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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fieser Zauber | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Moyersoen Fréderic | |||||
Grafik | Hänsch Lisa | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2012 | ||
Reaktion - Lernen - Kinder | ||||||
Fieser Zauber
Sechs mutige Gefährten suchen den Stein der Weisen und müssen dazu den Zauberwald durchqueren. Aber dort versteckt sich ein verrückter Zauberer, der heimtückisch die Gefährten in ein Ei oder ein Brathähnchen verwandelt. Die Spieler sollen die Gefährten zurück verwandeln und dazu die magischen Würfel nutzen. Die sechs Holzfiguren stellen die verzauberten Gefährten dar und werden im Kreis ausgelegt. Man würfelt und schnappt nach genauen Regeln bei vier verschiedenen Symbolen nach den fehlenden Figuren. Wer eine erwischt, darf einen Gefährten in den Zauberwald einsetzen. Sind es mehrere Symbole, legt man je einen Würfel pro Symbol vor sich aus und gibt die restlichen Würfel weiter; dies wird wiederholt, bis vier verschiedene Symbole zu sehen sind und dann wird wieder geschnappt. Wer eine falsche Figur schnappt, muss einen Gefährten aus dem Zauberwald entfernen. Wer als Erster alle Gefährten in seinem Zauberwald hat, gewinnt.
Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Autor: Fréderic Moyersoen Grafik: Lisa Hänsch Verlag: Haba 2012 Web: www.haba.de Art.Nr. 4947
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Filly Butterfly Sagaland | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Randolph Alex Matschoss Michel | |||||
Grafik | Paul Windle Design | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de fr it | 2014 | ||
Lauf - Würfel - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Die Schmetterling-Fillys und ihre Haustiere spielen Verstecken. Man würfelt und zieht sein Filly vorwärts, um die Würfelsumme oder die Teil-Ergebnisse, mit Sonderregeln für einen 1er-Pasch. Trifft man bei Zugende auf ein anderes Filly, muss dieses zurück an den Start. Endet der Zug oder ein Teilzug auf einem pinken Feld, darf man unter das Bäumchen schauen. Hat man das Filly oder Haustier auf der aufgedeckten Karte gefunden, läuft man zum Schmetterlingsschiff. Erreicht man es mit genauer Augenzahl, überprüft man das Bäumchen. Ist es richtig, zeigt man es allen und bekommt die Karte. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.
Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Ravensburger 2014 Autor: Alex Randolph, Michel Matschoss Gestaltung: Paul Windle Design Web: www.ravensburger.de Art. Nr. 21 086 2
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de fr it* Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Filly Elves Die Reise zum magischen Baumpalast | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 3+ | de | 2012 | ||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Filly Elves Die Reise zum magischen Baumpalast
Die Fillys reisen auf dem Fluss der Emotionen zum Fest im Baumpalast und hüpfen über die bunten Seerosenblüten. Die Fillys werden an den Start gestellt. Im einfachen Spiel auf der Planseite ohne Symbole würfelt man mit dem Farbwürfel und rückt auf das nächste freie Feld der Farbe vor.; Im etwas schwierigeren Spiel auf der Planseite mit Symbolen wird wieder gewürfelt, aber man kann entscheiden ob man auf das nächste Feld der gewürfelten Farbe vorrückt oder die zur Farbe gehörige Aktion ausführt. In beiden Varianten gewinnt, wer zuerst die Blüte am Baumhaus erreicht.
Lauf- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2012 Autor: nicht genannt Gestaltung: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 0003
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 3
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Filly Witchy Hexentanz in Zimsala | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | de | 2013 | ||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Filly Witchy Hexentanz in Zimsala
Filly Witchy ist das neueste Hintergrund für die Filly-Prinzessinnen, sie suchen den Weg zu den mächtigen Zauberinnen Abra und Cadabra. Man wählt eins der hübschen Fillys mit den funkelnden Swarovski-Steinen im Umhang-Verschluss und stellt es auf eines der Startfelder. Dann wird gewürfelt und man bewegt das Filly maximal um die gewürfelte Augenzahl, darf aber früher stehen bleiben. Von Feldern mit Edelsteinen darf man in einen anderen Ring wechseln, aber nur wenn man höher würfelt als die darauf angegebene Zahl. Trifft man ein Filly, wird dieses in den nächstliegenden äußeren Ring versetzt. Wer als Erstes das Feld in der Mitte erreicht, gewinnt.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr. 60 601 1100
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fireworks | ||||||
Verlag | Sweet Lemon Publishing | |||||
Autor | Chen Aza | |||||
Grafik | Chen Aza | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en jp | 2018 | ||
Setz-/Position - Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Fireworks
Katzen wollen die schönsten Feuerwerke machen. Feuerwerkskärtchen liegen gehäuft verdeckt in der Schachtel; man nutzt den Launcher um den Würfel in die Schachtel zu werfen - werden dadurch Kärtchen umgedreht, nimmt man je nach Würfelresultat Kärtchen und legt sie auf sein eigenes Brett. Hat jemand sein Brett voll, werten alle am Ende der Runde ihr Brett für Kombinationen und Spezialkärtchen.
Lege- und Action Spiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Sweet Lemon Publishing 2018 Autor: Aza Chen Gestaltung: Aza Chen Web: @nicegamepublishing auf facebook
Zielgruppe: Für Familien
Version: multi * Regeln: de en jp + cn * Text im Spiel: nein
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FREUNDE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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First Empires | ||||||
Verlag | Sandcastle Games | |||||
Autor | Vogel Eric B. | |||||
Grafik | Fleury Jérémie Daujean Cyrille | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 12+ | de | 2022 | ||
Würfel - Entwicklung/Aufbau - Flächenmanagement | ||||||
First Empires
Aufstieg und Fall von Reichen durch Würfelwurf! Auf den Fortschrittsleisten der Zivilisationstableaus werden geworfene Würfel, Neuwürfe, Bewegungspunkte, gezogene Karten und Entdeckerpositionen markiert. Ein Zug besteht aus 1) Würfeln – markierte Anzahl Würfel, wenn erwünscht mit markierter Anzahl Neuwürfe, und Errungenschaft-Karte abwerfen, um ein Würfelergebnis zu verändern. 2) Bewegung & Eroberung – Eigene Entdecker auf Landkarte bewegen, über je eine Grenze pro Bewegungspunkt, keine Bewegung durch von Gegnern kontrollierte Regionen, kein Bewegungsende in Ozeanen. Eine Region erobert man durch gleichzeitiges Betreten mit mehr Entdeckern als dort vorhanden. Jeder Dolch gilt als zusätzlicher Entdecker. Der Besiegte zieht sich in eine Region mit eigenem Entdecker zurück. 3) Fortschritt – für Würfelergebnisse in Farben der Fortschrittsleisten versetzt man den Marker um 1 nach oben, wenn man eine Region mit gleicher Farbe oder Symbol kontrolliert. Für Erreichen von Stadtsymbolen auf den Leisten legt man Stadtplättchen in eigene Regionen. Nach 7 oder 8 Runden und einem letzten Zug wertet man Fortschrittsleisten, eigene und eroberte Stadtplättchen und erfüllte Errungenschaft-Karten.
Gebietskontrolle für 2-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Sandcastle Games 2022 Vertrieb: Asmodee Autor: Eric B. Vogel Gestaltung: Jérémie Fleury, Cyrille Daujean Web: www.sandcastle-games.com Art. Nr.: FE0104
Zielgruppe: Freunde
Version: de * Regeln: cs de en fr it ja * Text im Spiel: ja
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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First to Find | ||||||
Verlag | 2D6 OÜ | |||||
Autor | Alaveer Aigar Alaveer Ingo | |||||
Grafik | Holsting Kaisa | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 8+ | de en et ru | 2016 | ||
Lege - Setz-/Position | ||||||
First to Find
Man ist Geocacher und spielt allein oder im Team auf einem Landschaftsplan mit verstecktem Cache - traditionell, mehrfach oder Mystery – je nach gewünschter Schwierigkeit. In seinem Zug kann man sich bewegen und/oder ein Landschaftskärtchen aufdecken, nach genauen Regeln für Bewegung auf Wegen oder im Gelände und mit Platzieren der aufgedeckten Kärtchen in Relation zum Ausgangskärtchen. Gefundene Buchstaben N und E legen Reihen und Spalten der Auslage fest und werden je nach Schwierigkeitsgrad auf verschiedene Art in Kombination mit Würfeln genutzt, um das Cache zu finden. Für das Mystery Cache wird dazu der Plan mehrfach neu ausgelegt.
Suchspiel mit Würfeln für 2-6 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2D6.ee 2016 Autor: Aigar und Inga Alaveer Gestaltung: Kaisa Holsting Web: www.2d6.ee Art.Nr. 2D006
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: multi * Regeln: de en et ru * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fischen | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Rache Maren | |||||
Redaktion | Wolf Linus Hrkac Ronald Frank Christian Kröpke Henning | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 40 min | 8+ | de | 2024 | ||
Karten - Deckbau | ||||||
Fischen
In acht Runden versucht man Stiche zu fangen, für einen Punkt pro gefangener Karte. Der Meeresstapel und die Startkarten je nach Spieleranzahl werden vorbereitet bzw. verteilt. Dann spielt man Stiche mit Farbzwang ohne Stichzwang. Sind alle Stiche gemacht, zählt man gefangene Karten, notiert die Punkte und stapelt die Karten zum Lagerraumstapel. Dann zieht man die nötigen Karten für die nächste Runde von seinem Lagerraumstapel und ergänzt fehlende vom Meeresstapel. Vom Meeresstapel kommen höhere Karten und grüne Trumpfkarten ins Spiel, und auch Karten mit Effekten für Ende des Stichs oder den nächsten Stich. Nach acht Runden gewinnt man mit den meisten Punkten.
Stich- und Deckbau-Spiel für 3-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: 2F-Spiele Autor: Friedemann Friese Lektorat: Linus Wolf, Ronald Hrkać, Christian Frank Redaktion: Henning Kröpke Gestaltung: Maren Rache Web: www.2f-spiele.de Art. Nr.: 33.06.03
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en es fr ja * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fischen und Entwischen | ||||||
Verlag | Hasbro International Inc. | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. var min | 4+ | de | 2019 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Fischen und Entwischen
Schätze im Fischglas! Der Kugelfisch bewacht Schätze, er wird im Glas nach unten gedrückt. Dann versuchen alle reihum, einen einzigen Schatz aus dem Glas zu fischen, ohne dass der Fisch sich aufbläst. Wenn dies passiert, scheidet der Spieler aus, alle Schätze werden ins Glas gefüllt und der Kugelfisch wieder nach unten gedrückt. Der Letzte noch im Spiel, also der einzige Spieler, bei dem sich der Fisch nicht aufgeblasen hat, gewinnt! In der Variante Punkte Fischen scheidet nur der erste Spieler, bei dem sich der Fisch aufbläst, aus, die anderen zählen danach ihre Punkte - 3 für Edelsteine, zwei für Schlüssel und 1 für Münzen und Ringe.
Geschicklichkeitsspiel für 2 oder mehr Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Hasbro 2019 Web: www.hasbrogaming.com Art. Nr. 0818E3255100
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4 Spezial: 2 oder viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Fits ( Mut zur Lücke! ) | ||||||
Verlag | Ravensburger Spieleverlag | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | die lichtgestalten Schwarzschild die kommunikatur KniffDesign | |||||
Redaktion | Gohl Monika | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 45 min | 8-99 | de en fr it es | 2010 | ||
Lege - Abstraktes Spiel - Solitär | ||||||
Fits Mut zur Lücke
Legespiel auf der Basis von Tetris, im Spiel sind 4 x 13 aus Quadraten zusammengesetzte Formen, dazu ein Satz Baukarten mit allen Formen und 4 Startkarten. Die aktuelle Spieltafel wird von allen Spielern eingelegt, jeder zieht eine Startkarte und legt die entsprechende Form in die Rampe, in eine beliebige Spalte und in beliebiger Ausrichtung, dann zieht man den Stein ganz nach unten. Nacheinander werden nun die Baukarten aufgedeckt und jeder setzt den damit bestimmten Stein ein oder legt ihn zur Seite. In der Mitbringausgabe gibt es nur 2 Spieltafeln mit den Aufgaben, entweder die Tafel möglichst lückenlos zu füllen oder Symbole für Bonuspunkte freizulassen. In beiden Fällen gibt es einen Punkt pro lückenlos gefüllter Reihe.
Legespiel mit Formen * 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * Grafik: die lichtgestalten, Schwarzschild, die kommunikatur, KniffDesign * ca. 20 min * 23 298 7, Ravensburger, Deutschland, 2010 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.de
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