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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Jet-Flug-Reise | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | ||||
Karten - Lege | ||||||
Jet-Flug-Reise Im Spiel sind Flugkarten, die drei Routen mit dem Ausgangspunkt Frankfurt,
Wien oder Zürich über verschiedene Destinationen zurück an den Startort
ergeben. Pro Route darf jede Destination nur einmal beflogen werden. Ist eine
Startkarte gelegt, kann der Spieler am Zug durch Anlegen von Flugkarten auf
dieser Route weiterfliegen, es dürfen nicht mehr als 5 Routen gleichzeitig
beflogen werden, wer eine Zielkarte legt, erobert die Route, mit Spezialkarten
kann man den Spielern einen Aufenthalt vorschreiben, wer die erforderliche und
je nach Spielerzahl verschieden große Anzahl an Routen gesammelt hat, gewinnt. Kartenspiel * 2-4 Erwachsene *
ca. 45 min * 6311, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Jet-Set Business | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | ||||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
Jet-Set Business Die Spieler gründen
Tourismuskonzerne aus Hotelketten, Restaurants, Ferienclubs und Fluglinien und
bemühen sich, ein Kapital von 100 Mio. anzuhäufen. Der Spieler am Zug würfelt
und zieht, bei einem Pasch nimmt er eine Ereigniskarte. Auf einem 4-Stern-Feld
darf er bis zu 4 Elemente eines Geschäftszweiges kaufen, verkaufen oder
tauschen, auf den anderen Feldern Elemente der dargestellten Branche, der Preis
wird durch die Kurstabelle festgelegt. Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * 6429, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Jetzt geht's rund! ( Das witzige Spiel mit dem Dreh ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Müller Jens | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-12 | ca. 90 min | 16+ | 2002 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party - Experten, komplex | ||||||
Jetzt geht’s rund! Ein Kommunikationsspiel für erwachsene Singles, oder Paare, es gewinnt
wer die erforderliche Anzahl Yin- und Yang-Chips
gesammelt hat. Im Spiel sind 55 Fragenkarten zu den Themen Liebe, Anziehung,
Magie & Astrologie, Sex, Partnerschaft sowie Meinungen & Vorurteile, zu
jeder Frage gibt es 3 mögliche Antworten, an Fragenarten gibt es
Übereinstimmungsfragen, Wahrheitsfragen und Quizfragen. Der Spieler am Zug wird
mittels Drehscheibe bestimmt, er liest die oberste Frage der erdrehten
Kategorie samt Antworten vor. Je nach Fragenart können alle antworten, muss ein
gewählter Spieler antworten und alle anderen raten wie er antwortet oder der
Spieler muss selbst antworten. Für richtige Antworten bzw. richtiges Raten oder
Übereinstimmung gibt es die Yin- und Yang-Chips. Kommunikationsspiel
für Erwachsene * 3-12 Spieler ab 16 Jahren * Autor: Jens Müller * 643125, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Jetzt mal ehrlich! ( DAS SPIEL MIT DEN VERTAUSCHTEN ROLLEN ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-16 | ca. 90 min | 18+ | 1991 | |||
Kreativ/Kommunikation - Psychologie | ||||||
Jetzt
mal ehrlich! Die
Spieler versetzen sich in die Rolle des jeweils anderen Geschlechts und
versuchen Fragen so ehrlich wie möglich zu beantworten, für Übereinstimmungen
mit den Mitspielern gibt es Punkte, beantwortet ein Mann eine Frage, sind die
Frauen die Jury und umgekehrt. Das Spiel endet entweder nach einer vorher
vereinbarten Anzahl von Runden oder wenn ein Kandidat eine bestimmte Punktezahl
erreicht. Kreativ- und Kommunikationsspiel * 2-16 Spieler ab 18
Jahren * © The Games Gang,
Loki Games * ca. 90 min * 6006, Piatnik,
Österreich, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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FAMILIE | ||||||
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Jinx | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Altenburger Klaus | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 6+ | cz de fr hu pl sk | 2021 | ||
Karten - Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Jinx
In drei Runden liegen jeweils 16 Karten im Raster aus. Die Spieler sind reihum aktiv, würfeln und nehmen eine Karte des gewürfelten Werts aus der Auslage; der Wurf kann einmal wiederholt werden, dieses Ergebnis muss genommen werden. Kann ein Spieler keine Karte nehmen, endet die Runde und alle geben von ihren gesammelten Karten - auch von jenen der Vorrunde - jene zurück, deren Farbe noch in der Auslage vorhanden ist. Wer die Runde beendete, gibt zusätzlich seine höchste Karte ab. Durch Abgeben eine Karte kann man nun eine Glückskarte ziehen und in der nächsten Runde einsetzen. Nach drei solchen Runden gewinnt man mit den meisten Punkten auf seinen Karten.
Karten sammeln mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2021 Autor: Klaus Altenburger Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 665295
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ||||||
Jishaku ( Die magnetische Herausforderung ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Velte Steve | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-3 | ca. 10 min | 15+ | de hu cz sk | 2011 | ||
Denk - Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
Jishaku
18 Magnetsteine und eine asymmetrische Schaumstoffauflage mit Vertiefungen bilden das gesamte Spielmaterial, bei dem es nur darum geht, die magnetischen Steine optimal entsprechend den Vorgaben der jeweiligen Version zu platzieren. Ich bin raus! – Man platziert abwechselnd einen Stein, ziehen Steine einander an muss man sie nehmen, wer zuerst keine Steine mehr hat, gewinnt. Eliminieren – wenn einander Steine während eines Zug anziehen, bekommt man pro Stein einen Punkt. Ansammlung – Jeder legt Magnete, bis 10 Steine auf dem Brett sind, dann einen weiteren so dass er möglichst viele anzieht, man punktet für alle gefangenen Steine. In der Solitärversion versucht man, die maximal mögliche Anzahl an Steinen zu platzieren, ohne dass die Magnete einander anziehen.
Version :multi Regeln : cz de hu sk Text im Spiel : nein
Setzspiel mit Magneteffekt * 1-3 Spieler ab 15 Jahren * Designer: Steve Velte * 689390, Piatnik, Österreich, 2011 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
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KINDER | ||||||
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Joe's Zoo | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Dirscherl Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Gedäch | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 20 min | 4+ | de + 8 Sprachen | 2014 | ||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Merk | ||||||
Joe‘s Zoo
Im Zoo haben sich manche Tiere in fremden Gehegen versteckt und das geht nun ganz und gar nicht. Also müssen Flamingo, Zebra, Krokodil, Ameisenbär und Tiger aus den Verstecken gelockt werden. Zur Belohnung gibt es ein Leckerli. Die 10 Tierkarten liegen im Kreis und jeder Spieler hat die fünf Tiere auf einem Satz Tippkarten. Joe steht auf einer Tierkarte - man würfelt und zieht Joe entsprechend weiter. Dann tippen alle gleichzeitig mit ihren Karten, auf welchem Tier Joe steht. Danach wird kontrolliert - jeder richtige Tipp bringt einen Futterstein als Leckerli. Wer als Erster sechs Futtersteine als Leckerlis gesammelt hat, gewinnt.
Merkspiel für 2-5 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Piatnik 2014 Autor: Wolfgang Dirscherl Grafiker: nicht genannt Web: www.piatnik.com Art.Nr. 609091
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: multi * Regeln: bg cz de en fr it hu pl sk * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Joker Poker | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | de Toffoli Dario | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 10+ | 2007 | |||
Karten | ||||||
Joker Poker Die Spieler
bekommen 15 bzw. 13 Karten und einen Satz Bietkarten einer Farbe, die
Handkarten ordnet er in 3 Kombinationen zu je fünf Karten, entsprechend den
gängigen Poker-Kombinationen, die wertvollste links, die schwächste Hand rechts
und legt sie verdeckt aus. Vier Spieler bilden die schwächste Hand nur mit 3
Karten. Dann wählt man aus den Bietkarten drei aus und legt sie verdeckt unter
jede der Pokerhände. Dann wird von allen Spielern die 1. Hand aufgedeckt, wer
den höchsten Wert hat, bekommt alle auf Hand 1 gesetzten Bietkarten. Analog
werden Hand 2 und Hand 3 aufgedeckt und gewertet. Der Gesamtwert der gewonnenen
Bietkarten eines Spielers sind am Ende die Siegpunkte. Joker können Karten
ihrer Farbe ersetzen, der Universaljoker alle, pro Kombination nur 1 Joker.
Nach drei Runden gewinnt der Spieler mit der höchsten Summe. Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Dario de Toffoli * ca. 30 min * 712333, Österreich, 2007 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne *
www.piatnik.com |
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FAMILIE | ||||||
Jungle Speed ( Ein gemein-gutes Reaktionsspiel ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Vuarchex Thomas Yakovenko Pierric | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Intera | ||||||
Geschi | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-12 | ca. 30 min | 7+ | 2003 | |||
Reaktion | ||||||
Jungle Speed Auf 80 Karten sind verschiedene
Symbole zu sehen, die einander sehr ähnlich sind, und auch in verschiedenen
Farben vorhanden sind. Jeder Spieler hat einen Stapel verdeckte Karten, die
oberste Karte wird umgedreht. Sind 2 gleiche Formen sichtbar, greifen beide
Spieler so schnell wie möglich nach dem Totem, der Verlierer muss beide
Ablagestapel und den Stapel unter dem Totem nehmen. Erscheint die Karte „Alle
greifen zu“, versuchen alle, als erster das Totem zu erwischen. Der Gewinner
legt seinen Ablagestapel unter das Totem. Wer seine letzte Karte aufdeckt,
gewinnt. Überarbeitete Neuauflage von Arriba, Goldsieber Reaktionsspiel
* 2-12 Spieler ab 7 Jahren * Autoren: Thomas
Vuarchex und Pierric Yakovenko * ca. 40 min * 636493, Österreich, 2003 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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KINDER | ||||||
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Jungle Trip | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Ross Brad | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 15 min | 5+ | de + 6 Sprachen | 2018 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Jungle Trip
Stichspiel mit Dschungeltieren - 55 Karten sind in Farb-Sets aus 11 Karten unterteilt, je mit den Werten zweimal 1 bis 5 und einmal 6. Man hat eines der Sets; alle spielen gleichzeitig und legen eine Karte verdeckt vor sich; dann wird umgedreht - sind nur verschiedene Zahlen am Tisch, gewinnt die höchste Karte den Stich; gleiche Karten im Stich heben einander auf und es gewinnt die verbliebene höchste Karte. Sind alle Karten gespielt, ist jeder Stich einen Punkt wert. Alle nehmen ihre Sets für eine neue Runde zurück. Haben ein oder mehrere Spieler nach einer Runde 15 Punkte oder mehr, gewinnt man mit den meisten Punkten.
Karten-Stich-Spiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Brad Ross Gestaltung: Fiore GmbH Art.Nr.: 613609
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk pl * Text im Spiel: nein
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