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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Waschtag | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | ||||
Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Waschtag
Die Wäsche auf der Leine
wurde völlig durcheinander aufgehängt, die Spieler müssen die einzelnen Teile
von der Leine nehmen und ihre Spielfiguren richtig anziehen. Aufwendig
gestaltet mit Wäschespinne und Wäscheklammern aus Plastik, der Spieler am Zug
würfelt, dreht die Spinne um die Punktezahl und vergleicht Farbwürfelergebnis
und Wäschestücke. Sortier- und Sammelspiel * 2-4 Spieler von 4-12
Jahren * 01076 *** Schmidt Spiel + Freizeit, Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer bin ich? ( Ein nicht ganz ernst zu nehmendes Charakterraten ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kremer Tom | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 14-88 | 1990 | |||
Psychologie - Kreativ/Kommunikation | ||||||
WER BIN ICH? Spieler 1 spielt offen eine Karte aus und liest den
Text vor. Alle Spieler stimmen geheim unter Benutzung ihrer Maskenscheiben
darüber ab, auf welchen Spieler die Karte am besten zutrifft. Der so
ausgewählte Spieler erhält die Karte. Diejenigen, die für diesen Spieler
gestimmt haben, rücken ein Feld vor, sie können weiters eine Handkarte gegen
eine Karte vom Stapel tauschen. Bei einem Gleichstand gibt es Diskussion und
erneute Abstimmung. Die Spieler können mit Risiko-Chips auf das Ergebnis wetten
und dementsprechend weiter ziehen. Für manche Felder des Plans gelten
Sonderregeln. Wer zuerst das ziel erreicht, gewinnt. Psychologisches Ratespiel * 2-6 Spieler ab 14 Jahren *
Autor: Tom Kremer * 01128, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057
Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer ist wer? | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | |||||
Detektiv-/Deduktion - Lauf - Würfel | ||||||
Wer ist Wer? Die Spieler sollen nach eingeholten Auskünften ein
Fahndungsfoto zusammenstellen, die Identität mit einem der 6 Verbrecher
überprüfen, das Foto komplettieren und den Verbrecher im Gefängnis abliefern.
Gezogen wird mit Würfelwurf, blaue Felder bringen Karten, rote Felder
beeinflussen die Zugweite, bei einem Treffen auf gelbem Feld bekommt der
Hinzukommende eine Karte, das Feld darf aber nur mit entsprechender Tatortkarte
betreten werden. Das Spiel besteht aus 3 Phasen, die Spieler müssen eine absolviert
haben, bevor sie die nächste beginnen: Identifizierung, Suche nach dem Versteck und Zug zum
Gefängnis. Detektivspiel * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe *
Serie: Aus der Schmidt Spiele-Bar * 601 1118, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer kann lesen ( 4 Lernspiele, mit denen man spielend die Buchstaben lernt ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5-8 | de | |||
Lege - Lernen - Spielesammlung | ||||||
Wer kann lesen? Sammlung von 4 Lernspielen,
alle auf der Basis von Lotto, Material sind 26 Kärtchen mit Großbuchstaben, 40
Kärtchen mit Kleinbuchstaben, 28 Bildkärtchen und 28 Wortkärtchen mit den
Bezeichnungen für die Bilder. Lernspielsammlung * 2-4
Spieler von 5-8 Jahren * 01612, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel +
Freizeit |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer kann rechnen? | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 4-7 | de | |||
Lernen - Lege - Kinder | ||||||
Wer kann rechnen? Lernspiel, nach Lottoprinzip 8 doppelseitige Tafeln für
vier verschiedene Spiele Erstauflage 611 1601, Schmidt Lernspiel * 1-5 Spieler von 4-7
Jahren * 01613, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer kann rechnen? | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 20 min | ohne | de | |||
Lernen - Lege | ||||||
Wer kann rechnen? Lernspiel, nach Lotto- und
Dominoprinzip Keine Regel, keine Angaben
über Spieleranzahl oder Alter 4 Lottotafeln, daher
vermutlich 1-4 Spieler, vom Thema her ab 6 Jahren Material möglicherweise nicht
komplett Lernspiel * 1-4 Spieler von 6-8
Jahren * 611 1601, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wer weiß mehr? | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 45 min | |||||
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wie du mir ( Ärgern macht Spa´- ein "gemein" gutes Spiel! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Riedesser Wolfgang | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 8-88 | 1991 | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
WIE DU MIR Das Spiel lebt, wie schon
der Titel anklingen lässt, von der Bosheit der Teilnehmer.. Das Spielfeld
besteht neben dem Start- und Zielfeld aus 5 gelben, 4 roten und 5
Fragezeichenfeldern. Auf den gelben erhält man zwischen 1 - 4 Chips, während man
auf den roten ebensolche abliefert. Auf den Fragezeichenfeldern zieht man eine
der 22 vorhandenen Ereigniskarten, die entweder das Versetzen der eigenen
Figur, oder der eines Mitspielers anordnen sowie auch die jeweiligen
Chips-Vorräte durcheinander bringen. Man würfelt mit einem 6-Seiter, der
allerdings nur bis zu 3 Augen aufweist, und zieht mit einer beliebigen Figur,
also nicht nur der eigenen, vorwärts, wobei bereits besetzte Felder nicht
gerechnet werden. Spielvarianten sind angegeben. Würfelspiel mit taktischen
Möglichkeiten * 3-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Riedesser * 01142,
Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Wigwam | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | ||||
Merk - Such/Sammel/schauen | ||||||
WIGWAM Die eigenen
Indianer sollen in den Zelten versteckt werden, dazu muss man aber die Indianer
der Mitspieler aus den Zelten jagen. Je nach Drehscheibe hebt man 1, 2 oder 3
Zelte hoch, ist es leer, setzt man den eigenen Indianer drunter, ist ein fremder
drinnen, setzt man stattdessen einen eigenen hinein. Manchmal zeigt die
Drehscheibe auch „mischen“, dann muss man alle Zelte an einen anderen Platz
verschieben. Such- und
Merkspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 03015, Deutschland * © VC/BLA, daher
Autor vermutlich Virginia Charves *** Schmidt Spiel + Freizeit, Eching,
W-Germany |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Willi Wackel ( Wer die Balance verliert, ist angeschmiert ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 5+ | 1996 | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Willi Wackel Auf einer Plattform steht
der Maler Willi Wackel und jongliert mit seinen Farbeimern, stehen ist dabei
relativ, denn eigentlich steht seine Leiter, auf der ein Brett liegt, auf dem
Willi Wackel sitzt und wartet, dass man ihm die Farbeimer an die Füße hängt.
Wer das als erster schafft, ohne die wackelige Konstruktion zum Einsturz zu
bringen, hat gewonnen. Balancespiel * 2-4 Spieler
ab 5 Jahren * 01054, Deutschland, 1996 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box
1165, D-85378 Eching |
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