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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fleets The Pleiad Conflict
  Verlag Fryx Games
  Autor Fryxelius Daniel
  Grafik Fryxelius Daniel Nilson Michael
  Redaktion Fryxelius Thomas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ en 2014
  Mehrheiten - Flächenmanagement - Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten
Fleets The Pleiad Conflict

Fleets: The Pleiad Conflict

 

Die Menschheit hat die Pleiaden kolonisiert und Konzerne streiten mit Flotten, Diplomatie, List und brutaler Gewalt um Kontrolle und Einfluss. Eine Runde umfasst Spielreihenfolge festlegen - Konstruktion mit Schiffsbau und Schiffsaufrüstung - Entwicklung mit Platzieren von Flotten in Systemen - Diplomatie mit Rückzug der eigenen Flotte für 2 Diplomatiepunkte und Vertreiben einer fremden Flotte für 6 solche Punkte - Schlacht mit einem Schuss pro Schiff im System in Reihenfolge der Initiative-Zahl - Erträge, es gibt neue Energie und man bekommt 1 SP für jedes System in dem man alleine vertreten ist; wer als Erster sieben SP erreicht, gewinnt.

 

SciFi-Eroberungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fryxgames 2014

Autor: Daniel Fryxelius, Thomas Fryxelius

Gestaltung: Daniel Fryxelius

Web: www.fryxgames.se

Art. Nr. 346036

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fleets The Pleiad Conflict Corporate Lords
  Verlag Fryx Games
  Autor Fryxelius Daniel
  Grafik Fryxelius Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2015
 
Fleets The Pleiad Conflict Corporate Lords

Fleets: The Pleiad Conflict Corporate Lords

 

Die Menschheit hat die Pleiaden kolonisiert und Konzerne streiten mit Flotten, Diplomatie, List und brutaler Gewalt um Kontrolle und Einfluss. Eine Runde umfasst Spielreihenfolge festlegen - Konstruktion mit Schiffsbau und Schiffsaufrüstung - Entwicklung mit Platzieren von Flotten in Systemen - Diplomatie mit Rückzug der eigenen Flotte für 2 Diplomatiepunkte und Vertreiben einer fremden Flotte für 6 solche Punkte - Schlacht mit einem Schuss pro Schiff im System in Reihenfolge der Initiative-Zahl - Erträge, es gibt neue Energie und man bekommt 1 SP für jedes System in dem man alleine vertreten ist; wer als Erster sieben SP erreicht, gewinnt.

Corporate Lords bringt individuelle Spezialeigenschaften für jeden Konzern und ein individuelles Begleitschiff. Neutrale Flotten bewegen sich zwischen den Planeten: Piraten feuern auf alles was ein System betritt, und der Handelsgeleitzug ermöglicht Erhalt von zusätzlichen Ressourcen aus anderen Systemen. Man kann auch Basen bauen, wo man reparieren und auftanken kann.

 

Erweiterung zum SciFi-Eroberungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fryxgames 2015

Autor: Daniel Fryxelius

Gestaltung: Daniel Fryxelius

Web: www.fryxgames.se

Art. Nr. 346043

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Florenza
  Verlag Placentia Games
  Autor Groppi Stefano
  Grafik Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 14+ it en de 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Florenza The Card Game
  Verlag Placentia Games
  Autor Groppi Stefano
  Grafik Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele Vallerga Paolo Groppi Stefano
  Redaktion Post Scriptum
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de en it 2013
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Florenza The Card Game

Florenza The Card Game

 

Florenz – Renaissance – Familien – Mäzene – Kunstwerke! In einer Kartenvariante von Florenza spielt man fünf Runden mit je vier Phasen: 1) Künstler und Monumente ziehen, 2) Florenza-Karten ziehen, 3) vier oder mehr Aktionen und 4) Runden-Ende. Aktionen sind Monument vollenden oder reservieren, Künstler reservieren, Ortskarte aktivieren, Arbeiter entsenden, auf den Markt gehen oder Inspiration suchen. Kosten für gespielte Karten bezahlt man mit Gütern. Bei Runden-Ende gibt es Geld und drei Rohstoffe und der Captain der nächsten Runde wird bestimmt, er ist Startspieler und verwaltet die Aktionen.

 

Kartenspiel zu Florenza für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Placentia Games 2013

Autor: Stefano Groppi

Gestaltung: Ivan Zoni, Daniele Zurla Valeria Gobbio, Stefano Groppi, Paolo Vallerga

Web: www.placentiagames.it

Art.Nr. PG004

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr it  * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Florenza The Card Game Ingegnere ( Promo Card )
  Verlag Placentia Games
  Autor Groppi Stefano
  Grafik Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele Vallerga Paolo Groppi Stefano
  Redaktion Post Scriptum
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ 2015
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Florenza The Card Game Ingegnere Promo

Florenza The Card Game Ingegnere Promo

 

Florenz – Renaissance – Familien – Mäzene – Kunstwerke! In einer Kartenvariante von Florenza spielt man fünf Runden mit je vier Phasen: 1) Künstler und Monumente ziehen, 2) Florenza-Karten ziehen, 3) vier oder mehr Aktionen und 4) Runden-Ende. Aktionen sind Monument vollenden oder reservieren, Künstler reservieren, Ortskarte aktivieren, Arbeiter entsenden, auf den Markt gehen oder Inspiration suchen. Kosten für gespielte Karten bezahlt man mit Gütern. Bei Runden-Ende gibt es Geld und drei Rohstoffe und der Captain der nächsten Runde wird bestimmt, er ist Startspieler und verwaltet die Aktionen.

Ingegnere ist eine Arte Karte, verringert Kosten um eine Ressource, wenn man Edifico di Rione, Chiesa di Rione oder Palazzo di Feniglia hat. Mit Regelkarte, Beilage zu Bretagne.

 

Ergängzung für Florenza The Card Game für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Placentia Games 2015

Autor: Stefano Groppi

Gestaltung: Ivan Zoni, Daniele Zurla Valeria Gobbio, Stefano Groppi, Paolo Vallerga

Web: www.placentiagames.it

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr it  * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Florenza The Card Game War and Religion Expasion
  Verlag Placentia Games
  Autor Groppi Stefano
  Grafik Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele Vallerga Paolo Groppi Stefano
  Redaktion Post Scriptum
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 14+ de en it 2014
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Florenza: The Card Game War & Religion

Florenza: The Card Game War And Religion

 

Erweiterung zu Florenza: Das Kartenspiel mit Material für einen fünften und sechsten Spieler und dazu zwei neuen Kartenarten: Kleriker erlauben mehr Aktionen und Söldner ermöglichen Überfälle für Ressourcen oder Geld auf feindliche Städte, Lucca, Siena und Pisa. Neue purpurfarbene Gebäude sind Taverne und ein weiterer Palast.  

 

Erweiterung zu Florenza The Card Game für 2-6 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Placentia Games 2014

Autor: Stefano Groppi

Grafiker: Ivan Zoni, Daniele Zurla, Valeria Gobbi, Stefano Gobbi

Web: www.placentiagames.it

Art.Nr.: 000053

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Food Chain Magnate
  Verlag Splotter Spellen
  Autor Wiersinga Joris Doumen Jeroen
  Grafik Moedt Ynze de Haan Iris
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 240 min 14+ de en 2015
  Karten - Deckbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Strecken- / Netzwerk-Bau
Food Chain Magnate

Food Chain Magnate

 

Man baut eine Fast Food Kette auf und baut ein kartengesteuertes Angestellten-Management. Man konkurriert auf einem variablen Stadtplan mittels Kaufen, Marketing und Verkauf, und auf einem Arbeitsmarkt um Angestellte in Schlüsselpositionen. Man platziert zu Beginn ein Restaurant und wählt eine Bankreservekarte. In Phase 1 Umstrukturierung nutzt man Mitarbeiter. In Phase 2 Tagesordnung wird die Spielreihenfolge festgelegt. Phase 3 Arbeit von 9 bis 17 Uhr: Züge in Spielreihenfolge - Mitarbeiter einstellen oder schulen, Marketing Kampagne beginnen, Speisen und Getränke erhalten, Restaurants platzieren/bewegen, Häuser/Gärten platzieren. Phase 4: Essenszeit mit Einkommen - laut Hausnummer, die Wahl des Restaurants erfolgt anhand der Regeln. Phase 5 Zahltag - Mitarbeiter bezahlen oder feuern, Phase 6 Marketing Kampagnen, Phase 7 Aufräumen. Erfüllte Meilensteine bringen die entsprechende Karte. Wird in Phase 4 zum zweiten Mal die Bank gesprengt, endet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Bargeld.

 

Wirtschafts- und Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Splotter Spellen 2015

Autor: Joris Wiersinga, Jeroen Doumen

Gestaltung: Ynze Moedt, Iris de Haan

Web: www.splotter.nl

Art. Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en + cn jp kr * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Foretold ( Rise of a God )
  Verlag Apotheosis Games
  Autor Semerad Jay
  Grafik Post Garrett
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 13+ en 2015
  Karten - Lege - Deckbau - Würfel
Foretold Rise of a God

Foretold

Rise of a God

 

Man will ein Gott werden, schließt sich einer von vier mystischen Schicksalsfraktionen an, baut einen Tempel, versammelt Anhänger und sammelt mächtige Relikte vom Marktplatz. Mit Plünder-Truppen kämpft man sich durch gegnerische Tempel. Ein Zug besteht aus 1. Aufdecken - einen Anhänger und ein Relikt vom Deck in den Marktplatz; 2. Markt - Spielen eines Anhängers aus der Hand, um Gold zu sammeln; 3. Plündern - Man beginnt an der Eingangskachel eines gegnerischen Tempels und kämpft sich Kachel für Kachel vorwärts; 4. Verstärkung - Man sammelt seine Anhänger ein, vor allem aus dem eigenen Abwurfstapel und teilt sie auf Tempel und Plünder-Trupp auf. Der Letzte im Spiel oder der erste, der vier Zusammenpassende Schicksalsrelikte sammelt, gewinnt.

 

Kartenlege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Apotheosis Games / Legion Supplies 2015

Autor: Jay Semerad

Gestaltung: Garrett Post

Web: -

Art. Nr.: FRT610

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Forged in Steel
  Verlag Knight Works Games
  Autor Broadhead Wade
  Grafik Lloyd Don Johnson Eric Frier Jamie Noble
  Redaktion Lloyd Don Johnson Eric Balderrama Jose Leveille Jason
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 13+ en 2015
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Forged in Steel

Forged in Steel

 

Colorado County um 1900. In einem kartengesteuerten Strategiespiel zur Zeit der industriellen Revolution nutzt man Karten für Punkte um die Stadt zu bauen oder Ereignisse auszulösen. Alle bauen gemeinsam an der Stadt, allerdings in scharfem Wettbewerb um ihre Kontrolle. Man setzt Schlagzeilen, die die Entwicklung und Regeln des Spiels in drei Perioden mit einzigartigen Karten bestimmen. Es gibt viele Wege zum Sieg, über Kontrolle der Stadtentwicklung, Handel, Bergbau, Industrie oder eine Kombination daraus. Man regiert seine prominente Familie in Bezug auf große historische Themen.

 

Stadtentwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Knight Work Games 2016

Autor: Wade Broadhead

Gestaltung: Don Lloyd, Eric Johnson, Jamie Noble Frier

Web: www.kightworksgames.com

Art.Nr. 71306 1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Forged in Steel Mogul / Bigwig Variant
  Verlag Knight Works Games
  Autor Broadhead Wade
  Grafik Lloyd Don Johnson Eric Frier Jamie Noble
  Redaktion Lloyd Don Johnson Eric Balderrama Jose Leveille Jason
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 13+ en 2016
  Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel
Forged in Steel

Forged in Steel Mogul/Bigwig Variants

 

Colorado County um 1900. In einem kartengesteuerten Strategiespiel zur Zeit der industriellen Revolution nutzt man Karten für Punkte, um die Stadt zu bauen oder Ereignisse auszulösen. Alle bauen gemeinsam an der Stadt, allerdings in scharfem Wettbewerb um ihre Kontrolle. Man setzt Schlagzeilen, die die Entwicklung und Regeln des Spiels in drei Perioden mit einzigartigen Karten bestimmen. Es gibt viele Wege zum Sieg, über Kontrolle der Stadtentwicklung, Handel, Bergbau, Industrie oder eine Kombination daraus. Man regiert seine prominente Familie in Bezug auf große historische Themen.

Mogul / Bigwig Variants ist eine Promokarte zur Spiel 2016 mit Regeln für zwei Varianten, ohne Material

 

Varianten zu Forged in Steel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren

 

Verlag: Knight Work Games 2016

Autor: Wade Broadhead

Gestaltung: Don Lloyd, Eric Johnson, Jamie Noble Frier

Web: www.kightworksgames.com

Art.Nr.-

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

 

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