so schnell wie möglich nach dem Totem, der Verlierer muss beide Ablagestapel und den Stapel unter dem Totem nehmen. Erscheint die Karte „Alle greifen zu“, versuchen alle, als erster das Totem zu erwischen. Der Gewinner legt seinen Ablagestapel unter das Totem. Wer seine letzte Karte aufdeckt, gewinnt.

Überarbeitete Neuauflage von Arriba, Goldsieber

 

Reaktionsspiel *  2-12 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Thomas Vuarchex und Pierric Yakovenko * ca. 40 min * 636493, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jungle Trip
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 5+ de + 6 Sprachen 2018
  Karten - Kinder
Jungle Trip

Jungle Trip

 

Stichspiel mit Dschungeltieren - 55 Karten sind in Farb-Sets aus 11 Karten unterteilt, je mit den Werten zweimal 1 bis 5 und einmal 6. Man hat eines der Sets; alle spielen gleichzeitig und legen eine Karte verdeckt vor sich; dann wird umgedreht - sind nur verschiedene Zahlen am Tisch, gewinnt die höchste Karte den Stich; gleiche Karten im Stich heben einander auf und es gewinnt die verbliebene höchste Karte. Sind alle Karten gespielt, ist jeder Stich einen Punkt wert. Alle nehmen ihre Sets für eine neue Runde zurück. Haben ein oder mehrere Spieler nach einer Runde 15 Punkte oder mehr, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Karten-Stich-Spiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Brad Ross

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 613609

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk pl  * Text im Spiel: nein

 

 

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