vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 278 ..1/2775
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geolino Na, wer schwimmt denn hier? ( Ein Quizspiel mit Tiefgang )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Cantzler Christoph
  Grafik Suska Monika www.two-up.de
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 8+ de 2018
  Quiz
GEOLINO Na, wer schwimmt denn hier?

GEOLINO Na, wer schwimmt denn hier?

 

Bildkarten von Meerestieren liegen im Raster aus; ein Spieler ist Quizmaster der Runde und hat eine Tierkarte mit sieben Informationen auf der Hand, die anderen Spieler als Kandidaten bekommen nach und nach diese Informationen. Der aktive Kandidat nennt eine Zahl zwischen 1 und 7, der Quizmaster liest die entsprechende Information vor. Dann kann der Kandidat einen seiner 12 Chips abgeben und noch eine Information verlangen oder er muss einen Tipp abgeben. Dazu zeigt er auf ein Bild im Raster. Ist es das richtige bekommt er die Tierkarte; stimmt es nicht, scheidet er für die Runde aus. Sind alle Karten genommen, gewinnt man mit den meisten.

 

Quizspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses. Verlag 2018

Autor: Christoph Cantzler

Gestaltung: Monika Suska, www.two-up.de

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr. 60054

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 278 ..2/2775
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Geolino Redaktion Wadenbeisser ( Krimi-Comics )
  Verlag moses. Verlag
  Autor Rometsch Ina
  Grafik Speh Bernhard Küsters Kirsten
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 15 min 8+ de 2015
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Kinder
Geolino Redaktion Wadenbeisser Krimi-Comic

Geolino Redaktion Wadenbeisser Krimi-Comic

Die ersten 18 Fälle

 

Comics als Krimi-Rätsel-Fälle die es zu lösen gilt - 18 Fälle als Buch zusammengefasst, mit Karla Argus and Ben Riecher als Reporter für die Schülerzeitung Wadenbeißer.

 

Rätselsammlung für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: moses.Verlag 2015

Autor: Ina Rometsch

Gestaltung: Bernhard Speh, Kirsten Küsters

Web: www.moses-verlag.de

Art. Nr.: 108399

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 278 ..3/2775
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Geolino Reise ins Tierreich ( Das spannende Entdecker-Spiel )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Brand Inka Brand Markus
  Grafik Suzuki Mirko Kodiak
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ de 2011
  Geografie/Reise - Quiz - Familie
GEOlino Reise ins Tierreich

GEOlino Reise ins Tierreich

 

Von einer Forschungsreise will man von jedem Erdteil und aus jeder der Tiergruppen – Säugetiere, Amphibien, Reptilien, Fische und Vögel – mindestens ein Tier mitbringen. Man zieht eine Karte seines Startkontinents. Eine Karte pro Kontinent bildet den Nationalpark, auf Tatzenfeldern kann man mit dem Nationalpark Karten tauschen. Man würfelt, zieht und nutzt Aktionsfelder für schnelleres Reisen. Auf Q und W kann man Tierkarten gewinnen: Man muss bei Q - würfelbestimmt - den größten oder kleinsten Wert von drei Tieren richtig raten. Bei W gewinnt, wer den besten Wert einer Kategorie auf seiner Handkarte hat.

 

Sammel- und Wissensspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Kosmos

Autor: Inka und Markus Brand

Web: www.kosmos.de

Serien #: 680299

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 8

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 278 ..4/2775
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Gitterrätsel ( Das Wortsuchspiel für die ganze Familie )
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2015
  Wort - Such/Sammel/schauen - Familie
Gitterrätsel

Gitterrätsel

 

Eine Aufgabenkarte wird ins Brett eingesetzt. Dann dreht man das transparente Brett, bis das erste Wort im Ring erscheint. Dieses Wort muss nun im Raster gefunden werden. Es kann horizontal, vertikal, diagonal und dazu auch von hinten nach vorne geschrieben sein. Wer es findet, schnappt sich das Totem, markiert das gefundene Wort mit seinen Steinen, und das nächste Wort wird erdreht. Durchkreuzt das gefundene Wort ein Wort eines anderen Spielers, werden dessen Markierungen entfernt. Sind alle Wörter gefunden oder hat ein Spieler keine Markierungssteine mehr, gewinnt, wer die meisten Markierungssteine am Brett hat. Neuauflage.

 

Wortsuchspiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Goliath 2015

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.goliathtoys.de

Art.Nr. 70473

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 7

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 278 ..5/2775
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gitterrätsel! ( Das schnelle, smarte Wort-Such-Rennen )
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de 2008
  Wort - Such/Sammel/schauen - Familie
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 278 ..6/2775
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gitterrätsel! Junior
  Verlag Goliath
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 5+ de 2012
  Wort - Such/Sammel/schauen - Kinder
Gitterrätsel junior

Gitterrätsel junior

 

Eine Aufgabenkarte wird eingesetzt und das transparente Brett gedreht, bis die erste Aufgabe erscheint. Die roten Rätselfelder haben Bild/Wort-Aufgaben, die blauen Bild/Bild-Aufgaben und die grünen haben Wort/Wort-Aufgaben. Die gesuchte Lösung - Bilderfolge, Bild+Wort oder nur Wort - muss auf dem Brett in einer geraden horizontalen, vertikalen oder diagonalen Reihe gefunden werden. Richtige Lösungen werden mit Chips belegt, bei Kreuzen schon gefundener Begriffe werden deren Chips entfernt. Sind alle Wörter gefunden oder hat jemand keine Chips mehr, gewinnt, wer die meisten Chips am Brett hat.

 

Wortsuchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Goliath Toys 2012

Autor: nicht genannt

Gestaltung: nicht genannt

Web: www.goliathgames.de

Art.Nr. 70540

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 5

 

Version: de * Regeln: de en nl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 278 ..7/2775
  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Globalissimo ( Andorra, Chile und Türkei, die Mongolei ist auch dabei )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Burkhardt Günter
  Grafik Wagenfeld Bernd Sensit Communication
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 12+ 2008
  Geografie/Reise - Quiz
Globalissimo

Globalissimo

 

Verschiedene Länder werden jeweils in einer von 10 Kategorien verglichen, die Spieler wählen eines der ausliegenden Länder und schätzen dann ein, an welcher Stelle das Land innerhalb der ausliegenden Länder steht, dann wird sortiert und ausgewertet, je näher man an der Schätzung dran ist, desto mehr Punkte gibt es. Barrieren darf man nur durch Lösen einer Aufgabe überspringen, je nach Farbe muss man eine Hauptstadt benennen oder das Land auf der Weltkarte finden.

 

Geographie, Reise- und Schätzspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Günter Burkhardt * Grafik: Bernd Wagenfeld, sensit * 690281, Kosmos, Deutschland, 2008 *** Kosmos Verlag * www.kosmos.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 278 ..8/2775
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Globe Twister
  Verlag Act in Games
  Autor Champion Richard
  Grafik Cousin Eric
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 15 min 8+ en fr 2018
  Schiebe, Dreh-, Rangier - Solitär
Globe Twister

Globe Twister

 

Reisetagebücher werden rekonstruiert: 1. Vorbereitung - man erhält ein Bild und neun Puzzleteile des Bilds, legt sie beliebig in ein 3x3 Raster und deckt sie mit dem Bild ab. Dann geht man einen Platz nach links und erhält Bilderrahmen und zehn Aktionskarten. 2. Reaktion - man deckt das Raster ab und legt Aktionskarten in den Rahmen, so wie man sie nutzen möchte - grün = Rotation, Blau = Bewegen oder rot = Bewegen + Rotation. 3. Rekonstruktion - man erledigt die Aktionskarten. Wer sein Puzzle korrekt hat, gewinnt, ansonsten wird eine neue Runde mit Reaktion und Rekonstruktion gespielt, eine verwendete rote Karte wird abgeworfen. Mit Varianten.

 

Rangier- und und Sortierspiel für 1-5 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Act in Games / Blackrock Games 2018

Autor: Richard Champion

Gestaltung: Eric Cousin

Web: www.act-in-games.com

Art. Nr. 282153

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en fr + es kr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 49 von 278 ..9/2775
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gloobz
  Verlag Gigamic
  Autor Droit Alexandre
  Grafik Cyr Maxim
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6+ de en es fr nl 2014
  Reaktion - Action - Geschicklichkeit
Gloobz

Gloobz

 

Form und Farbe der Gloobz werden durch drei Farbtöpfe und drei Figuren repräsentiert. Man deckt eine Karte auf. Ruft man dabei „mehr Gloobz“, schnappt man Figur und Farbtopf, die auf der Karte am häufigsten vorkommen. Ruft man „weniger Gloobz“, greift man sich Figur und Farbtopf, die gar nicht oder am seltensten vorkommen. Bei Gleichstand gelten alle betroffenen Figuren und Farben. Eine genommene Figur kann man nicht zurückgeben. Taucht Megagloobz auf einer Karte auf, muss man nur diese bunte Figur nehmen. Im Fall einer Lupe muss man so viele Figuren wie möglich schnappen. Für jede richtige Figur gibt es 1 Punkt, jede falsche kostet 1 Punkt.

 

Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Gigamic 2014

Autor: Alexandre Droit

Gestaltung: Maxim Cyr

Web: www.gigamic.com

Art.Nr.: 140742

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl pt * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 49 von 278 ..10/2775
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Go for Gold
  Verlag Nürnberger Spielkarten
  Autor Arendt Kaddy Benndorf Steffen
  Grafik Opperer Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 8+ de 2021
  Würfel - Würfeln / Markieren - Such/Sammel/schauen - Strecken- / Netzwerk-Bau
Go for Gold

Go for Gold

 

Alle wählen die gleiche Seite der doppelseitigen Blätter und beginnen an einem Hafen. Der aktive Spieler würfelt und alle markieren so viele bisher nicht betretene Felder auf ihrem Plan, Richtungsänderung ist erlaubt. Überquerte Schaufeln und Füße markiert man - Füße bezahlen später Schritte, Schaufeln ändern Würfelergebnisse oder erkunden Tempel. Auf einem Schatzfeld würfelt man und erhält ihn wenn das Ergebnis => Schatzwert. Auf Tempelfeldern kann man erkunden, hat man Schaufeln = Würfelresultat, ist man erfolgreich, der Tempel ist damit für die anderen tabu. Auf Hafenfeldern markiert man ein unbenutztes Hafenfeld und startet dort nächste Runde neu. Hat jemand 6x gepunket, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Punkten.

Serie: Minnys

 

Würfeln + Markieren für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: nsv 2021

Autor: Kaddy Arendt, Steffen Benndorf

Gestaltung: Christian Opperer

Web: www.nsv.de

Art. Nr.: 3611

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite