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| FAMILIE | | |||||
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| Nova Luna | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Rosenberg Uwe van Moorsel Corné | |||||
| Grafik | Siegmon Lukas atelier198 | |||||
| Redaktion | Arendt Kaddy Frauenrath Lars | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 8+ | de en | 2019 | ||
| Lege - Deckbau - Rennspiel | ||||||
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Entscheidungen zur Monduhr-Auslage und deren Konsequenzen. 11 Plättchen liegen offen an der Monduhr, der Rest ist Nachziehvorrat. Man hat 21 Scheiben, am Zug ist immer, wer auf der Mondlaufbahn am weitesten hinten liegt. Plättchen zeigen Zeit als Kosten und Aufgaben, die man durch Anlegen weiterer Plättchen erfüllt, dazu müssen angrenzende Plättchen der Aufgabe in Farben übereinstimmen. Man nimmt Plättchen von der Monduhr und rückt dafür seine Scheibe um die Zeit weiter. Erfüllte Aufgaben deckt man mit Scheiben ab. Es gewinnt, wer alle Scheiben auf Plättchen ablegen konnte, oder wer die wenigsten übrig hat, wenn alle Plättchen ausgelegt wurden.
Abstraktes Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Edition Spielwiese / Pegasus Spiele 2020 Autor: Uwe Rosenberg, Corné van Moorsel Gestaltung: Lukas Siegmon, atelier198 Redaktion: Lars Frauenrath, Kaddy Arendt Web: www.pegasus.de Art. Nr. 59050G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
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| Ochs & Esel | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Kramer Wolfgang | |||||
| Grafik | Studio Mattigatti Schneider Hans-Georg Geers Rita | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-12 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Karten | ||||||
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Ochs & Esel
Die Spieler bekommen je nach Spieleranzahl verschieden viele Karten auf die Hand und müssen diese möglichst als Erster loswerden oder wenigstens möglichst wenig Minuspunkte kassieren. Der Startspieler einer Runde spielt beliebig viele gleiche Karten aus, die anderen Spieler müssen mit gleicher Anzahl und höherem Wert antworten oder passen. Wer die höchsten Karten spielte ist nächster Startspieler. Wird der Esel gespielt, muss jeder reihum eine beliebige Karte spielen, man darf nicht passen. Wer die höchste Karte spielt, nimmt alle Karten der Runde, der Joker zählt 1, der Esel 0. Hat jemand keine Karten mehr, endet der Durchgang, man kassiert die verbliebenen Kartenwerte als Minuspunkte, 14 Minuspunkte für einen Joker und 20 Minusopunkte für den Esel. Nach 5 Durchgängen gewinnt, wer die wenigsten Minuspunkte hat.
Kartenspiel * 3-12 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Wolfgang Kramer * Grafik: Studio Mattigatti, Hans-Georg Schneider, Rita Geers * ca. 30 min * 181304G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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| FREUNDE | | |||||
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| Octodice | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Toussaint Chris | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis Resch Andreas Schneider Hans-Georg | |||||
| Redaktion | Bruhn Ralph | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 30 min | 10+ | de | 2015 | ||
| Würfel - Setz-/Position - Such/Sammel/schauen | ||||||
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OctoDice
Würfelspiel in Anlehnung an AquaSphere. In jeder von sechs Runden nutzt man sechs Würfel, legt pro Wurf zwei weg und kombiniert danach einen weißen Aktionswürfel (Symbol) mit einem schwarzen Sektoren-Würfel mit Farbe+Zahl für eine Aktion und darf zwei Aktionen umsetzen. Aktionsoptionen sind Kristalle für Punkte des Farbwürfels, Forschung mit Farbe, Labor mit Ziffer für Fortschritt auf Kärtchen, U-Boot mit Farbe - in Kombination mit Bots - und Octopoden; für diese gibt es noch eine Zusatzregel. Zweimal pro Spieldrittel darf man zwei Würfel aus dem Wurf eines anderen Spielers nutzen. Nach einer Schlusswertung gewinnt man mit den meisten Punkten.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Chris Toussaint Grafiker: Dennis Lohausen, Andreas Resch, Hans-Georg Schneider Web: www.pegasus.de Art.Nr. 55125G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| Oddball ( Kampf der Aeronauten ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Pyne Nigel | |||||
| Grafik | Pyne Lloyd Ash Berszuck Ralf | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2015 | ||
| Karten - 2-Personen - Kreativ/Kommunikation | ||||||
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Oddball
Kampf der Aeronauten, Piraten gegen Jäger des Weißdrachen-Imperiums. Jede Fraktion hat ihr eigenes Deck und wer den Gegner zwingt, alle Handkarten auszumustern, gewinnt. Karten ausmustern heißt auf die Rückseite drehen, retten heißt zurückdrehen. Charaktere kämpfen zu dritt, angeführt von der vordersten Karte, und haben 3 Basis- und 3 Unterstützungswerte für Segeln, Schießen und Entern, und dazu Tricks als Anführer und Magische Tricks als Gruppenmitglied. Man darf sein Deck anschauen, aber nicht umsortieren. Ein Zug besteht aus Ereignis durchführen (eventuell), Fähigkeit ankündigen, 1-3 Karten spielen, auswerten und Wirkungen umsetzen.
Kartenspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2015 Autor: Nigel Pyne Gestaltung: Lloyd Ash Pyne Web: www.pegasus.de Art. 18142G
Zielgruppe: Mit Freunden Alter: 8 Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| FAMILIE | | |||||
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| Okiya | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Cathala Bruno | |||||
| Grafik | Bouquet Cyril Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 8+ | de | 2017 | ||
| Lege - Such/Sammel/schauen - Karten | ||||||
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Okiya
Machtkampf zweier Okiyas, das sind Geisha Häuser, um die Gunst des Kaisers, mit 8 roten und 8 schwarzen Geishas sowie 16 Kärtchen für den Kaiserlichen Garten. Die Gartenkärtchen bestehen aus 4 Sätzen aus je vier Kärtchen mit derselben Pflanze und jeweils einer anderen Charakteristik - Sonne, Fahne, Vögel und Regen. Die Gartenkärtchen werden zufällig ausgelegt, man nimmt ein Kärtchen weg und ersetzt es durch eine Geisha, das genommene Kärtchen bestimmt jeweils die Regeln für das Kärtchen, das der Gegner nehmen muss. Man gewinnt mit einer Reihe von vier eigenen Geishas im Garten oder einem Quadrat der vier Geishas oder durch Blockieren des Gegners.
Legespiel für 2 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Bruno Cathala Gestaltung: Cyril Bouquet, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 18235G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es fr it nl pt ru * Text im Spiel: nein
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| FAMILIE | | |||||
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| Onirim | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Torbay Shadi | |||||
| Grafik | Plessis Élise | |||||
| Redaktion | ||||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-2 | ca. 15 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Lege - Karten - Solitär - 2-Personen | ||||||
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Onirim
Als Traumwandler im Labyrinth muss man Pforten entdecken, bevor die Zeit abläuft. Ein Zug besteht aus Labyrinthkarte legen oder abwerfen, nachziehen und Ablage in den Stapel mischen. Man legt Karte an Karte, immer mit verschiedenem Symbol zur vorherigen Karte. Drei Karten gleicher Farbe in Serie öffnen eine Pforte dieser Farbe. Wirft man einen Schlüssel ab, kann man die obersten fünf Karten im Zugstapel anschauen. Gezogene Pfortenkarten erlauben, einen Schlüssel abzuwerfen. Traumkarten werden sofort ausgeführt. Liegen alle acht Pforten aus, gewinnt man sofort. Zieht man die letzte Karte, hat man verloren.
Legespiel für 1 oder 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele Autor: Shadi Torbey Web: www.pegasus.de Art.Nr. 18109G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 10 Spezial: 1 oder 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein |
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| FREUNDE | | |||||
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| Onitama | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Sato Shinpei | |||||
| Grafik | Wiese Jens Szmerdt Mariusz Liu Lucy | |||||
| Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2017 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen | ||||||
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Onitama
Das Spiel der Kampfkunst. Man setzt seinen Lehrmeister auf das Tempelfeld seiner Spielplanseite, die Schüler links und rechts davon auf die Grundlinie. Zwei Bewegungskarten liegen offen bei den Spielern, eine weitere am Rand in der Mitte, ihre Farbmarkierung bestimmt den Startspieler. Man wählt jeweils eine ausliegende Karte und bewegt eine Figur wie angegeben; beendet man die Bewegung auf einem Feld mit gegnerischer Figur, wird diese entfernt. Die genutzte Karte legt man nach links, dreht sie zum Gegner und nimmt die rechte Karte zu sich. Kann man nicht ziehen, legt man dennoch Karten um. Schlägt man die gegnerische Lehrmeister-Figur oder stellt seine Figur auf deren Startfeld, gewinnt man. Erstauflage Conception / Japon Brand, 2014
Setzspiel für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jens Wiese, Mariusz Szmerdt, Lucy Liu Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51855G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr jp * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Onitama Der Geist des Windes | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Sato Shinpei | |||||
| Grafik | Wiese Jens Szmerdt Mariusz Liu Lucy Chiyo Nagahara Romei Sayuri | |||||
| Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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| deutsch_kurz english_short |
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2019 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Onitama Der Geist des Windes
Erweiterung für das Grundspiel, nur mit diesem verwendbar, bringt eine Spielfigur Geist des Windes und acht spezielle Windkarten. Man spielt eine Karte seiner Auslage; wählt man die Windkarte, kann man zwei Figuren bewegen, eine mit vorrangiger und eine mit nachrangiger Bewegung. Der Geist des Windes bewegt sich wie eine eigene Figur, er schlägt keine Schüler und darf nie auf das Feld eines Lehrmeisters gezogen werden und man darf keine eigene Figur auf das Feld mit dem Geist des Windes bewegen. Bewegen des Geists auf das gegnerische Tempelfeld gewinnt das Spiel NICHT! Mit Varianten.
Erweiterung zu Onitama für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jens Wiese, Mariusz Szmerdt, Lucy Liu, Nagahara Chiyo, Sayuri Romei Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51857G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Onitama Senseis Weg | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Sato Shinpei | |||||
| Grafik | Wiese Jens Szmerdt Mariusz Liu Lucy Chiyo Nagahara Romei Sayuri | |||||
| Redaktion | Stadler Stefan | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 20 min | 10+ | de | 2018 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau - 2-Personen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Onitama Senseis Weg
16 neue Karten für beliebige Kombination mit denen des Grundspiels. Die Lehrmeister beginnen am jeweiligen Tempelfeld, die Schüler links und rechts davon auf der Grundlinie. Zwei Bewegungskarten pro Spieler und eine weitere mittig am Rand liegen aus, ihre Farbmarkierung bestimmt den Startspieler. Man wählt eine Karte und bewegt eine Figur entsprechend; eine erreichte gegnerische Figur wird entfernt; die genutzte Karte wird nach genauen Regeln gegen die mittig liegende Karte getauscht. Kann man nicht ziehen, legt man dennoch Karten um. Schlägt man die gegnerische Lehrmeister-Figur oder stellt seine Figur auf deren Startfeld, gewinnt man.
Erweiterung zu Onitama für 2 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Shimpei Sato Gestaltung: Jens Wiese, Mariusz Szmerdt, Lucy Liu, Nagahara Chiyo, Sayuri Romei Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51856G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 2 Spieler
Version: de * Regeln: de en es * Text im Spiel: nein
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| FREUNDE | | |||||
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| Orichalkum | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Cathala Bruno Goupy Johannes | |||||
| Grafik | Mafayon Paul Verdlei Manoël Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Lauterbach Ronja | |||||
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| Texte | Links | Bilder | ||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2023 | ||
| Setz-/Position - Entwicklung/Aufbau | ||||||
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Orichalkum
Neue Inseln für die Überlebenden von Atlantis. Wir sollen Inseln erkunden, nutzbar machen und von Kreaturen räumen. Man wählt eine der verfügbaren Aktionskarten – sie bestimmt die Landschaft, die man auf der eigenen Insel auslegt, und auch die fakultative Aktion der Runde. Danach hat man eine fakultative Zusatzaktion. Landschaftstypen beeinflussen Gebäude, die man bauen kann, eventuell auch Unterstützung eines Titanen. Besiegte Kreaturen liefern Schätze. Aktionsoptionen sind Kreaturen bekämpfen, Hopliten rekrutieren, Orichalkum produzieren oder Gebäude bauen. Bebaute Felder sind keine Landschaften mehr und zählen nicht zur Arealgröße, um Titanen aufmerksam zu machen.
Lege- und Entwicklungsspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Blackrock Games / Catch Up Games (c) 2022 Autor: Bruno Cathala, Johannes Goupy Redaktion: Ronja Lauterbach Gestaltung: Paul Mafayon, Manoël Verdlei, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51883
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: cs de en es fr nl pl * Text im Spiel: nein |
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