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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pirate Ships
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Roach Alan
  Grafik Rechin Kevin
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 15 min 5+ cz de fr hu pl sk 2019
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
Pirate Ships

Pirate Ships

 

Kampf der Piratenschiffe durch Beschuss des gegnerischen Schiffs mit Kanonenkugeln, dargestellt durch Karten. Man legt acht Teile zum Piratenschiff aus - mindestens 50 cm Abstand zwischen den Schiffen - und platziert Kapitän und Schatztruhe beliebig, aber geheim. Der aktive Spieler wirft eine Kanonenkugelkarte auf das gegnerische Schiff. Bei Fehlwurf oder Treffer an Bug oder Heck, passiert nichts; getroffene Rumpfteile werden auf beschädigt gedreht und beim zweiten Treffer entfernt. Ein getroffener Kapitän bringt einen zweiten Wurf, ein getroffener Schatz repariert einen eigenen Rumpfteil. Wer nur noch Bug und Heck hat, verliert.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2019

Autor: Alan Roach

Gestaltung: Kevin Rechim

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 662393

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Piraten Mikado
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang Reindl Manfred
  Grafik Kuchinke-Hofer Mario Cress Olga Wollinsky Alexander Resch Andreas
  Redaktion Niegsch Nicolas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de 2023
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Seefahrt / Piraten
Piraten Mikado

Piraten Mikado

 

Die Planken am Piratenschiff müssen weggeräumt werden, um an die Goldmünzen zu kommen, aber dabei dürfen die Tierpiraten nicht umfallen. Das Piratenschiffswrack mit Plankenkarten als Münzen und Stäbchen als Planken plus ein bis drei Tierpiraten wird aufgebaut. Wer dran ist, würfelt und versucht, mit einer Hand ein Stäbchen dieser Farbe aus dem Wrack zu ziehen; gelingt dies ohne dass ein Pirat umfällt, kann man eine Plankenkarte derselben Farbe aus dem Wrack ziehen. Fällt ein Pirat um, nimmt man eine verdeckte Piratenkarte und muss eine in diesem Zug gezogene Karte abgeben. Ist die letzte Piratenkarte genommen oder kein Stäbchen einer gewürfelten Farbe mehr im Wrack, wickeln alle ihre Piratenkarten ab und zählen die Münzen auf ihren verbliebenen Plankenkarten.

Serie: Meine Lieblingsspiele

 

Geschicklichkeits- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2023

Autor: Wolfgang Dirscherl, Manfred Reindl

Redaktion: Nicolas Niegsch

Gestaltung: Mario Kuchinke-Hofer, Olga Cress, Alexander Wollinsky, Andreas Resch

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40647

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Piratenbeute
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Rogasch Tim
  Grafik Studio Vieleck
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2018
  Such/Sammel/schauen - Merk
Piraten-Beute
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pitch Fleet
  Verlag Two Plus Game Studio
  Autor Light Bono
  Grafik Jiang Bingtai Peishu Tu
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 40 min 6+ cn en 2015
  Action - Geschicklichkeit - Fantasy/Science Fiction/Horror
Pitch Fleet

Pitch Fleet

 

Als Prüfung manövrieren wir ein Raumschiff durch den Asteroidengürtel zum Zielplaneten. In drei Abschnitten - mit spezifischen Vorbereitungen zu Beginn - aus je drei Runden sind alle reihum am Zug. Man setzt das eigene Schiff oder das eines Teammitglieds regelgerecht auf den Startplaneten, wählt eine Karte und hat einen Versuch, das Raumschiff mit dem vorgegebenen Finger zu bewegen. Spezialbewegungen müssen ausgeführt werden. Berührt danach ein Schiff den Tisch, ist es „outbound“, der aktive Spieler verliert einen Punkt und bekommt keine Punkte der Karte. Gegnerische „outbound“ Schiffe kosten ihre Besitzer einen Punkt und bringen dem aktiven Spieler einen Punkt. Alle „outbound“ Schiffe gehen dann vom Brett.  Dann wird auf Landung auf einem Planeten oder Erfüllen der gewählten Karte geprüft.

 

Geschicklichkeitsspiel mit Weltraumthema für 1-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: TwoPlus Games 2015

Autor: Bono Light

Gestaltung: Bingtai Jiang, Tu Peishu

Web: www.2plus.com.tw

Art. Nr.: 1508001

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn en * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  playmobil Angriff der Drachen ( Super 4 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik morgen studios
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 20 min 5+ de fr it 2016
  Würfel - Action - Geschicklichkeit - Merchandising / Lizenz Thema
playmobil Super 4 Angriff der Drachen

playmobil Super 4 Angriff der Drachen

 

Drachen des Schwarzen Barons sind im Anflug auf Ritterland, die vier Helden Ruby, Twinkle, Alex und Gene sammeln gemeinsam mit dem Chamäleon die Ausrüstung ein. Chips liegen aus, darum herum die Super 4 Ablagen. Man würfelt - für einen Gegenstand muss man diesen mit dem geschnippten Chamäleon treffen, einen getroffenen Alien nutzt man als Joker; berührt das Chamäleon einen Drachen muss man einen Drachenchip auf eine Super 4 Ablage legen; gewinnt man einen Gegenstand, legt man ihn auf die passende Ablage; liegt dort ein Drache, wird dieser entfernt. Liegt auf allen Ablagen ein Drache, hat der Schwarze Baron gewonnen.

 

Aktionsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Thilo Hutzler

Gestaltung: morgen studios

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 51299

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Playmobil Rettet die Dinosaurier
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2009
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Playmobil Rettet die Dinosaurier

Playmobil Rettet die Dinosaurier!

 

Der Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch und die Dinos müssen in Sicherheit gebracht werden. Wer dran ist würfelt, für eine der vier Farben wirft man das Fangseil aus, alle Dinos innerhalb des Fangseils gelten als gerettet, wenn die Farbe mit der erwürfelten Farbe übereinstimmt. Andere Dinos bleiben aufgedeckt liegen. Für Weiß darf man sich eine Farbe aussuchen, für einen Forscher-Chip darf man nochmals würfeln und werfen. Wird der Vulkan gewürfelt wird 1 Vulkanteil umgedreht, sind alle umgedreht oder alle Dinos gerettet, gewinnt der Spieler mit den meisten Dinosauriern. Enthält keine Figuren, nur Motive aus Playmobil auf den Chips. Neuauflage in der Blechdose

 

Geschicklichkeitsspiel mit Würfeln für 2-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2009

Autor: Thilo Hutzler

Redaktion: Antje Gleichmann

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51229

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Playmobil Rettet die Dinosaurier
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Hutzler Thilo
  Grafik rayhle designstudio
  Redaktion Gleichmann Antje
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 15 min 4+ de en es fr it nl 2008
  Merk - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Playmobil Rettet die Dinosaurier

Playmobil Rettet die Dinosaurier!

 

Der Vulkan steht kurz vor dem Ausbruch und die Dinos müssen in Sicherheit gebracht werden. Wer dran ist würfelt, für eine der vier Farben wirft man das Fangseil aus, alle Dinos innerhalb des Fangseils gelten als gerettet, wenn die Farbe mit der erwürfelten Farbe übereinstimmt. Andere Dinos bleiben aufgedeckt liegen. Für Weiß darf man sich eine Farbe aussuchen, für einen Forscher-Chip darf man nochmals würfeln und werfen. Wird der Vulkan gewürfelt wird 1 Plättchen umgedreht, sind alle umgedreht oder alle Dinos gerettet, gewinnt der Spieler mit den meisten Dinosauriern. Enthält keine Figuren, nur Motive aus Playmobil auf den Chips.

 

Geschicklichkeitsspiel mit Würfeln * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Thilo Hutzler * Redaktion: Antje Gleichmann * Design: rayhle design studio * ca. 15 min *  51143, Schmidt Spiele, Deutschland, 2008 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Plitsch-Platsch Katapult
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Andrusch Jakob
  Grafik Faust Christine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 10 min 5+ de en es fr it nl 2016
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Plitsch-Platsch Katapult

Plitsch-Platsch Katapult

 

Die Hasen spielen Wasserbomben schleudern – die Spieler nutzen das Katapult und versuchen, die Hasen mit den Wasserbomben zu treffen. Die sieben Hasen werden ausgelegt, der Abstand zwischen ihnen reguliert die Schwierigkeit, je geringer desto leichter. Der aktive Spieler nimmt eine Bombe und schleudert sie mit dem Katapult auf die Hasen; landet sie nicht auf einem Hasen, passiert nichts. Liegt sie auf einem Hasen oder berührt einen Hasen, bekommt der aktive Spieler diese Bombe und weitere Bomben der Farbe, falls neben/zwischen den Hasen vorhanden. Sind alle Bomben geschleudert, gewinnt man mit den meisten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-5 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Haba 2016

Autor: Jakob Andrusch

Grafiker: Christine Faust

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 301883

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Plumber Pants
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 10 min 4+ de 2019
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Plumber Pants

Plumber Pants

 

Der Klempnermeister Pümpel repariert ein verstopftes Rohr und hat einen Werkzeuggürtel an seiner Hose, und auch Werkzeug im Werkzeugkasten. Reihum sind die Spieler am Zug und nehmen eines der Werkzeuge aus dem Werkzeugkasten und stecken es an Meister Pümpels Hose. Diese wird dadurch immer schwerer, und wenn sie ganz nach unten rutscht, wird der Spieler, der dieses Rutschen ausgelöst hast, mit Wasser aus der Spüle nassgespritzt und scheidet aus. Alles Werkzeug geht zurück in den Kasten, Meister Pümpel wird wieder hinuntergedrückt, und der Nächste ist dran. Wer als Letzter noch im Spiel ist, gewinnt.

 

Actionspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Hasbro 2019

Web: www.hasbro.de

Art. Nr. 0419E6553EU4

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

Spezial: 2 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Polar Smash ( Ran an die Eisblöcke! )
  Verlag HCM Kinzel
  Autor Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Grafik Kara Annette Nora= anoka Design= anoka.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de en fr it 2017
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Polar Smash

Polar Smash

 

Eisbär Totti sitzt auf seinem Iglu, Pinguin Fred und seine Bande wollen die Fische aus Tottis Iglu stehlen, dazu müssen die Spieler als Pinguine die Eisblöcke aus dem Iglu ziehen. Mit Hilfe der Stützkuppel wird das Iglu zusammengebaut und Totti obenauf gesetzt. Dann ziehen die Spieler reihum mit ihrem Pinguin-Pickel einen Block aus dem Iglu. Fällt der Block vom Pickel, muss man einen zweiten nehmen, ebenso alle anderen, die nach außen fallen. Fällt Totti um, nimmt der dabei aktive Spieler alle Blöcke im Iglu und es gewinnt, wer die wenigsten hat. Bei Gleichstand addiert man die Zahlen seiner Blöcke und gewinnt mit der höchsten Summe.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: HCM Kinzel 2017

Autor: anoka Designstudio

Gestaltung: anoka Designstudio

Web: www.hcm-kinzel.eu

Art.Nr.: 56128

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de en fr itf * Text im Spiel: nein

 

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