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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Countdown
  Verlag Milton Bradley
  Autor Jammot Armand
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ 10+ 1986
 
Countdown

Countdown

 

Wer kann in der vorgegehbenen Zeit aus 9 zufällig gewählten Buchstaben das längste Wort bilden?

 

Wortspiel * 2 oder mehr Spieler ab 10 Jahren * Lizenz: Armand Jammot * 4115, MB Spiele, England, 1986 *** MB Games * derzeit nicht erhältlich *

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  COUP
  Verlag Steve Jackson Games
  Autor Jackson Steve
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 16+ 1995
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Coup
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne 1975
  Such/Sammel/schauen - Lege - Setz-/Position
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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Covenant ( El Pacio )
  Verlag Gen X Games
  Autor Arévalo Óscar
  Grafik Corbella Víctor
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 45 min 10+ en es fr 2016
  Karten
Covenant

Covenant

 

Vier gierige Adelige paktieren mit dem Tod, um den Thron zu erben, doch der Preis ist Mord an einem der Adeligen durch einen Verdächtigen. Bürger liegen verdeckt aus, man hat Verdächtige und Verbündete auf der Hand, zu jedem Verdächtigen gibt es einen Bürger im Raster. Man spielt eine Karte vor sich in seinen Bezirk und bewegt die Kutsche entsprechend. Dann schaut man sich einen verdeckten Bürger an und deckt ihn oder einen anderen auf; entspricht er einer Karte in einem Bezirk, wird diese mit dem Bürger abgedeckt, die Unschuld ist erwiesen. Dann kann der aktive Spieler eine Karte seines Bezirks gegen eine im Bezirk mit der Kutsche austauschen. Hat niemand Karten oder sind nur mehr drei Bürger in der Stadt, wird der Schuldige unter den verbliebenen Bürgern ermittelt, wer den entsprechenden Verdächtigen in seinem Bezirk hat, punktet nicht. Die anderen punkten für Charakter im Distrikt und deren Fähigkeiten sowie Boni der Alliierten.

 

Kartenspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Gen X Games 2016

Autor: Óscar Arévalo

Grafiker: Víctor Corbellá

Web: www.genxgames.es

Art.Nr.: 81013 7

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: en es fr * Text im Spiel:

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Crack! ( L'Emozione di Vincere Perdendo "Una Fortuna"! )
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ it 1996
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Lauf
Crack

Crack!

 

Frei nach dem Motto “Geld macht nicht glücklich” soll man möglichst schnell und effizient eine Million verschleudern, baut man ein Hotel, zahlt man dafür, aber leider zahlen einem die Mitspieler Miete, außer man redet ihnen die Nachteile ein. Lotto-Nieten und schlechte Aktien-Spekulationen können auch helfen, möglichst schnell ohne Vermögen dazustehen. Wer zahlungsunfähig ist, gewinnt.

 

Wirtschaftsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * 4025, MB, Schweiz, 1993 *** MB Schweiz

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Crash Canyon Game
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1990
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Crash! ( The Bankrupt Game )
  Verlag Rose & Poison E-ditions
  Autor Sottocasa Giacomo
  Grafik Bontempi Alberto
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 40 min ohne 2003
  Karten
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Crazy 2s
  Verlag Milton Bradley
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 8+ 1985
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Crazy Casino
  Verlag Jumbo Koninklijke Hausemann en Hötte nv
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 10+ 1991
  Glücks / Zufall - Würfel
Crazy Casino

Crazy Casino

 

Würfelspiel, jeder hat 6 Geldstücke, wer sie zuerst los ist, hat gewonnen. In der ersten Runde darf man einmal würfeln, später mehrmals. Bei einer 6 wirft man eine Münze in den Schlitz, sie ist aus dem Spiel. Bei 1,2,3,4 oder 5 darf man eine Münze ablegen, wenn das Feld leer ist, und muss eine Münze nehmen, wenn eine Münze auf diesem Feld liegt.

 

Glücksspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * 567, Jumbo, 1991 *** Koninkliijke Hausemann en Hötte nv

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Crazy Creatures of Dr. Doom
  Verlag White Goblin Games
  Autor Schacht Michael
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ de en fr it nl 2012
  Karten - Fantasy/Science Fiction/Horror
Crazy Creatures of Dr. Doom

Crazy Creatures of Dr. Doom

 

Dr. Doom braucht die Hilfe der Spieler zur Erschaffung verrückter Kreaturen. Vier Maschinen-Karten werden als (+) ausgelegt, reihum spielt man eine Karte neben eine Maschine oder passt - auf Maschinen gleicher Farbe, je nach (+) oder (-) Symbol gleich und höher oder gleich und niedriger; oder eine Mutationskarte auf eine Karte mit demselben Symbol und gleicher Farbe, unabhängig von der Maschinenkarte. Bei einer Karte gleichen Werts dreht man entweder eine Maschinenkarte um oder zwingt einen anderen Spieler eine Karte zu ziehen. Legt jemand seine letzte Karte ab, haben alle noch einen Zug und notieren dann Strafpunkte für verbliebene Karten; wer keine Karten hat, zieht sich drei Strafpunkte ab.

 

Kartenablegespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: White Goblin Games 2012

Autor: Michael Schacht

Grafik: Dennis Lohhausen

Web: whitegoblingames.nl

Art. Nr. 30053 1

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr it nl + hu kr* Text im Spiel: nein

 

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