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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Honeybears | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Lackner Tom | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 25 min | 8+ | 1998 | |||
Familie - Lauf - Taktik | ||||||
Honeybears Die Bären haben die Bienenstöcke geplündert und
bringen den Honig in die Höhle, dabei müssen sie aber schon naschen, um nicht
zu langsam zu werden. Laufen sie aber zu schnell, kostet es unterwegs zu viel
Honig. Da heißt es gut einteilen, denn die Spielrunde endet, wenn ein Bär die
Bärenhöhle erreicht, die Anzahl der Runden hängt von der Zahl der Mitspieler
ab. Für nicht ausgespielte Bärenkarten gibt es so viele Punkte wie die Zahl
neben dem Feld des Bären, am Ende gewinnt der Spieler mit den meisten Punkten. Taktisches Laufspiel * 3-5 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca.
25 min * 6422, Piatnik, 1998 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
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FAMILIE | ||||||
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Honeycombs | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Clarke Dave | |||||
Grafik | Clarke Dave Clarke Holly | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-8 | ca. 30 min | 6+ | cz de fr hu it sk | 2018 | ||
Lege | ||||||
Honeycombs
Sechseckige Spielsteine mit je sechs Symbolen in einzigartiger Anordnung sollen so aneinandergelegt werden, dass die Symbole auf benachbarten Seiten übereinstimmen. Die Honigbiene kann an jedes Symbol angelegt werden. In drei Varianten legt jeder für sich oder in eine gemeinsame Auslage mit Steinen aus seiner Hand oder in eine gemeinsame Auslage aus gemeinsamem Vorrat. Es gilt: Am Ende einer Runde darf nur ein Stein mit nur einer Seite verbunden sein (für Variante A), falsch gelegte Steine werden ohne Wertung entfernt. Am Ende zählt jede Übereinstimmung 1 Punkt, Übereinstimmung an allen Seiten bringt 5 Punkte Bonus, Reststeine 1 Minuspunkt.
Legespiel für 1-8 Spieler ab 6 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Dave Clarke Gestaltung: Dave Clark, Holly Clarke Web: www.piatnik.com Art.Nr. 491436
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: multi * Regeln: cz de fr hu it sk * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hong Kong | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Roberts Simon | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | 8+ | 1999 | ||||
2-Personen - Setz-/Position - Bau Spiel | ||||||
Hong Kong 25 Parzellen sind zur Bebauung
freigegeben, die Spieler versuchen die Mehrheit an Gebäuden zu kontrollieren,
wenn alle Felder besetzt oder alle Etagen und Dächer verbaut sind. Kontrolliert
wird ein Gebäude von dem Spieler, dessen Stein zuoberst liegt. Der Spieler am
Zug setzt einen Etagen-Stein oder einen Dachstein oder eine Extra-Etage + eine
Etage oder eine Extra-Etage + einen Dachstein, Maximalhöhe der Gebäude 5
Steine, fremde Gebäude können nach genauen Regeln übernommen werden. Bauspiel * 2 Spieler ab 8
Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca.
45 min * 649363, Piatnik, 1999 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik
& Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hoppala! ( Irren ist menschlich. ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Haysman R. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1993 | |||
Merk - Lauf - Würfel | ||||||
Hoppala! Man einigt sich auf die Anzahl
der im Spiel befindlichen Lach/Wut-Karten, dann prägt man sich die Lage der
Symbolsteine ein und deckt diese ab. Und dann zeiht man über den Parcours,
führt die angegebenen Aktionen aus, auf den Symbolfeldern kann man aufdecken
und nachschauen, hat man sich geirrt, wird die Lachkarte in eine Wutkarte
umgedreht. Wer am Ende eine Lachkarte hat, hat gewonnen. Familienspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: R. Haysman
* ca. 45 min * 6467, Piatnik, 1993 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik
& Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hoppelhopp ( Wer ist schneller? Der Vogel Flips oder die Hasen? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Wyss Geni (Eugen) | |||||
Grafik | Gfatter-Susan Helga | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 30 min | 4+ | 1991 | |||
Lauf - Würfel - Kooperativ | ||||||
Hoppelhopp Flips der junge Vogel hat gerade fliegen gelernt und wettet mit den Hasen,
dass er sie trotz einiger Bäume Vorsprung einholt, bevor sie den Waldrand
erreicht haben. Damit sie gewinnen, müssen die Hasen einander helfen! Wer die
eigene Farbe würfelt, zieht den eigenen Hasen 1 oder 2x die Punktezahl,
ansonsten den eigenen Hasen oder den gewürfelten Hasen 1x die Punktezahl. Fällt
der Stern, müssen allle 5 Hasen vorwärts, bei manchen
Würfen zieht auch der Vogel vorwärts. 2 Spielvarianten Laufspiel in 2 Varianten * 2-5 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Geni Wyss * ca. 30 min * 6021, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hoppla Zwillinge | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Zuzak Eleonore | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 3+ | 1984 | |||
Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hoppla Zwillinge Die Karten liegen als verdeckter Stapel bereit, die erste wird aufgedeckt,
die Spieler zeihen reihum eine Karte – wer eine gleiche Karte hebt, darf sich
das Pärchen nehmen, Nullen muss man auch vor sich ablegen, am Ende gibt es für
jedes Zwillingspärchen einen Punkt, für jede Null wird ein Punkt abgezogen, wer
dann die meisten Punkte hat, gewinnt. Kartenspiel * Serie: PIATNIK’S FAMILIENSPIELE * 2-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Eleonore Zuzak * ca.
20 min * 7038, Piatnik, Österreich, 1984 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hör genau | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Bruhns Erika | |||||
Grafik | Roberts Simon | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-6 | ca. 20 min | 4+ | 1995 | |||
Lernen - Hör-Spiel, Musik, Geräusche | ||||||
Hör genau Im Spiel sind 72 Karten, die 18 Quartette bilden,
bei denen jeweils der gleiche Anlaut enthalten ist. Die drei anderen dazugehörigen
Bilder eines Quartetts sind auf jeder Karte des Quartetts abgebildet. Durch die
Anzahl der verwendeten Quartette lässt sich der Schwierigkeitsgrad steuern, man
kann entweder zusammengehörende Karten zusammenlegen oder alle verteilen und
dann passend anlegen oder Partner suchen oder Karten suchen. Es gewinnt immer,
wer die meisten Quartette hat oder alle Karten ablegen konnte. Lernspiel * Serie: PIATNIK MITBRINGSPIELE * 1-6 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Erika Bruhns * ca. 20 min * 7035, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Horror Castle | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | ohne | ||||
Lauf - Würfel - Setz-/Position | ||||||
Horror Castle Der Boden von Horror Castle ist gespickt mit Falltüren, die Spieler
sollen ihre Figuren durch das Schloss hindurch bewegen. Der Spieler am Zug
würfelt und setzt eine seiter Figuren um entsprechend
viele Felder weiter, verschwindet sie in einer Falltüre, ist sie aus dem Spiel.
Figuren, die in den Keller fallen, müssen 2 Runden aussetzen. Man darf höchstens
2 Figuren gleichzeitig im Schloss haben. Wer als erstes seine Figur auf das
Zielfeld bringt, hat gewonnen. Lauf- und Positionsspiel * 2-4 Spieler * ohne Altersangabe * ca. 45 min * *
6430 63, Piatnik, Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik &
Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hund und … | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 25 min | 4+ | 1987 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Hund und … Auf jeder Karte
sind 3 Merkmale abgebildet, immer ein Hund und zwei Bilder aus der Liste
Baum-Auto-Schiff-Hut-Katze-Mond-Ball-Mädchen-Bub, manchmal auch noch andere
Einzelheiten. Der Startspieler beginnt und wählt aus seinen Karten eine, die
ein Merkmal mit der aufgedeckten Karte des Reservestapels gemeinsam hat,
natürlich nicht den Hund, alle folgen reihum, wer nicht ablegen kann, zieht
eine Karte vom Reservestapel. Wer alle Karten ablegen kann, gewinnt. Auch eine
Variante als Reaktionsspiel, man ruft halt, wenn dasselbe Merkmal
hintereinander auf 2 aufgedeckten Karten erscheint. Kartenspiel als
Lernspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Alex Randolph * ca. 30 min * 6115, Piatnik, Österreich, 1987 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hundsgemein ( Den Letzten beißen die Flöhe! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Zaccariotto Dario | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 8+ | 2003 | |||
Lege | ||||||
Hundsgemein 12 Hunde unterschiedlicher Wertigkeit werden auf die 12 Straßen
verteilt. Die Spieler besitzen Flöhe verschiedener Rassen, aber mit
gleichfarbiger Rückseite, und legen diese im Spielverlauf auf die einzelnen
Grundstücke. Das Problem ist, dass sich Flöhe gleicher Rasse nicht vertragen,
es dürfen also nur Flöhe verschiedener Rassen nebeneinander legen. Am Ende
werden die Flöhe umgedreht, es zählen die waagrechten und senkrechten Straßen,
die das Grundstück berühren. Wer die Flohmehrheit erreicht hat, vertreibt den
Hund und hat entsprechend dem Wert des Hundes Siegpunkte erobert. Legespiel
* 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Dario Zaccariotto * ca. 40 min * 636349, Österreich, 2003 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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