Seite 47 von 97 ..1/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Freedom ( The Underground Railroad ) | ||||||
Verlag | Academy Games | |||||
Autor | Mayer Brian | |||||
Grafik | Paschal Steven Nocon Jarek | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 120 min | 13+ | en | 2013 | ||
Geschichte - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Freedom - The Underground Railroad
Ein kooperatives Spiel um die finanzielle Unterstützung für den Transport von Sklaven aus dem amerikanischen Süden in die Freiheit nach Kanada. Die Sklavenjäger werden vom Spiel gespielt. In acht runden zu je fünf Phasen gibt es zuerst die Sklavenfänger Phase, dann die Planungsphase, gefolgt von Aktionsphase, Sklavenmarkt Phase und Lantern Phase. Bringen die Spieler in diesen acht Runden genügend Sklaven nach Kanada, kaufen alle Unterstützungsmarker und beenden Runde Acht ohne zu verlieren, gewinnen sie, ansonsten haben sie alle verloren.
Kooperatives Logistikspiel für 1-4 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Academy Games 2013 Autor: Brian Mayer Grafiker: Steven Paschal, Jarek Nocoń Web: www.academy-games.com Art.Nr.: AYG 5401
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 47 von 97 ..2/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Fremde Federn | ||||||
Verlag | 2F-Spiele | |||||
Autor | Friese Friedemann | |||||
Grafik | Lieske Harald | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 95 min | 12+ | de | 2012 | ||
Karten - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Fremde Federn
Wahlkampf - Wir wollen Präsident werden! Dazu nutzt man nach vorgegebenem Aufbau eine Mischung von Deckbau- und Worker Placement Mechanismen, um Wahlhelfer in leere Büros zu setzen und dort vorhandene Siegpunkte zu kassieren. Man spielt Karten und nutzt Aktionen der Büros, wo die Wahlhelfer stehen. Diese Aktionen betreffen Geld, Wahlhelfer, Karten, Siegpunkte oder Spezielles. Nach einer Aufräumphase mit Adaption der Auslage und Siegpunktplatzierung in Büros beginnt die nächste Runde. Mit 95 Siegpunkten gewinnt man sofort, ansonsten nach 11 Runden oder Kauf des letzten Doktortitels mit den meisten Siegpunkten.
Worker Placement Spiel mit Karten für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: 2F-Spiele 2012 Autor: Friedemann Friese Grafik: Harald Lieske Web: www.2f-spiele.de Art.Nr. 21.10.01
Zielgruppe: Für Experten
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 47 von 97 ..3/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Frostpunk | ||||||
Verlag | Pegasus Spiele | |||||
Autor | Kwapinksi Adam | |||||
Grafik | Kleminski Krzysztof Müller Daniel | |||||
Redaktion | Ozon Michal Schönheiter Benjamin | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 160 min | 16+ | de | 2023 | ||
Kooperativ - Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
Frostpunk Das Brettspiel
In der post-apokalyptischen Eiswelt soll New London errichtet werden, unter Abwägen zwischen Verwaltung und Ausbau der Stadt einerseits und Moral und Stimmung der Bewohner andererseits. Man erlässt Gesetze, entscheidet über den Weg der Gemeinschaft, überlegt Konsequenzen, entwickelt Technologien und erforscht das Frostland. Man spielt eines der Szenarien und gewinnt durch Erfüllen des Szenarien-Ziels. Eine Runde des Spiels hat neun Phasen: 1) Erwachen, 2) Früher Morgen - Morgenkarte ziehen & ausführen, 3) Generatorenbetrieb -mögliche Krankheit von Bürgern, Generator & Störfallprüfung, 4) Wetter – Wetterkarte ziehen, 5) Vorbereitungen – Berater nutzen, Krankheiten abhandeln, 6) Aktionen der Figuren, 7) Dämmerung – Phaseneffekte Abhandeln, Dämmerungskarte ziehen, 8) Hunger – Hunger der Vorrunde stillen, Bürger der aktuellen Runde ernähren, 9) Nacht – Schlafplätze anbieten, Bürger ohne Schlafplatz erkranken. Auf Basis des Computer-Spiels.
Kooperatives Survival-Spiel für 1-4 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Frosted Games / Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Class Cannon Unplugged, © Frosted Games Autor: Adam Kwapińksi Entwicklung, Redaktion: Michał Ozon, Benjamin Schönheiter Gestaltung: Krzysztof Klemiński, Daniel Müller Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57336G
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en es fr it kr pl ru * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 47 von 97 ..4/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Gaia Project ( Ein Terra Mystica Spiel ) | ||||||
Verlag | Feuerland Spiele | |||||
Autor | Ostertag Helge Drögemüller Jens | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Heeren Frank | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 150 min | 14+ | de | 2017 | ||
Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
Gaia Project
Als eines von 14 Völkern will man Planeten mit passender Umgebung kolonisieren. In sechs Runden entwickelt man sein Volk in Phasen: 1. Einkommen - neue Ressourcen von Völkertableau, Rundenbooster, Technologieplättchen und Forschungsfortschritt. 2. Gaia - Machtsteine im Machtkreislauf bewegen, er ist Zentralelement des Spiels. 3. Aktionen - Mine errichten, Gaia-Projekt starten, Gebäude aufwerten, Allianz gründen, Forschungsfortschritt, Macht- und Q.I.C Aktionen, Sonder- oder passive oder freie Aktionen oder Passen. Machtgewinn erfolgt auch aus Mitspieler-Aktionen. 6. Rundenende. Nach zwei Schlusswertungen gewinnt man mit den meisten Punkten.
Aufbauspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Feuerland Spiele 2017 Autor: Helge Ostertag, Jens Drögemüller Gestaltung: Dennis Lohausen Art. Nr. 63538
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cn de en it nl pl pt * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 47 von 97 ..5/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Galaxy Defenders | ||||||
Verlag | Ares Games | |||||
Autor | Romano Simone Surace Nunzio | |||||
Grafik | Peniche Fernando D'Ippolito Adriano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 13+ | en it | 2014 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Solitär | ||||||
Galaxy Defenders
Als Geheimagent kämpft man gegen feindliche Aliens gemeinsam in einem Team mit bis zu fünf Agenten. Dabei verfügt man über einzigartige Fähigkeiten zur Planetenverteidigung auf Basis von Konfliktsimulationsspielen. Das Spiel kontrolliert die Aliens, jede Mission hat mehrfache Ende-Möglichkeiten - erfolgreich, teilweise erfolgreich und misslungen - und der Ausgang einer Mission verändert den Fluss der Geschichte. Gewonnene Erfahrung entwickelt die Agenten weiter. Die Runden einer Mission bestehen aus Refresh, Strategy mit Anführerwahl, Battle - mit Movement, Combat und Action - und Event mit enorm detailreichen und komplexen Regeln.
Komplexe SciFi-Kampfsimulation für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ares Games 2015 Autor: Simone Romano, Nunzio Surace Gestaltung: Fernando Peniche, Adriano D'Ippolito Web: www.aresgames.eu Art.Nr. 511550
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en it * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 47 von 97 ..6/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Galaxy Defenders 5th Column | ||||||
Verlag | Ares Games / Gremlin Project | |||||
Autor | Romano Simone Surace Nunzio | |||||
Grafik | Peniche Fernando D'Ippolito Adriano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 13+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Als Geheimagent kämpft man gegen feindliche Aliens gemeinsam in einem Team mit bis zu fünf Agenten. Dabei verfügt man über einzigartige Fähigkeiten zur Planetenverteidigung auf Basis von Konfliktsimulationsspielen. Das Spiel kontrolliert die Aliens, jede Mission hat mehrfache Ende-Möglichkeiten - erfolgreich, teilweise erfolgreich und misslungen - und der Ausgang einer Mission verändert den Fluss der Geschichte. Die Erweiterung bringt zwei neue Agenten - Archon und Knight; Knight kann als Unterstützender Agent oder Wächter Agent genutzt werden. Bio Power Armor ist eine neue Waffenplattform als Symbiont mit dem benutzenden Agenten..
Erweiterung zu Galaxy Defenders für 1-5 Spieler ab 13 Jahren
Verlag: Ares Games 2015 Autor: Simone Romano, Nunzio Surace Gestaltung: Fernando Peniche, Adriano D'Ippolito Web: www.aresgames.eu Art.Nr. GRPR007
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 47 von 97 ..7/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Galaxy Defenders Elite Alien Army | ||||||
Verlag | Ares Games / Gremlin Project | |||||
Autor | Romano Simone Surace Nunzio | |||||
Grafik | Peniche Fernando D'Ippolito Adriano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 13+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Galaxy Defenders Elite Alien Army
Als Geheimagent kämpft man gegen feindliche Aliens gemeinsam in einem Team mit bis zu fünf Agenten. Dabei verfügt man über einzigartige Fähigkeiten zur Planetenverteidigung auf Basis von Konfliktsimulationsspielen. Das Spiel kontrolliert die Aliens, jede Mission hat mehrfache Ende-Möglichkeiten - erfolgreich, teilweise erfolgreich und misslungen - und der Ausgang einer Mission verändert den Fluss der Geschichte. Gewonnene Erfahrung entwickelt die Agenten weiter. Die Runden einer Mission bestehen aus Refresh, Strategy mit Anführerwahl, Battle - mit Movement, Combat und Action - und Event mit enorm detailreichen und komplexen Regeln. Die Erweiterung enthält je 2 Einheiten Spine Kritters, YXeno-Beta, Xeno-Alpha in d Aracnos sowie je 1x Nexus und Xeno-Grey mit den jeweiligen Aktionskarten.
Erweiterung zu Galaxy Defenders für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ares Games 2014 Autor: Simone Romano, Nunzio Surace Gestaltung: Fernando Peniche, Adriano D'Ippolito Web: www.aresgames.eu Art.Nr. 511567
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 47 von 97 ..8/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Galaxy Defenders Elite Alien Legion | ||||||
Verlag | Ares Games / Gremlin Project | |||||
Autor | Romano Simone Surace Nunzio | |||||
Grafik | Peniche Fernando D'Ippolito Adriano | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 13+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Galaxy Defenders Elite Alien Legion
Als Geheimagent kämpft man gegen feindliche Aliens gemeinsam in einem Team mit bis zu fünf Agenten. Dabei verfügt man über einzigartige Fähigkeiten zur Planetenverteidigung auf Basis von Konfliktsimulationsspielen. Das Spiel kontrolliert die Aliens, jede Mission hat mehrfache Ende-Möglichkeiten - erfolgreich, teilweise erfolgreich und misslungen - und der Ausgang einer Mission verändert den Fluss der Geschichte. Gewonnene Erfahrung entwickelt die Agenten weiter. Die Runden einer Mission bestehen aus Refresh, Strategy mit Anführerwahl, Battle - mit Movement, Combat und Action - und Event mit enorm detailreichen und komplexen Regeln. Die Erweiterung macht das Spiel schwieriger und kann mit dem Grundspiel kombiniert werden, oder in jede Partie Galaxy Defender Operation Strikeback oder Extinction Protocol; sie enthält je 2 Red Einheiten Flying Critter, Xeno-Delta, Xeno-Gamma und Crimson Nightmare sowie je 4 Red Einheiten Sentinels, Diggers und Alien Egg, jeweils mit den dazugehörigen Aktionskarten, weiters Energy Shield Marker, und Marker für Mark, Poison, Critical 2 und Critical 3.
Erweiterung zu Galaxy Defenders für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ares Games 2015 Autor: Simone Romano, Nunzio Surace Gestaltung: Fernando Peniche, Adriano D'Ippolito Web: www.aresgames.eu Art.Nr. 511567
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 47 von 97 ..9/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Galaxy Defenders Extinction Protocol ( Into the Darkness for the Final Battle ) | ||||||
Verlag | Ares Games / Gremlin Project | |||||
Autor | Romano Simone Surace Nunzio | |||||
Grafik | Peniche Fernando Barbati Mario Stumpo Raffaele | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 13+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Galaxy Defenders Extinction Protocol
Als Geheimagent kämpft man gegen feindliche Aliens gemeinsam in einem Team mit bis zu fünf Agenten. Dabei verfügt man über einzigartige Fähigkeiten zur Planetenverteidigung auf Basis von Konfliktsimulationsspielen. Das Spiel kontrolliert die Aliens, jede Mission hat mehrfache Ende-Möglichkeiten - erfolgreich, teilweise erfolgreich und misslungen - und der Ausgang einer Mission verändert den Fluss der Geschichte. Gewonnene Erfahrung entwickelt die Agenten weiter. Die Runden einer Mission bestehen aus Refresh, Strategy mit Anführerwahl, Battle - mit Movement, Combat und Action - und Event mit enorm detailreichen und komplexen Regeln. Extinction Protocol bringt sechs neue Missionen, in denen die Agenten zum Heimatplaneten der Invasoren aufbrechen, gerüstet mit neuen Waffen und Power Rüstungen, in einer Umgebung aus Korridoren und Höhlen, repräsentiert durch Modul-Teile. Gegner, die auch Ressourcen liefern können, werden durch Stationäre Signale angezeigt, wenn man in die Nähe kommt.
Erweiterung zu Galaxy Defenders für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ares Games 2015 Autor: Simone Romano, Nunzio Surace Gestaltung: Mario Barbati, Fernando Peniche, Raffaele Stumpo Web: www.aresgames.eu Art. Nr. GRP005
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 47 von 97 ..10/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Galaxy Defenders Operation Strikeback ( Assault on the Dark Side of the Moon ) | ||||||
Verlag | Ares Games / Gremlin Project | |||||
Autor | Romano Simone Surace Nunzio | |||||
Grafik | Peniche Fernando Barbati Mario Stumpo Raffaele | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 180 min | 13+ | en | 2015 | ||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Solitär - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Galaxy Defenders Operation Strikeback
Als Geheimagent kämpft man gegen feindliche Aliens gemeinsam in einem Team mit bis zu fünf Agenten. Dabei verfügt man über einzigartige Fähigkeiten zur Planetenverteidigung auf Basis von Konfliktsimulationsspielen. Das Spiel kontrolliert die Aliens, jede Mission hat mehrfache Ende-Möglichkeiten - erfolgreich, teilweise erfolgreich und misslungen - und der Ausgang einer Mission verändert den Fluss der Geschichte. Gewonnene Erfahrung entwickelt die Agenten weiter. Die Runden einer Mission bestehen aus Refresh, Strategy mit Anführerwahl, Battle - mit Movement, Combat und Action - und Event mit enorm detailreichen und komplexen Regeln. Operation Strikeback bringt neue Waffen, Technologien und Mechanismen für sechs Missionen, die die Story aus dem Grundspiel fortsetzen. Neu sind Master Aliens mit Archenemy Kräfte, sie können den gefährlichsten Agenten am Schlachtfeld identifizieren. Ein Non-Player-Charakter System unterstützt die Agenten, sie können vor oder nach einem Agenten aktiviert werden.
Erweiterung zu Galaxy Defenders für 1-5 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Ares Games 2015 Autor: Simone Romano, Nunzio Surace Gestaltung: Mario Barbati, Fernando Peniche, Raffaele Stumpo Web: www.aresgames.eu Art. Nr. GRP004
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||