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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Im Rampenlicht ( EIN TOLLES THEATER FÜR MUNTERE MIMEN )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Huber Hermann
  Grafik Hierner
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1994
  Lege - Setz-/Position
Im Rampenlicht

Im Rampenlicht

 

Jeder Schauspieler will den Applaus und das Rampenlicht für sich alleine haben, nur nicht mit den Kollegen teilen, aber Vorsicht, zuviel Drängeln bringt auch nichts, sonst endet man im Schatten der Scheinwerfer. Da ist einiges an Taktik möglich und nötig.

 Der Spieler am Zug legt eine Karte mit der Rückseite nach oben ab, Karten mit mehr Scheinwerfern verdrängen solche mit weniger Scheinwerfern. Aus der Garderobe kann man Karten nachbekommen. Sind alle Felder belegt, kann eine Wertung ausgelöst oder mit „Noch nicht“ beeinsprucht werden. Die Spieler punkten mit Platzierungen ihrer Karten auf den Bühnenfeldern, aber nur wenn die „Im Rampenlicht-Karte“ nur einmal dort liegt.

 

Positionsspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Hermann Huber * 6471, Piatnik, Österreich, 1996 * ca. 60 min * *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imagenius
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mahy Olivier
  Grafik Bernon Guillaume
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ cs de hu sk 2021
  Wort - Würfel - Würfeln / Markieren
Imagenius

Imagenius

 

Mysteriöse Formeln und deren Zutaten, man muss Zutaten miteinander verbinden und die Zeichen richtig benennen. Zauberkarten zeigen Zutaten auf Vorder- und Rückseite, es gibt Einführungssets zum Erklären der Zeichenregeln. Vier Zauberkarten sind abgedeckt gestapelt, deren beide Seiten müssen in insgesamt acht Runden gelöst werden. Pro Runde wird eine Zauberkarte gezogen bzw. in Runde 2,4,6 und 8 umgedreht. Alle versuchen gleichzeitig die darauf abgebildeten Zutaten auf ihrer Zeichentafel finden und zu verbinden. Wer den geheimen Gegenstand erkennt, schreibt den Begriff auf die Zeichentafel, dreht sie um und startet die Sanduhr. Für einen Tipp muss man nicht alle Zutaten verbinden! Ist die Sanduhr abgelaufen, müssen alle den Stift beiseitelegen. Alle kontrollieren den Begriff, falls aufgeschrieben, Synonyme sind erlaubt und Lösungen am Ende der Regel angegeben. Wer die Sanduhr gestartet hat, bekommt für den richtigen Begriff 2 Sterne, für einen falschen wird ein Stern gelöscht. Alle anderen erhalten einen Stern bei richtiger Lösung. Wer die Sanduhr gestartet hat, muss für die nächste Runde die schwarz-weiße Seite der Zeichentafel verwenden. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Sternen.

 

Zeichen- und Ratespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2021

Autor: Olivier Mahy

Gestaltung: Guillaume Bernon

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 665592

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cs de hu sk * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Imagenius Extra Cards 1
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Mahy Olivier
  Grafik Bernon Guillaume
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 7+ cs de fr hu sk 2022
  Wort - Würfel - Würfeln / Markieren - Erweiterung ohne Basisspiel
Imagenius Extra Cards 1

Imagenius Extra Cards 1

 

Mysteriöse Formeln und deren Zutaten, man muss Zutaten miteinander verbinden und die Zeichen richtig benennen. Zauberkarten zeigen Zutaten auf Vorder- und Rückseite, es gibt Einführungssets zum Erklären der Zeichenregeln. Vier Zauberkarten sind abgedeckt gestapelt, deren beide Seiten müssen in insgesamt acht Runden gelöst werden. Alle versuchen gleichzeitig die auf der Karte abgebildeten Zutaten auf ihrer Zeichentafel finden und zu verbinden. Wer den geheimen Gegenstand erkennt, schreibt den Begriff auf die Zeichentafel, dreht sie um und startet die Sanduhr. Für einen Tipp muss man nicht alle Zutaten verbinden! Ist die Sanduhr abgelaufen, müssen alle den Stift beiseitelegen. Alle kontrollieren den Begriff, Synonyme sind erlaubt und Lösungen am Ende der Regel angegeben. Wer die Sanduhr gestartet hat, bekommt für den richtigen Begriff 2 Sterne, für einen falschen wird ein Stern gelöscht. Alle anderen erhalten einen Stern bei richtiger Lösung. Der Starter der Sanduhr muss für die nächste Runde die schwarz-weiße Seite der Zeichentafel verwenden. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Sternen.

Das Zusatzset enthält 50 Karten mit 100 neuen Formeln mit Lösungen.

 

Ergänzung zum Zeichen- und Ratespiel für 2-4 Spieler ab 7 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2022

Autor: Olivier Mahy

Gestaltung: Guillaume Bernon

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 668692

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: cs de hu sk * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Imagine ( WÖRTER VERSTECKEN WÖRTER ENTDECKEN )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Coburn James Coburn John Thoyne Paul
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1996
  Wort - Kreativ/Kommunikation
Imagine

Imagine

 

Auf Karten finden sich vorgegebene Themen, zu diesen Themen müssen Geschichten erzählt werden, in denen ein ebenfalls vorgegebenes Wort versteckt wird, das die Mitspieler finden sollen. Diese Mitspieler wiederum tippen auf die versteckten Worte, für richtig erratene Worte gibt es Punkte für die Spielfigur, wer als erster das Zielfeld erreicht, gewinnt. Phantasie und geschicktes Erzählen sind hier unbedingt gefragt.

 

Wortschatzspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autoren: James Coburn, John Coburn, Paul Toyne 6478, * ca. 60 min * Piatnik, 1996 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Indiscretion
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 45 min 17+ de en
  Karten - Spielesammlung
Indiscretion

Indiscretion

 

Kartenspiel, bei dem an der Rückseite der Karten die Kartenfarbe erkennbar ist, es kann jedes normale Kartenspiel damit gespielt werden, aber auch völlig neue Spiele, die die Kartenrückseite mit einbeziehen.

2. Auflage mit weiteren Regeln

 

Kartenspiel * Serie: Hit-Serie * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alex Randolph * ca. 45 min * 6101, Piatnik, Österreich, © 1986 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Indiscretion
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min 17+ 1986
  Karten - Spielesammlung
Indiscretion

Indiscretion

 

Kartenspiel, bei dem an der Rückseite der Karten die Kartenfarbe erkennbar ist, es kann jedes normale Kartenspiel damit gespielt werden, aber auch völlig neue Spiele, die die Kartenrückseite mit einbeziehen.

 

Kartenspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alex Randolph * ca. 45 min * 6101, Piatnik, Österreich, 1986 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Inferno
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Wagner Arthur
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 30 min 8+ 2004
  Karten
Inferno

Inferno

 

Jeder Spieler versucht seine 12 Karten abzuspielen, wer nicht geben kann, muss nehmen! Der Erste spielt eine Karte und nennt Farbe und Wert. Reihum soll jeder Spieler eine Karte zugeben, die in Farbe oder Wert gleich sein muss wie die erste Karte. Wer nicht zugeben kann oder will, nimmt alle Karten und spielt eine neue aus. Wer seine letzte Karte spielt, sagt „out“, es wird noch so lange weitergespielt, bis ein Spieler die Karten nimmt. Dann zählen alle die Karten vor sich, Infernokarten zählen ihren Wert, alle anderen eins. Nach so vielen Runden wie Mitspielern gewinnt der Spieler mit den wenigsten Punkten.

 

Kartenspiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: Arthur Wagner * ca. 20 min * 611100, Piatnik, Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Inkognito
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Colovini Leo Randoph Alex
  Grafik Maiorana Fabio Gifford Peter Studio Tapiro
  Redaktion di Megio Roberto Rolla Fabrizio
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 20 min 13+ cz de hu 2013
  Lauf - Denk
Inkognito

Inkognito

 

Karneval in Venedig, mittendrin maskierte Agenten in geheimer Mission. Man erhält Karten für eigene Identität, Gestalt und Mission, die man mit dem noch unbekannten Partner erfüllen muss, den man durch Notizen zu Informationen auf gesehenen Karten identifiziert. Trifft man andere Figuren oder den Botschafter, fragt man nach Gestalt oder Identität und sieht Karten, eine davon muss wahr sein. Farbkugeln im Phantomwürfel bestimmen, welche Figur man auf Land- oder Wasserweg bewegen kann. Kennt man den Partner, muss man ihm dies anzeigen und dann gemeinsam die Mission erfüllen, um zu gewinnen. Sonderregeln für das Spiel zu dritt und zu fünft.

 

Deduktionsspiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2013

Autor: Alex Randolph, Leo Colovini

Gestaltung: Fabio Maiorana, Peter Gifford, Studio Tapiro

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 786792

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Alter: 13

 

Version: multi * Regeln: cz de hu + en it * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Inquizitor ( The Game )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Zoltán Márk
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-12 ca. 60 min 12+ de 2012
  Quiz
Inquizitor

Inquizitor

 

Mit möglichst vielen richtigen Antworten und etwas Würfelglück versucht man, als Erster das Spielziel zu erreichen. Man beantwortet eine Frage laut Standort der Figur, würfelt bei richtiger Antwort und zieht entsprechend weiter. Rot, Orange, Gelb und Grün bedeuten Fragen der entsprechenden Farbe, Blau eine „Kaum zu glauben“ Frage und violett eine Kategorie nach Wahl. Thema roter Fragen sind Filme, Musicals oder Bücher mit dem Titel als Antwort; Orange sind Schätzfragen mit einer Zahl als Antwort, Gelb verlangt Worterklärungen, Grün sind Anagramme, die man sortieren muss, und Blau dreht sich um Kuriosa mit einer richtigen von drei Antworten.

 

Quizspiel für 2-12 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Piatnik

Autor: Márk Zoltán

Web: www.piatnik.com

Art.Nr.: 640490

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Insectini
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Ross Brad
  Grafik Kovalic Robert John Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 5+ de + 7 Sprachen 2017
  Lege - Such/Sammel/schauen - Kinder
Insectini

Insectini

 

Der Wind hat das Laub aufgewirbelt und die Spieler helfen den Insekten, sich wieder unter passenden Blättern zu verstecken. Insekten liegen aus, alle Blätterkärtchen werden verteilt und verdeckt gestapelt. Alle spielen gleichzeitig - man zieht sein oberstes Blatt und sucht das abgebildete Insekt in der Auslage. Ist es gefunden, deckt man es mit dem Blattkärtchen - Blattseite nach oben - ab. Wer keine Blätter mehr hat, ruft „Insectini“ und gewinnt, wenn alle Spieler fertig sind und alle Insekten richtig abgedeckt wurden. Bei einem Fehler wird die Runde wiederholt. In einer Variante suchen die Spieler die im Zimmer am Boden verteilten Insekten.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2017

Autor: Brad Ross

Gestaltung: Robert John Kovalic, Fiore GmbH

Web: www.piatnik.com

Art. Nr. 659997

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein

 

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