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FAMILIE | ![]() | |||||
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Le Negre Vorace | ||||||
Verlag | Franz-Josef Holler | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 05 min | ohne | de | 1984 | ||
Action - Geschicklichkeit - Replik, Umsetzung antiker Spieler - Solitär | ||||||
Le Negre Vorace
Vier Metallkugeln müssen in den Mund der Spielplan-Illustration befördert werden. Replik eines französischen Geduldsspiel, unter Verwendung der Original-Illustration aus ca. 1900; zu dieser Zeit waren solche Illustrationen akzeptabel. Angaben zu Jahreszahl und Hersteller der Replik auf Innenseite der Verpackung
Geschicklichkeitsspiel für 1 Spieler, keine weiteren Angaben
Verlag: Franz Josel Holler, 1984
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: - * Text im Spiel: nein
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FAMILIE | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lecker Mammut! | ||||||
Verlag | Amigo Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Kermarrec Henri | |||||
Grafik | Spelger Barbara | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de | 2017 | ||
Karten - Reaktion - Reaktion | ||||||
Lecker Mammut!
49 Karten zeigen sieben Tiere auf sieben Farben und werden gleichmäßig verteilt. Man ist reihum aktiver Spieler und deckt alle seine Karten auf. Liegen zu irgendeinem Zeitpunkt drei gleiche Tiere oder drei Karten mit gleichem Hintergrund aus, hauen alle auf die Keule und nennen Tier oder Farbe. Der Schnellste sammelt alle Karten mit dem Merkmal als Beutestapel ein. Achtung! Gesammelte Stapel zählen mit der obersten Karte für die Trios und werden entsprechend genommen! Fehler bringen Strafkarten; Sind alle Karten aufgedeckt, verliert der Spieler mit den meisten Strafkarten einen Beutestapel, alle notieren dann einen Punkt pro Beutekarte.
Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Amigo Spiele 2017 Autor: Henri Kermarrec Gestaltung: Barbara Spelger Web: www.amigo-spiele.de Art.Nr. 01714
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lecker oder Gemecker! ( Fex Fit fürs Lernen ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus Kubesch Sabine Walk Laura | |||||
Grafik | Schober Michael Hansen Sonja | |||||
Redaktion | Spitzer Manfred | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2011 | ||
Lernen - Such/Sammel/schauen - Kinder | ||||||
Lecker oder Gemecker! Fex Fit fürs Lernen
In der neuen Lernspielreihe FEX – kurz für Förderung exekutiver Funktionen – beschäftigt sich das Spiel mit schnellen Reaktionen und gutem Beobachten. Den Tieren werden zufällig Teller mit Lieblingsfutter zugeteilt, dann wird gewürfelt und alle suchen gleichzeitig, bei welchem Tier dieses Futter am größten abgebildet ist, dieses Tier frißt das am liebsten. Wer es findet, legt die Hand auf das Tier. Ist es richtig, gibt es einen Löwentaler zur Belohnung und ein Chip mit diesem Futter wird in die Tierkarte eingelegt. Ist der Platz für das größte Futter schon vergeben, sucht man das zweit- und dann das drittgrößte Bild des Futters. Sind alle Tiere gefüttert, muss man sich die Fex-Vielfraß-Figur schnappen und alle Futterchips werden aus den Tierkarten wieder herausgenommen. Wer 5 Löwentaler hat, gewinnt. Spielt man mit Fex-Regeln, gelten die Sonderregeln auf der Rückseite aufgedeckter Löwentaler, man muss anderes Futter und andere Tiere suchen als abgebildet oder erwürfelt.
Version : multi Regeln :de en es fr it nl Text im Spiel : nein
Lernspiel * Serie: Fex * 2–4 Spieler von 4-99 Jahren * Autoren: Markus Nikisch, Sabine Kubesch, Laura Walk * Illustration: Michael Schober, Sonja Hansen * Mitarbeit: Manfred Spitzer* 4646, Haba, Deutschland, 2011 *** Haba Spiele * Habermaaß GmbH * www.haba.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Legolino | ||||||
Verlag | Beleduc Lernspielwaren | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Wagner Almut Brüggemann Vera | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2010 | ||
Lege - Lernen - Kinder | ||||||
Legolino
Tangram ist ein jahrhundertealtes Legespiel mit geometrischen Formen, bei einem Standard-Tangram sind es immer 7 Formen, die aus einem Quadrat gewonnen werden können – 5 Dreiecke unterschiedlicher Größe, ein Quadrat und eine Raute. Damit lassen sich tausende unterschiedliche Formen legen, sowohl abstrakte als auch figurative. In dieser Tangram-Variante für Kinder werden nicht immer alle 7 Teile verwendet, sondern in die 15 Motivkarten können 3, 4, 5, 6 oder 7 Teile eingepasst werden. Die Anzahl der Teile ist auf der Karte vermerkt, und nicht immer ist sofort ersichtlich, welche Teile gebraucht werden.
Legespiel für 1 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Almut Wagner, Vera Brüggemann * 22312, Beleduc, Deutschland, 2010 *** Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Leinen los! | ||||||
Verlag | Zoch Verlag | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Holländer Matthias | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 6+ | de en fr it | 2017 | ||
Rennspiel - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Leinen los!
Königin Lönne von Övelgönne veranstaltet ein Rennen. Die Spieler wählen eine Strecke und stellen die Boote an den Start, der Doppelpoller steht mit abgewickelter Leine bereit. Ein Spieler hat den Doppelpoller, sagt „Leinen los“ und beginnt die Leine aufzuwickeln, während der aktive Spieler mit dem Finger am Motor sein Boot die Strecke entlangschiebt. Ist die Leine aufgewickelt, ruft der Leinenwickler „stopp“ und der Nächste ist mit Boot schieben dran. Die Bojen dürfen nicht berührt werden, andere Boote darf man wegschieben und man darf nicht auf Haiflächen halten. Verlässt man das Wasser, endet der Zug sofort! Der Erste im Ziel gewinnt!
Geschicklichkeits- und Rennspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Zoch Verlag 2017 Autor: Alex Randolph Grafiker: Matthias Holländer Web: www.zoch-verlag.com Art.Nr.: 60 110 5111
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 6
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Leinen los! ( Schiff ahoi! ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | Selig Renate | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de en fr nl | 1996 | ||
Rennspiel - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
LEINEN LOS! Auf dem See
von Tukutan fahren die Motorboote um die Wette, auf vorgegebenem Kurs -einfach
oder schwierig - müssen die Bojen umfahren werden und das Boot wieder zurück
auf den Ankerplatz. Das Boot darf solange bewegt werden wie ein Mitspieler
braucht, um die Leine auf den Kreuzpoller zu wickeln. Geschicklichkeitsspiel
* 2-4 Kinder ab 6 Jahren * * Autor: Alex Randolph * 4154, Haba, Deutschland,
1996 *** Habermaaß GmbH, Postfach 1107, D-96473 Bad
Rodach * |
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Leolino ( Logicus ) | ||||||
Verlag | Huch! | |||||
Autor | Kohn Ivon | |||||
Grafik | Mühlhäuser Steffen Kümmelmann Bernd | |||||
Redaktion | ||||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1 | ca. 15 min | 5+ | de | 2019 | ||
Denk - Solitär | ||||||
Leolino
Tiere wollen im neuen Zoo diverse Gehege ausprobieren. In jeder der 60 Aufgaben in vier Schwierigkeitsgraden müssen die Tiere nach Vorgabe untergebracht werden und dazu auch noch Kioske errichtet werden. Vier farbige Wege führen zu je fünf Orten, kreuzen sich mit anderen Orten; manchmal ist die Form eines Orts für ein Tier vorgegeben; ein Fragezeichen bezeichnet Tier oder Kiosk an einem Ort und manchmal muss man für Gruppen von Tieren auf einem vorgegebenen Weg die richtige Reihenfolge finden. Für Kopf mit Fragezeichen muss man das Tier für Ort oder Weg finden, für weiße Pfeile den richtigen Weg. Lösungen sind enthalten. Serie Logicus.
Logik- und Positionsrätsel für 1 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: HUCH! 2019 Gestaltung: Oliver Freudenreich, Sabine Kondirolli Web: www.hutter-trade.com
Zielgruppe: Für Kinder Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en fr hu it nl ru * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lese-Polizei ( Einsatz in Wimmelstadt ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Haferkamp Kai | |||||
Grafik | Grubing Timo | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 6+ | de | 2017 | ||
Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche - Wort - Such/Sammel/schauen | ||||||
Lese-Polizei
Diebe und ihre Beute müssen gestellt werden. Je nach Schwierigkeit nutzt man Karten mit einfachen Wörtern oder mit Sätzen. Eine Hinweiskarte wird vorgelesen und alle suchen gleichzeitig auf dem Wimmelplan nach dem Hinweis - Ort, Gebäude, Gegenstand, Person oder Tier. Wer ihn findet, legt seine Verdachtskarte in der Lupenfarbe auf eine Fahrzeugkarte. Ist die Sanduhr abgelaufen, geht der Ganovenchef für jedes nicht belegte Fahrzeug laut Würfelwurf und sammelt eventuell Beute. Liegt eine richtige Karte auf einem Fahrzeug, geht der Polizist des Spielers entsprechend vorwärts und sammelt eventuell Beute, wenn nicht geht wieder der Ganovenchef. Ist alle Beute verteilt, gewinnt man mit den meisten Geldbündeln auf den Beuteplättchen. Der Ganovenchef kann gewinnen!
Hör-, Lese- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Haba 2017 Autor: Kai Haferkamp Gestaltung: Timo Grubing Web: www.haba.de
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lieselotte lauert ( … ein ku(h)rioses Würfelspiel ) | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Steffensmeier Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 5+ | de en es fr it nl | 2011 | ||
Würfel - Reaktion | ||||||
Lieselotte lauert
Lieselotte die Kuh lauert auf den Postboten, denn sie liebt es ihn zu erschrecken, doch sie darf sich nicht von der Bäuerin erwischen lassen! Jeder Würfel zeigt ein Huhn und dazu entweder Lieselotte (auf weiß), den Postboten (auf gelb), ein gackerndes Huhn (auf grün) oder die Bäuerin (auf rot). Jemand würfelt alle Würfel - sind Lieselotte, der Postbote und Hühner - egal welche - auf rot und grün ODER Lieselotte, Postbote, Bäuerin und gackerndes Huhn zu sehen, schlägt man schnellstens auf die Quietsche und bekommt ein Postboten-Plättchen. Wer sich irrt, nimmt ein Bäuerin-Plättchen. Sind alle Plättchen einer Sorte verteilt, gewinnt man mit den meisten Punkten aus Postboten- minus Bäuerin-Plättchen.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Markus Nikisch Gestaltung: Alexander Steffensmeier Web: www.haba.de Art. Nr.: 4793
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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KINDER | ![]() ![]() ![]() | |||||
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Lieselotte teilt aus | ||||||
Verlag | Haba Habermaaß | |||||
Autor | Nikisch Markus | |||||
Grafik | Steffensmeier Alexander | |||||
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4-99 | de en es fr it nl | 2012 | ||
Merk - Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Lieselotte teilt aus
Lieselotte darf dem Postboten helfen, die Post auszutragen. Wer dran ist deckt das oberste Paketplättchen auf, stapelt das abgebildete Paket auf Lieselotte und schiebt Lieselotte mit einer Hand zu einem Hühnerplättchen. Berührt Lieselotte das Plättchen, wird es umgedreht - ist das richtige Huhn gefunden, darf man Paket und Plättchen nehmen. Wenn nicht, darf Lieselotte ein zweites Huhn besuchen. Ist es noch immer das falsche endet der Zug. Sind auf dem Plättchen wild durcheinanderlaufende Tiere zu sehen, gibt es Alarm auf der Farm und zwei Hühnerplättchen werden vertauscht. Sind alle Pakete verteilt, gewinnt man mit den meisten Plättchen, bei Gleichstand an Plättchen mit dem höchsten Paketstapel.
Merk- und Geschicklichkeitsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Haba 2011 Autor: Markus Nikisch Grafik: Alexander Steffensmeier Web: haba.de Art.Nr. 4794
Zielgruppe: Für Kinder
Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein
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