vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 52 ..1/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Würfel den Clown ( Zirkus Roncalli )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 20 min 4-12 1986
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Kinder
Würfel den Clown

Würfel den Clown

 

Die Clownteile gleicher Farbe müssen erwürfelt werden, wer am Ende die meisten Clowns hat, gewinnt. Eine Regelvariante erlaubt das Nehmen eines ganzen Clowns, wenn man einen Pasch würfelt, entweder aus dem Vorrat oder vom Spieler mit den meisten Clowns.

 

Würfel- und Sammelspiel * 2-4 Kinder von 4-12 Jahren * 03134, Schmidt, Deutschland, 1986 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 52 ..2/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Würfel Puzzle ( ALFRED J.. KWAK )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 4-12 1991
  Lege - Merchandising / Lizenz Thema
Würfel-Puzzle

Würfel-Puzzle

 

Es wird mit Würfelwurf bestimmt, wer welchen Teil aus der Mitte nehmen kann, wer beim ersten Mal keinen Treffer erzielt, darf ein zweites Mal würfeln, wer zuerst seine Figur fertig hat, gewinnt.

 

Legespiel * Lizenzthema Alfred J. Kwak * 2-4 Spieler von 4-12 Jahren * 03176, Schmidt, Deutschland, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-8057 Eching

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 52 ..3/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Würfeljoker ( Ein KRONE Spiel für Erwachsene )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 18+
  Würfel - Glücks / Zufall
WÜRFEL JOKER

WÜRFEL JOKER

 

Würfel-Spiel-Varianten, Spielziel ist Erreichen der höchsten Punktezahl nach einer Anzahl vereinbarter Runden, auf dem Block angegebene Kombinationen müssen durch Verschieben der Würfel-Felder erreicht werden.

 

Glücksspiel * 2 oder mehr Spieler * Erwachsene * 606 1631, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 52 ..4/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zahlenfuchs
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-80 de fr it
  Lege - Lernen - Familie
Zahlenfuchs

Zahlenfuchs

 

Legespiel um Rechenaufgaben, auf der Basis von Scrabble, mit Verdopplungs- und Verdreifachungsfeldern auf dem Plan. Die einzelnen Zahlen und Rechenzeichen haben Punktewerte, man legt = Zeichen, es gibt auch durchsichtige Steine, mit denen man Zahlen mit Klammern belegen kann, um sie für eine Rechenoperation zu verwenden.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 611 1101, Deutschland, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 52 ..5/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zahlenzauber ( Wer die meisten Zahlen setzt - gewinnt! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 8-88 de
  Lernen - Lege
Zahlenzauber

Zahlenzauber

 

Legespiel mit Würfeln, im Spiel sind 14 Würfel, sie werden geworfen und in das vorgegebene Rechenbrett eingelegt, dass sich richtige Rechnungen ergeben. Ist die Sanduhr abgelaufen, addiert man die Werte seiner verwendeten Zahlen und zieht davon die Werte der nicht verwendeten Würfel ab.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 611 1101, Deutschland, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 52 ..6/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zappel Fisch ( Das Mega-Angelspiel mit Fischen, die richtig zappeln! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Ford Roger
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5-12 1994
  Action - Geschicklichkeit
ZAPPEL Fisch

ZAPPEL Fisch

Das altbekannte Kinderspiel als Aktionsspiel mit Batterie, im Teich grundeln die Entchen, es gibt Wasserpflanzen und wirklich silbrig glänzende Fischchen zwischen den Wasserpflanzen, die Fischchen springen und müssen nicht nur mit der Angel erwischt, sondern entlang der Wasseroberfläche vorsichtig zum eigenen Fangloch gezogen werden, da können Entchen und auch ein alter Stiefel ganz schön zum Hindernis werden.

2 Auflagen, #01058 und #01709, 1994

Aktionsspiel * 1-4 Kinder ab fünf Jahren * Lizenz Michael Kohner, © Roger Ford * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 52 ..7/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zappel-Fisch ( ... Wer fängt die meisten Fische? )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Kohner Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-88
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
ZAPPELFISCH

ZAPPELFISCH

 

Das altbekannte Kinderspiel als Aktionsspiel mit Batterie, im Teich grundeln die Entchen, es gibt Wasserpflanzen und wirklich silbrig glänzende Fischchen zwischen den Wasserpflanzen, die Fischchen springen und müssen nicht nur mit der Angel erwischt, sondern entlang der Wasseroberfläche vorsichtig zum eigenen Fangloch gezogen werden, da können Entchen und auch ein alter Stiefel ganz schön zum Hindernis werden.

 

Aktionsspiel * 1-4 Kinder von 5 bis 12 Jahren * 01058, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 52 ..8/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zauberkasten ( 40 Tricks, mit Zaubersichschirm )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 8-88 ohne
  Zauberkästen - Solitär
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 50 von 52 ..9/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zauberkasten ( 75 Tricks, mit Zaubertisch )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min 8-88 ohne
  Zauberkästen - Solitär
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 50 von 52 ..10/513
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Zauberkasten ( 100 Tricks )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 30 min ohne
  Zauberkästen - Solitär
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite