vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 97 ..1/966
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Gears of War ( Das Brettspiel )
  Verlag Heidelberger Spieleverlag
  Autor Konieczka Corey
  Grafik Edge Studio Taubenheim Adam Hosch Christopher Navaro Andrew Eller Heiko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 180 min 14+ de 2011
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Würfel - Kooperativ
Gears of War Das Brettspiel

Gears of War Das Brettspiel

 

Auf Basis des Epic Game Shooters kooperieren die Spieler als COG Soldaten, um die Horde von Locust zu zerstören. Die Gefechte basieren auf Runden und berücksichtigen Waffenreichweite, Sichtlinien und Deckung. Zentrales Element sind die Befehlskarten für Aktionen. Sie bieten auch Reaktionsmöglichkeiten wie feindliche Aktionen vorweg nehmen, Angriffen ausweichen, oder unplanmäßig einem Teammitglied folgen. Die Befehlskarten eines Spielers repräsentiert dazu noch seine Stärke/Gesundheit. Nur mit Kooperation kann man komplette Missionen gegen das variable Spielsystem überstehen. Deutsche Ausgabe bei Heidelberger geplant.

 

Shooter-Simulation mit Karten für 1-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2011

Autor: Corey Konieczka

Gestaltung: Edge Studio, Adam Taubenheim, Christopher Hosch, Andrew Navarro, Heiko Eller

Web: -

Art. Nr. 1127SEP11

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 97 ..2/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Gentes
  Verlag Spielworxx
  Autor Risthaus Stefan
  Grafik Lieske Harald Stransky Filip
  Redaktion Kröpke Henning Blennemann Uli
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 10+ de en 2017
  Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau
Gentes

Gentes

 

In Gentes - Völker - führen die Spieler ihr eigenes Volk durch die Geschichte, gründen Städte und errichten Monumente, gesteuert über einen innovativen Zeitmechanismus. In sechs Runden aus je zwei Runden für die Epochen I, II und III wird eine Blütephase für Aktionen und eine Niedergangsphase für Rundenende und Aufräumen gespielt. Hat ein Spieler noch ein freies Feld auf der Zeitskala, muss er eine Hauptaktion und kann, vor und/oder nach der Hauptaktion, Zusatzaktionen ausführen. Ist die Zeitskala besetzt, setzt man für den Rest der Blütephase aus. Auch in der Niedergangsphase sind Zusatzaktionen möglich. Am Ende wertet man noch erfüllte Handkarten, übrige Münzen und Holzwürfel in Tempel oder Orakel und verliert Punkte für Sanduhren auf der Zeitskala.

 

Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Spielworxx 2017

Autor: Stefan Risthaus

Gestaltung: Harald Lieske

Web: www.spielworxx.de

Art.Nr.: 8 594054 911648

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 97 ..3/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Geometry Strategy
  Verlag Games by Bright of Sweden
  Autor Kristensson Anna Molander Pernilla
  Grafik Kristensson Anna Molander Pernilla
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 12+ en se 2015
  Setz-/Position - Abstraktes Spiel
Geometry Strategy

Geometry Strategy

 

Man soll seine Kugel ins kreisförmige Zielfeld in der Planmitte bringen. Man hat 10 verschiedene geometrische Formen als Spielfiguren, sie haben einen Rang für die Herausforderungen in Bezug auf die Bedingungen der Roten Zone. Die Figuren werden nach Belieben ins eigene Planviertel gesetzt, eine Karte wird für die erste Herausforderung aufgedeckt. Pro Zug kann man eine Figur ein oder zwei Felder bewegen – die Kugel kann sich nicht verteidigen und kann nicht angreifen, die Spirale kann nicht angegriffen werden und schlägt alle anderen Steine. Wer die eigene Kugel verliert, scheidet aus.

 

Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Games by Bright of Sweden 2015

Autor: Anna Kristensson, Pernilla Molander

Grafiker: Anna Kristensson, Pernilla Molander

Web: www.brightsite.se

Art.Nr.: 108-1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: en se * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 97 ..4/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  German Rails
  Verlag Winsome Games
  Autor Robbins Eddie
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Bohrer John
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min ohne de en 2016
  Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel
German Rails

German Rails

 

Man beginnt mit Startkapital, und 7 von 19 Gesellschaften sind zu Beginn verfügbar; mit zwei Aktien pro Gesellschaft, die erste Aktie als Gründungsaktie wird farbig markiert. In seinem Zug erledigt man eine von vier Optionen: Gesellschaft gründen – Allgemeine =  zweite Aktie einer Gesellschaft versteigern - Ausbau der Strecke durch den Präsidenten = Streckenbau – passen. Sind alle sechs Farben im Spiel, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten aus Streckenbau, angeschlossene Städte, Anschluss an neue Streckenfarben und begonnene Gesellschaften.

Überarbeitete Neuauflage von Gulf, Mobile & Ohio

 

Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler

 

Verlag: Winsome Games 2016

Autor: Eddie Robbins, John Bohrer

Art. Nr.: Essen 2016 / #11 von 80

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 97 ..5/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ghost Stories
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de fr en 2008
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 97 ..6/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Ghost Stories ( 2. Auflage )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de fr en 2014
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ
Ghost Stories

Ghost Stories

 

Kämpfer sind gefragt um der Schreckensherrschaft des Herrn der Neun Höllen Einhalt zu gebieten. Seine Inkarnation muss besiegt werden, um das Dorf zu retten. Ein Spielerzug besteht aus Yin und Yan. Yin bedeutet den Zug der Geister. Diese werden platziert und ihre Kräfte angewendet. Platzierung auf überfüllten Tafeln kostet den Spieler Qi. Yan ist der Zug des Taoisten. Er bewegt sich, erbittet Hilfe von einem Dorfbewohner oder versucht eine Austreibung und platziert einen Buddha. Auch für verlorene Partien bekommt man Punkte, man kann in den Stufen Anfänger, Normal, Albtraum und Hölle spielen.

 

Kooperationsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Repos 2014

Autor: Antoine Bauza

Grafiker: Pierô

Web: www.rprod.com

Art.Nr.: GHO-MU01

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 97 ..7/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories Black Secret Expansion
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 90 min 13+ de fr en 2011
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 97 ..8/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories B-Rice Lee ( Expansion )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de fr en 2009
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 97 ..9/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories Chuck No-Rice ( Expansion )
  Verlag Repos Productions
  Autor Bauza Antoine
  Grafik Pierô
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 90 min 12+ de fr en 2009
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 48 von 97 ..10/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ghost Stories Wachturm
  Verlag Edition Spielbox
  Autor Bauza Antoine
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 12+ de 2008
  Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite