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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories White Moon ( Expansion )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de fr en nl cz 2009
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories White Moon Village People Expansion ( Goodies - Essen 2009 )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de fr en 2009
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gladiatori
  Verlag Giochix Edizioni Inmedia
  Autor Quondam Michele
  Grafik Bonetti Elia de Angelis Raffaele
  Redaktion Quondam Michele
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 90 min 12+ de en fr it 2012
  Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Karten
Gladiatori

Gladiatori


Zuerst erschafft man seinen Gladiator durch Ausgeben von maximal 55 Münzen oder wählt einen der vorgefertigten Gladiatoren. In sechs Runden kommt es zu je zwei Kampfrunden, die Siegpunkte bringen oder kosten. Man wählt selbst, wie viele und welche Karten aus seinem Deck man auf die Hand nimmt. Aktionskarten für Aktion oder Reaktion gibt es für Bewegung sowie die Angriffsarten Gewandtheit, Stärke und Wut, alle individuell handzuhaben und zu verstärken. Jede Karte kann einmal als Aktion und beliebig oft als Reaktion gegen Bezahlung mit Blut verwendet werden. Mit Ausdauer kann man einen Charakter regenerieren, Schaden wird über Kartenverlust abgehandelt. Wer nach sechs Runden noch lebt, gewinnt mit den meisten Siegpunkten!

 

Konfliktsimulation mit Karten für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Autor: Michele Quondam

Grafiker: Elia Bonetti, Raffaele de Angelis

Verlag: Giochix 2012

Web: www.giochix.it

Art.Nr.:GX014

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: cn de en fr it  * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Gleichgewicht des Schreckens ( Kalter Krieg 1945-1989 )
  Verlag Udo Grebe Gamedesign
  Autor Matthews Jason Gupta Ananda
  Grafik MacGowan Rodger Simonitch Mark Guillaume Ries
  Redaktion Grebe Udo
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 180 min 14+ de 2012
  Experten, komplex - Konflikt/Simulation - Geschichte
Gleichgewicht des Schreckens

Gleichgewicht des Schreckens

 

Simulation des Kalten Kriegs über 10 Runden, wobei jede Runde für drei bis fünf Jahre steht und in der sechs oder sieben Karten pro Spieler gespielt werden. Jeder beginnt mit acht Karten vom "Early War" Deck. Pro Runde muss man eine sogenannte Schlagzeile generieren, sie werden geheim gewählt und dann verglichen bzw. ausgewertet, man kann Wertungskarten dazu spielen. In den Aktionszügen wird abwechselnd jeweils eine Karte gespielt und ausgeführt, es gibt Strafen für zu wenig ausgeführte Militäraktionen. Karten können als Ereignis oder Operation gespielt werden, als Operation können für den Gegner Ereignisse ausgelöst werden.

Deutsche Ausgabe von Twilight Struggle

 

Historische Konfliktsimulation für 2 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: UGG 2012

Autor: Ananda Gupta, Jason Matthews

Grafiker:, Rodger B. MacGowan, Guillaume Ries, Mark Simonich

Web: www.ugg.de

Art.Nr.-

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de

Regeln: cz de en es pl

Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gloomhaven
  Verlag Cephalofair Games
  Autor Childres Isaac
  Grafik Elichev Alexandr McDowell Josh T. Nebot Alvaro
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ en 2017
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Gloomhaven

Gloomhaven

 

Taktische Konflikte in einer monsterbevölkerten Welt; als Wanderabenteurer muss man mit anderen zusammenarbeiten, um der Monster Herr zu werden. Erfolge verbessern die Fähigkeiten, neue Orte bringen Beute in einer sich durch getroffene Entscheidungen entwickelnden Welt. Kämpfe verlaufen automatisiert über Karten. Pro Zug wählt man zwei Karten und nutzt dann die obere Fähigkeit einer Karte und die untere Fähigkeit der anderen. Dauert das Erledigen eines Dungeons zu lange, ist man erschöpft und muss sich zurückziehen. Nach jedem Szenario bestimmen die Spieler, wie die Geschichte weitergeht.

 

Kooperatives Szenarien-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Cephalofair Games 2017

Autor: Isaac Childres

Gestaltung: Alexandr Elichev, Josh T McDowell., Alvaro Nebot

Web: www.cephalofair.com

Art.Nr.: CPH0210

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gloomhaven
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Childres Isaac
  Grafik Elichev Alexandr McDowell Josh T. Nebot Álvaro Van Schaik James
  Redaktion Spivey Jim Somers Mathew G. Cwertetschka Marcel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2018
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation
Gloomhaven

Gloomhaven

 

Taktische Konflikte in einer monsterbevölkerten Welt; als Wanderabenteurer muss man mit anderen zusammenarbeiten, um der Monster Herr zu werden. Erfolge verbessern die Fähigkeiten, neue Orte bringen Beute in einer sich durch getroffene Entscheidungen entwickelnden Welt. Kämpfe verlaufen automatisiert über Karten. Pro Zug wählt man zwei Karten und nutzt dann die obere Fähigkeit einer Karte und die untere Fähigkeit der anderen. Dauert das Erledigen eines Dungeons zu lange, ist man erschöpft und muss sich zurückziehen. Nach jedem Szenario bestimmen die Spieler, wie die Geschichte weitergeht.

 

Kooperatives Szenarien-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Autor: Isaac Childres

Gestaltung: Alexandr Elichev, Josh McDowell, Álvaro Nebot

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 63548

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt ru zh  * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gloomhaven Die Pranken des Löwen
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Childres Isaac Cohn Zachary Homes Joe Theoharis Alexander JL Penn Andrew
  Grafik Elichev Alexandr Baerald Francesca Demaret David McDowell Josh Kingsly Jason Smith Melissa
  Redaktion Somers Mathew G. Cwertetschka Marcel
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2020
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel - Kooperativ
Gloomhaven Die Pranken des Löwen

Gloomhaven Die Pranken des Löwen

 

Stand-alone Spiel, angesiedelt for den Ereignissen in Glooomhaven; mit vier neuen Charakteren – Valrath Red Guard für Panzer und Kontrolle von Gruppen, Inox Hatchet für reichweitenbasierten Schaden, Human Voidwarden für Unterstützung und Gedankenkontrolle sowie Quatryl Demolitionist für Kampfschaden und Hindernis-Manipulation. Dazu kommen 16 Arten Monster mit sieben neuen Standard Monstern und drei neuen Bossen und eine neue Kampagne aus 25 Szenarien zum Untersuchen von Fällen mysteriösen Verschwindens innerhalb der Stadt. Man spielt im Szenarienbuch selbst, die Materialmenge wurde reduziert, und die Regeln modifiziert, beides für leichteren Einstieg ins Spiel, mit einem Tutorial aus fünf Szenarien.

 

Kooperatives Kampagnen/Szenarien-Abenteuer für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2018

Autor: Isaac Childres mit Zachary Cohn, Joe Homes, Alexander JL Theoharis, Andrew Penn

Gestaltung: Francesca Baerald, David Demaret, Alexandr Elichev, Josh McDowell, Jason Kingsly, Cat & David Bock, Melissa Smith

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 63577

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: cs de en es fr hu it ja ko pl pt sr ru th uk * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gloomhaven Forgotten Circles
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor Cwertetschka Marcel Childres Isaac
  Grafik Elichev Alexandr McDowell Josh T. Nebot Alvaro
  Redaktion Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 120 min 14+ de 2019
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Erweiterung ohne Basisspiel
Gloomhaven Forgotten Circles

Gloomhaven Forgotten Circles

 

Nach den Ereignissen in Gloomhaven bringt eine mysteriöse Prophetin düstere Vorzeichen und fürchterliche Feinde. In einem Abenteuer aus 20 Szenarien muss eine Katastrophe abgewendet werden, man kann aber auch mit Hilfe der Prophetin seine eigene Agenda verfolgen. Die Aesther Prophetin ist eine neue Klasse, dazu kommen sieben neue Monsterarten einschließlich dreier mächtiger Bosse und Neues bei Orten, Gegenständen, Weg-Ereignissen, Stadt-Ereignissen, Riss-Ereignissen und freischaltbaren Umschlägen. Die Szenarien finden sich auf mehreren Seiten für mehr Dynamik und überraschende Begegnungen. Die Erweiterung erfordert das Grundspiel.

 

Erweiterung zu Gloomhaven für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2019

Autor: Marcel Cwertetschka, Isaac Childres

Gestaltung: Alexandr Elichev, Josh McDowell

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr.: 63560

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de  * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Goldene Zeitalter
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Ferrini Luigi
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ de 2015
  Lege - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Flächenmanagement - Deckbau
Goldene Zeitalter

Goldene Zeitalter

 

Zivilisationsentwicklung über vier Epochen aus je fünf Phasen: 1. Rundenvorbereitung mit Wunderkarten und Gebäudekarten sowie Spieler-Zivilisationskarte der Runde aufdecken - 2. Karte erweitern mit Kontinentplättchen legen, Hauptstadt platzieren oder verlegen - 3. Spieleraktionen mit reihum einer Aktion pro Spieler bis alle Goldenes Zeitalter ausrufen; Aktionen mit Siedler sind Entdecker, Baumeister, Künstler und Soldat; Aktionen ohne Siedler sind Wunder bauen, Gebäude oder Wunder aktivieren, Technologie entwickeln, Goldenes Zeitalter ausrufen - 4. Epochenende mit Wertung für Siegpunkte - 5. Vorbereitung der nächsten Epoche. Nach einer Schlusswertung mit Siegpunkten für Gold, entwickelte Technologien, Ruhmesplättchen und Zukunfstechnologiekarten gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

 

Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft Verlag 2015

Autor: Luigi Ferrini

Gestaltung: Alexander Roche

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr.: SKV 1015

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Goldene Zeitalter Kulte Kulturen ( Erweiterung )
  Verlag Schwerkraft-Verlag
  Autor Ferrini Luigi
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 12+ de 2015
  Lege - Entwicklung/Aufbau - Worker Placement - Flächenmanagement - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Goldene Zeitalter Kulte & Kulturen

Goldene Zeitalter Kulte & Kulturen

 

Zivilisationsentwicklung über vier Epochen aus je fünf Phasen: 1. Rundenvorbereitung mit Wunderkarten und Gebäudekarten sowie Spieler-Zivilisationskarte der Runde aufdecken - 2. Karte erweitern mit Kontinentplättchen legen, Hauptstadt platzieren oder verlegen - 3. Spieleraktionen mit reihum einer Aktion pro Spieler bis alle Goldenes Zeitalter ausrufen; Aktionen mit Siedler sind Entdecker, Baumeister, Künstler und Soldat; Aktionen ohne Siedler sind Wunder bauen, Gebäude oder Wunder aktivieren, Technologie entwickeln, Goldenes Zeitalter ausrufen - 4. Epochenende mit Wertung für Siegpunkte - 5. Vorbereitung der nächsten Epoche. Nach einer Schlusswertung mit Siegpunkten für Gold, entwickelte Technologien, Ruhmesplättchen und Zukunfstechnologiekarten gewinnt man mit den meisten Siegpunkten.

Die Erweiterung bringt Material für den fünften Spieler, dazu kommen neue Zivilisationen, Wunder, Zukunftstechnologien und ein neues Deck Kulturkarten. Man kann nun erstaunliche Erfindungen machen oder seine Religion verbreiten.

 

Erweiterung zu Goldene Zeitalter für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schwerkraft Verlag 2015

Autor: Luigi Ferrini

Gestaltung: Alexander Roche

Web: www.schwerkraft-verlag.de

Art. Nr.: SKV 1016

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es it * Text im Spiel: nein

 

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