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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Honeybears
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Lackner Tom
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-5 ca. 25 min 8+ 1998
  Familie - Lauf - Taktik
Honeybears

Honeybears

 

Die Bären haben die Bienenstöcke geplündert und bringen den Honig in die Höhle, dabei müssen sie aber schon naschen, um nicht zu langsam zu werden. Laufen sie aber zu schnell, kostet es unterwegs zu viel Honig. Da heißt es gut einteilen, denn die Spielrunde endet, wenn ein Bär die Bärenhöhle erreicht, die Anzahl der Runden hängt von der Zahl der Mitspieler ab. Für nicht ausgespielte Bärenkarten gibt es so viele Punkte wie die Zahl neben dem Feld des Bären, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten.

 

Taktisches Laufspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 25 min * 6422, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen SpielerEmpfohlen für viele Spieler
  Honeycombs
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Clarke Dave
  Grafik Clarke Dave Clarke Holly
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-8 ca. 30 min 6+ cz de fr hu it sk 2018
  Lege
Honeycombs

Honeycombs

 

Sechseckige Spielsteine mit je sechs Symbolen in einzigartiger Anordnung sollen so aneinandergelegt werden, dass die Symbole auf benachbarten Seiten übereinstimmen. Die Honigbiene kann an jedes Symbol angelegt werden. In drei Varianten legt jeder für sich oder in eine gemeinsame Auslage mit Steinen aus seiner Hand oder in eine gemeinsame Auslage aus gemeinsamem Vorrat. Es gilt: Am Ende einer Runde darf nur ein Stein mit nur einer Seite verbunden sein (für Variante A), falsch gelegte Steine werden ohne Wertung entfernt. Am Ende zählt jede Übereinstimmung 1 Punkt, Übereinstimmung an allen Seiten bringt 5 Punkte Bonus, Reststeine 1 Minuspunkt.

 

Legespiel für 1-8 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Piatnik 2018

Autor: Dave Clarke

Gestaltung: Dave Clark, Holly Clarke

Web: www.piatnik.com

Art.Nr. 491436

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

Spezial: Viele Spieler

 

Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hong Kong
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 8+ 1999
  2-Personen - Setz-/Position - Bau Spiel
Hong Kong

Hong Kong

 

25 Parzellen sind zur Bebauung freigegeben, die Spieler versuchen die Mehrheit an Gebäuden zu kontrollieren, wenn alle Felder besetzt oder alle Etagen und Dächer verbaut sind. Kontrolliert wird ein Gebäude von dem Spieler, dessen Stein zuoberst liegt. Der Spieler am Zug setzt einen Etagen-Stein oder einen Dachstein oder eine Extra-Etage + eine Etage oder eine Extra-Etage + einen Dachstein, Maximalhöhe der Gebäude 5 Steine, fremde Gebäude können nach genauen Regeln übernommen werden.

 

Bauspiel * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 min * 649363, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hoppala! ( Irren ist menschlich. )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Haysman R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 1993
  Merk - Lauf - Würfel
Hoppala!

Hoppala!

 

Man einigt sich auf die Anzahl der im Spiel befindlichen Lach/Wut-Karten, dann prägt man sich die Lage der Symbolsteine ein und deckt diese ab. Und dann zeiht man über den Parcours, führt die angegebenen Aktionen aus, auf den Symbolfeldern kann man aufdecken und nachschauen, hat man sich geirrt, wird die Lachkarte in eine Wutkarte umgedreht. Wer am Ende eine Lachkarte hat, hat gewonnen.

 

Familienspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: R. Haysman * ca. 45 min * 6467, Piatnik, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hoppelhopp ( Wer ist schneller? Der Vogel Flips oder die Hasen? )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Wyss Geni (Eugen)
  Grafik Gfatter-Susan Helga
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 30 min 4+ 1991
  Lauf - Würfel - Kooperativ
Hoppelhopp

Hoppelhopp

 

Flips der junge Vogel hat gerade fliegen gelernt und wettet mit den Hasen, dass er sie trotz einiger Bäume Vorsprung einholt, bevor sie den Waldrand erreicht haben. Damit sie gewinnen, müssen die Hasen einander helfen! Wer die eigene Farbe würfelt, zieht den eigenen Hasen 1 oder 2x die Punktezahl, ansonsten den eigenen Hasen oder den gewürfelten Hasen 1x die Punktezahl. Fällt der Stern, müssen allle 5 Hasen vorwärts, bei manchen Würfen zieht auch der Vogel vorwärts.

2 Spielvarianten

Laufspiel in 2 Varianten * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Geni Wyss * ca. 30 min * 6021, Piatnik, 1991 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hoppla Zwillinge
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Zuzak Eleonore
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 3+ 1984
  Karten - Such/Sammel/schauen
Hoppla Zwillinge

Hoppla Zwillinge

 

Die Karten liegen als verdeckter Stapel bereit, die erste wird aufgedeckt, die Spieler zeihen reihum eine Karte – wer eine gleiche Karte hebt, darf sich das Pärchen nehmen, Nullen muss man auch vor sich ablegen, am Ende gibt es für jedes Zwillingspärchen einen Punkt, für jede Null wird ein Punkt abgezogen, wer dann die meisten Punkte hat, gewinnt.

 

Kartenspiel * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Eleonore Zuzak * ca. 20 min * 7038, Piatnik, Österreich, 1984 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hör genau
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Bruhns Erika
  Grafik Roberts Simon
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 20 min 4+ 1995
  Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche
Hör genau

Hör genau

 

Im Spiel sind 72 Karten, die 18 Quartette bilden, bei denen jeweils der gleiche Anlaut enthalten ist. Die drei anderen dazugehörigen Bilder eines Quartetts sind auf jeder Karte des Quartetts abgebildet. Durch die Anzahl der verwendeten Quartette lässt sich der Schwierigkeitsgrad steuern, man kann entweder zusammengehörende Karten zusammenlegen oder alle verteilen und dann passend anlegen oder Partner suchen oder Karten suchen. Es gewinnt immer, wer die meisten Quartette hat oder alle Karten ablegen konnte.

 

Lernspiel * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7035, Piatnik, 1995 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Horror Castle
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min ohne
  Lauf - Würfel - Setz-/Position
Horror Castle

Horror Castle

 

Der Boden von Horror Castle ist gespickt mit Falltüren, die Spieler sollen ihre Figuren durch das Schloss hindurch bewegen. Der Spieler am Zug würfelt und setzt eine seiter Figuren um entsprechend viele Felder weiter, verschwindet sie in einer Falltüre, ist sie aus dem Spiel. Figuren, die in den Keller fallen, müssen 2 Runden aussetzen. Man darf höchstens 2 Figuren gleichzeitig im Schloss haben. Wer als erstes seine Figur auf das Zielfeld bringt, hat gewonnen.

 

Lauf- und Positionsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 45 min * * 6430 63, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Hund und …
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Randolph Alex
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 25 min 4+ 1987
  Karten - Reaktion
Hund und ...

Hund und …

 

Auf jeder Karte sind 3 Merkmale abgebildet, immer ein Hund und zwei Bilder aus der Liste Baum-Auto-Schiff-Hut-Katze-Mond-Ball-Mädchen-Bub, manchmal auch noch andere Einzelheiten. Der Startspieler beginnt und wählt aus seinen Karten eine, die ein Merkmal mit der aufgedeckten Karte des Reservestapels gemeinsam hat, natürlich nicht den Hund, alle folgen reihum, wer nicht ablegen kann, zieht eine Karte vom Reservestapel. Wer alle Karten ablegen kann, gewinnt. Auch eine Variante als Reaktionsspiel, man ruft halt, wenn dasselbe Merkmal hintereinander auf 2 aufgedeckten Karten erscheint.

 

Kartenspiel als Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 30 min *  6115, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Hundsgemein ( Den Letzten beißen die Flöhe! )
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Zaccariotto Dario
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ 2003
  Lege
Hundsgemein

Hundsgemein

 

12 Hunde unterschiedlicher Wertigkeit werden auf die 12 Straßen verteilt. Die Spieler besitzen Flöhe verschiedener Rassen, aber mit gleichfarbiger Rückseite, und legen diese im Spielverlauf auf die einzelnen Grundstücke. Das Problem ist, dass sich Flöhe gleicher Rasse nicht vertragen, es dürfen also nur Flöhe verschiedener Rassen nebeneinander legen. Am Ende werden die Flöhe umgedreht, es zählen die waagrechten und senkrechten Straßen, die das Grundstück berühren. Wer die Flohmehrheit erreicht hat, vertreibt den Hund und hat entsprechend dem Wert des Hundes Siegpunkte erobert.

 

Legespiel *  2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dario Zaccariotto * ca. 40 min * 636349, Österreich, 2003 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com

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