Seite 47 von 106 ..1/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hüpf mein Hütchen | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 30 min | ohne | ohne | |||
Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hüpf mein Hütchen Jeder Spieler hat eine Hand und schleudert damit die Hütchen ins Spielfeld, für Hütchen
in den Vertiefungen bekommt man die entsprechenden Punkte gutgeschrieben.
Landet ein Hütchen in einem schon besetzten Feld,
bekommt man doppelte Punkte. Keine Jahreszahl, Schachtelunterseite weiß Regel fehlt Geschicklichkeitsspiel * oder mehr Spieler * keine Altersangabe * 6000,
Piatnik,
Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 47 von 106 ..2/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hüpf mein Hütchen | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2+ | ca. 20 min | ohne | ohne | |||
Action - Geschicklichkeit | ||||||
Hüpf mein Hütchen Jeder Spieler hat eine Hand und schleudert damit die Hütchen ins Spielfeld, für Hütchen in den Vertiefungen bekommt man die entsprechenden Punkte gutgeschrieben. Landet ein Hütchen in einem schon besetzten Feld, bekommt man doppelte Punkte. Keine Jahreszahl, Schachtelunterseite weiß Regel im Deckel Außen auf dem Cover links vom Titel Frauenkirchenlogo von Schmidt Geschicklichkeitsspiel * Serie: Jockey Spiele * 2 oder mehr Spieler
* keine Altersangabe * 100/4,
Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 47 von 106 ..3/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hütchenfangen | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | ||||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hütchenfangen Klassiker. Jeder hat die
Hütchen einer Farbe, gezogen wird nach Würfelwurf in beliebiger Richtung,
trifft man auf einem Feld Hütchen anderer Farbe, setzt man sich drauf und nimmt
die Hütchen mit. In Versteck oder auf Ruhebänkchen sind Hüte sicher. Regel im Spiel mit Hinweis auf
erstes Erscheinen des Spiels im Otto Maier Verlag Ravensburg 1927, ohne jeden
Hinweis auf Piatnik, auch ohne Artikelnummer Klassiker * Serie: CLASSIC * 2
-4 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 45 min * 609, Piatnik, Österreich *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 47 von 106 ..4/1056 | ||||||
FREUNDE | ||||||
Hüttengaudi ( Die Après-Ski Spiele Hit-Collection ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kreati | ||||||
Intera | ||||||
Aktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-30 | ca. 45 min | 16+ | de | 2009 | ||
Spielesammlung | ||||||
Hüttengaudi
Eine Sammlung von 20 Après Ski Spielen, die Palette reicht von Kommunikations-Spielen über Kartenspiele zu Würfelspielen und Gruppenspielen, wer einen Gaudipunkt kassiert, muss diese abarbeiten, die Form des Abarbeitens wird von den Spielern gemeinsam vorher festgelegt. Für größere Gruppen im passenden Ambiente eine gelungene Auswahl an witzigen, manchmal sogar anspruchsvollen Spielen.
Spielesammlung * 3-30 Spieler ab 16 Jahren * Konzeption: Nandi Piatnik * 640261, Piatnik, Österreich, 2009 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com
|
||||||
Seite 47 von 106 ..5/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
I like Austria ( Das Spiel um Grundstücke, Häuser und Hotels ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Kiengraber F. | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 10+ | 1993 | |||
Lauf - Würfel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
I like
Austria Ein Spiel um Grundstücke,
Häuser und Hotels, in den Grundelementen ähnlich Monopoly oder DKT, etwas
anders sind die Regeln für Konkurs, Hypotheken und Darlehen, und es gibt
zusätzlich noch ein Urlaubsfeld. Lauf-Würfel-Spiel mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * ca. 60
min * 6406, Piatnik, 1993 * *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
Seite 47 von 106 ..6/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ich hab's | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Coster Theo Coster Ora | |||||
Grafik | Mangold Paul | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 15 min | 4+ | 2003 | |||
Karten - Lernen | ||||||
Ich hab’s Die insgesamt 55 Karten haben 2 unterschiedliche Rückseiten und werden
getrennt gemischt. Jeder Spieler bekommt 5 blaue Karten und legt sie offen vor
sich hin. Ein Spieler ist der Aufdecker, er deckt
immer die oberste rote Karte auf – alle spielen gleichzeitig: Sind beide Köpfe
auf der roten Karte nicht durchgestrichen, darf ein Spieler, wenn er kann,
blaue Karten mit diesen Köpfen ablegen. Ist ein Kopf durchgestrichen, legt man
eine Karte ab, auf der der durchgestrichene Kopf nicht
vorkommt, aber der andere. Sind beide Köpfe durchgestrichen, legt man eine Karte
ab, auf der keiner der beiden Tierköpfe zu sehen ist. Wer nicht ablegen kann,
zieht vom blauen Stapel nach. Wer alle seine Karten ablegen konnte, gewinnt. Kartenspiel
* Serie: |
||||||
Seite 47 von 106 ..7/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ich kann schon Farben erkennen ( Das lustig bunte Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Mangold Paul | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 3+ | 1991 | |||
Lernen - Karten | ||||||
Ich kann schon Farben erkennen Farblernspiel, 3 Spielvarianten, die gleichen Motive sind auf den verschiedenen
Karten unterschiedlich eingefärbt. Farblernspiel * 1-6 Kinder ab 3 Jahren * 7051, Piatnik, Österreich, 1991 *
Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 47 von 106 ..8/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Ich möchte Abenteuer erleben ( Das lustige, neue Kleinkinderkartenspiel ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Mangold Paul | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 4+ | de | |||
Such/Sammel/schauen - Kinder - Solitär | ||||||
Ich möchte Abenteuer erleben
Vier Karten sind wie beim Quartett einander zugeordnet. Für ich möchte sind es jeweils vier Abbildungen die eindeutig zueinander gehören, entweder ähnliche Bilder oder Dinge, die einem Überbegriff zugeordnet werden können. Spielmöglichkeiten: Was gehört zusammen, Tisch-Quartett, Wir erzählen eine Geschichte, Quartett Spiele der Serie: Ich möchte … Ferien haben, spielen, Feste feiern, Auto fahren, Sportler werden, Abenteuer erleben
Bilderquartett * Serie: Piatnik Mitbringspiele * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Illustration: Paukl Mangold * ca. 15 min * 7064, Piatnik, Österreich, (c) 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne
|
||||||
Seite 47 von 106 ..9/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Identity ( SPIEL DER PERSÖNLICHKEITEN ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Catty Paul Führer Maria Führer Ernst | |||||
Grafik | Pro Mota | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
4-8 | ca. 60 min | 18+ | 1992 | |||
Kreativ/Kommunikation - Party | ||||||
Identity Jeder Spieler schlüpft in die
Identität eines Mitspielers, und muss nun entsprechend seiner neuen
Persönlichkeit antworten, und die Mitspieler müssen erraten, wessen
Persönlichkeit übernommen wurde. Gewonnen hat der Spieler, der zuerst errät,
wer seiner Mitspieler wen spielt. Kreativ- und Partyspiel der gehobenen Art.
Die Spieler heben reihum eine Fragekarte ab und stellen eine der Fragen an
einen Mitspieler – dieser versucht, im Sinne der angenommenen Persönlichkeit zu
antworten – nach der Antwort kann der Spieler einen Tipp abgeben, wer wen
spielt. Hat ein Spieler an jeden Mitspieler einen Tipp gegeben, endet das Spiel
und es gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten, gewertet werden richtig
abgegebene und richtig erhaltene Tipps. Kommunikations- und Partyspiel * 4-8 Spieler ab 18 Jahren * Autoren: Catty
/ Führer * 6463, Piatnik, Österreich, 1992 * ca. 60 min * *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferd. Piatnik & Söhne |
||||||
Seite 47 von 106 ..10/1056 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Igelrennen ( Wer ist der schnellste Igel im ganzen Land? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Neuwahl Niek van den Berg Ad | |||||
Grafik | Racodesign | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 1993 | |||
Reaktion - Lauf - Würfel | ||||||
Igelrennen Die Igel laufen über die
Rennstrecke, zweimal, aber dabei dürfen die Äpfel nicht zu Ende gehen - denn
die braucht man - und die Idee ist lustig - um die Würfel zu kaufen, mit denen
man dann die Strecke auswürfelt, die man zurücklegen darf - die Pyramide mit
1-4 kostet 1 Apfel, der normale Würfel 1-6 kostet 2 Äpfel und der Oktaeder 1-8
gar 3 Äpfel, und man sollte nicht vergessen, dass auch der teure Würfel 1 oder
2 anzeigen kann! Rennspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Ad van den Berg und Niek
Neuwahl * 6152, |
||||||