vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 93 ..1/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LUDUS ROMANUS
  Verlag OXFORD GAMES LTD
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 10+ 1996
  Setz-/Position - 2-Personen - Replik, Umsetzung antiker Spieler
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 93 ..2/926
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Lunar Rails
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Stribula M.Robert
  Grafik Roznai Larry Roznai Loren Elmore Larry
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 240 min 10+ 2003
  Transport / Logistik - Eisenbahn - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
Lunar Rails

Lunar Rails

 

Ein neues eigenständiges Spiel im Rahmen des Empire Builder Systems, man baut Eisenbahnen auf dem Mond. Die Vorder- und Rückseite sind durch so genannte Warp-Punkte verbunden, über die man die Seiten wechseln kann, die Strecken sind sehr teuer, da das Gelände fast nur aus Hügeln und Kratern besteht. Eine nette Variante, keine Regeländerungen gegenüber den anderen Systemen.

 

Eisenbahn- und Logistikspiel * System: Empire Builder * 2 bis 6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: M. Robert Stribula *** 4600, Mayfair, USA, 2003 * Mayfair Games * www.mayfairgames.com

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 93 ..3/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  LUNAR-TIK!
  Verlag GOLDEN GAMES INTERNATIONAL
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 93 ..4/926
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Mad City
  Verlag Mayfair Games Inc.
  Autor Klenko Kane
  Grafik Raubo Patricia Blando Jarred
  Redaktion Dontanville Morgan Charlton Coleman Magin Ron Yeager Alex
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 45 min 8+ en 2014
  Lege - Bau Spiel - Familie
Mad City

Mad City

 

Als Städtebauer wetteifert man um die lukrativste Stadt und legt Stadtkärtchen für drei verschiedene Zonen sowie Bonuspunkte für Seen und Parks. Für eine Runde zieht man neun Kärtchen, die man nach links weitergibt. Dann hat man genau eine Minute Zeit um eine Stadt aus 3x3 Kärtchen auszulegen. Dann punktet man für Farben und die Anzahl der Häuser in zusammenhängenden Flächen und für die längste Straße. Wer fertig ist und den Park Ranger nimmt, bevor die Sanduhr abläuft, punktet für Seen und Parks in seiner Stadt. Hat jemand am Ende einer Runde 150 Punkte, endet das Spiel und man gewinnt mit den meisten Punkten. Variante mit Baumeister-Markern.

 

Stadtbauspiel für 1-6 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Mayfair Games 2014

Autor: Kane Klenko

Gestaltung: Pat Raubo, Jarred Blando

Web: www.mayfairgames.com

Art.Nr.: 4133

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Spezial: 1 Spieler

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: no

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 93 ..5/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mage Master
  Verlag Ratkins Games Downunder
  Autor Hatzipantelis Nick
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 600 min 11 2004
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Rollen - Abenteuerspiel
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 93 ..6/926
  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Maigo-Neko ( Stray Cat )
  Verlag Spring Games Club.temp
  Autor Ariizumi Shigehiro
  Grafik Nakata Youko
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 ca. 30 min 10+ en jp 2015
  Karten - Lege
Maigo-Neko Stray Cat

Maigo-Neko

 

StrayCat – Als streunende Katze sucht man sein Zuhause und kann sich zu Spielbeginn nicht erinnern, wie es aussieht. Im Spielverlauf erinnert man sich an die Characteristika – Dachfarbe, Anzahl der Stockwerke und Gegenstand im Garten. Die Charakteristika werden auf verdeckten Markern zugeteilt. In seinem Zug sucht man nach seinem Haus oder nach Futter. Zur Haussuche spielt man eine Karte und betritt Regionskärtchen, deckt sie auf und kann in ein Haus ziehen. Der linke Nachbar prüft die Hausmarker und deckt bei Übereinstimmung einen auf. Zur Futtersuche zieht man Karten. Wer alle seine drei Marker aufgedeckt hat, hat sein Haus gefunden.

 

Kartenspiel für 3-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Spring Games Club.temp 2015

Autor: Shigehiro Ariizumi

Grafiker: Youko Nakata

Web: www.japonbrandmyshopify.com

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: en jp * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 93 ..7/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Man o'War
  Verlag GAMES WORKSHOP
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 1992
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 93 ..8/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MANEUVER
  Verlag GAMMA TWO GAMES LTD.
  Autor Read A.M.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 1979
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 48 von 93 ..9/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MANHATTAN
  Verlag MAYFAIR GAMES INC.
  Autor Seyfarth Andreas
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 10+ 1996
  Setz-/Position - Bau Spiel
MANHATTAN

MANHATTAN

 

Manhattan steht hier stellvertretend für die Wolkenkratzer dieser Welt, gebaut in Sydney, Frankfurt, Hong Kong, Sao Paulo, Kairo und New York.  Jeder spielt nun reihum eine Baukarte aus - diese legt immer genau den Bauplatz fest -, legt sie vor sich ab, setzt auf den entsprechenden Bauplatz einen Bauteil seiner Wahl und zieht eine neue Baukarte nach. Sind alle 6 Teile gesetzt, endet eine Runde, es wird gewertet und auf der Zählleiste entsprechend markiert. Damit ist naturgemäß nach vier Runden zu je 6 Bausteinen das Spiel zu Ende. Ein Turm gehört immer dem Spieler, dessen Stein oben sitzt, zur Übernahme eines fremden Turms muss  man darin nach Setzen ebenso viele Stockwerke wie der vorherige Besitzer haben, egal an welcher Stelle im Turm. Auf eigene Türme und freie Plätze kann man immer setzen, am Ende zählt der höchste Turm 3 Punkte, die Mehrheit in einem Turm 2 Punkte und ein Einzelturm 1 Punkt.

 

Überarbeitete Ausgabe von 'Manhattan', Spiel des Jahres 1994, Hans im Glück

 

Bauspiel * 2-4 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Andreas Seyfarth *** 478, Mayfair, USA, 1996 * Mayfair Games *

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 48 von 93 ..10/926
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  MARGIN
  Verlag GAMES & PUZZLES NEU
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 10+ 1994
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite