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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schnappi das kleine Krokodil ( Das Schni-Schna-Schnappi-Spiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 30 min 4+ 2005
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
Schnappi Das kleine Krokodil

Schnappi Das kleine Krokodil

 

Die Spieler laufen mit ihren Krokodilen vom Ei zum Schlafplatz auf der Wolke, wer den zuerst erreicht gewinnt. Die 6 Felder mit Schnappi-Motiven sind Hindernisfelder, man kann nur mit einer 6 darüber ziehen, alle anderen Züge enden auf den Hindernisfeldern und die Spieler müssen mit ihrem linken Nachbarn schni-schna-schnappen, wenn beide gleiche Motive aufdecken, darf der Spieler nochmals würfeln und das Hindernis verlassen. Auf roten Feldern darf man einen Mitspieler schnappen und zum letzten Hindernis zurückschicken.

 

Laufspiel zum Musikhit * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Idee und Bearbeitung: Michael Rüttinger * 601/4548, Noris, Deutschland, 2005 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schneck Schneck, ( einmal hin und einmal weg… )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Kohn Inon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de en fr it nl 2011
  Lauf - Würfel - Kinder
Schneck Schneck

Schneck Schneck,

einmal hin und einmal weg

 

Die Spieler sollen den Weg aus dem Schneckenhaus finden und als Erster den Salat erreichen. Zwei Würfel liegen auf den Schneckenfühlern; man wirft den dritten und zieht eine der Summen aus Fühler-Würfel + geworfenem Würfel, benutzte Würfel legt man danach auf die Fühler. Auf dem grünen Weg zieht man vorwärts, auf dem roten rückwärts. Gesperrte Felder darf man nicht betreten, ein Pasch bringt einen zweiten Zug, auf besetzten Feldern setzt man sich auf die Schnecke(n) dort. Zieht man weiter, nimmt man Schnecken über sich mit, Schnecken unter sich lässt man stehen. Auf markierten Feldern wechselt man automatisch auf den anderen Weg.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Autor: Inon Kohn

Verlag: Noris Spiele, Deutschland

Web: www.noris-spiele.de

Seriennr.:  60 601 7337

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schnecken checken ( Das Spiel der schleimigen Anmachsprüche! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-8 ca. 30 min 16+ de 2018
  Kreativ/Kommunikation
Schnecken checken

Schnecken checken

 

Das Spiel der schleimigen Anmachsprüche! Jeder hat einen Checkerchip, 55 Satzanfänge werden verdeckt gestapelt, von 55 Stichwortkarten bekommt jeder sechs auf die Hand. Für eine Runde wird ein Satzanfang aufgedeckt und jeder Spieler wählt eine seiner Stichwortkarten aus und verwendet eines der Stichworte für einen Anmachspruch! Dann lesen alle ihre Schöpfung vor und legt die Stichwortkarte aus. Nun gibt jeder Spieler seinen Chip demjenigen, dessen Spruch er für den besten hält. Wer die meisten hat, auch mehrere bei Gleichstand, gewinnt die Runde; alle anderen ziehen eine Karte nach. Wer nach einer Runde nur noch zwei Karten hat, gewinnt!

 

Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2018

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 610 1678

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schul-Englisch ( Wortschatz und Strukturen nach dem Lehrplan 3. und 4. Klasse )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Wunsch C. Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 8+ de 2008
  Lernen
Schul-Englisch

Schul-Englisch

 

Sprachlernspiel mit CD für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren

Die Karten sind beidseitig bedruckt, der Farbbalken nennt das Thema, die Nummer den Track auf der CD. Auf einer Seite steht das englische Wort, auf der anderen das deutsche. Strukturkarten sowie Frage-Karten sind ohne Bilder. Man kann mit oder ohne CD einfach die Wörter lernen oder aber das Spiel nutzen. Man versucht schnellstmöglich von daheim in die Schule zu kommen. Man würfelt, zieht und muss ein Wort übersetzen oder eine Struktur- oder Fragekarte abwickeln. Wer richtig antwortet, bekommt einen Chip und bleibt stehen. Bei falscher Antwort fällt man zurück auf ein blaues Feld. Der Erste im Ziel gewinnt.

 

Lernspiel mit CD* 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: C. Wunsch, Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6360, noris, 2008 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schuti ( Das interessante Brettspiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min
  2-Personen - Setz-/Position
Schuti

Schuti

 

Abstraktes 2-Personen-Spiel ohne jede Altersangabe, auch sonst keine Angaben auf der Schachtel, nur Logo, in der Regel detto. Spielziel ist, eine von fünf mathematischen Figuren, genannt Hütte, Haus, Schloß, Turm oder Burg, zustandezubringen und zu verteidigen, Sterne (eckig) können gesetzt und weggenommen werden, Planeten (rund) nur gesetzt und auf gleiche Farbe verschoben, jeder hat je 7 solcher Steine, zu Beginn ist das Brett leer, jede gültige Figur besteht aus vier Steinen nach genauen Vorgaben.

 

"Astronomisches Brettspiel" * 2 Spieler, ohne Altersangabe * keine sonstigen Angaben * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schweine Mau Mau
  Verlag Noris Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2009
  Karten
Schweine Mau Mau

Schweine Mau Mau

 

Die 55 Karten werden gut gemischt und jeder Spieler bekommt 7 Karten, die oberste Karte des verdeckten Reststapels wird umgedreht und beginnt den Ablagestapel. Die Spieler versuchen, als Erste ihre Karten abzulegen. Die 10 Schweinekarten werden getrennt verdeckt gestapelt und zwei Karten davon werden aufgedeckt und zu beiden Seiten des Stapels hingelegt, dies bestimmt die gültigen Sonderregeln. Der aktive Spieler kann eine Karte ablegen, die in Wert oder Farbe mit der obersten Karte des Ablagestapels übereinstimmt. Man kann immer einen Buben legen und sich eine Farbe wünschen, und darf immer einen Joker spielen. Beim Joker deckt man eine neue Schweinekarte auf. Wer Dame oder König passend ablegt, bekommt die Schweinchenfigur. Durch Abgeben des Schweinchens kann man eine Sonderregel einmalig außer Kraft setzen, bei der Endabrechnung bring es 10 Punkte und bei der Sonderregel Ass ist man näher am Schweinchen. Die Sonderregeln der Schweinekarten muss man immer beachten. Wer nicht ablegen kann, muss eine Karte nachziehen.

 

Kartenspiel * Serie: Schweine … * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * Grafik: Michael Menzel * ca. 20 min * 60 661 4461, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Schweine-Poker
  Verlag Noris Spiele
  Autor Neugebauer Peter
  Grafik Menzel Michael Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 10+ 2006
  Karten - Glücks / Zufall
Schweine-Poker

Schweine-Poker

 

Eine Poker-Variante mit Schweine-Motiven auf den Poker-Karten und dazu 16 Schweine-Karten, die das Spiel steuern. Jeder Spieler hat 6 Poker-Karten auf der Hand, die Schweinekarten sind verdeckt gestapelt und werden Karte für Karte aufgedeckt, alle Spieler orientieren sich an den Vorgaben der Karten. Diese Vorgaben verlangen Kartentausch, Ziehen neuer Karten, Ablegen unpassender Karten, solange bis jeder 5 Karten vor sich liegen hat. Dann bekommt die meisten Punkte, wer das beste Poker-Blatt ausliegen hat.

 

Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * Michael Menzel und Michael Rüttinger * 626 4451, Noris, Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schweine-Roulette
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Menzel Michael Rüttinger Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 8+ de 2008
  Karten - Glücks / Zufall
Schweine-Roulette

Schweine-Roulette

 

Eine Roulette-Variante mit Schweine-Motiven auf den Bietkarten und auf der Roulette-Scheibe. Jeder Spieler hat 4 Karten auf der Hand, mit einer Farbe und einer Schweineposition, er kann bis zu vier Farben bieten. Dann wird das Rad gedreht, für die Gewinnfarbe mit passender Schweine-Position gibt es ein Gewinn-Schwein und die gesetzte Karte, für die richtige Farbe mit falschem Schwein eine Dreifach-Chancen-Karte, für die falsche Farbe und das richtige Schwein eine Einfach-Chancen-Karte, man muss aber die gesetzten Karten abgeben. Stimmt nichts, gibt man alle gesetzten Karten ab. Wer ein Gewinn-Schwein hat, kann einen anderen Besitzer herausfordern und setzt auf eine Schweine-Position, erdreht er die richtige, bekommt er das Schwein des Kontrahenten, ansonsten verliert er sein eigenes an diesen. Wer zuerst drei Gewinn-Schweine besitzt, gewinnt.

 

Roulettespiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Gestaltung: Michael Menzel und Michael Rüttinger * 626 4454, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Schweiz-Reise ( Für die ganze Familie )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ de 2008
  Geografie/Reise - Lauf - Würfel
Schweiz-Reise

Schweiz-Reise

 

Reise- und Geographiespiel mit dem bekannten Mechanismus – ausgehend von einem Startpunkt müssen alle eine Reise durch die Schweiz mit mehreren Zwischenstationen, in diesem Fall 5 Städte, unternehmen um dann im gemeinsamen Ziel, einem der Vergnügungs- und Freizeitparks der Schweiz, einzutreffen.

 

Reise- und Geografie-Spiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 790 4593, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Seestern-Party Original ( Ein kunterbuntes Reaktions-Kartenspiel )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5+ 2007
  Karten - Reaktion
Seestern-Party Original

Seestern-Party Original

 

Die Spieler wollen wieder Ordnung in den Fischschwarm bringen, wer dran ist legt die Karte offen in die Tischmitte ohne sie vorher anzuschauen, alle suchen nun gleichzeitig ob auf den ausliegenden Karten zwei Fische gleicher Farbe abgebildet sind, deren Köpfe auch in die gleiche Richtung zeigen. Wer ein Paar findet, legt die Hand auf die Karte, die nicht neu dazugelegt wurde! Dann zeigt er auf die beiden Fische - hat er richtig gesehen, bekommt er beide Karten. Die Karten werden aneinander geschoben und eine neue Karte wird aufgedeckt. Wer sich irrt muss dem Spieler eine Karte geben, der zuletzt ein Paar gefunden hat. Profis können auch noch darauf achten, ob drei Karten mit Seesternen ausliegen, wer dann als Erster See-Stern-Party ruft, bekommt alle drei Karten. Es gewinnt, wer die meisten Karten sammeln konnte.

 

Reaktionsspiel * Serie: Original * 2-4 Spieler ab 5 Jahren *  Autoren: Arno Steinwender und Wilfried Lepuschitz * 626/4447, Noris, Deutschland, 2007 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

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