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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Playmobil Super 4 Die Zeit läuft!
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Dirscherl Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Stiefel Sabine
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 6+ de fr it 2016
  Setz-/Position - Kooperativ - Merchandising / Lizenz Thema - Kinder
Playmobil Super 4 Die Zeit läuft!

Playmobil Super 4 Die Zeit läuft!

 

Mit den Super 4 müssen die Spieler die Oberhand gegen die Erzfeinde behalten und als Missionsziele zehn Aufträge in vier Super 4 Welten erfüllen und vier goldene Schlüsselplättchen einsammeln. Man würfelt: Für eine Zahl am grauen Würfel zieht man die Gegner am kleinen Plan vorwärts, bei Überqueren der roten Linie wird ein Zeitplättchen aufgedeckt; ein Alien geht aus dem Spiel, die Uhr wird abgelegt. Dann zieht man für zwei der restlichen Würfel die Figuren dieser Farbe, entweder am Plan oder in eine andere Welt. Danach erfüllte Auftragskarten gehen aus dem Spiel, Schlüsselplättchen nimmt man, die Spieler können sich jederzeit beraten. Wird das sechste Uhrplättchen aufgedeckt, bevor die Missionsziele erledigt sind, verlieren alle gemeinsam.

 

Kooperatives Lauf/Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2016

Autor: Wolfgang Dirscherl

Grafiker: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 40572

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Playmobil Wirbel auf dem Bauernhof
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de fr it 2019
  Such/Sammel/schauen - Kinder
Playmobil Wirbel auf dem Bauernhof

Playmobil Wirbel auf dem Bauernhof

 

Je 15 Formen aus vier Bilderrahmen liegen bild nach oben gut gemischt aus, jeder Spieler hat einen Rahmen. Alle spielen gleichzeitig und suchen Formen, die in den Rahmen passen - die Motive sind für alle Rahmen gleich, allerdings verschieden groß! Wer zuerst alle Motive eingepasst hat, schnappt sich die Playmobil Figur Bauer Fröhlich und gewinnt.

 

Suchspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: KRAG Team = Wolfgang Kramer, Hans Raggan, Jürgen P. K. Grunau

Gestaltung: Fiore GmbH

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40593

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi  * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Plem Plem
  Verlag Schmidt Spiele GmbH
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik Brehm Hans-Jörg
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-7 ca. 90 min 8+ 2001
  Party - Kreativ/Kommunikation - Reaktion
PLEM PLEM

PLEM PLEM

 

Ein Partyspiel zum Blödeln, aber leider darf man sich dabei nicht blöd sein, denn wer einen Fehler macht, kassiert einen Plem-Plem-Chip und nur wer am Ende davon die wenigsten hat, gewinnt. Zu Beginn denkt man sich einen Fantasienamen aus, mit dem man von nun auch angesprochen werden muss, sonst.. plem plem und Chip. Seine sieben Sinne beisammen haben muss man auch auf dem Reaktionsfeld, auf dem Quasselfeld und bei den Zahlen muss man an der richtigen Stelle plem plem rufen, sonst .. plem plem und Chip! Ganz arg wird’s beim Konzertfeld, der Dirigent ruft die Instrumente aus, bei „Konzert Plemmi“ grapschen alle nach einem Pöppel, und wenn der Dirigent „Plemmi“ schreit, war jener plem plem, der grapschte, denn es fehlte das Wort „Konzert“.

 

Partyspiel * 3-7 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * ca. 60 min * ca. 15 € * 49061, Schmidt Spiele, Deutschland, 2001 *** Schmidt Spiele GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de *

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pocket Detective Die Bombe tickt ( Fall #03 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Yamshchikov Yury
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Karten
Pocket Detective Die Bombe tickt

Pocket Detective Die Bombe tickt

 

Fall #3 der Serie Pocket Detective, Thema ist die drohende Explosion einer Bombe in einer Fabrik.

Die Spieler sind Ermittler und nützen Hinweise. Man folgt den Kartenanweisungen zur Spielvorbereitung, Informationen zu Beginn liefern Lagebericht und Spuren; alle spielen gemeinsam, der aktive Spieler wählt einen Hinweis, liest ihn vor und folgt den Anweisungen. Dabei kann gemeinsam beraten werden. Neue Hinweise kommen im Verlauf ins Spiel. Aktionen und Hinweise kosten Zeit - in dieser Ausgabe mit geändertem Mechanismus; falsche Anschuldigungen und manche Aktionen bringen auch Stress. Löst man den Fall, bringt dies Punkte vom Staatsanwalt minus Abzüge für Zeitverbrauch und Stresslevel. In dieser Ausgabe können die Spieler Journalisten, Polizisten oder Ingenieure verkörpern, jede Rolle erlaubt unterschiedliche Lösungen und verbrauchte Zeit .

 

Detektivspiel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Autor: Yury Yamshchikov

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49379

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de es kr ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pocket Detective Gefährliche Machenschaften ( Fall #02 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Yamshchikov Yury
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Karten
Pocket Detective Gefährliche Machenschaften

Pocket Detective Gefährliche Machenschaften

 

Fall #2 der Serie Pocket Detective, Thema ist ein tödlicher Zwischenfall am Rande eines Musikfestivals.

Die Spieler sind Ermittler und nützen Hinweise. Man folgt den Kartenanweisungen zur Spielvorbereitung, Informationen zu Beginn liefern Lagebericht und Spuren; alle spielen gemeinsam, der aktive Spieler wählt einen Hinweis, liest ihn vor und folgt den Anweisungen. Dabei kann gemeinsam beraten werden. Neue Hinweise kommen im Verlauf ins Spiel. Aktionen und Hinweise kosten Zeit, falsche Anschuldigungen und manche Aktionen bringen auch Stress. Löst man den Fall, bringt dies Punkte vom Staatsanwalt minus Abzüge für Zeitverbrauch und Stresslevel.

 

Detektivspiel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Yury Yamshchikov

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49378

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de es fr kr ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pocket Detective Mord auf dem Campus ( Fall #01 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Yamshchikov Yury
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Karten
Pocket Detective Mord auf dem Campus

Pocket Detective Mord auf dem Campus

 

Fall #1 der Serie Pocket Detective, Thema ist der Mord an einem angesehenen Universitätsprofessor.

Die Spieler sind Ermittler und nützen Hinweise. Man folgt den Kartenanweisungen zur Spielvorbereitung, Informationen zu Beginn liefern Lagebericht und Spuren; alle spielen gemeinsam, der aktive Spieler wählt einen Hinweis, liest ihn vor und folgt den Anweisungen. Dabei kann gemeinsam beraten werden. Neue Hinweise kommen im Verlauf ins Spiel. Aktionen und Hinweise kosten Zeit, falsche Anschuldigungen und manche Aktionen bringen auch Stress. Löst man den Fall, bringt dies Punkte vom Staatsanwalt minus Abzüge für Zeitverbrauch und Stresslevel.

 

Detektivspiel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Yury Yamshchikov

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49377

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it kr ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Point Up ( Wer schnell erkennt, gewinnt! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Abfalter Katrin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2020
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Point Up

Point Up

 

Runde Karten zeigen auf der Rückseite eine von drei Aufgaben, die Vorderseite ein Raster aus Kreisen mit Öffnungen in insgesamt sechs Farben. Dieses Raster kann 3x3 oder 4x4 groß sein oder auch Kreise verschiedener Größe zeigen. Die Karten des gewählten Schwierigkeitsgrades werden gemischt gestapelt; die erste Karte wird aufgedeckt und beginnt den Ablagestapel, die nun oberste Karte des Zugstapels zeigt die Aufgabe. Wer zuerst auf den richtigen Kreis der aufgedeckten Karte zeigt, gewinnt die Karte. Aufgaben sind: Häufigste Farbe finden oder den Kreis, auf den die Öffnungen zweier zu ihm benachbarter Kreise zeigen oder den Kreis, auf den keine Öffnung von zu ihm benachbarten Kreisen zeigt. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Katrin Abfalter

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49374

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Portobello Market
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Odenhoven Thomas
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2007
  Setz-/Position
Portobello Market

Portobello Market

 

Es geht um die besten Standplätze auf dem Portobello Market, aber nur dort, wo der Bobby steht, darf gebaut werden. Zu Beginn wählt man die Anzahl der Aktionen, man kann einen Stand an einer Straße angrenzend ans Viertel mit dem Bobby bauen oder kann eine Figur ziehen und auf eine Kreuzung stellen, Versetzen des Bobby kostet pro Straße einen Siegpunkt.

2er und 4er Chips haben Multiplikatoren für Viertel, man bekommt beim Setzen neue Chips. Die Chips vervielfachen die Werte der an solche Viertel grenzenden Straßen. Besetzte Straßen werden gewertet, rosa und graue Figuren verändern die Wertung.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Odenhoven * Illustration: M;ichael Menzel * ca. 45 min * 49073, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Pupsparade
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Fuel For Fun company
  Grafik Viljoen Glen Kinetic
  Redaktion Niegsch Nicolas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ de 2025
  Rennspiel - Action
Pupsparade

Pupsparade

 

Kükenwettrennen zum Fluss, aber Papa Ente hat Probleme und pupst so stark, dass er die Küken vom Weg pustet.

Man würfelt und bewegt eines seiner drei Küken so viele Schritte, im Uhrzeigersinn, mehrere Küken auf einem Feld sind erlaubt. Der Bach muss nicht mit genauer Augenzahl erreicht werden. Dach dem Kükenzug dreht man Papa Ente um so viele Klicks wie man Augen gewürfelt hat. Drückt man dann Papa Ente, pupst er Küken auf dem Feld vor seinem Bürzel weg, man drückt so oft bis alle Küken dort weggepupst sind, sie beginnen wieder am Start. Papa Ente klickt nur auf braunen Schlammfeldern, auf grauen Steinfeldern sind die Küken sicher. Wer alle drei Küken im Fluss hat, gewinnt.

 

Laufspiel mit Action für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2025

Lizenz: Fuel For Fun company © 2022

Autor: Fuel For Fun company

Redaktion: Nicolas Niegsch

Gestaltung: Glen Viljoen, Kinetic

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40665 - 52400249

 

Zielgruppe: Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Quabbl ( Zwei von vier gehören dir! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Zeomet Jacques
  Grafik Vogt Rolf
  Redaktion Erlenbach Karola
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 8+ de 2024
  Karten
Quabbl

Quabbl

 

Ein etwas anderes Spiel um Worte und Bilder. 100 Karten enthalten 25 Begriffe, je zweimal in Schrift und je 2x als Bild; eine Schriftvariante zeigt den Begriff von rechts nach links zu lesen. Reihum ist jemand Aufdecker und legt eine Karte offen vom Stapel in die Mitte. Liegt ein Paar in der Auslage – aus 2x Wort, 2x Bild oder gemischt – schlagen alle auf die schon länger ausliegende Karte. Wer am schnellsten ist, bekommt das Paar. Wer ein übersehenes Paar entdeckt, ruft Quabbl und nimmt es. Wer einen Fehler macht, ist für die Runde draußen und muss zwei gewonnene Karten abgeben.

Ist der Stapel leer, bekommt der letzte Gewinner alle noch ausliegenden Karten und man gewinnt mit den meisten.

 

Reaktions- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2024

Autor: Jacques Zeimet

Redaktion: Karola Erlenbach

Gestaltung: Ralf Vogt

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 40898 - 52400076

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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