Seite 48 von 97 ..1/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Gears of War ( Das Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Heidelberger Spieleverlag | |||||
Autor | Konieczka Corey | |||||
Grafik | Edge Studio Taubenheim Adam Hosch Christopher Navaro Andrew Eller Heiko | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 180 min | 14+ | de | 2011 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Würfel - Kooperativ | ||||||
Gears of War Das Brettspiel
Auf Basis des Epic Game Shooters kooperieren die Spieler als COG Soldaten, um die Horde von Locust zu zerstören. Die Gefechte basieren auf Runden und berücksichtigen Waffenreichweite, Sichtlinien und Deckung. Zentrales Element sind die Befehlskarten für Aktionen. Sie bieten auch Reaktionsmöglichkeiten wie feindliche Aktionen vorweg nehmen, Angriffen ausweichen, oder unplanmäßig einem Teammitglied folgen. Die Befehlskarten eines Spielers repräsentiert dazu noch seine Stärke/Gesundheit. Nur mit Kooperation kann man komplette Missionen gegen das variable Spielsystem überstehen. Deutsche Ausgabe bei Heidelberger geplant.
Shooter-Simulation mit Karten für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Fantasy Flight Games / Heidelberger Spieleverlag 2011 Autor: Corey Konieczka Gestaltung: Edge Studio, Adam Taubenheim, Christopher Hosch, Andrew Navarro, Heiko Eller Web: - Art. Nr. 1127SEP11
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 48 von 97 ..2/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Gentes | ||||||
Verlag | Spielworxx | |||||
Autor | Risthaus Stefan | |||||
Grafik | Lieske Harald Stransky Filip | |||||
Redaktion | Kröpke Henning Blennemann Uli | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 10+ | de en | 2017 | ||
Experten, komplex - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Gentes
In Gentes - Völker - führen die Spieler ihr eigenes Volk durch die Geschichte, gründen Städte und errichten Monumente, gesteuert über einen innovativen Zeitmechanismus. In sechs Runden aus je zwei Runden für die Epochen I, II und III wird eine Blütephase für Aktionen und eine Niedergangsphase für Rundenende und Aufräumen gespielt. Hat ein Spieler noch ein freies Feld auf der Zeitskala, muss er eine Hauptaktion und kann, vor und/oder nach der Hauptaktion, Zusatzaktionen ausführen. Ist die Zeitskala besetzt, setzt man für den Rest der Blütephase aus. Auch in der Niedergangsphase sind Zusatzaktionen möglich. Am Ende wertet man noch erfüllte Handkarten, übrige Münzen und Holzwürfel in Tempel oder Orakel und verliert Punkte für Sanduhren auf der Zeitskala.
Aufbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Spielworxx 2017 Autor: Stefan Risthaus Gestaltung: Harald Lieske Art.Nr.: 8 594054 911648
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 48 von 97 ..3/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Geometry Strategy | ||||||
Verlag | Games by Bright of Sweden | |||||
Autor | Kristensson Anna Molander Pernilla | |||||
Grafik | Kristensson Anna Molander Pernilla | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 12+ | en se | 2015 | ||
Setz-/Position - Abstraktes Spiel | ||||||
Geometry Strategy
Man soll seine Kugel ins kreisförmige Zielfeld in der Planmitte bringen. Man hat 10 verschiedene geometrische Formen als Spielfiguren, sie haben einen Rang für die Herausforderungen in Bezug auf die Bedingungen der Roten Zone. Die Figuren werden nach Belieben ins eigene Planviertel gesetzt, eine Karte wird für die erste Herausforderung aufgedeckt. Pro Zug kann man eine Figur ein oder zwei Felder bewegen – die Kugel kann sich nicht verteidigen und kann nicht angreifen, die Spirale kann nicht angegriffen werden und schlägt alle anderen Steine. Wer die eigene Kugel verliert, scheidet aus.
Abstraktes Setzspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Games by Bright of Sweden 2015 Autor: Anna Kristensson, Pernilla Molander Grafiker: Anna Kristensson, Pernilla Molander Web: www.brightsite.se Art.Nr.: 108-1
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: en se * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 48 von 97 ..4/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
German Rails | ||||||
Verlag | Winsome Games | |||||
Autor | Robbins Eddie | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | Bohrer John | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 90 min | ohne | de en | 2016 | ||
Eisenbahn - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Experten, komplex - Bau Spiel | ||||||
German Rails
Man beginnt mit Startkapital, und 7 von 19 Gesellschaften sind zu Beginn verfügbar; mit zwei Aktien pro Gesellschaft, die erste Aktie als Gründungsaktie wird farbig markiert. In seinem Zug erledigt man eine von vier Optionen: Gesellschaft gründen – Allgemeine = zweite Aktie einer Gesellschaft versteigern - Ausbau der Strecke durch den Präsidenten = Streckenbau – passen. Sind alle sechs Farben im Spiel, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Siegpunkten aus Streckenbau, angeschlossene Städte, Anschluss an neue Streckenfarben und begonnene Gesellschaften. Überarbeitete Neuauflage von Gulf, Mobile & Ohio
Eisenbahnspiel für 3-5 Spieler
Verlag: Winsome Games 2016 Autor: Eddie Robbins, John Bohrer Art. Nr.: Essen 2016 / #11 von 80
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 48 von 97 ..5/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Ghost Stories | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | de fr en | 2008 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ | ||||||
Seite 48 von 97 ..6/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Ghost Stories ( 2. Auflage ) | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | de fr en | 2014 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ | ||||||
Ghost Stories
Kämpfer sind gefragt um der Schreckensherrschaft des Herrn der Neun Höllen Einhalt zu gebieten. Seine Inkarnation muss besiegt werden, um das Dorf zu retten. Ein Spielerzug besteht aus Yin und Yan. Yin bedeutet den Zug der Geister. Diese werden platziert und ihre Kräfte angewendet. Platzierung auf überfüllten Tafeln kostet den Spieler Qi. Yan ist der Zug des Taoisten. Er bewegt sich, erbittet Hilfe von einem Dorfbewohner oder versucht eine Austreibung und platziert einen Buddha. Auch für verlorene Partien bekommt man Punkte, man kann in den Stufen Anfänger, Normal, Albtraum und Hölle spielen.
Kooperationsspiel für 1-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Repos 2014 Autor: Antoine Bauza Web: www.rprod.com Art.Nr.: GHO-MU01
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 48 von 97 ..7/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Ghost Stories Black Secret Expansion | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 90 min | 13+ | de fr en | 2011 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Seite 48 von 97 ..8/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Ghost Stories B-Rice Lee ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de fr en | 2009 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Seite 48 von 97 ..9/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Ghost Stories Chuck No-Rice ( Expansion ) | ||||||
Verlag | Repos Productions | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | Pierô | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 90 min | 12+ | de fr en | 2009 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Seite 48 von 97 ..10/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Ghost Stories Wachturm | ||||||
Verlag | Edition Spielbox | |||||
Autor | Bauza Antoine | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 12+ | de | 2008 | ||
Abenteuerspiel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Kooperativ - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||