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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  posi nega
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 4+ 1970
  Lege
Posi nega

Posi nega

 

Ausgelegte Bildmotive müssen komplettiert werden, die Karten sind durchsichtig

 

Legespiel * 3-6 Spieler ab 4 Jahren *16.512, Ravensburger, Deutschland, ? ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  positiv negativ
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 4+ de en fr it nl
  Lege - Karten
Positiv negativ

Positiv negativ

 

Ausgelegte Bildmotive müssen komplettiert werden, die Karten sind durchsichtig.

Kurzregel am Schachtelboden

Identische Ausgabe unter dem Titel posi nega, mit gleicher Artikelnummer

 

Legespiel mit Karten * 3-6 Spieler ab 4 Jahren * 16.512, Ravensburger, Deutschland, © 1970 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Punk sucht Lady ( Das total verrückte Heiratsinstitut )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kramer Wolfgang Ulrich Richard
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 16+ 1993
  Lauf
Punk sucht Lady

Punk sucht Lady

 

Der Untertitel "Das total verrückte Heiratsinstitut" verrät schon, worum es bei diesem Spiel geht. Jeder Spieler leitet ein Heiratsinstitut und versucht, für die eigenen Kandidaten die Idealpartner fürs Leben zu finden. Aber das ist gar nicht so einfach, denn neben den Nebenbuhlern gibt es noch so manch anderes Hindernis auf dem Weg ins Glück!

 

Familienspiel * 3-6 Spieler ab 16 Jahren * Autoren: Wolfgang Kramer, Richard Ulrich * 27 318 8, Ravensburger, Deutschland, 1993 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Purzel und seine Freunde ( ... Uaf turbulenter Jagd nach den Knochen )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Riedesser Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 1990
  Lauf - Setz-/Position - Kinder
Purzel und seine Freunde

Purzel und seine Freunde

 

Die Hunde müssen auf dem Weg zum Fleischhauer 2 Flüsse überqueren, sie schubsen sich gegenseitig ins Wasser, wieder zurück, muß er dann noch die Hundehütte finden.

 

Kinderspiel * 2-4 Kinder von 5-10 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * 00 347 1, Ravensburger, Deutschland, 1990 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pyramidis
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Siegers Roland
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2,4 ca. 45 min 12+ 1991
  Rennspiel - Setz-/Position
Pyramidis

Pyramidis

 

8 Pyramiden gehen ins Rennen, 5 davon müssen ins Ziel, die Mitspieler stellen Fallen

Lizenz Flying Turtle

 

Erstauflage 1988 bei Flying Turtle

 

Pyramidenspiel * 2 oder 4 Spieler ab 12 Jahren Autor: Roland Siegers * 01 624 2, Ravensburger, Deutschland, 1991 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  quadrata
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Friedrich Karl
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1973
  Würfel - Lege
quadrata

quadrata

 

Legeformen werden erwürfelt und möglichst optimal für hohe Punktezahlen

zusammenzulegen.

 

Würfelspiel * traveller-Serie * 2-4 Spieler * 601 5 305, Ravensburger, Deutschland, 1973 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quanto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Steinkamp Egon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-14 1973
  Lernen - Setz-/Position
Quanto

Quanto

 

Die Zahlenwerte werden "ausgewogen", die Waage wird auf 0 gestellt, Steine verdeckt gezogen, nach links oder rechts gelegt, mit dem dritten Stein und Drehen der Zahlenscheibe muß die Waage ausbalanciert werden.

 

Zahlen- und Kombinationsspiel * 2-4 Kinder von 8-14 Jahren * 611 5 204, Ravensburger, Deutschland, 1973 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quaro
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Bones L.W.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 1974
  Lege - Setz-/Position
Quaro

Quaro

 

Die Spieler müssen Vierer-Reihen aus vier verschiedenfarbigen Steinen bilden.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler * Autor: L.W.Bones * 602 5 210 6, Ravensburger, Deutschland, 1974 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quartett Märchen
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 de en fr it nl
  Karten - Such/Sammel/schauen
Quartett Märchen

Quartett Märchen

 

36 Karten zu den Märchen Gestiefelter Kater, Hänsel und Gretel, Frau Holle, Froschkönig, Tischlein deck dich, Rotkäppchen, Das tapfere Schneiderlein, Rumpelstilzchen und Hans im Glück

Regel fehlt

 

Legespiel * 2-4 Spieler von 4-8 Jahren * 00 307 5, Ravensburger, Deutschland, © 1986 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Quibbix ( Die ungewöhnliche Spielerei mit Buchstaben )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Obermair Gilbert
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 12+ 1984
  Wort
Quibbix

Quibbix

 

Man bildet zuerst aus 10, dann aus 15, dann aus 20 Buchstaben gültige Wörter, was gültig ist, entscheidet die Spielrunde.

 

Buchstabenspiel * 1-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Gilbert Obermair * 01 536 8, Ravensburger, Deutschland, 1984 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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