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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  P wie ... ( DAS GANZ ANDERE STADT-LAND-FLUSS-SPIEL )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kenneweg Martin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 1991
  Quiz - Kinder
P wie

P wie ...

 

Würfel bestimmen Thema und Buchstabenfeld, auf das die Figuren gezogen werden, manche Felder bringen dabei hohen Gewinn.

 

Quizspiel * 2-4 Kinder von 8-12 Jahren * 00 946 6, Ravensburger, Deutschland, 1970 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pachisi
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik Leupin Herbert
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 1968
  Klassiker - Würfel - Lauf
Pachisi

Pachisi

 

Mechanismus Mensch-ärgere-Dich nicht

Alte Variante des Klassikers, mit altem Brett

Jahreszahl aus Daten der ESG

 

Laufspiel * Serie: Ravensburger Studio-Serie * Grafik: Herbert Leupin * 13.101, Ravensburger, Deutschland, 1968 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Parallelslalom
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 7+ 1978
  Action - Geschicklichkeit
Parallelslalom

Parallelslalom

 

Die Kugel des Spieler soll als erste durch die Kurvenbahn ins Ziel rollen.

 

Geschicklichkeitsspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Alex Randolph * 626 5 200 4, Ravensburger, Deutschland, 1978 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Party Time ( Flaschendrehen - einmal anders! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor van Even Rik
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 1991
  Party - Kreativ/Kommunikation
Party Time

Party Time

 

Eine Weiterentwicklung auf dem Sektor der Party-Spiele, diesmal muss auch noch modelliert werden. Der Spielplan hat Felder in fünf verschiedenen Kategorien und diese Felder bestimmen die nächste Aktion des Teams, dessen Figur auf dem Feld steht - nur hat jede der roten Karten, die am häufigsten vorkommen, unter jeder Kategorie gleich drei Begriffe, und nun kann das Team Zeit und Punkte gewinnen, die gewonnene Zeit wird dem nächsten Begriff gutgeschrieben. Neu ausgestattet, nun unter dem Ravensburger Label.

 

Erstauflage bei F.X.Schmid, 1994, 71245.0

 

Partyspiel * Serie: FX * 4-10 Spieler ab 12 Jahren * 27332 4, Ravensburger Spieleverlag, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Pass auf, der Wolf!
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 6-10 1981
  Würfel - Kinder
Pass auf, der Wolf

Pass auf, der Wolf

 

Der Wolf beginnt auf dem Drehteller, Schnauze zwischen den Häuser, die Bäume stehen im Kreis. Jeder beginnt vor einem Haus seiner Wahl, würfelt und zieht in Pfeilrichtung, der äußere Weg ist durch Bäume geschützt. Wird der Wolf gewürfelt, dreht der Spieler den Wolf, zeigt er danach auf einen ungeschützten Spieler, muss dieser 4 Felder zurück. Zeigt der Wolf auf die Trennlinie zwischen Feldern, sind beide Felder betroffen. Hinter einem Baum darf man nicht hinauswerfen, und auf ungeschützten Feldern darf nur eine Figur stehen. Wer mit direktem Wurf wieder sein Haus erreicht gewinnt.

 

Lauf/Würfelspiel * 2-4 Spieler von 6 bis 10 Jahren * Design: Sigrid Heuck * 601 5 442 2, Ravensburger, Deutschland, 1981 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  peggino
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-2 ca. 45 min 1975
  Lege - 2-Personen - Solitär
peggino

peggino

 

Wer mit seiner Kartenfarbe das größte Gebiet abdecken kann, gewinnt, die gelochten Karten müssen über die Stifte passen.

 

Legespiel *  traveller-serie * 2 Spieler oder Geduldsspiel für 1 Person * 602 5 313 7,

Ravensburger, Deutschland, 1975 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Piepmatz ( Welcher Vogel verläßt zuerst das warme Nest? )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik Laupheimer Horst
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-8 1989
  Würfel - Kinder
Piepmatz

Piepmatz

 

Aus dem Baum führen bunte Zweige ins Freie, wessen Vogel schafft es zuerst, aus dem Baum hinauszufliegen?

 

Farbwürfelspiel * 2-4 Kinder 4-8 Jahren * Autor: Heinz Meister * 00 010 4, Ravensburger, Deutschland, 1988 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Playboss
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Riehle Harald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-9 ca. 60 min 16-99 1977
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Playboss

Playboss

 

Ein Wirtschaftsspiel, das versucht, Markt und Unternehmen möglichst realistisch abzubilden, ökonomischen Denken und Verhandlungsgeschick wird ebenso trainiert wie schnelle Entscheidungen und analytisches Denken. Dem Spiel liegt ein normalerweise von Computern simuliertes und für den Spielzweck vereinfachtes Marktmodell zugrunde. Von Investieren, Marketing, Versicherung, Abschreibungen bis Kredit, Risiko und Rückkauf ist alles vertreten.

 

Wirtschaftsspiel * 3-9 Spieler ab 12 Jahren * Autor:  Harald Riehle * 602 5 217 3,   Ravensburger, Deutschland, 1977 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Playboss ( Das Wirtschaftsspiel )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Riehle Harald
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-9 ca. 60 min 12+ 1977
  Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
Playboss

Playboss

 

Ein Wirtschaftsspiel, das versucht, Markt und Unternehmen möglichst realistisch abzubilden, ökonomischen Denken und Verhandlungsgeschick wird ebenso trainiert wie schnelle Entscheidungen und analytisches Denken. Dem Spiel liegt ein normalerweise von Computern simuliertes und für den Spielzweck vereinfachtes Marktmodell zugrunde. Von Investieren, Marketing, Versicherung, Abschreibungen bis Kredit, Risiko und Rückkauf ist alles vertreten.

 

Wirtschaftsspiel * 3-9 Spieler ab 12 Jahren * Autor:  Harald Riehle * 602 5 217 3,   Ravensburger, Deutschland, 1977 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ponyhof ( Kleine Ponys nehmen große Hürden )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Raffeiner Christian Walch Helmut
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6-12 1989
  Lauf - Würfel
Ponyhof

Ponyhof

 

Mit Geschick und Würfelglück muß der Parcours überwunden werden, nach jedem Sprung liegt die Stange anders, nur mit dem Hufeisen oder einem Punkt mehr als die Würfelhöhe gelingt der Sprung.

 

Lauf- und Würfelspiel * 2-4 Kinder von 6-12 Jahren * Autoren: Christian Raffeiner und Helmut Walch * 00 289 4, Ravensburger, Deutschland, 1989 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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