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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tip & Tap ( Fussball Spiel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | |||||
Sport - Würfel | ||||||
Tip & Tap Tip & Tap,
Maskottchen der WM 74, stürmen für die Spieler, die Matchdauer wird festgelegt,
die Spieler würfeln und setzen abwechselnd, wer den Mann genau ins gegnerische
Tor bringt, hat ein Tor geschossen. Fussball Spiel * Logo WM 74
FIFA WORLD CUP * 2 Spieler * ohne Altersangabe * 601 1076, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit
GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tom & Jerry Kinder Quiz ( Wir erfahren viele Dinge über uns und unsere Umwelt ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Diel U. Wild K. | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5-10 | 1991 | |||
Lernen - Quiz - Merchandising / Lizenz Thema | ||||||
Tom & Jerry
Kinder-Quiz In diesem Spiel lernt das Kind Zusammenhänge verschiedenster Art zu erkennen, z.B.
Gegensätzliches finden, zeitliche Zusammenhänge, Wirkungszusammenhänge,
Gemeinsamkeiten, Ähnlichkeiten, Teil-Ganzes einander zuordnen * Fragen stellen
und Antworten suchen * mit Fragen und Antworten experimentieren Lernspiel * 1-4 Kinder von 5 - 10 Jahren * Autoren: U.
Diel und K, Wild * Serie: Lern-Spiel-Club / Tom & Jerry * 01985, Schmidt,
1991 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Top Banana | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Winslow Jim | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Taktik - Familie - Setz-/Position | ||||||
TOP BANANA Auf dem Affenfelsen tummeln sich die flinken Gesellen zwischen den
Palmen, und jeder will höher sitzen als die anderen und dafür Bananen bekommen,
denn am Ende gewinnt man nur mit den meisten Bananen. Man darf nur auf freie
Felsen springen und in einem Sprung nur nach oben oder nur nach unten, es sei
denn, man sitzt gerade ganz unten oder ganz oben und kann die Punkte der Karte
nicht voll nutzen. Aus-gespielte Karten bleiben bis zum Ende der Runde liegen. Taktisches Familienspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: jim Winslow
* 49049, Schmidt, 1999 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH, Ballinstrasse 4,
D-12359 Berlin |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Topidu | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Meister Heinz | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 6+ | 2000 | |||
Reaktion - Würfel - Vorschulkinder | ||||||
TOPiDU Auf den
Zaubertürmen wollen die Helden des Landes die von der Elster gestohlenen
Schätze finden. Jeder hat 4 Chips, 4 der Karten werden mit der Turmseite nach
oben hingelegt. Wer dran ist, würfelt mit 2 Würfeln und setzt seinen Chip auf
einer Karte auf die Summe der Würfelaugen. Pro Karte darf nur ein Chip liegen,
aber man darf sich auf einen anderen Chip draufsetzen. Wessen Chip auf einer
Karte auf der höchsten Zahl liegt, bekommt die Turmkarte und findet auf der
Rückseite einen Schatz. 2 gleiche Schätze legt man offen aus, es gewinnt der
Spieler mit den meisten Kartenpaaren. Würfelspiel
* 2-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Heinz
Meister * 51049, Schmidt, Deutschland, 2000 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH *
Ballinstraße 16 * D-12359 Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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FREUNDE | ||||||
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Twixt | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Randolph Alex | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | ohne | de fr it nl | 1979 | ||
2-Personen - Abstraktes Spiel - Setz-/Position | ||||||
Twixt
Mit Twixt hat Alex Randolph seinen vielleicht beständigsten "Klassiker" als Spieleautor geschaffen, seine Anfänge erlebte dieses Spiel in Wien im Café Hawelka. Mit Papier und Bleistift entstand das Konzept von Türmen, die man mit Mauern verbinden soll, um so eine durchgehende Verbindung zum gegenüberliegenden Spielbrettrand zu schaffen. Man spielt auf einem Brett mit 24x24 Löchern (minus 4, in den Ecken sind keine Löcher), roten und grauen Türmen, sowie roten und grauen Mauerstücken. Die äußersten Lochreihen sind durch rote bzw. graue Grenzlinien vom übrigen Spielfeld getrennt. Abwechselnd setzen die Spieler einen Turm in ein beliebiges freies Loch des Spielfeldes, aber nicht hinter die Grenzlinien des Gegners. Stehen nach dem Setzen eines Turmes eigene Türme im Rösselsprung-Abstand, kann man sie mit Mauern verbinden. Mauern können einander nicht kreuzen. Gelingt es einem Spieler, eine ununterbrochene Kette von Türmen und Mauern zwischen seinen beiden Rändern zu errichten, hat er gewonnen. Gelingt es keinem der beiden, endet das Spiel unentschieden.
Abstraktes Setzspiel für 2 Spieler ab 12 Jahren
Auswahlliste Spiel des Jahres 1979 Ursprünglich erschienen bei 3M, 1962 Spätere Ausgaben bei Klee, 1990, und Kosmos, 1998
Positionsspiel * 2 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Alex Randolph * 604 1652, Schmidt * Schmidt Spiel + Freizeit
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Urlaubsquiz ( Viele Fragen und Antworten zu den schönsten Urlaubszielen Europas ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-8 | ca. 45 min | 10-88 | 1990 | |||
Quiz - Such/Sammel/schauen - Lauf | ||||||
URLAUBS QUIZ 1000 Fragen zu den Kategorien Geographie,
Sehenswürdigkeiten und Kultur & Leben, um zu gewinnen, muss man aus jeder
Kategorie 3 Karten einsammeln, für richtige Antworten gibt es die Karten. Quiz mit Lauf/Sammel-Mechanismus * 2-8 Spieler
ab 10 Jahren * 01574, Schmidt, 1990 (?) *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH -
D8057 Eching * |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Vampo ( Prinzessin retten - Vampo plätten ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 45 min | 8-88 | 1986 | |||
Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
VAMPO Vampo hat Prinzessinnen im Schloß gefangen, die
Spieler müssen sie befreien. Wer dem
Vampir begegnet, wird gebissen, außer er hat eine Knoblauchkarte bei sich, wer
gebissen wird, wird markiert, wer drei mal gebissen
wird, scheidet aus. Wer beim Gebissenwerden eine Prinzessin mithat, muss diese
ins Schloß zurücksetzen. Wer zuerst zwei Prinzessinnen ans Schlosstor bringt,
hat gewonnen. Lauf-Würfelspiel * 2-4 Spieler von 8-88 Jahren *
01078, Schmidt, 1986 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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FREUNDE | ||||||
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Venture | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Sackson Sid | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | ohne | de | |||
Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Karten | ||||||
Venture Die
54 Inustriekarten in 6 Farben tragen 1-5 Buchstaben
von A-E, jeder Buchstabe bedeutet 8 Millionen Wert, mit den Kapitalkarten kauft
man Industrien, es gibt weder Wechselgeld noch Kredit. Die niedrigen Geldkarten
tragen geometrische Symbole und bringen eine Wertsteigerung, wenn man
verschiedene Werte mit gleichem Zeichen besitzt. Mit Machtkampfkarten kann man anderen Spielern
Industriekarten wegnehmen, allerdings nur die oberste, und man bezahlt den auf
der Machtkampfkarte angegebenen Wert. Wer eine Profikarte bekommt, legt sie aus
und unterbricht das Spiel, es wird der Gewinn ermittelt. Auf
der Schachtel nur Torbogen-Logo mit farbigem S und Artikelnr,
keinerlei Firmenname oder Bezeichnung. Auf der Regel abweichende Artikelnr und Logo von Schmidt International, keinerlei
weitere Hinweise. Kartenspiel
mit Wirtschaftsthema * 2-6 Spieler * ohne Altersangabe * Autor: Sid Sackson * 636 1168, Schmidt, Deutschland *** Schmidt International |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Verkehrs ABC | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
... |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
x | ca. 20 min | 7+ | ||||
Seite 46 von 52 ..10/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Verkehrte Welt ( In den Spiegel geschaut .. Ziel erkannt .. Stift gezückt .. Los .. Mist .. Die Hand malt . ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
X | ca. 45 min | |||||
Kreativ/Kommunikation - Action | ||||||
VERKEHRTE WELT Mit Spiegelhilfe soll die Strecke nachgezeichnet
werden – nähere Angaben nicht möglich, da Regel fehlt Zeichenspiel * 2 oder mehr Spieler * ohne Altersangabe
* 626 3026, Schmidt *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH |
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