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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HÄNDE HOCH!
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 1979
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HÄNSEL UND GRETEL
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  -6 ca. 30 min 5+
  Lauf - Kinder
HÄNSEL UND GRETEL

HÄNSEL UND GRETEL

 

Märchenspiel, das Brett besteht aus einem Bild mit nummerierten, verschieden großen Löchern, Spielfiguren sind Kugeln, wenn sie auf ein zu großes Loch kommen, fallen sie durch und müssen von vorne wieder beginnen.

 

Laufspiel mit Märchenthema * 2-6 Spieler von 5-10 Jahren * 20191, Spear, Deutschland, Jahr ??? *** Spear-Spiele Deutschland

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Harvest Island
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Chen Chih-Fan
  Grafik Chiu Cinyee
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 40 min 8+ de en fr nl 2019
  Such/Sammel/schauen - Karten
Harvest Island

Harvest Island

 

Früchte ernten auf Taiwan /Formosa; man sät in verschiedenen Arten von Feldern unter unterschiedlichen Wetterbedingungen aus, um den Ertrag zu maximieren. Auf Basis von Wettervorhersagen muss man zur richtigen Zeit ernten. In seinem Zug hat man eine von zwei Aktionen – Kultivieren oder Ernten. Für Kultivieren spielt man zwei Karten für entweder Säen, Pflanzen, Düngen oder Fruchtkarte lagern. Dann zieht man nach - gezogene Wetterkarten gehen in die Wetterauslage - und prüft die Lagerfläche. Für Ernten, erntet man ein oder mehrere Felder ab und erhält Punkte und/oder Ernte-Tiere Medaillen. Liegen in der Wetterauslage drei gleiche Karten – Strahlender Sonnenschein oder Strömender Regen – passiert eine Wetterkatastrophe, jeder Spieler handelt sie einzeln für eventuellen Kartenverlust von Feldern ab. Ist der Winterstapel leer, summiert man am Ende der Runde geerntete Früchtekarten, Ernte-Tiere Medaillen und verbliebene Karten auf den Felderkarten.

 

Set-Sammelspiel zu Erntethema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset 2019

Lizenz: Big Fun Games © 2017

Autor: Chih-Fan Chen

Gestaltung: Cinyee Chiu

Web: www.jumbo.eu

Art. Nr.: 19771

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: de en fr nl * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HÄSCHEN IN DER GRUBE
  Verlag Spear Spiele J.W.Spear & Sons
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1981
 
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Heart of Crown
  Verlag Japanime Games
  Autor gingko
  Grafik medilore & Team
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 13+ en 2017
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror - Deckbau
Heart of Crown

Heart of Crown

 

Der Kaiser braucht einen Nachfolger und man versucht, eine der Prinzessinnen zu inthronisieren. Alle beginnen mit einem identischen Deck aus sieben Bauerndörfern und drei Lehrlingsmägden und nutzen bekannte Deckbau-Mechanismen, um Karten für ihr Deck für mehr Einkommen, Angriff, Verteidigung und Unterstützung zu erwerben. Erwirbt man eine Prinzessin und deren Fähigkeit, hat man ein Reich und damit die Möglichkeit weiterer Aktionen. Um die Prinzessin zu inthronisieren, braucht man 20 Nachfolgepunkte aus Unterstützung von Untertanen und einflussreichen Persönlichkeiten und muss eine Krönung ankündigen. Tut man das als Einziger, gewinnt man sofort.

 

Deckbauspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Japanime Games 2017

Autor: ginkgo

Gestaltung: medilore

Web: www.japanimegames.com

Art. 8 53502 24981 3

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: en * Regeln: en jp * Text im Spiel: ja

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hektik ( Das rasante Kartenspiel für Jung & Alt )
  Verlag Sejo Spiele
  Autor Kasmai Raphael
  Grafik Zander Stefanie
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  5-20 ca. 05 min 6+ de 2010
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HEPTA
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ 1986
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HERAKLIOS
  Verlag JEUX & STRATEGIE
  Autor Marvela-Froideval Francois
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1980
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  HEROES AND VILLAINS
  Verlag JUDGES GUILD
  Autor Mortimer Edward Mortimer Diane Fulton Scott
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1982
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hi Spot
  Verlag J.W. Spear & Söhne Spielefabrik & Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de fr sv
  Lege - Such/Sammel/schauen
Hi Spot

Hi Spot

 

Legespiel um Punktewerte Wer dran ist nimmt ein Plättchen aus dem Vorrat und legt es in ein Feld, er notiert die Punkte des Plättchens und ergänzt seinen Vorrat auf 5 Plättchen. Der nächste kann auf ein freies Feld legen oder auch auf ein schon besetztes, dann bekommt er alle Punkte der im Feld liegenden Plättchen. Überschreitet die Punktezahl in einem Feld 9, werden alle Plättchen entfernt und in den Beutel zurückgelegt. Es gilt immer die Regel, beim Überdecken eines Plättchens darf nie „Punkt über Punkt“ legen

Lizenz Pressman, Regel dreisprachig im Deckel

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * 22070, Spear, Deutschland *** J.W. Spear & Söhne Spielefabrik und -Verlag

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