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  FREUNDE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pocket Detective Die Bombe tickt ( Fall #03 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Yamshchikov Yury
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Karten
Pocket Detective Die Bombe tickt

Pocket Detective Die Bombe tickt

 

Fall #3 der Serie Pocket Detective, Thema ist die drohende Explosion einer Bombe in einer Fabrik.

Die Spieler sind Ermittler und nützen Hinweise. Man folgt den Kartenanweisungen zur Spielvorbereitung, Informationen zu Beginn liefern Lagebericht und Spuren; alle spielen gemeinsam, der aktive Spieler wählt einen Hinweis, liest ihn vor und folgt den Anweisungen. Dabei kann gemeinsam beraten werden. Neue Hinweise kommen im Verlauf ins Spiel. Aktionen und Hinweise kosten Zeit - in dieser Ausgabe mit geändertem Mechanismus; falsche Anschuldigungen und manche Aktionen bringen auch Stress. Löst man den Fall, bringt dies Punkte vom Staatsanwalt minus Abzüge für Zeitverbrauch und Stresslevel. In dieser Ausgabe können die Spieler Journalisten, Polizisten oder Ingenieure verkörpern, jede Rolle erlaubt unterschiedliche Lösungen und verbrauchte Zeit .

 

Detektivspiel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2021

Autor: Yury Yamshchikov

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49379

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de es kr ru * Text im Spiel: ja

 

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pocket Detective Gefährliche Machenschaften ( Fall #02 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Yamshchikov Yury
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Karten
Pocket Detective Gefährliche Machenschaften

Pocket Detective Gefährliche Machenschaften

 

Fall #2 der Serie Pocket Detective, Thema ist ein tödlicher Zwischenfall am Rande eines Musikfestivals.

Die Spieler sind Ermittler und nützen Hinweise. Man folgt den Kartenanweisungen zur Spielvorbereitung, Informationen zu Beginn liefern Lagebericht und Spuren; alle spielen gemeinsam, der aktive Spieler wählt einen Hinweis, liest ihn vor und folgt den Anweisungen. Dabei kann gemeinsam beraten werden. Neue Hinweise kommen im Verlauf ins Spiel. Aktionen und Hinweise kosten Zeit, falsche Anschuldigungen und manche Aktionen bringen auch Stress. Löst man den Fall, bringt dies Punkte vom Staatsanwalt minus Abzüge für Zeitverbrauch und Stresslevel.

 

Detektivspiel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Yury Yamshchikov

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49378

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de es fr kr ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Pocket Detective Mord auf dem Campus ( Fall #01 )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Yamshchikov Yury
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-6 ca. 90 min 12+ de 2020
  Detektiv-/Deduktion - Denk - Kooperativ - Karten
Pocket Detective Mord auf dem Campus

Pocket Detective Mord auf dem Campus

 

Fall #1 der Serie Pocket Detective, Thema ist der Mord an einem angesehenen Universitätsprofessor.

Die Spieler sind Ermittler und nützen Hinweise. Man folgt den Kartenanweisungen zur Spielvorbereitung, Informationen zu Beginn liefern Lagebericht und Spuren; alle spielen gemeinsam, der aktive Spieler wählt einen Hinweis, liest ihn vor und folgt den Anweisungen. Dabei kann gemeinsam beraten werden. Neue Hinweise kommen im Verlauf ins Spiel. Aktionen und Hinweise kosten Zeit, falsche Anschuldigungen und manche Aktionen bringen auch Stress. Löst man den Fall, bringt dies Punkte vom Staatsanwalt minus Abzüge für Zeitverbrauch und Stresslevel.

 

Detektivspiel mit Karten für 1-6 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Yury Yamshchikov

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49377

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en es fr it kr ru * Text im Spiel: ja

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Point Up ( Wer schnell erkennt, gewinnt! )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Abfalter Katrin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 6+ de 2020
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Point Up

Point Up

 

Runde Karten zeigen auf der Rückseite eine von drei Aufgaben, die Vorderseite ein Raster aus Kreisen mit Öffnungen in insgesamt sechs Farben. Dieses Raster kann 3x3 oder 4x4 groß sein oder auch Kreise verschiedener Größe zeigen. Die Karten des gewählten Schwierigkeitsgrades werden gemischt gestapelt; die erste Karte wird aufgedeckt und beginnt den Ablagestapel, die nun oberste Karte des Zugstapels zeigt die Aufgabe. Wer zuerst auf den richtigen Kreis der aufgedeckten Karte zeigt, gewinnt die Karte. Aufgaben sind: Häufigste Farbe finden oder den Kreis, auf den die Öffnungen zweier zu ihm benachbarter Kreise zeigen oder den Kreis, auf den keine Öffnung von zu ihm benachbarten Kreisen zeigt. Sind alle Karten gespielt, gewinnt man mit den meisten.

 

Suchspiel für 2-6 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2020

Autor: Katrin Abfalter

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr.: 49374

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Portobello Market
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor Odenhoven Thomas
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2007
  Setz-/Position
Portobello Market

Portobello Market

 

Es geht um die besten Standplätze auf dem Portobello Market, aber nur dort, wo der Bobby steht, darf gebaut werden. Zu Beginn wählt man die Anzahl der Aktionen, man kann einen Stand an einer Straße angrenzend ans Viertel mit dem Bobby bauen oder kann eine Figur ziehen und auf eine Kreuzung stellen, Versetzen des Bobby kostet pro Straße einen Siegpunkt.

2er und 4er Chips haben Multiplikatoren für Viertel, man bekommt beim Setzen neue Chips. Die Chips vervielfachen die Werte der an solche Viertel grenzenden Straßen. Besetzte Straßen werden gewertet, rosa und graue Figuren verändern die Wertung.

 

Positionsspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Thomas Odenhoven * Illustration: M;ichael Menzel * ca. 45 min * 49073, Schmidt Spiele, Deutschland, 2007 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Quiz ( 300 Fragen für die ganze Familie )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 8+ de fr it 2009
  Quiz
quiz

Quiz

300 Fragen für die ganze Familie

 

Der Startspieler liest eine Frage vor, wer zuerst die richtige Antwort nennt, bekommt die Karte und legt sie vor sich ab. Sind alle Fragen oder so viele Fragen wie man vorher gewählt hat durchgespielt, gewinnt der Spieler mit den meisten Karten.

 

Quizspiel * Serie: Blechdose * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * 51218, Schmidt, Deutschland, 2009 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

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  FAMILIE Spiel der Spiele und SpielehitSpiel des JahresNeuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Qwirkle
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor McKinley Ross Susan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de fr it 2010
  Lege
Qwirkle

Qwirkle

 

Das Spiel selbst klingt einfach: Man bildet und erweitert Reihen gleicher Farbe oder Form, um die meisten Punkte zu bekommen. Jeder zieht 6 Steine, wer am meisten Übereinstimmungen in Form oder Farbe hat, legt die Reihe aus. Danach kann man einen oder mehrere Steine an Reihen anlegen und nachziehen oder 1-6 Steine gegen neue tauschen. In Reihen gleicher Farbe darf jede Form nur einmal vorkommen, in Reihen gleicher Form jede Farbe nur einmal. Neu gelegte Steine müssen Kontakt zu schon liegenden Steinen haben, aber nicht unbedingt miteinander. Man punktet für jeden Stein jeder Reihe, die man ergänzt oder bildet.

 

Legespiel * 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Susan McKinley Ross * Redaktion: Thorsten Gimmler * 49014, Schmidt, Deutschland, 2010 *** Schmidt Spiele GmbH * www.schmidtspiele.de

 

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Qwirkle
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor McKinley Ross Susan
  Grafik designstudio1.de
  Redaktion Karl Matthias
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de fr it 2017
  Lege
Qwirkle

Qwirkle MB-Spiel

 

Man bildet/erweitert Reihen gleicher Farbe oder Form für Punkte. Jeder zieht 6 Kärtchen, wer die längste Reihe in Form oder Farbe hat, legt sie aus. Dann legt man ein oder mehrere Kärtchen an Reihen an und zieht nach oder tauscht 1-6 Kärtchen. In Farbreihen darf jede Form nur einmal vorkommen, in Formreihen jede Farbe nur einmal. Neu gelegte Kärtchen müssen Kontakt zu schon liegenden haben, aber nicht unbedingt miteinander. Man punktet für jedes Kärtchen jeder Reihe, die man ergänzt oder bildet. Zwei Mini-Erweiterungen bringen Aktionsplättchen bzw. Sonderplättchen; wer sie zieht, behält sie für späteren Einsatz und zieht ein Ersatzplättchen. Dose in der Mitbringgröße.

 

Legespiel für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2017

Autor: Autor: Susan McKinley Ross

Gestaltung: designstudio1.de

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 51410

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Qwirkle Cards ( Einfach begonnen, schnell gewonnen )
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor McKinley Ross Susan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ de fr it 2015
  Karten - Lege
Qwirkle Cards

Qwirkle Cards

 

Man legt Farbgruppen oder Symbolgruppen und versucht, Qwirkle aus sechs verschiedenen Symbolen gleicher Farbe oder dem gleichen Symbol in sechs Farben zu bilden. Jedes Symbol ist in jeder Farbe 3x im Spiel. Die Karten werden gemischt und man bekommt neun Karten. Der aktive Spieler spielt mindestens drei Karten um eine Reihe zu beginnen oder mindestens eine Karte um an eine Reihe anzulegen. Man kann in mehreren Reihen anlegen und auch Reihen umarrangieren, danach muss jede Reihe mindestens drei Karten enthalten. Bildet man ein Qwirkle, nimmt man es an sich. Wird die letzte Karte gezogen, gewinnt man am Ende der Runde mit den meisten Qwirkle.

 

Kartenlegespiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2015

Autor: Susan McKinley Ross

Grafiker: nicht genannt

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 750343

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 8

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Qwirkle Cubes
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor McKinley Ross Susan
  Grafik nicht genannt
  Redaktion Gimmler Thorsten
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 6+ de fr it 2012
  Lege - Familie
Qwirkle Cubes

Qwirkle Cubes

 

Die Würfelvariante zu Qwirkle! 90 Cubes sind einfarbig und zeigen auf jeder Seite eines der Symbole. Man zieht zu Beginn sechs Cubes, würfelt sie und legt sie offen aus, das Symbol an der Oberseite ist das aktive Symbol. Pro Zug darf man beliebig viele seiner Cubes neu würfeln, danach ein oder mehrere Cubes anlegen um Reihen gleicher Symbole in verschiedenen Farben oder verschiedener Symbole gleicher Farbe für Punkte zu bilden und dann auf sechs Cubes nachziehen, diese einmal würfeln und bei sich ablegen. Kann man nicht anlegen muss man so lange würfeln bis man anlegen kann. Wer den letzten Cube anlegt beendet das Spiel für sechs Bonuspunkte.

 

Legespiel mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2012

Autor: Susan McKinley Ross

Gestaltung: Nicht genannt

Redaktion: Thorsten Gimmler

Web: www.schmidtspiele.de

Art.Nr.: 49257

 

Zielgruppe: Für Familien

Alter: 6

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

 

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