vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 533 ..1/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blooming Gardens ( a card game for the young … and the not so young )
  Verlag Ragnar Brothers
  Autor Kendall Steve Kendall Phil
  Grafik Redoute Perre-Joseph
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ en 2002
  Karten - Lege
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 533 ..2/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blox ( Das turmulente Auf- und Abbauspiel )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Buch Heiner Pepperle Walter Schwarzschild
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2008
  Bau Spiel - Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Blox

Blox

 

Die Spieler bauen in vier Spielphasen immer höhere Türme und bauen sie wieder ab, dazu schlagen sie gegnerische Figuren und bekommen dafür Chips, wer bei Spielende die meisten Chips hat gewinnt. Wer dran ist entscheidet sich für eine Aktion, legt die dafür benötigten Farbkarten ab, führt die Aktion aus und zieht auf fünf Karten nach. Aktionen sind: Figur einsetzen, Figur ziehen, Turm abräumen, Turm bauen, Figur schlagen und Karten tauschen. Figuren und Türme sind Hindernisse und können nicht übersprungen werden, pro Feld kann 1 Figur oder 1 Turm stehen.

 

Abstraktes Bau- und Setzspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Krag Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P. K. Grunau * Grafik: Heiner Buck, Walter Pepperle, Schwarzschild * 26 485 8, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 533 ..3/5326
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Blu Ray Disc ( Jeder Film ein Gewinn )
  Verlag Warner Home Video
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min ohne de 2010
  Karten - Such/Sammel/schauen
Blue-ray Disc

Blu-ray Disc

Jeder Film ein Gewinn!

 

Acht Quartette zu Filmen, mit Kenndaten, man spielt Quartett oder Trumpf mit den Kenndaten.

Ein Joker erlaubt Übertrumpfen.

 

Kartenspiel für 2-6 Spieler, ohne Altersangabe

 

Verlag: Warner Bros / Warner Home Entertainment 2010

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 533 ..4/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Blue
  Verlag Clicker Spiele
  Autor Riedel Stephan
  Grafik Atelier Wilinski
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 30 min 6+ 2006
  Lege - Experten, komplex
Blue

Blue

 

5 Puzzle aus jeweils 48 Teilen zeigen das gleiche Motiv, aber 43 Motive auf den Bildern haben unterschiedliche Farben. Die Puzzles – eines pro Spieler - werden zerlegt, jeder behält sich ein Startteil und dann werden die Teile gemischt. Dann suchen alle gleichzeitig nach passenden Teilen, wer zuerst ein Puzzle beisammen hat, gewinnt die erste Runde, alle punkten in der Reihenfolge des Fertigwerdens, dann werden in der zweiten Runde farblich nicht passende Teile getauscht, der aktive Spieler wählt ein Teil und bestimmt den Spieler, mit dem er tauschen will. Wer am Ende der Runde 2 die wenigsten falschen Teile in seinem Puzzle hat, gewinnt.

 

Legespiel  * Serie: Faktor-5 * 1-5 Spieler ab 6 oder 8 Jahren * Autor: Stephan Riedel * Grafik: Atelier Wilinski * ca. 45 Minuten * Clicker, Deutschland, 2006 *** Clicker Spiele * www.clicker-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 533 ..5/5326
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Blue Max ( Luftkampf im I. Weltkrieg )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Hall Phil
  Grafik Miller Kurt d'Amico Alan Sanpietro Gianluca Carey Fiona Fahrenbach Marina
  Redaktion Eller Heiko
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ de 2014
  Konflikt/Simulation - Geschichte
Blue Max

Blue Max

 

In dieser Simulation der Luftkämpfe im 1. Weltkrieg versucht man als Pilot für Entente oder Mittelmächte möglichst viele Treffer zu erzielen. Die Phasen einer Runde – bis zu acht mit optionalen Regeln - sind: Verfolgung, Planung der Manöver, Bewegung, optional Treibstoff, Kampf (optional mit Lewis Gun und Munitionsvorrat), Schaden und Spezialeffekte für Flugzeug (optional mit Flughöhe), Erholen und Unfälle. Eine Maschine ist getroffen, wenn der Treibstofftank explodiert, es die Karte verlässt oder Trudeln nicht abfangen kann. Sind alle Flugzeuge einer Seite getroffen, gewinnt man als Angehöriger der anderen Seite mit den meisten Treffern.

 

Kampfsimulation für 2-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Heidelberger Spieleverlag 2014

Autor: Phil Hall

Gestaltung: Kurt Miller, Alan d'Amico, Gianluca, Sanpietro, Fiona Carey, Marina Fahrenbach

Web: www.heidelbaer.de

Artikel #: HE 485, 03265 1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 533 ..6/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bluemini Lachen und Weinen
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 1.5-3+ 1994
  Kinder - Kleinstkinder - Lernen
Bluemini Lachen und Weinen

Bluemini Lachen und Weinen

 

Kartonteile zum Zusammenlegen von 6 Gesichtern, Erkennen von Mimik und Gefühlen.

Mit unzerbrechlichem Spiegel.

 

Kinder- und Lernspiel * Serie: Bluemini * 1 Kind von 1½ bis 3 Jahren * 02 705 7, Ravensburger, Deutschland, 1995 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 533 ..7/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bluemini Mein Baby
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 1.5-3+ 1994
  Kleinstkinder - Beschäftigungs - Lernen
Bluemini Mein Baby

Bluemini Mein Baby

 

Spiele, Betrachten, erste Sätze sprechen, erzählen, was mein Baby alles kann

 

Erstlingsspiel * Serie: Bluemini Primärmaterial * 1 Kind von 1 ½ bis 3 Jahren * 02 753 8, Ravensburger, Deutschland, 1994 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 533 ..8/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bluemini Mein Bär
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 1.5-3+ 1995
  Kleinstkinder - Beschäftigungs - Lernen
Bluemini Mein Bär

Bluemini Mein Bär

 

Erste Spielszenarien aus Naturkarton, Familie Bär, Haus, Baum, Auto und 12 Memorykarten bieten genügend Anregungen für erste Spiele, Geschichten erfinden und auch richtiges Memory. Der grüne Untersatz bietet genug Möglichkeiten, die Spielelemente einzustecken und richtige Panoramen zu erfinden.

 

Erstlingsspiel * Serie: Bluemini Primärmaterial * 1 Kind von 1 ½ bis 3 Jahren * 02 759 0, Ravensburger, Deutschland, 1995 * Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 533 ..9/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bluemini Mein Bauernhof
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 1.5-3+ 1994
  Kleinstkinder - Beschäftigungs - Lernen
Bluemini Mein Bauernhof

Bluemini Mein Bauernhof

 

Die Serie Bluemini als Erstspiel für die ganz kleinen Kinder gedacht. Die Materialien sind aus umweltfreundlichem Kunststoff, geeignet auch zum Ablutschen, und auch die eventuell beigepackten Karten sind aus Karton Natur pur.

In Mein Bauernhof finden sich die Teile eines Bauernhofs, geeignet zum Anschauen wie ein Bilderbuch oder zum Zusammenbauen zum Bauernhaus, mit kleinen Figuren zum Zuordnen und zum Ergänzen. Dazu ein Anregungsheft für die Eltern. Ideal geeignet für Reisen, Wartezimmer und auch für daheim.

  

Primärspiel * Serie: bluemini * Primärmaterial * 1 Kind, ab 18 Monaten bis 3 Jahren * 02 758 3, Ravensburger,, Deutschland, 1994 *** Ravensburger Spieleverlag *

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 49 von 533 ..10/5326
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bluemini Mein erster Rucksack
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 20 min 1.5-3+ 1995
  Kleinstkinder - Beschäftigungs - Lernen
Bluemini Mein erster Rucksack

Bluemini Mein erster Rucksack

 

Kleinstkinderspielzeug mit Lern- und Spielelementen, der aus kindgerechtem weichen Stoff hergestellte Rucksack ist erst einmal als solcher zu verwenden und bietet mit seiner kleinen Katze zum Streicheln und der hübschen Ausstattung auch einige Anregungen zum damit spielen und Spiele erfinden. Gedacht für Kinder von eineinhalb bis drei Jahren, kann er durchaus noch für die ersten Monate im Kindergarten gute Dienste leisten.

 

Erstlingsspiel * Serie: Bluemini * 1 Kind ab 2 Jahren * 02 854 2, Ravensburger Spieleverlag, Ravensburger, Deutschland, 1995 * Ravensburger Spieleverlag

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite