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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  American Megafauna
  Verlag Sierra Madre Games
  Autor Eklund Phil
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 45 min ohne 1997
  Entwicklung/Aufbau
American Megafauna

American Megafauna

 

Geheftet im Ziplock, Thema Entwicklung prähistorischer Tiere

 

Spiel um Fabelwesen der Urzeit * 1-4 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Phil Eklund * SMG20, USA,1997 *** Sierra Madre Games Co.

 

 

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  American Rails
  Verlag Quined Games
  Autor Harrison Tim
  Grafik Roche Alexandre
  Redaktion Quispel Arno Harrison Tim Walraven Onno
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 90 min 12+ de en nl fr 2013
  Eisenbahn - Setz-/Position - Experten, komplex
American Rails

American Rails

 

In bis zu sieben Runden managt man ein Portfolio von Aktien und Anteilen in sechs Eisenbahngesellschaften und versucht durch Planen und Verhandeln deren Wert zu erhöhen. Eine Runde besteht aus drei Aktionsphasen, gefolgt von einer Dividendenphase. Als Aktion setzt man reihum seinen Marker in die jeweils aktuelle Spalte der Aktionsleiste. In der Dividendenphase kassiert man Geld für jede Aktie, die man besitzt. Steht der Jahresmarker auf 1857 oder sind alle Anteile verkauft oder aus dem Spiel oder gibt es nur mehr eine gewisse Anzahl an Vorräten, endet das Spiel und man gewinnt mit dem meisten Geld.

 

Wirtschaftsspiel mit Eisenbahnthema für 3-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Quined Games 2013

Autor: Tim Harrison

Gestaltung: Alexandre Roch

Web: www.quined.com

Art.Nr.: Master Print Edition 10

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  America's Cup ( 2003 New Zealand )
  Verlag Editrice Giochi
  Autor Albertarelli Spartaco
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 90 min ohne 2003
  Sport - Setz-/Position
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Amerigo
  Verlag daVinci Games
  Autor Li Din
  Grafik Bontempi Alberto Barletta Roberta
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 10+ it 2008
  Karten - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Entwicklung/Aufbau
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AMERIKA TRIPS
  Verlag DERTOUR
  Autor Verlag für Sicherheitsinformation
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1989
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AMOEBA
  Verlag SKIRRID
  Autor Barrington-Pink W.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 1969
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  AMOK
  Verlag GLUNZ STUDIO
  Autor Glunz Olbert Führding Oliver
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 12+ 1993
  Satire, Schwarzer Humor
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Amphipolis
  Verlag Desyllas Games
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Tzanoukakis Tony
  Redaktion Bagiartakis Vangelis
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 10+ de en fr 2015
  Lege - Such/Sammel/schauen
Amphipolis

Amphipolis

 

Eine bedeutende Ausgrabungsstätte wird von einem Erdrutsch bedroht, Archäologenteams arbeiten an der Rettung der Fundstücke. In seinem Zug zieht man vier zufällige Kärtchen und legt sie in das entsprechende Sortierfeld am Brett. Erdrutsch-Kärtchen legt man auf ein Eingangsfeld. Dann nimmt man zwei Kärtchen aus einem beliebigen Feld am Brett und legt sie offen vor sich aus. Danach kann man einen seiner Charaktere nutzen - jeden nur einmal; sie bringen weitere Kärtchen aus unterschiedlichen Regionen. Sind alle Eingangsfelder belegt, gibt es Siegpunkte für Funde in der eigenen Auslage.

 

Set-Sammel-Spiel für 1-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Desyllas Games 2015

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Tony Tzanoukakis

Web: www.desyllasgames.gr

Art.Nr. 105716

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 10

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Amyitis
  Verlag Huch & friends
  Autor Demaegd Cyril
  Grafik Demaegd Arnaud
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12 2007
  Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel
Amyitis

Amyitis

 

Nebukadnezar baut für seine Frau Amyitis hängende Gärten. Die Spieler als adlige Babylonier wollen Prestige beim König gewinnen, errichten ein Bewässerungssystem und bauen die Gärten aus. Dazu müssen sie handeln und Handwerker für sich gewinnen. Je höher die Gärten liegen, desto prestigeträchtiger, aber auch schwieriger zu bewässern und anspruchsvoller im Pflanzenbewuchs. Zu Rundenbeginn werden Auslage und Einkommen abgewickelt, dann haben die Spieler die Aktionen rekrutieren, passen oder Karawane. Karawane bedeutet Bewegen, Handel und Pflanzen, am Ende gibt es Prozession, Tempel und Vorrat anpassen.

Gemeinschaftsproduktion, beide Logos, © Ystari

 

Entwicklungsspiel mit Bauthema * 2-4 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Cyril Demaegd * Grafik: Arnaud Demaegd * ca. 120 Minuten * 87556, Huch / Ystari * Deutschland, 2007 *** Huch & Friends * www.huchandfriends.de

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  An experiment with ten duopoly games and beat-the-average behavior
  Verlag Institut für höhere Studien
  Autor Shubik Martin Riese Martin Preyer Marianne
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 300 min ohne 1971
  Denk - Lernen - Abstraktes Spiel - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
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