vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 439 ..1/4385
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Brains Zaubertrank ( 50 knifflige Denk-Puzzles )
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Resch Andreas Schneider Hans-Georg
  Redaktion Thygra Spiele
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 8+ de en 2017
  Denk - Solitär
Brains Zaubertrank

Brains Zaubertrank

 

Zaubertränke brauen durch Auslegen von Kärtchen laut Vorgabe.  50 Puzzles für 50 Zaubertränke - man wählt ein Puzzle und nimmt sich die Tafel und alle 7 Zutatenplättchen. Jedes leere Feld der Puzzle-Tafel muss mit einem Zutatenplättchen so belegt werden, dass alle Vorgaben der Tafel erfüllt werden. Die Ausrichtung der Plättchen ist frei wählbar. Man sollte die 50 Puzzles in Reihenfolge ihrer Nummern spielen, denn es gibt sie in fünf Schwierigkeitsgraden. In der Spielregel gibt es zu jedem Puzzle einen Hinweis und ein separates Heft enthält die Lösungen für alle Puzzles.

 

Denkspiel für 1 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Andreas Resch, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art.Nr. 18133G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 439 ..2/4385
  FAMILIE
  Brändi Dog
  Verlag Stiftung Brändi
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 50 min 9+ de en fr
  Lauf - Würfel - Kooperativ
Brändi Dog

Brändi Dog

 

Dog - Den Letzten beißen die Hunde! Ein kultiges Laufspiel in der Tradition von Mensch ärgere Dich nicht. Man spielt im Team und versucht, die eigenen vier Steine schnellstmöglich ins Ziel zu bringen. Die Steine werden mit Karten bewegt. Die Anzahl der Karten ändert sich pro Runde. Teampartner tauschen pro Runde eine verdeckte Karte. Wer mit seinen Karten keine Figur bewegen kann, scheidet für die Runde aus, die Karten verfallen. Figuren im Zug werden übersprungen, Figuren auf besetzten Zielfeldern geschlagen. Wird eine Figur von einer 7 überholt, wird sie ebenfalls geschlagen. Kartenwerte werden komplett gezogen, auch am Ziel vorbei.

 

Kooperatives Laufspiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Stiftung Brändi 1997

Web: www.braendi-shop.ch

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 439 ..3/4385
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Break Free ( Befrei dich von der Handschelle! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor nicht genannt
  Grafik DE Ravensburger
  Redaktion Frimpel Stefanie
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 6+ de 2018
  Action - Geschicklichkeit - Familie
Break Free

Break Free

 

Spieler in Handschellen! Sie wollen als Agenten in geheimer Mission Fähigkeiten trainieren und sich in verschiedenen Trainings-Leveln von den Handschellen befreien. Die Handschellen mit grünem Einsatz werden angelegt, Aneinanderketten erfolgt nach Belieben. Auf ein Signal nehmen alle ihren Dietrich und versuchen, den Weg durch das Labyrinth des Einsatzes zu finden. Wer sich befreit, nimmt sich den höchsten verfügbaren Gewinnchip. Sind alle Handschellen offen, entfernt man den Dietrich und setzt für weitere, schwierigere Runden den gelben und dann den roten Einsatz ein. Nach drei Runden gewinnt man mit den meisten Punkten. Mit Varianten.  

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Ravensburger 2018

Web: www.ravensburger.de

Art. Nr. 22 334 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 439 ..4/4385
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Bricklebrit
  Verlag Werraland Werkstätten
  Autor Röth-Heinemann Andrea
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 7+ de 2013
  Karten - Such/Sammel/schauen - Literatur
Bricklebrit

Bricklebrit

 

Das Märchen vom Goldesel - man will als Erster 1000 Golddukaten sammeln. Man zieht eine Karte; sie nennt einen Begriff mit Verbindung zu einem oder mehreren von insgesamt zehn Märchen oder erlaubt Aktionen. Für 3, 4 oder 5 gesammelte Karten zu einem Märchen gibt es 100, 250 oder 500 Dukaten. Aktionskarten erlauben Tauschen, Ziehen, Ablegen oder doppeltes Zählen von Karten, sind Joker oder die Räuberkarte; diese muss sofort gespielt werden und man muss alle Karten bis auf drei ablegen. Mit Varianten Klopfen und Turnier.

 

Sammelspiel mit Märchenthema für 2-6 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Werraland Werkstätten 2013

Autor: Andrea Röth-Heinemann (nicht genannt)

Art. Nr.: BNO 12/3299

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 439 ..5/4385
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Bridgerton Partnersuche
  Verlag Laurence King Verlag
  Autor nicht genannt
  Grafik Thapp Manjit Netflix
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1+ ca. 15 min 10+ de 2024
  Merk - Such/Sammel/schauen
Bridgerton Partnersuche

Bridgerton Partnersuche

Das offizielle Memo-Spiel

 

Ein Memo mit 50 Karten, auf Basis der Netflix-Serie.40 Charaktere müssen zusammengeführt werden, während man Skandal und unpassende Freier vermeidet. Aufdecken dieser Karten kann Spielverlust bedeuten, ein Informations-Booklet erzählt alle Details zu den Intrigen und Skandalen. Gespielt wird nach den Standard-Regeln für Memo-Spiele.

 

Merkspiel für 1 oder mehr Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Laurence King Verlag 2024

Lizenz:Netflix

Vertrieb: Hutter Trade

Gestaltung: Netflix. Manjit Thapp

Web: www.hutter-trade.com

Art. Nr.: 443 863

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 439 ..6/4385
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Brikks
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Warsch Wolfgang
  Grafik Pätzke Anne Schiffer Leon
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2018
  Würfel - Lege
Brikks

Brikks

 

Blöcke „fallen lassen“! Man wählt einen Block vom Blatt und trägt ihn in die unterste Reihe des „Spielautomaten“-Blatts ein. Danach bestimmen zwei Würfel für Reihe und Spalte den aktuellen Block für alle - er „fällt“ wie in Tetris und man trägt ihn möglichst lückenlos ein; man kann ihn nach rechts und links verschieben. Überdeckte gleichfarbige Kreise bringen Energiepunkte und Siegpunkte; mit Energiepunkten kann man den Block drehen oder ersetzen. Volle Reihen geben Sonderpunkte; unpassende Blöcke kann man 3x mit Bomben sprengen. Kann man einen Block nicht komplett unterbringen, scheidet man aus. Sind alle ausgeschieden, wird gewertet.

 

Stapelspiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2018

Autor: Wolfgang Warsch

Gestaltung: Anne Pätzke, Leon Schiffer

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 49346

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 439 ..7/4385
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Brix
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Chevaliier Charles Denoual Thierry
  Grafik Fiore GmbH Schneider Hans Georg
  Redaktion Hein Sebastian
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 6+ de 2017
  Abstraktes Spiel - 2-Personen - Setz-/Position
Brix

Brix

 

Brixsteine bestehen aus einem roten und einem blauen Kubus; jeder Kubus ist mit 2 X und 2 O markiert, es liegt immer ein oranges X neben einem blauen O, und umgekehrt. Man wählt eine Farbe und baut mit dem Gegner eine gemeinsame Mauer; es gewinnt, wer zuerst vier Würfel seiner Farbe nebeneinander platziert. Abwechselnd setzt man einen Stein, stehend oder liegend, bündig zu Mauer und ohne Lücken oder Überstehen, auf einer Breite von maximal acht Steinen. In einer Variante muss die Reihe aus Orange X bzw. Blau O bestehen.

 

Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2017

Autor: Charles Chevallier, Thierry Denoual

Gestaltung: Fiore GmbH, Hans-Georg Schneider

Web: www.pegasus.de

Art. Nr.: 57109G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: de * Regeln: cn de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 439 ..8/4385
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Broom Service Das Kartenspiel
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Pelikan Andreas Pfister Alexander
  Grafik Dutrait Vincent
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 30 min 8+ de en fr 2016
  Karten - Such/Sammel/schauen
Broom Service Das Kartenspiel

Broom Service Das Kartenspiel

 

Zaubertränke werden mittels Hexenbesen geliefert. Je nach Spieleranzahl werden Aufgabenkarten vorbereitet und Hexenkarten verteilt. In vier Durchgängen spielt man drei bis neun Runden. Man wählt drei Karten und spielt eine Hexenkarte feige oder mutig aus; der Nächste muss, wenn er kann, dieselbe Karte spielen und feige oder mutig entscheiden; sagt er mutig, wird die vorherige mutige Hexe umgedreht. Am Ende des Durchgangs kann man mit erfolgreich abgelegten Hexen offen ausliegende Aufträge erfüllen und als Siegpunkte nehmen. Ein Auftrag kann von mehreren Spielern erfüllt werden, entfernt aber dadurch einen anderen Auftrag aus der Auslage. 

 

Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ravensburger / alea 2016

Autor: Andreas Pelikan, Alexander Pfister

Gestaltung: Vincent Dutrait

Web: www.heidelbaer.de

Art.Nr. 26 972 3

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 439 ..9/4385
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  Brothers
  Verlag Ankama
  Autor Boelinger Christophe
  Grafik Houssin Xavier Libersa Rimain Levasseur Justine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2, 4 ca. 15 min 8+ en fr 2018
  Lege - 2-Personen
Brothers

Brothers

 

Zwei Brüder - einer züchtet Wabbits in rechteckigen Gehegen, der andere Gobballs in rechtwinkligen Gehegen – rivalisieren um Plätze auf den Wiesen für ihre Gehege. 12 Wiesenteile in sieben Formen liegen aus, in Phase I legen die Spieler abwechselnd einen Wiesenteil an; in Phase II legen sie abwechselnd eines ihrer Gehege, bis die Wiesen voll sind oder kein Spieler mehr ein Gehege legen kann. Nun notiert sich der Wabbit-Spieler einen Punkt pro nicht verbautem Gehege, der Gobball-Spieler zwei Punkte. Nach einer zweiten Partie mit vertauschen Rollen gewinnt man mit den wenigsten Punkten.

 

Legespiel für 2 oder 4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Ankama 2018

Autor: Christophe Boelinger

Gestaltung: Xavier Houssin, Romain Libersa, Justine Levasseur

Web: www.ankama.com

Art.Nr.: 3 760008 42641 3

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en fr + cn de * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 48 von 439 ..10/4385
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Brüssel 1897
  Verlag Kobold Spieleverlag
  Autor Schuster Moritz Kischkel Malte
  Grafik Miramon Sabrina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ de 2020
  Karten - Geografie/Reise - Deckbau
Brüssel 1897

Brüssel 1897

 

Auf Basis von Bruxelles 1893. Jugendstil erobert Brüssel, die Weltausstellung öffnet. Um seinen Ruf in der Kunstgeschichte zu festigen, verkauft und stellt man Kunstwerke aus, errichtet architektonische Meisterwerke und gewinnt VIPS als Mäzene. Die drei Phasen einer Runde sind Vorbereitung, Aktionen und Mehrheitenwertung. Vorbereitung ab Runde 2 beinhaltet Rücknahme bzw. Entfernen von Karten, reaktivieren von Mäzenen und Auffüllen des Jugendstil Tableaus sowie Auslegen der vier Bonuskarten. Die Phase Aktionen beinhaltet jeweils eine Aktion für den aktiven Spieler, bis alle gepasst haben, entweder im Jugendstiltableau gegen Bezahlung oder in gratis in Brüssel, oder passen. Aktionen erfordern Architektenkarten. In der Phase Mehrheitenwertung wertet man für die Spalten des Jugendstil Tableaus die Werte seiner Architekturkarten für einen Mehrheitsbonus, die meisten Beiträge für komplette Stadtpatron-Wappen und die meisten in Brüssel gespielten Karten. Nach vier Runden bezahlt man Mäzene, erhält SP für Gebäude, Baustoffkarten und Besitz der Ausstellungskarte sowie Boni für Spaltenmehrheiten im Jugendstil-Tableau.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kobold Spieleverlag 2020

Lizenz: Geek Attitude Games © 2019

Autor: Etienne Espreman

Lektorat: Lars Frauenrath, Sven Tscheppainz

Übersetzung: Lutz Pietschker

Gestaltung: Vincent Joassin

Web: www.b-rex-entertainment.com

Art. Nr.: 1024816

 

Zielgruppe: Freunde

 

Version: de * Regeln: de en es fr ko nl pt zh* Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite