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| FREUNDE | | |||||
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| Oriflamme ( Komplott um die Krone ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Hesling Adrien Hesling Axel | |||||
| Grafik | J?druszek Tomasz Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Zeeb Martin | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-5 | ca. 40 min | 10+ | de | 2019 | ||
| Karten - Wett / Rate / Zocker - Bluffen/Knobeln, Schätzen | ||||||
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Oriflamme
Komplott um die Krone! Man hat sieben zufällige von zehn Machtkarten einer Farbe. Der aktive Spieler legt eine Karte verdeckt in die Einflussreihe - als erste oder als letzte oder auf eine eigene Karte in der Reihe, dies schützt Karten, bringt Zugang zu Karten oder erzeugt Kettenreaktionen durch Aktivieren unterer Karten. Man muss ausspielen und darf keine Karten zwischen andere legen. Haben alle gelegt, wird ausgewertet, bei mehreren Karten die oberste zuerst. Verdeckte kann man aufdecken, ausführen und eventuelle Einflusspunkte nehmen oder verdeckt lassen und 1 Einflusspunkt auflegen. Nach sechs Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Kartenlegespiel für 3-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Studio H / Pegasus Spiele 2019 Autor: Adrien & Alex Hesling Gestaltung: Tomasz Jedruszek, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18336G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es fr it * Text im Spiel: ja
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| EXPERTEN | | |||||
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| Outlive | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Oliver Grégory | |||||
| Grafik | Coimbra Miguel | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus Kröhnert Michael Wiese Jens | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 100 min | 12+ | de | 2018 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex - Deckbau | ||||||
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Outlive
Nach einer Nuklearkatastrophe kämpfen vier Stämme darum, von Convoy, einer Geheim-Organisation, gerettet zu werden. In sechs Zügen = sechs Tagen aus drei Phasen werden in der Dämmerung Ressourcen am Plan aufgefüllt. In derTag Phase setzt man Helden verschiedener Stärke zum Sammeln von Ressourcen ein, die Anzahl ihrer Aktionen entspricht ihrer Stärke. In der Nacht Phase wickelt man Ereignisse durch Abgeben von Ressourcen ab und managt seinen Unterstand mit Ernähren der Überlebenden, Rekrutieren neuer Stammesmitglieder, Radioaktivität managen, Reparatur von Ausrüstung und Bau neuer Räume. All dies bringt Überlebenspunkte.
Worker Placement für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Grégory Oliver Gestaltung: Miguel Coimbra Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51981G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: cz de en es fr it jp pl ru * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Packet Row ( New York, 1842 ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Berg Ase Berg Henrik | |||||
| Grafik | Menzel Michael Schneider Hans-Georg Conrad Christine | |||||
| Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 75 min | 10+ | de | 2013 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
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Packet Row
Handelsgesellschaften und ihre Büros in Packet Row in den Docks von New York: man macht Profit mit Transatlantikhandel und gibt Geld zum richtigen Zeitpunkt für Wohltätigkeit aus. Zu Beginn einer Runde wählt der Hafenmeister einen Spielplan - Zunfthaus, Docks, Markt oder Bank. Wer davon eine Karte haben möchte, bezahlt die Kosten und markiert das Nehmen mit der Spielfigur; wenn nötig, wird das Verfahren mit weiteren Plänen wiederholt. Jederzeit im Spiel kann man Verträge durch Abgeben der Karten erfüllen. Kann der aktuelle Vorrat an Plänen nicht aufgefüllt werden, endet das Spiel; man kann noch Verträge erfüllen und punktet für Gebäude und Geld.
Kartensammelspiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2013 Autor: Åse und Henrik Berg Gestaltung: Michael Menzel, Hans-Georg Schneider, Chris Conrad Art.Nr. 51340G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Pagoda | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Fühler Arve D. | |||||
| Grafik | Fühler Arve D. | |||||
| Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
| 2-Personen - Bau Spiel | ||||||
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Pagoda
Pagodenbau für den Kaiser! Pro Aktion spielt man eine Karte vom Tisch oder der Hand und kann pro Zug mehrmals in beliebiger Reihenfolge für Punkte eine Säule bauen, ein Plättchen legen oder ein Dach bauen; man muss eine Säule und darf höchstens drei bauen; darf beliebig viele Plättchen legen und an beliebig vielen Pagoden bauen. Säulen einer Etage haben dieselbe Farbe und werden mit einem Plättchen dieser Farbe abgedeckt, dessen Felder dann die Farbe der nächsten Etage bzw. der Dachspitze vorgeben. Fertige Etagen bringen einmal pro Zug nutzbare Sonderfähigkeiten. Sind drei Pagoden fertig, gewinnt man bei Rundenende mit den meisten Punkten.
Bauspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Arve D. Fühler Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51891G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Pandemie ( Können Sie die Menschheit retten? ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Leacock Matt | |||||
| Grafik | Moulun Régis Cappel Joshua Hanisch Christian | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2008 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex | ||||||
Pandemie
Vier tödliche Seuchen bedrohen die Menschheit. Die Spieler reisen als Spezialisten in verschiedene Gebiete der Welt, bekämpfen gemeinsam die Infektionsgefahren und forschen zugleich nach Gegenmitteln. Einer kann Forschungsstationen bauen, der andere kann schon mit 4 Karten eine Krankheit stoppen. Das Schicksal der Menschheit liegt in ihrer Hand! Pro Runde hat man vier Aktionen für Reisen, Heilen, Forschen und Bauen. Doch die Zeit drängt, da Ausbrüche und Epidemien die Verbreitung der Plage beschleunigen. Werden rechtzeitig alle Gegenmittel gefunden?
Kooperatives Entwicklungs- und Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Matt Leacock * Grafik: Regis Moulun, Joshua Cappel, Christian Hanisch * ca. 45 min * 51325G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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| FAMILIE | | |||||
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| Pandemie Auf Messers Schneide ( 1. Erweiterung: Fangen Sie den Bioterroristen ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Leacock Matt Lehmann Tom | |||||
| Grafik | Moulun Régis Thiel Tom Cappel Joshua Hanisch Christian Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2009 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position - Experten, komplex - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Pandemie Auf Messers Schneide
Damit der Kampf gegen die vier tödlichen, die Menschheit bedrohenden Seuchen nicht zur Routine wird, liefert die Erweiterung Material für einen 5. Spieler, 6 neue Rollen und 8 neue Ereignisse! Pro Runde hat man vier Aktionen für Reisen, Heilen, Forschen und Bauen. Doch die Zeit drängt, da Ausbrüche und Epidemien die Verbreitung der Plage beschleunigen. „Virulenter Stamm“ macht eine Seuche besonders tödlich, durch „Mutation“ bricht unvorhersehbar eine 5. Seuche aus und mit „Bioterrorist“ tritt ein Spieler mit einer weiteren, im Labor gezüchteten Seuche gegen die anderen Spieler an.
Erweiterung zum kooperativen Entwicklungsspiel * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autoren: Matt Leacock, Tom Lehman * Grafik: Regis Moulun, Tom Thiel, Joshua Cappel, Christian Hanisch, Hans-Georg Schneider * ca. 60 min * 51326G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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| FREUNDE | | |||||
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| Panic Station | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Ausloos David | |||||
| Grafik | Ausloos David | |||||
| Redaktion | Thygra Spieleagentur | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 4-6 | ca. 60 min | 10+ | de | 2012 | ||
| Setz-/Position - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
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Panic Station
Im Jahr 2220 - ein Rettungsteam muss das Nest eines außerirdischen Parasitenschwarms vernichten, doch einer wechselt durch Ziehen der Wirtskarte die Seiten und versucht das Team zu sabotieren. Die anderen Spieler, hingegen, müssen mit einem Soldaten, keinem Androiden, das Nest erreichen und dort mit drei Benzinkarten den Flammenwerfer zünden. Reihum hat man einen Zug, gefolgt von noch einem Zug des Startspielers und einer Parasitenphase, danach folgt der Startspielerwechsel. Seine Aktionspunkte kann man zwischen Charakter und Android aufteilen. Die Parasitenphase besteht aus Sicherheitstüren schließen, Parasiten bewegen, Charaktere angreifen.
Kooperatives Kartenspiel für 4-6 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2012 Autor: David Ausloos Grafik: David Ausloos Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51880G
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Pan's Island | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Paquien Marc | |||||
| Grafik | Fleury Jérémie Hervouet Denis Steuer Eva | |||||
| Redaktion | Wagner Matthias | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 8+ | de | 2023 | ||
| Denk - Fantasy/Science Fiction/Horror - Electronic - Kooperativ | ||||||
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Pan’s Island
Panik auf Peter Pan’s Insel, Captain Hook hat die Verlorenen Kinder entführt! In den Rollen von Peter Pan, Tinker Bell, Wendy, Lily und John & Michael mit individueller Fähigkeit müssen gemeinsam die Kinder gerettet werden. Dies gelingt durch Verstehen von Visionen. Man kennt den Aufenthaltsort eines Kindes, darf diesen aber nicht nennen, sondern gibt dem rechten Nachbarn verschlüsselte Hinweise, damit dieser das Kind findet. Die Runden im Spiel bestehen aus drei Phasen_ 1) Visionen senden – alle ziehen zwei Visionskarten auf die Hand und kreuzen eventuell Hook-Felder an, entfernt beim rechten Spieler Visionskarten und wählt dann für zwei Visionskarten aus der Hand für Abwerfen oder Anlegen auf dem Tableau des rechten Nachbarn in Relation zum Zutreffen der Vision. Gelegte Visionen können diskutiert werden. 2) Gefahr durch Captain Hook einschätzen – der Gefahrenmarker wird beim rechten Nachbarn entsprechend positioniert. 3) Aktionen auf der Insel – Bewegen, Lager aufschlagen oder Suchen. Sind vier Kinder gefunden, ist das Spiel gewonnen; gab es fünf Treffen mit Captain Hook, ist es verloren. Mit Abenteuer-Modus zur Veränderung der Geschichte Nimmerlands.
Kooperatives Deduktionsspiel für 2-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Matagot © 2022 Autor: Marc Paquien Redaktion: Matthias Wagner Übersetzung: Matthias Wagner Gestaltung: Jérémie Fleury, Denis Hervouet, Eva Steuer Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57027G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en es fr ru * Text im Spiel: ja |
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| FREUNDE | | |||||
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| Paper Tales | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Uesugi Masato | |||||
| Grafik | Alcouffe Christine atelier198 | |||||
| Redaktion | Nagy Matthias | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 10+ | de | 2018 | ||
| Karten | ||||||
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Paper Tales
Einst war die Welt voll heroischer Kämpfe und fantastischer Kreaturen. Man sammelt Legendenpunkte um die Geschichte zu eigenen Gunsten umzuschreiben. Man hat Karten für sein Königreich ausliegen und entwickelt es durch Einsetzen von Einheiten und Gebäudebau. Durch Krieg, Bau und Kartenfähigkeiten gewinnt man Legendenpunkte. Jede der vier Runden besteht aus von allen gleichzeitig gespielten Phasen: Rekrutieren von Einheiten durch Draften, Auslegen von maximal vier Einheiten, Kriege über Wertevergleich der vorderen Einheiten, Einkommen aus Gebäuden und Karten, Konstruktion/Bau mit Ressourcen auf Karten und Altern von Einheiten.
Kartenspiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele / Frosted Games 2018 Autor: Masato Uesugi Gestaltung: Christine Alcouffe, atelier198 Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57307G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cn de en es fr it pl * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Paper Tales Die Tore der Unterwelt ( Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Uesugi Masato | |||||
| Grafik | Alcouffe Christine atelier198 | |||||
| Redaktion | Nagy Matthias | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 30 min | 12+ | de | 2019 | ||
| Karten | ||||||
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Paper Tales Die Tore der Unterwelt
Einst war die Welt voll heroischer Kämpfe und fantastischer Kreaturen. Man sammelt Legendenpunkte zum Umschreiben der Geschichte zu eigenen Gunsten. Karten für das Königreich liegen aus, man entwickelt es durch Einsetzen von Einheiten und Gebäudebau. Krieg, Bau und Kartenfähigkeiten liefern Legendenpunkte. Vier Runden bestehen aus von allen gleichzeitig gespielten Phasen: Rekrutieren von Einheiten durch Draften, Auslegen von maximal vier Einheiten, Kriege über Wertevergleich der vorderen Einheiten, Einkommen aus Gebäuden und Karten, Konstruktion/Bau mit Ressourcen auf Karten und Altern von Einheiten. Die Tore der Unterwelt bringt Material für einen 6. und 7. Spieler, dazu 6 neue Gebäude, 7 Gebäudeplättchen, 20 neue Einheiten und 20 Nekropolis Karten für ein Solospiel Der Fürst der Unterwelt.
Kartenspiel für 2-7 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2019 Autor: Masato Uesugi Gestaltung: Christine Alcouffe Web: www.pegasus.de Art. Nr. 57308G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: ja
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