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Fleets The Pleiad Conflict | ||||||
Verlag | Fryx Games | |||||
Autor | Fryxelius Daniel | |||||
Grafik | Fryxelius Daniel Nilson Michael | |||||
Redaktion | Fryxelius Thomas | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 12+ | en | 2014 | ||
Mehrheiten - Flächenmanagement - Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten | ||||||
Fleets: The Pleiad Conflict
Die Menschheit hat die Pleiaden kolonisiert und Konzerne streiten mit Flotten, Diplomatie, List und brutaler Gewalt um Kontrolle und Einfluss. Eine Runde umfasst Spielreihenfolge festlegen - Konstruktion mit Schiffsbau und Schiffsaufrüstung - Entwicklung mit Platzieren von Flotten in Systemen - Diplomatie mit Rückzug der eigenen Flotte für 2 Diplomatiepunkte und Vertreiben einer fremden Flotte für 6 solche Punkte - Schlacht mit einem Schuss pro Schiff im System in Reihenfolge der Initiative-Zahl - Erträge, es gibt neue Energie und man bekommt 1 SP für jedes System in dem man alleine vertreten ist; wer als Erster sieben SP erreicht, gewinnt.
SciFi-Eroberungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fryxgames 2014 Autor: Daniel Fryxelius, Thomas Fryxelius Gestaltung: Daniel Fryxelius Web: www.fryxgames.se Art. Nr. 346036
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Fleets The Pleiad Conflict Corporate Lords | ||||||
Verlag | Fryx Games | |||||
Autor | Fryxelius Daniel | |||||
Grafik | Fryxelius Daniel | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2015 | ||
Fleets: The Pleiad Conflict Corporate Lords
Die Menschheit hat die Pleiaden kolonisiert und Konzerne streiten mit Flotten, Diplomatie, List und brutaler Gewalt um Kontrolle und Einfluss. Eine Runde umfasst Spielreihenfolge festlegen - Konstruktion mit Schiffsbau und Schiffsaufrüstung - Entwicklung mit Platzieren von Flotten in Systemen - Diplomatie mit Rückzug der eigenen Flotte für 2 Diplomatiepunkte und Vertreiben einer fremden Flotte für 6 solche Punkte - Schlacht mit einem Schuss pro Schiff im System in Reihenfolge der Initiative-Zahl - Erträge, es gibt neue Energie und man bekommt 1 SP für jedes System in dem man alleine vertreten ist; wer als Erster sieben SP erreicht, gewinnt. Corporate Lords bringt individuelle Spezialeigenschaften für jeden Konzern und ein individuelles Begleitschiff. Neutrale Flotten bewegen sich zwischen den Planeten: Piraten feuern auf alles was ein System betritt, und der Handelsgeleitzug ermöglicht Erhalt von zusätzlichen Ressourcen aus anderen Systemen. Man kann auch Basen bauen, wo man reparieren und auftanken kann.
Erweiterung zum SciFi-Eroberungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fryxgames 2015 Autor: Daniel Fryxelius Gestaltung: Daniel Fryxelius Web: www.fryxgames.se Art. Nr. 346043
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Florenza | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Groppi Stefano | |||||
Grafik | Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 150 min | 14+ | it en de | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Florenza The Card Game | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Groppi Stefano | |||||
Grafik | Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele Vallerga Paolo Groppi Stefano | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de en it | 2013 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Florenza The Card Game
Florenz – Renaissance – Familien – Mäzene – Kunstwerke! In einer Kartenvariante von Florenza spielt man fünf Runden mit je vier Phasen: 1) Künstler und Monumente ziehen, 2) Florenza-Karten ziehen, 3) vier oder mehr Aktionen und 4) Runden-Ende. Aktionen sind Monument vollenden oder reservieren, Künstler reservieren, Ortskarte aktivieren, Arbeiter entsenden, auf den Markt gehen oder Inspiration suchen. Kosten für gespielte Karten bezahlt man mit Gütern. Bei Runden-Ende gibt es Geld und drei Rohstoffe und der Captain der nächsten Runde wird bestimmt, er ist Startspieler und verwaltet die Aktionen.
Kartenspiel zu Florenza für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games 2013 Autor: Stefano Groppi Gestaltung: Ivan Zoni, Daniele Zurla Valeria Gobbio, Stefano Groppi, Paolo Vallerga Art.Nr. PG004
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Florenza The Card Game Ingegnere ( Promo Card ) | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Groppi Stefano | |||||
Grafik | Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele Vallerga Paolo Groppi Stefano | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | 2015 | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Florenza The Card Game Ingegnere Promo
Florenz – Renaissance – Familien – Mäzene – Kunstwerke! In einer Kartenvariante von Florenza spielt man fünf Runden mit je vier Phasen: 1) Künstler und Monumente ziehen, 2) Florenza-Karten ziehen, 3) vier oder mehr Aktionen und 4) Runden-Ende. Aktionen sind Monument vollenden oder reservieren, Künstler reservieren, Ortskarte aktivieren, Arbeiter entsenden, auf den Markt gehen oder Inspiration suchen. Kosten für gespielte Karten bezahlt man mit Gütern. Bei Runden-Ende gibt es Geld und drei Rohstoffe und der Captain der nächsten Runde wird bestimmt, er ist Startspieler und verwaltet die Aktionen. Ingegnere ist eine Arte Karte, verringert Kosten um eine Ressource, wenn man Edifico di Rione, Chiesa di Rione oder Palazzo di Feniglia hat. Mit Regelkarte, Beilage zu Bretagne.
Ergängzung für Florenza The Card Game für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games 2015 Autor: Stefano Groppi Gestaltung: Ivan Zoni, Daniele Zurla Valeria Gobbio, Stefano Groppi, Paolo Vallerga Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
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Florenza The Card Game War and Religion Expasion | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Groppi Stefano | |||||
Grafik | Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele Vallerga Paolo Groppi Stefano | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 14+ | de en it | 2014 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Florenza: The Card Game War And Religion
Erweiterung zu Florenza: Das Kartenspiel mit Material für einen fünften und sechsten Spieler und dazu zwei neuen Kartenarten: Kleriker erlauben mehr Aktionen und Söldner ermöglichen Überfälle für Ressourcen oder Geld auf feindliche Städte, Lucca, Siena und Pisa. Neue purpurfarbene Gebäude sind Taverne und ein weiterer Palast.
Erweiterung zu Florenza The Card Game für 2-6 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games 2014 Autor: Stefano Groppi Grafiker: Ivan Zoni, Daniele Zurla, Valeria Gobbi, Stefano Gobbi Web: www.placentiagames.it Art.Nr.: 000053
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en it * Text im Spiel: nein
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Food Chain Magnate | ||||||
Verlag | Splotter Spellen | |||||
Autor | Wiersinga Joris Doumen Jeroen | |||||
Grafik | Moedt Ynze de Haan Iris | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 240 min | 14+ | de en | 2015 | ||
Karten - Deckbau - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Strecken- / Netzwerk-Bau | ||||||
Food Chain Magnate
Man baut eine Fast Food Kette auf und baut ein kartengesteuertes Angestellten-Management. Man konkurriert auf einem variablen Stadtplan mittels Kaufen, Marketing und Verkauf, und auf einem Arbeitsmarkt um Angestellte in Schlüsselpositionen. Man platziert zu Beginn ein Restaurant und wählt eine Bankreservekarte. In Phase 1 Umstrukturierung nutzt man Mitarbeiter. In Phase 2 Tagesordnung wird die Spielreihenfolge festgelegt. Phase 3 Arbeit von 9 bis 17 Uhr: Züge in Spielreihenfolge - Mitarbeiter einstellen oder schulen, Marketing Kampagne beginnen, Speisen und Getränke erhalten, Restaurants platzieren/bewegen, Häuser/Gärten platzieren. Phase 4: Essenszeit mit Einkommen - laut Hausnummer, die Wahl des Restaurants erfolgt anhand der Regeln. Phase 5 Zahltag - Mitarbeiter bezahlen oder feuern, Phase 6 Marketing Kampagnen, Phase 7 Aufräumen. Erfüllte Meilensteine bringen die entsprechende Karte. Wird in Phase 4 zum zweiten Mal die Bank gesprengt, endet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Bargeld.
Wirtschafts- und Entwicklungsspiel für 2-5 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Splotter Spellen 2015 Autor: Joris Wiersinga, Jeroen Doumen Gestaltung: Ynze Moedt, Iris de Haan Web: www.splotter.nl
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en + cn jp kr * Text im Spiel: ja
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Foretold ( Rise of a God ) | ||||||
Verlag | Apotheosis Games | |||||
Autor | Semerad Jay | |||||
Grafik | Post Garrett | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2015 | ||
Karten - Lege - Deckbau - Würfel | ||||||
Foretold Rise of a God
Man will ein Gott werden, schließt sich einer von vier mystischen Schicksalsfraktionen an, baut einen Tempel, versammelt Anhänger und sammelt mächtige Relikte vom Marktplatz. Mit Plünder-Truppen kämpft man sich durch gegnerische Tempel. Ein Zug besteht aus 1. Aufdecken - einen Anhänger und ein Relikt vom Deck in den Marktplatz; 2. Markt - Spielen eines Anhängers aus der Hand, um Gold zu sammeln; 3. Plündern - Man beginnt an der Eingangskachel eines gegnerischen Tempels und kämpft sich Kachel für Kachel vorwärts; 4. Verstärkung - Man sammelt seine Anhänger ein, vor allem aus dem eigenen Abwurfstapel und teilt sie auf Tempel und Plünder-Trupp auf. Der Letzte im Spiel oder der erste, der vier Zusammenpassende Schicksalsrelikte sammelt, gewinnt.
Kartenlege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Apotheosis Games / Legion Supplies 2015 Autor: Jay Semerad Gestaltung: Garrett Post Web: -
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Forged in Steel | ||||||
Verlag | Knight Works Games | |||||
Autor | Broadhead Wade | |||||
Grafik | Lloyd Don Johnson Eric Frier Jamie Noble | |||||
Redaktion | Lloyd Don Johnson Eric Balderrama Jose Leveille Jason | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2015 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Forged in Steel
Colorado County um 1900. In einem kartengesteuerten Strategiespiel zur Zeit der industriellen Revolution nutzt man Karten für Punkte um die Stadt zu bauen oder Ereignisse auszulösen. Alle bauen gemeinsam an der Stadt, allerdings in scharfem Wettbewerb um ihre Kontrolle. Man setzt Schlagzeilen, die die Entwicklung und Regeln des Spiels in drei Perioden mit einzigartigen Karten bestimmen. Es gibt viele Wege zum Sieg, über Kontrolle der Stadtentwicklung, Handel, Bergbau, Industrie oder eine Kombination daraus. Man regiert seine prominente Familie in Bezug auf große historische Themen.
Stadtentwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Knight Work Games 2016 Autor: Wade Broadhead Gestaltung: Don Lloyd, Eric Johnson, Jamie Noble Frier Art.Nr. 71306 1
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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Forged in Steel Mogul / Bigwig Variant | ||||||
Verlag | Knight Works Games | |||||
Autor | Broadhead Wade | |||||
Grafik | Lloyd Don Johnson Eric Frier Jamie Noble | |||||
Redaktion | Lloyd Don Johnson Eric Balderrama Jose Leveille Jason | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2016 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Forged in Steel Mogul/Bigwig Variants
Colorado County um 1900. In einem kartengesteuerten Strategiespiel zur Zeit der industriellen Revolution nutzt man Karten für Punkte, um die Stadt zu bauen oder Ereignisse auszulösen. Alle bauen gemeinsam an der Stadt, allerdings in scharfem Wettbewerb um ihre Kontrolle. Man setzt Schlagzeilen, die die Entwicklung und Regeln des Spiels in drei Perioden mit einzigartigen Karten bestimmen. Es gibt viele Wege zum Sieg, über Kontrolle der Stadtentwicklung, Handel, Bergbau, Industrie oder eine Kombination daraus. Man regiert seine prominente Familie in Bezug auf große historische Themen. Mogul / Bigwig Variants ist eine Promokarte zur Spiel 2016 mit Regeln für zwei Varianten, ohne Material
Varianten zu Forged in Steel für 2-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Knight Work Games 2016 Autor: Wade Broadhead Gestaltung: Don Lloyd, Eric Johnson, Jamie Noble Frier Art.Nr.-
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
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