vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 106 ..1/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hüpf mein Hütchen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 30 min ohne ohne
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen
Hüpf mein Hütchen

Hüpf mein Hütchen

 

Jeder Spieler hat eine Hand und schleudert damit die Hütchen ins Spielfeld, für Hütchen in den Vertiefungen bekommt man die entsprechenden Punkte gutgeschrieben. Landet ein Hütchen in einem schon besetzten Feld, bekommt man doppelte Punkte.

Keine Jahreszahl, Schachtelunterseite weiß

Regel fehlt

 

Geschicklichkeitsspiel *  oder mehr Spieler * keine Altersangabe * 6000, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 106 ..2/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hüpf mein Hütchen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min ohne ohne
  Action - Geschicklichkeit
Hüpf mein Hütchen

Hüpf mein Hütchen

 

Jeder Spieler hat eine Hand und schleudert damit die Hütchen ins Spielfeld, für Hütchen in den Vertiefungen bekommt man die entsprechenden Punkte gutgeschrieben. Landet ein Hütchen in einem schon besetzten Feld, bekommt man doppelte Punkte.

Keine Jahreszahl, Schachtelunterseite weiß

Regel im Deckel

Außen auf dem Cover links vom Titel Frauenkirchenlogo von Schmidt

 

Geschicklichkeitsspiel * Serie: Jockey Spiele * 2 oder mehr Spieler * keine Altersangabe * 100/4, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 106 ..3/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hütchenfangen
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 6+
  Lauf - Such/Sammel/schauen
Hütchenfangen

Hütchenfangen

 

Klassiker. Jeder hat die Hütchen einer Farbe, gezogen wird nach Würfelwurf in beliebiger Richtung, trifft man auf einem Feld Hütchen anderer Farbe, setzt man sich drauf und nimmt die Hütchen mit. In Versteck oder auf Ruhebänkchen sind Hüte sicher.

Regel im Spiel mit Hinweis auf erstes Erscheinen des Spiels im Otto Maier Verlag Ravensburg 1927, ohne jeden Hinweis auf Piatnik, auch ohne Artikelnummer

 

Klassiker * Serie: CLASSIC * 2 -4 Spieler * ohne Altersangabe *  ca. 45 min * 609, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 106 ..4/1056
  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Hüttengaudi ( Die Après-Ski Spiele Hit-Collection )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-30 ca. 45 min 16+ de 2009
  Spielesammlung
Hüttengaudi

Hüttengaudi

 

Eine Sammlung von 20 Après Ski Spielen, die Palette reicht von Kommunikations-Spielen über Kartenspiele zu Würfelspielen und Gruppenspielen, wer einen Gaudipunkt kassiert, muss diese abarbeiten, die Form des Abarbeitens wird von den Spielern gemeinsam vorher festgelegt. Für größere Gruppen im passenden Ambiente eine gelungene Auswahl an witzigen, manchmal sogar anspruchsvollen Spielen.

 

Spielesammlung * 3-30 Spieler ab 16 Jahren * Konzeption: Nandi Piatnik * 640261, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 106 ..5/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  I like Austria ( Das Spiel um Grundstücke, Häuser und Hotels )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Kiengraber F.
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min 10+ 1993
  Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
I like Austria

I like Austria

 

Ein Spiel um Grundstücke, Häuser und Hotels, in den Grundelementen ähnlich Monopoly oder DKT, etwas anders sind die Regeln für Konkurs, Hypotheken und Darlehen, und es gibt zusätzlich noch ein Urlaubsfeld.

 

Lauf-Würfel-Spiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 60 min * 6406, Piatnik, 1993 * *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 106 ..6/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ich hab's
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Coster Theo Coster Ora
  Grafik Mangold Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 4+ 2003
  Karten - Lernen
Ich hab’s

Ich hab’s

 

Die insgesamt 55 Karten haben 2 unterschiedliche Rückseiten und werden getrennt gemischt. Jeder Spieler bekommt 5 blaue Karten und legt sie offen vor sich hin. Ein Spieler ist der Aufdecker, er deckt immer die oberste rote Karte auf – alle spielen gleichzeitig: Sind beide Köpfe auf der roten Karte nicht durchgestrichen, darf ein Spieler, wenn er kann, blaue Karten mit diesen Köpfen ablegen. Ist ein Kopf durchgestrichen, legt man eine Karte ab, auf der der durchgestrichene Kopf nicht vorkommt, aber der andere. Sind beide Köpfe durchgestrichen, legt man eine Karte ab, auf der keiner der beiden Tierköpfe zu sehen ist. Wer nicht ablegen kann, zieht vom blauen Stapel nach. Wer alle seine Karten ablegen konnte, gewinnt.

 

Kartenspiel * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autoren: Theo und Ora Coster * ca. 20 min * 701405, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 106 ..7/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ich kann schon Farben erkennen ( Das lustig bunte Kartenspiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Mangold Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 3+ 1991
  Lernen - Karten
Ich kann schon Farben erkennen

Ich kann schon Farben erkennen

 

Farblernspiel, 3 Spielvarianten, die gleichen Motive sind auf den verschiedenen Karten unterschiedlich eingefärbt.

 

Farblernspiel * 1-6 Kinder ab 3 Jahren * 7051, Piatnik, Österreich, 1991 * Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 106 ..8/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ich möchte Abenteuer erleben ( Das lustige, neue Kleinkinderkartenspiel )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik Mangold Paul
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4+ de
  Such/Sammel/schauen - Kinder - Solitär
Ich möchte Abenteuer erleben

Ich möchte Abenteuer erleben

 

Vier Karten sind wie beim Quartett einander zugeordnet. Für ich möchte sind es jeweils vier Abbildungen die eindeutig zueinander gehören, entweder ähnliche Bilder oder Dinge, die einem Überbegriff zugeordnet werden können.

Spielmöglichkeiten: Was gehört zusammen, Tisch-Quartett, Wir erzählen eine Geschichte, Quartett

Spiele der Serie: Ich möchte … Ferien haben, spielen, Feste feiern, Auto fahren, Sportler werden, Abenteuer erleben

 

Bilderquartett * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Paukl Mangold * ca. 15 min * 7064, Piatnik, Österreich, (c) 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 47 von 106 ..9/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Identity ( SPIEL DER PERSÖNLICHKEITEN )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Catty Paul Führer Maria Führer Ernst
  Grafik Pro Mota
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 60 min 18+ 1992
  Kreativ/Kommunikation - Party
Identity

Identity

 

Jeder Spieler schlüpft in die Identität eines Mitspielers, und muss nun entsprechend seiner neuen Persönlichkeit antworten, und die Mitspieler müssen erraten, wessen Persönlichkeit übernommen wurde. Gewonnen hat der Spieler, der zuerst errät, wer seiner Mitspieler wen spielt. Kreativ- und Partyspiel der gehobenen Art. Die Spieler heben reihum eine Fragekarte ab und stellen eine der Fragen an einen Mitspieler – dieser versucht, im Sinne der angenommenen Persönlichkeit zu antworten – nach der Antwort kann der Spieler einen Tipp abgeben, wer wen spielt. Hat ein Spieler an jeden Mitspieler einen Tipp gegeben, endet das Spiel und es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, gewertet werden richtig abgegebene und richtig erhaltene Tipps.

 

Kommunikations- und Partyspiel * 4-8 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Catty / Führer * 6463, Piatnik, Österreich, 1992 * ca. 60 min * *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 47 von 106 ..10/1056
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Igelrennen ( Wer ist der schnellste Igel im ganzen Land? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Neuwahl Niek van den Berg Ad
  Grafik Racodesign
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 1993
  Reaktion - Lauf - Würfel
Igelrennen

Igelrennen

 

Die Igel laufen über die Rennstrecke, zweimal, aber dabei dürfen die Äpfel nicht zu Ende gehen - denn die braucht man - und die Idee ist lustig - um die Würfel zu kaufen, mit denen man dann die Strecke auswürfelt, die man zurücklegen darf - die Pyramide mit 1-4 kostet 1 Apfel, der normale Würfel 1-6 kostet 2 Äpfel und der Oktaeder 1-8 gar 3 Äpfel, und man sollte nicht vergessen, dass auch der teure Würfel 1 oder 2 anzeigen kann!

 

Rennspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ad van den Berg und Niek Neuwahl * 6152, Piatnik, Österreich, 1993 * ca. 60 min * *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite