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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Verliebt - Verlobt - Verheiratet ( Ein lustiges Würfelspiel um Liebe und Glück )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-12 ca. 45 min 10+
  Würfel - Kreativ/Kommunikation
Verliebt Verlobt Verheiratet

Verliebt Verlobt Verheiratet

 

Spielziel ist, möglichst viele rote Herzen zu sammeln. Jeder beginnt mit 10 roten, rote und schwarze heben einander auf und können paarweise an den Spielleiter „Amor“ retourniert werden. Die Figuren ziehen nach Würfelwurf, Anweisungen auf Endfeldern werden befolgt, wer zu Spielende (vereinbart) den größten Überschuss an roten Herzen hat, gewinnt

 

Würfelspiel * 3-12 Spieler ab 10 Jahren * 601 1135, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vier zu mir! ( Das aufregende Suchspiel, das tierisch Laune macht! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Baum Heike
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 5+ 1998
  Kinder - Such/Sammel/schauen - Merk
VIER ZU MIR

VIER ZU MIR!

 

24 verschiedene Tiere stecken in den grünen Röhren, jeder Spieler bekommt Röhren und 2 Suchkarten. Jetzt kann man „seine“ Tiere anschauen. Hat jemand schon die für eine Karte nötigen Tiere beisammen, zeigt er die Tiere und legt die Karte bei sich ab. Dann zieht er eine Karte und der Startspieler kann einem beliebigen Spieler nach einem Tier fragen. Hat dieser Spieler das Tier, gibt er dem Frager die Röhre und dieser darf nochmals fragen. Hat der Befragte das Tier nicht, kommt der Nächste zum Fragen dran, usw. usw.. Sind alle Suchkarten verteilt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Erstauflage bei ASS 1996. Sonderpreis Kinderspiel Jury Spiel des Jahres 1996.

 

Suchspiel *  3-8 Kinder ab 5 Jahren *  ca. 30min *  Autor: Heike Baum * 82006, Schmidt Spiele, 1998 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de

 

 

 

 

 

 

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel des Jahres
  Visionary ( Erfühlen, wie die Formen sind - wer die )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Dubren Ron
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4-8 ca. 30 min 8-88 1997
  Geschicklichkeit - Kreativ/Kommunikation
VISIONARY

VISIONARY

 

Ein Spieler muss mit verbundenen Augen nach den Anweisungen seiner Mitspieler aus den vorhandenen Bausteinen die auf der Aufgabenkarte abgebildete Konstruktion bauen - es gibt zwei Spielvarianten, ein Team gegen das andere, oder abwechselnd gegen die Sanduhr. Eine wieder völlig neue Variante im Sektor der Kreativ- und Kommunikationsspiele, mit schönem Material und kniffligen Aufgaben.

 

Tastspiel * 4-8 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Ron Dubren * 03464, Schmidt, 1997 ***

Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85386 Eching

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vorsicht, Lehrer! ( Überlebenstraining im Klassenzimmer )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8-88 1993
  Karten - Würfel
VORSICHT LEHRER

VORSICHT LEHRER!

 

Ein Spiel um freche Schüler und strenge Lehrer, und die Schüler sind solange schlimm und frech, bis dem Lehrer der berühmte Geduldsfaden reißt, und nur wer dann die wenigsten Minuspunkte hat, verlässt als bravster Schüler die Klasse.

Der Spieler am Zug legt eine Schülerkarte und vermerkt die Geduldspunkte, danach akzeptiert er die Minuspunkte oder macht einen Risikowurf. Überschreiten die Geduldspunkte eine Marke, muss der Spieler die oberste Lehrerkarte ziehen und die Anweisung befolgen, die Lehrerkarte kommt aus dem Spiel.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * 03105, Schmidt, Deutschland, 1993, rot * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Box 1165, D-85378 Eching

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Vorsicht, Lehrer! ( Überlebenstraining im Klassenzimmer )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 8-88 1985
  Karten - Würfel
VORSICHT LEHRER

VORSICHT LEHRER!

 

Ein Spiel um freche Schüler und strenge Lehrer, und die Schüler sind solange schlimm und frech, bis dem Lehrer der berühmte Geduldsfaden reißt, und nur wer dann die wenigsten Minuspunkte hat, verlässt als bravster Schüler die Klasse.

Der Spieler am Zug legt eine Schülerkarte und vermerkt die Geduldspunkte, danach akzeptiert er die Minuspunkte oder macht einen Risikowurf. Überschreiten die Geduldspunkte eine Marke, muss der Spieler die oberste Lehrerkarte ziehen und die Anweisung befolgen, die Lehrerkarte kommt aus dem Spiel.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 8 Jahren *

03105, Schmidt, Deutschland, 1985, blau * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

D-85378 Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Waagemut ( Wer nicht abwägt und falsch setzt, verwackelt den Sieg )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 4+
  Action - Geschicklichkeit
WAAGEMUT

WAAGEMUT

 

Jeer Spieler hat 6 Gewichte in 3 Größen, abwechselnd wird ein Gewicht in ein Loch des sternförmigen Trägers gesetzt, bringt ei Stein den Stern zum Kippen, kommt er aus dem Spiel, durch Aufsetzten eines Gewichtes auf ein anderes fängt man dieses, Sind alle Gewichte verteilt, wird gewertet, die Punkte eines gefangenen Gewichts bekommt der oberste „Fänger“ zugeschrieben.

 

Balancespiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 626 3085, Schmidt, Deutschland * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Eching

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Wanted
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 45 min 8+
  Denk - Kreativ/Kommunikation
Wanted

Wanted

 

Ein Spiel zum Thema Steckbriefe – es enthält 4 Schablonen, 4 kleine Zeichentafeln, dazu Karten mit verschiedenen Gesichtern, die man vermutlich möglichst schnell aus den einzelnen vorgegebenen Schablonen zusammensetzen soll. Die Schachtel nennt 2-5 Spieler, enthält aber nur Material für 4 Spieler.

 

Regel fehlt

Derzeit nicht erhältlich

 

Zeichen- und Konzentrationsspiel * 2-5 Spieler ab 8 Jahren * ca. 30min * 611 1181, Schmidt Spiele, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Eching

 

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  Warlock Duell der Zauberer ( DUELL DER ZAUBERER )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Connor Bob
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  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 12+ 1987
  Fantasy/Science Fiction/Horror - Konflikt/Simulation - Abenteuerspiel
WARLOCK

WARLOCK

 

Die Zauberer duellieren sich Zaubersprüchen um den Titel Warlock, der Duellmeister der Runde sucht sich einen Gegner, dieser sucht sich seinerseits einen usw., der letzte duelliert sich mit dem Duellmeister, jede Runde besteht aus Entscheidungsphase, Anordnungsphase und Aktionsphase, neue Zaubersprüche können gelernt werden.

 

Fantasyspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Bob Connor * 01071, Schmidt, 1987

 

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  Was is' es? ( Raten, was dahinter steckt! )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor Sellers Paul
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
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  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-8 ca. 45 min 12-88 1989
  Quiz - Lauf
WAS IS’ ES

WAS IS’ ES

 

Die Figuren werden mit Würfelwurf bewegt, auf Feldern ohne Symbol passiert nichts, auf Feldern mit weißem Stern stellt man sich einem Rätsel, gegen die Sanduhr, bei richtiger Lösung hat der Spieler noch einen Zug. Bei schwarzen Sternen gibt es Superrätsel mit mehr Zeit, bei richtiger Lösung ist der Spieler noch mal dran und versetzt außerdem dem Stein eine reihe nach oben, Pfeile ändern die Zugrichtung. Wer das Zielfeld passiert und noch ein Superrätsel richtig beantwortet, gewinnt.

 

Ratespiel * 2-8 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Paul Sellers * © 1987 Waddingtons *

01165, Schmidt, 1989

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Was ist was ( Das große Wissens-Quiz )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit GmbH
  Autor Behrends Jürgen
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
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  Aktion
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  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8-88 1990
  Quiz - Lauf
WAS IST WAS

WAS IST WAS

 

2 Karten aus jeder Kategorie muss man einsammeln, um dieses Spiel zu gewinnen, die Mitspieler können einem bereits gewonnene Karten wieder abjagen. Die Wissensgebiete sind Menschheit, Natur, Technik, Geschichte, Tiere und Vermischtes.

 

Quizspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Jürgen Behrends * 01129, Schmidt, 1990 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching

 

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