vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 106 ..1/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  insider ( Das Spiel um Sein und Schein )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Kodys Gerhard
  Grafik G.H. Werbebüro
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ 1992
  Setz-/Position - Taktik
Insider

Insider

 

Jeder Spieler repräsentiert eine Gruppe, die versucht möglichst viele Mitglieder im IN-Lokal "INSIDER" zu platzieren. Sind alle Tische besetzt wird gewertet, je mehr Gruppenmitglieder dort sind, desto größer die Publicity. An einem Ort können beliebig viele Figuren stehen, auf den Wegfeldern jeweils nur eine Figur, im INSIDER können je nach Wertungskarte zwischen 3 und 7 Figuren stehen. Der Spieler am Zug kann entweder ohne Würfel ziehen oder würfeln und Ziehen oder Aktionskarten ziehen, und zusätzlich noch Aktionskarten spielen. Das Spiel endet wenn ein Spieler 35 Punkte überschreitet, oder nach der 7. Wertung, dann gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Gerhard Kodys * ca. 60 min * 6462, Piatnik, Österreich, 1992 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 106 ..2/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Irono Ofubi ( DAS LISTENREICHE SPIEL )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Kugler
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 12+ 1995
  Bluffen/Knobeln, Schätzen - 2-Personen - Abstraktes Spiel
Irono Ofubi

Irono Ofubi

 

Der Spieltitel stammt aus dem Japanischen und bedeutet frei übersetzt "Das listenreiche Spiel mit Farben". Es soll erraten werden, welche Farbe der Gegenspieler in der Hand hält und auf ein markiertes Feld ablegen möchte. Wer richtig rät, darf einen seiner Steine dorthin legen. "Raten" heißt, der Gegner legt drei seiner Ratesteine hin, ist der dabei, den der andere Spieler in der Hand hält, hat der Gegner richtig geraten. Sieger ist, wer seine Farbsteine am besten ablegen konnte.

 

Bluffspiel * 2 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Jürgen P.K. Grunau * ca. 45 min * 6412, Piatnik, Österreich, 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 106 ..3/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Isabella ( Wer heiratet die Prinzessin? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bartussek Ingo
  Grafik Nowak Veenenbos
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+ 1990
  Kinder - Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen
Isabella

Isabella

 

Wer als erster mit beiden Knappen ins Schloss zurückkommt und den goldenen Ring mitbringt, hat gewonnen. Die Felder auf denen eine Figur nach dem Zug zu stehen kommt, sind Ereignisfelder und werden dementsprechend abgehandelt. Bei weniger als 8 Wasser- und Haferkarten darf der Knappe reiten, d.h. der Würfelwurf zählt doppelt, in gewissen Situationen müssen Knappen aufeinander warten und gemeinsam ziehen. Man kann den Ring auch wieder verlieren, wenn man von einem Verfolger eingeholt wird, aber nicht beim überholt werden.

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ingo Bartussek * ca. 60 min * 6003, Piatnik, Österreich, 1990 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 106 ..4/1056
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Itzi Blitzi Bäm
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 15 min 8+ de 2023
  Assoziation - Reaktion - Party
Itzi Blitzi Bäm

Itzi Blitzi Bäm

 

Itzi-Karten zeigen Kategorien, eine wird aufgedeckt, jeder hat fünf Buchstabenkarten und versucht schnellstens ein Wort zur Kategorie mit einem der Anfangsbuchstaben aus der eigenen Hand zu finden. Der Schnellste legt die Karte auf die Itzi-Karte – passt das Wort nicht, müssen alle eine Karte ziehen. Es gewinnt, wer zuerst keine Handkarten mehr hat. In der Farb-Variante dürfen die Wörter nur mit einem Buchstaben beginnen, dessen Hintergrundfarbe mit einer der Farben auf der Itzi-Karte übereinstimmt.

Für die Symbolvariante müssen Symbol der verwendeten Buchstabenkarte und Symbol der Itzi-Karte übereinstimmen. Weitere Varianten sind „Alles Itzi Blitzi Bäm!“ und „Kartentausch!“.

 

Wortschatz- und Reaktionsspiel für 2-8 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2023

Lizenz: Carma Games LLC 2018

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 671494

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 106 ..5/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ivan Tors' Daktari ( Fernseh-Quartett )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Ivan Tors' Daktari

Ivan Tors´Daktari

 

36 Karten

Wameru, Tierstation in Afrika, Judy & Clarence, Daktari und seine Helfer

Eine Tierseuche droht, Jetzt wird’s gefährlich, Unermüdliche Tierbeobachtung, Die Patienten werden behandelt, Die Lage klärt sich wieder, Wameru bleibt ein Tierparadies

Mit Infoblatt zur Fernsehserie

Rückseite Blau, Gesicht + Tiere

Dose hoch, rot, mit Steg für Deckel, Querstege innen

 

Kartenspiel * Serie: Piatnik Fernseh-Quartett * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 308, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 106 ..6/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ivan Tors' Daktari 2 ( Fernseh-Quartett )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Ivan Tors' Daktari 2

Ivan Tors´Daktari 2

 

32 Karten

Daktari und seine Leute - Hedley hört Löwen - Aufregung im Negerdorf - War es wirklich ein Löwe? - Eine wichtige Entdeckung - Judy rettet die Situation - Die  Arbeit kann weitergehen – Paula’s Lieblinge

Mit Infoblatt zur Fernsehserie

Rückseite Blau, Gesicht + Tiere

Dose hoch, rot, mit Steg für Deckel, innen abgeschrägt

 

Kartenspiel * Serie: Piatnik Fernseh-Quartett * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe * 318, Piatnik, Österreich *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 106 ..7/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jack der Krähenschreck ( Wird er geweckt, verschut er die frechen Krähen! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ 2008
  Kinder - Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Jack, der Krähenschreck

Jack, der Krähenschreck

 

Die Krähen wollen Mais naschen und Jack soll das Feld bewachen. Meistens schläft er aber, doch wer den falschen Maiskolben erwischt, weckt Jack auf und er wackelt mit den Armen. Wer die Anzahl Kolben, die die Drehscheibe anzeigt, herausziehen kann ohne das Jack aufwacht, darf sie behalten und der nächste ist dran. Wer Jack aufweckt, muss alle gesammelten Maiskolben der Runde zurückstecken. Wer die nötige Anzahl Maiskolben gesammelt hat, gewinnt. In einer Variante sammelt man alle Maiskolben einer Farbe.

 

Aktions- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Lizenz: Seven Towns *  ca. 15 min * 648496, Piatnik, Österreich, 2008 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 106 ..8/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jagd Tarock
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min ohne de
  Karten
Jagd-Tarock

Jagd-Tarock

 

54 Blatt

Rückseite Rotwild im Wald

Logo nur Jockey auf Pferd ohne Kreis

© der Regel 1976

 

Kartenspiel * ohne Angaben * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * 1905, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 106 ..9/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Jahrtausendquiz
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 60 min 12+ 2000
  Quiz
Jahrtausendquiz

Jahrtausendquiz

 

Dieses Quizspiel wird in zwei Runden gespielt: In der ersten Runde wird mit den Themenkarten gespielt. Auf diesen Karten befinden sich Namen historischer Persönlichkeiten, Titel von bekannten Kunstwerken oder literarischen Werken. Die Aufgabe der Spieler ist, Lebenszeit dieser Personen bzw. Entstehungszeit der Werke zeitlich richtig zuzuordnen. Für eine richtige Zuordnung, darf der Spieler einen Stein vom Plan nehmen. In der zweiten Runde kommen die Ereigniskarten und Personenkarten zum Einsatz, es sollen verschiedene Ereignisse in eine chronologisch richtige Reihenfolge gebracht bzw. ein Jahr genannt werden, das in der Lebensspanne einer historischen Persönlichkeit liegt. Für den Gewinn braucht man auch Merk- und Kombinationsfähigkeit.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Dr. Stefan Dietrich * ca. 45 min * Piatnik, 2000 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 49 von 106 ..10/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Jet Set
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Schöckl E.H.
  Grafik Hesselmann Thomas
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 1989
  Karten - Lege
Jet Set

Jet Set

 

Abwechselnd bestimmen die Spieler das Verkehrsmittel und zeigen dies mit entsprechender Karte an. Die Spieler erhalten 9 Karten, Restkarten liegen als verdeckter Stapel bereit. Der Startspieler eröffnet mit beliebiger Karte den Tischstapel und hebt – so noch Karten vorhanden – eine vom verdeckten Stapel ab. Der Spieler am Zug bestimmt, ob die Reise fortgesetzt oder beendet wird, man stockt entweder den Stapel auf oder spielt Umsteige- oder Stop-Karten. Wer nicht auf den Tischstapel spielen kann oder will, kann einen eigenen Stapel eröffnen, für eine Sonderreise, auch mehrmals möglich. Am Ende werden nur die Sonderreisen gewertet, es gibt Minuspunkte für nicht abgeschlossene Reisen.

 

Reisespiel mit Karten * Serie: Hit-Serie * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: E.H. Schöckl *  ca. 30 min * 6117, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite