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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quips
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Coster Theo Costa Ora
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ 1972
  Kinder - Lege - Lernen
Quips

Quips

 

Ein Farbenzuordnungsspiel mit bunten, kindgerechten Alltagsszenen. Die Bilder mit Drachen, Blumen oder ein Haus haben Löcher, in welche die runden verschiedenenfarbigen Spielsteine eingesetzt werden müssen. Es wird mit dem Farbwürfel gewürfelt, wer zuerst sein Bild mit allen Farben aufgefüllt hat, gewinnt. Dieses Prinzip kann mit vielen Varianten immer wieder gespielt werden. Wie viele Kinder wohl damit schon gelernt haben, Farben zuzuordnen?

 

Doppelte Artikelnummer

 

Farbzuordnungs- und Zählspiel * 2-4 Spieler von 3 1/2 bis 7 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster * 00 706 6 / 601 5 502 X, Ravensburger, Deutschland, 1972 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quips
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Theora Design
  Grafik Burggraf Christl
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Interaktion
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3-8 1985
  Lege - Lernen - Kinder
Quips

Quips

 

Ein Farbenzuordnungsspiel mit bunten, kindgerechten Alltagsszenen. Die Bilder mit Drachen, Blumen oder ein Haus haben Löcher, in welche die runden verschiedenenfarbigen Spielsteine eingesetzt werden müssen. Es wird mit dem Farbwürfel gewürfelt, wer zuerst sein Bild mit allen Farben aufgefüllt hat, gewinnt. Dieses Prinzip kann mit vielen Varianten immer wieder gespielt werden. Wie viele Kinder wohl damit schon gelernt haben, Farben zuzuordnen?

Doppelte Artikelnummer

Querformat, Bild mit Blumenstand und Marktfrau

 

Farbzuordnungs- und Zählspiel * 2-4 Spieler von 3 bis 8 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster = Theora * 00 711 0 / 601 5 515 1, Ravensburger, Deutschland, 1985 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quiz ( Jede Antwort bringt eine neue Frage )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Wittenberg Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 9-99 de
  Wort - Quiz - Familie
Quiz

Quiz!

Jede Antwort bringt eine neue Frage!

Die Karten zeigen einen Buchstaben und eine Frage, eine Karte wird aufgedeckt und stellt die erste Frage. Wer dran ist muss eine Antwort finden und die Karte mit dem entsprechenden Anfangsbuchstaben auslegen, damit ergibt sich die neue Frage. Wer keine Antwort weiß, zieht eine Karte und darf mit diesem Buchstaben noch eine Lösung suchen. Findet er keine, geht die Frage an den nächsten Spieler. Wer zuerst keine Handkarten mehr hat, gewinnt.

 

 

Quiz- und Assoziationsspiel * Serie: Mitbringspiele * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Heinz Wittenberg * 00 585 7, Ravensburger, Deutschland, © 1985 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quiz in der Tasche ( 2. Folge )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 10+ de
  Quiz
Quiz in der Tasche 2. Folge

Quiz in der Tasche

2. Folge

 

Frage- und Antwortspiel mit Scherz- und Wissensfragen, 200 Kärtchen in der Plastikdose, Puppenlogo mit Kreiskopf auf Unterseite der Dose

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * 16.553, Ravensburger, Deutschland, *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Quizkönig ( 486 Fragen und Antworten )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 8+ de 1956
  Quiz - Familie
Quizkönig

Quizkönig

 

Ein Kartenpäckchen steht für eine Spielrunde, der Vorleser verlangt die Antwort vom linken Nachbarn, kann dieser antworten, bekommt er die Karte, wenn nicht darf der Vorleser antworten, nach einer Runde wird dann rechts herum gefragt, dann darf jeder einen beliebigen Fragen und dann werden die drei Runden wiederholt, bis der Stapel zu ende ist. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt.

Quadratische Ausgabe

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * 5707, Ravensburger, Deutschland, ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quizkönig
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 10+ de
  Quiz - Familie
Quizkönig

Quizkönig

 

Ein Kartenpäckchen steht für eine Spielrunde, der Vorleser verlangt die Antwort vom linken Nachbarn, kann dieser antworten, bekommt er die Karte, wenn nicht darf der Vorleser antworten, nach einer Runde wird dann rechts herum gefragt, dann darf jeder einen beliebigen Fragen und dann werden die drei Runden wiederholt, bis der Stapel zu ende ist. Wer am Ende die meisten Karten besitzt, gewinnt.

Regel mit Artikelnr. 611 5 001 und © 1965, es existieren also jüngere und ältere Auflagen.

 

Quizspiel * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * 16.551, Ravensburger, Deutschland, 1967 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Racko
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10-99 de
  Karten - Lege
Racko

Racko

 

Jeder versucht, die nummerierten Karten in eine aufsteigende Reihenfolge zu bringen. Es werden je nach Spieleranzahl unterschiedlich viele Karten verwendet, jeder bekommt 12 Karten, die sofort bei Erhalt in den Kartenhalter gesteckt werden. Wer dran ist zieht eine Karte vom verdeckten Stapel oder vom Abwurfstapel, kann oder muss er sie gegen eine Karte in seinem Halter austauschen, im Halter dürfen die Karten nicht umgestellt werden. Ereigniskarten werden sofort ausgeführt, Joker können an beliebiger Stelle eingesetzt werden, wer zuerst alle Karten aufsteigend geordnet hat, gewinnt die Runde und bekommt Punkte, die anderen punkten für richtige Karten, solange die Folge nicht unterbrochen ist. Wer eine vereinbarte Punktezahl erreicht, gewinnt.

Ausgabe mit Karo-Cover und Vermerk

„Ein Milton Bradley Spiel hergestellt im Otto Maier Verlag Ravensburg“

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * 16.509, Ravensburger, Deutschland, 1965 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Racko
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10-99 1986
  Karten - Lege
Racko

Racko

 

Jeder versucht, die nummerierten Karten in eine aufsteigende Reihenfolge zu bringen. Es werden je nach Spieleranzahl unterschiedlich viele Karten verwendet, jeder bekommt 12 Karten, die sofort bei Erhalt in den Kartenhalter gesteckt werden. Wer dran ist zieht eine Karte vom verdeckten Stapel oder vom Abwurfstapel, kann oder muss er sie gegen eine Karte in seinem Halter austauschen, im Halter dürfen die Karten nicht umgestellt werden. Ereigniskarten werden sofort ausgeführt, Joker können an beliebiger Stelle eingesetzt werden, wer zuerst alle Karten aufsteigend geordnet hat, gewinnt die Runde und bekommt Punkte, die anderen punkten für richtige Karten, solange die Folge nicht unterbrochen ist. Wer eine vereinbarte Punktezahl erreicht, gewinnt.

 

Erstauflage 1965, 16.509

Traveller-Serie 1976, 602 6 316 1

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler von 10-99 Jahren * 01 551 1, Ravensburger, Deutschland, 1986 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Racko ( Ein spannendes Kartenspiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_extra
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ 1965
  Karten - Lege
racko

Racko

 

Jeder versucht, die nummerierten Karten in eine aufsteigende Reihenfolge zu bringen. Es werden je nach Spieleranzahl unterschiedlich viele Karten verwendet, jeder bekommt 12 Karten, die sofort bei Erhalt in den Kartenhalter gesteckt werden. Wer dran ist zieht eine Karte vom verdeckten Stapel oder vom Abwurfstapel, kann oder muss er sie gegen eine Karte in seinem Halter austauschen, im Halter dürfen die Karten nicht umgestellt werden. Ereigniskarten werden sofort ausgeführt, Joker können an beliebiger Stelle eingesetzt werden, wer zuerst alle Karten aufsteigend geordnet hat, gewinnt die Runde und bekommt Punkte, die anderen punkten für richtige Karten, solange die Folge nicht unterbrochen ist. Wer eine vereinbarte Punktezahl erreicht, gewinnt.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler * 16.509, Ravensburger, Deutschland, 1965 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Racko
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1976
  Karten - Lege
racko

Racko

 

Jeder versucht, die nummerierten Karten in eine aufsteigende Reihenfolge zu bringen. Es werden je nach Spieleranzahl unterschiedlich viele Karten verwendet, jeder bekommt 12 Karten, die sofort bei Erhalt in den Kartenhalter gesteckt werden. Wer dran ist zieht eine Karte vom verdeckten Stapel oder vom Abwurfstapel, kann oder muss er sie gegen eine Karte in seinem Halter austauschen, im Halter dürfen die Karten nicht umgestellt werden. Ereigniskarten werden sofort ausgeführt, Joker können an beliebiger Stelle eingesetzt werden, wer zuerst alle Karten aufsteigend geordnet hat, gewinnt die Runde und bekommt Punkte, die anderen punkten für richtige Karten, solange die Folge nicht unterbrochen ist. Wer eine vereinbarte Punktezahl erreicht, gewinnt.

 

Erstauflage 1965, 16.509

 

Kartenspiel * traveller-serie * 2-4 Spieler * 602 5 316 1, Ravensburger, Deutschland, 1976 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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