Seite 47 von 61 ..1/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schnappi das kleine Krokodil ( Das Schni-Schna-Schnappi-Spiel ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 30 min | 4+ | 2005 | |||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Schnappi Das kleine Krokodil Die Spieler laufen mit ihren Krokodilen vom Ei zum Schlafplatz auf der Wolke,
wer den zuerst erreicht gewinnt. Die 6 Felder mit Schnappi-Motiven
sind Hindernisfelder, man kann nur mit einer 6 darüber ziehen, alle anderen
Züge enden auf den Hindernisfeldern und die Spieler müssen mit ihrem linken
Nachbarn schni-schna-schnappen, wenn beide gleiche
Motive aufdecken, darf der Spieler nochmals würfeln und das Hindernis
verlassen. Auf roten Feldern darf man einen Mitspieler schnappen und zum
letzten Hindernis zurückschicken. Laufspiel zum Musikhit * 2-6 Spieler ab 4 Jahren * Idee und Bearbeitung:
Michael Rüttinger * 601/4548, |
||||||
Seite 47 von 61 ..2/601 | ||||||
FAMILIE | ||||||
Schneck Schneck, ( einmal hin und einmal weg… ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Kohn Inon | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 15 min | 6+ | de en fr it nl | 2011 | ||
Lauf - Würfel - Kinder | ||||||
Schneck Schneck, einmal hin und einmal weg
Die Spieler sollen den Weg aus dem Schneckenhaus finden und als Erster den Salat erreichen. Zwei Würfel liegen auf den Schneckenfühlern; man wirft den dritten und zieht eine der Summen aus Fühler-Würfel + geworfenem Würfel, benutzte Würfel legt man danach auf die Fühler. Auf dem grünen Weg zieht man vorwärts, auf dem roten rückwärts. Gesperrte Felder darf man nicht betreten, ein Pasch bringt einen zweiten Zug, auf besetzten Feldern setzt man sich auf die Schnecke(n) dort. Zieht man weiter, nimmt man Schnecken über sich mit, Schnecken unter sich lässt man stehen. Auf markierten Feldern wechselt man automatisch auf den anderen Weg.
Lauf/Würfelspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren
Autor: Inon Kohn Verlag: Noris Spiele, Deutschland Web: www.noris-spiele.de Seriennr.: 60 601 7337
Zielgruppe: Für Familien Alter: 6
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 47 von 61 ..3/601 | ||||||
FREUNDE | ||||||
|
||||||
Schnecken checken ( Das Spiel der schleimigen Anmachsprüche! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Kreati | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-8 | ca. 30 min | 16+ | de | 2018 | ||
Kreativ/Kommunikation | ||||||
Das Spiel der schleimigen Anmachsprüche! Jeder hat einen Checkerchip, 55 Satzanfänge werden verdeckt gestapelt, von 55 Stichwortkarten bekommt jeder sechs auf die Hand. Für eine Runde wird ein Satzanfang aufgedeckt und jeder Spieler wählt eine seiner Stichwortkarten aus und verwendet eines der Stichworte für einen Anmachspruch! Dann lesen alle ihre Schöpfung vor und legt die Stichwortkarte aus. Nun gibt jeder Spieler seinen Chip demjenigen, dessen Spruch er für den besten hält. Wer die meisten hat, auch mehrere bei Gleichstand, gewinnt die Runde; alle anderen ziehen eine Karte nach. Wer nach einer Runde nur noch zwei Karten hat, gewinnt!
Kommunikationsspiel für 3-8 Spieler ab 16 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2018 Art.Nr.: 60 610 1678
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 47 von 61 ..4/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schul-Englisch ( Wortschatz und Strukturen nach dem Lehrplan 3. und 4. Klasse ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Wunsch C. Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 8+ | de | 2008 | ||
Lernen | ||||||
Schul-Englisch Sprachlernspiel mit CD für 1 oder mehr Spieler ab 8 Jahren Die Karten sind beidseitig bedruckt, der Farbbalken nennt das Thema, die Nummer den Track auf der CD. Auf einer Seite steht das englische Wort, auf der anderen das deutsche. Strukturkarten sowie Frage-Karten sind ohne Bilder. Man kann mit oder ohne CD einfach die Wörter lernen oder aber das Spiel nutzen. Man versucht schnellstmöglich von daheim in die Schule zu kommen. Man würfelt, zieht und muss ein Wort übersetzen oder eine Struktur- oder Fragekarte abwickeln. Wer richtig antwortet, bekommt einen Chip und bleibt stehen. Bei falscher Antwort fällt man zurück auf ein blaues Feld. Der Erste im Ziel gewinnt. Lernspiel mit CD* 1-4 Spieler ab 8 Jahren * Autoren: C.
Wunsch, Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Michael Rüttinger, Heidemarie
Rüttinger * ca. 45 min. * 607 6360, noris, 2008 *** noris
SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 47 von 61 ..5/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schuti ( Das interessante Brettspiel ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | |||||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
Schuti Abstraktes 2-Personen-Spiel
ohne jede Altersangabe, auch sonst keine Angaben auf der Schachtel, nur Logo,
in der Regel detto. Spielziel ist, eine von fünf
mathematischen Figuren, genannt Hütte, Haus, Schloß, Turm oder Burg, zustandezubringen und zu verteidigen, Sterne (eckig) können
gesetzt und weggenommen werden, Planeten (rund) nur gesetzt und auf gleiche
Farbe verschoben, jeder hat je 7 solcher Steine, zu Beginn ist das Brett leer,
jede gültige Figur besteht aus vier Steinen nach genauen Vorgaben. "Astronomisches
Brettspiel" * 2 Spieler, ohne Altersangabe * keine sonstigen Angaben *
noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth |
||||||
Seite 47 von 61 ..6/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schweine Mau Mau | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2009 | ||
Karten | ||||||
Schweine Mau Mau
Die 55 Karten werden gut gemischt und jeder Spieler bekommt 7 Karten, die oberste Karte des verdeckten Reststapels wird umgedreht und beginnt den Ablagestapel. Die Spieler versuchen, als Erste ihre Karten abzulegen. Die 10 Schweinekarten werden getrennt verdeckt gestapelt und zwei Karten davon werden aufgedeckt und zu beiden Seiten des Stapels hingelegt, dies bestimmt die gültigen Sonderregeln. Der aktive Spieler kann eine Karte ablegen, die in Wert oder Farbe mit der obersten Karte des Ablagestapels übereinstimmt. Man kann immer einen Buben legen und sich eine Farbe wünschen, und darf immer einen Joker spielen. Beim Joker deckt man eine neue Schweinekarte auf. Wer Dame oder König passend ablegt, bekommt die Schweinchenfigur. Durch Abgeben des Schweinchens kann man eine Sonderregel einmalig außer Kraft setzen, bei der Endabrechnung bring es 10 Punkte und bei der Sonderregel Ass ist man näher am Schweinchen. Die Sonderregeln der Schweinekarten muss man immer beachten. Wer nicht ablegen kann, muss eine Karte nachziehen.
Kartenspiel * Serie: Schweine … * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Peter Neugebauer * Grafik: Michael Menzel * ca. 20 min * 60 661 4461, Noris, Deutschland, 2009 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
|
||||||
Seite 47 von 61 ..7/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schweine-Poker | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Neugebauer Peter | |||||
Grafik | Menzel Michael Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 10 min | 10+ | 2006 | |||
Karten - Glücks / Zufall | ||||||
Schweine-Poker Eine Poker-Variante mit Schweine-Motiven auf den
Poker-Karten und dazu 16 Schweine-Karten, die das Spiel steuern. Jeder Spieler
hat 6 Poker-Karten auf der Hand, die Schweinekarten sind verdeckt gestapelt und
werden Karte für Karte aufgedeckt, alle Spieler
orientieren sich an den Vorgaben der Karten. Diese Vorgaben verlangen
Kartentausch, Ziehen neuer Karten, Ablegen unpassender Karten, solange bis
jeder 5 Karten vor sich liegen hat. Dann bekommt die meisten Punkte, wer das
beste Poker-Blatt ausliegen hat. Kartenspiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor:
Peter Neugebauer * Michael Menzel und Michael Rüttinger * 626 4451, Noris,
Deutschland, 2006 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 47 von 61 ..8/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schweine-Roulette | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Menzel Michael Rüttinger Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 20 min | 8+ | de | 2008 | ||
Karten - Glücks / Zufall | ||||||
Schweine-Roulette Eine Roulette-Variante mit Schweine-Motiven auf den Bietkarten und auf der
Roulette-Scheibe. Jeder Spieler hat 4 Karten auf der Hand, mit einer Farbe und
einer Schweineposition, er kann bis zu vier Farben bieten. Dann wird das Rad
gedreht, für die Gewinnfarbe mit passender Schweine-Position gibt es ein Gewinn-Schwein
und die gesetzte Karte, für die richtige Farbe mit falschem Schwein eine
Dreifach-Chancen-Karte, für die falsche Farbe und das richtige Schwein eine
Einfach-Chancen-Karte, man muss aber die gesetzten Karten abgeben. Stimmt
nichts, gibt man alle gesetzten Karten ab. Wer ein Gewinn-Schwein hat, kann
einen anderen Besitzer herausfordern und setzt auf eine Schweine-Position,
erdreht er die richtige, bekommt er das Schwein des Kontrahenten, ansonsten
verliert er sein eigenes an diesen. Wer zuerst drei Gewinn-Schweine besitzt,
gewinnt. Roulettespiel mit Karten * 2-6 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Michael
Rüttinger * Gestaltung: Michael Menzel und Michael Rüttinger * 626 4454, Noris,
Deutschland, 2008 *** noris Spiele Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 47 von 61 ..9/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schweiz-Reise ( Für die ganze Familie ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | de | 2008 | ||
Geografie/Reise - Lauf - Würfel | ||||||
Schweiz-Reise Reise- und Geographiespiel mit dem bekannten Mechanismus – ausgehend von
einem Startpunkt müssen alle eine Reise durch die Schweiz mit mehreren
Zwischenstationen, in diesem Fall 5 Städte, unternehmen um dann im gemeinsamen
Ziel, einem der Vergnügungs- und Freizeitparks der Schweiz, einzutreffen. Reise- und Geografie-Spiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael
Rüttinger * Grafik: Michael Rüttinger, Heidemarie Rüttinger * ca. 45 min. * 790
4593, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * www.noris-spiele.de |
||||||
Seite 47 von 61 ..10/601 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Seestern-Party Original ( Ein kunterbuntes Reaktions-Kartenspiel ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Steinwender Arno Lepuschitz Wilfried | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 5+ | 2007 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Seestern-Party
Original Die Spieler
wollen wieder Ordnung in den Fischschwarm bringen, wer dran ist legt die Karte
offen in die Tischmitte ohne sie vorher anzuschauen, alle suchen nun
gleichzeitig ob auf den ausliegenden Karten zwei Fische gleicher Farbe
abgebildet sind, deren Köpfe auch in die gleiche Richtung zeigen. Wer ein Paar
findet, legt die Hand auf die Karte, die nicht neu dazugelegt wurde! Dann zeigt
er auf die beiden Fische - hat er richtig gesehen, bekommt er beide Karten. Die
Karten werden aneinander geschoben und eine neue Karte wird aufgedeckt. Wer
sich irrt muss dem Spieler eine Karte geben, der zuletzt ein Paar gefunden hat.
Profis können auch noch darauf achten, ob drei Karten mit Seesternen ausliegen,
wer dann als Erster See-Stern-Party ruft, bekommt alle drei Karten. Es gewinnt,
wer die meisten Karten sammeln konnte. Reaktionsspiel * Serie: Original * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autoren: Arno Steinwender und Wilfried Lepuschitz * 626/4447, Noris, Deutschland, 2007 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de |
||||||