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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALTE UND NEUE ERZÄHLKUNST
  Verlag EDITION PERLHUHN
  Autor Wittig Reinhold Wittig Karin
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X 1984
 
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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Altiplano
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner
  Grafik Franz Klemens Kttnig Andrea
  Redaktion Malz Stefan
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de en 2017
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Deckbau
Altiplano

Altiplano

 

Im Hochland Südamerikas Anden erwirtschaften die Bewohner Wohlstand mit Fischerei, Alpakazucht und Bergbau. Begrenzte Ressourcen erfordern Straßenbau, Erschließen neuer Produktionsstätten oder Ressourcen und Bevorratung. Rollen im Spiel mit speziellen Aktionen begrenzen zu Beginn Zugriff auf Rohstoffe. Güter haben individuelle Charakteristika und Einsatzgebiete. In einer Runde ziehen die Spieler Plättchen aus ihren Beuteln auf Planungsfelder, platzieren sie dann auf Aktionsfeldern und führen dann Aktionen aus, bis alle gepasst haben. Am Ende wertet man Warenplättchen, Boote, Häuser, erfüllte Aufträge und Häuserboni sowie Lagerungspunkte.

Mit Erweiterung „Missionen“

 

Bag Building Spiel für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp games 2017

Autor: Reiner Stockhausen

Gestaltung: Klemens Franz, Andrea Kattnig

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. 1014-2017-1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

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  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Altiplano Der Reisende
  Verlag dlp games
  Autor Stockhausen Reiner Malz Louis Malz Stefan
  Grafik atelier198
  Redaktion Malz Stefan & Louis dlp Games
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 120 min 12+ de 2018
  Setz-/Position - Such/Sammel/schauen - Deckbau - Erweiterung ohne Basisspiel
Altiplano Der Reisende

Altiplano Der Reisende

 

Neue Ideen für die Bewohner des südamerikanischen Hochlands. Neue Komponenten sind Erweiterungsstreifen Reisender für die Aktionspläne, die neue Mission „Besitze am Ende mindestens drei Errungenschaften“ und Ereignisse, die man auch ohne den Reisenden verwenden kann, sie kommen als Phase 0 der Runde ins Spiel. In der Planungsphase kann man auch auf Aktionsfelder des Erweiterungsstreifens Reisender und auf Errungenschaften vom öffentlichen Umschlagplatz setzen. Basisaktion des Reisenden sind Opal oder Errungenschaft erwerben, maximal eine pro Runde, oder Ware kaufen. Am Rundenende geht der Reisende zum nächsten Planteil ohne Spielerfigur.

 

Erweiterung zu Altiplano für 2-5 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: dlp games 2018

Autor: Reiner Stockhausen, Louis & Stefan Malz

Gestaltung: atelier198

Web: www.dlp-games.de

Art. Nr. 1021-2018-1

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: de * Regeln: de en es it nl pl * Text im Spiel: nein

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Am laufenden Band
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Carrell Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+ 1975
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Am laufenden Band
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor Carrell Rudi
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 12+
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Am Nordpol ( TransparentesLogikspiel )
  Verlag Koninklijke Jumbo B.V. part of JumboDiset
  Autor Peeters Raf
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 10 min 8+ vielsprachig 2010
  Lege - Denk - Solitär
Am Nordpol - Transparentes Logikspiel

Am Nordpol

Transparentes Logikspiel

 

Sechs durchsichtige Puzzleteile müssen so auf dem Spielfeld angeordnet werden, dass die Tiere das richtige Umfeld haben, Bären müssen auf Eis, Wale und Fische im Wasser sein, aber Tiere dürfen nicht auf Menschen gelegt werden .

Es gibt 48 Aufgaben in vier verschiedenen Schwierigkeitsgraden, das Aufgabenbuch enthält auch die Lösungen.

 

Original bei SmartGames

Neu bei Jumbo mit Logos beider Firmen und EAN Code Jumbo

 

Lege- und Denkspiel * 1 oder mehr Spieler ab 6 Jahren * Designer: Raf Peeters * ca. 10 min * SG 201 DE, Jumbo, 2010 *** Koninklijke Jumbo B.V., part of JumboDiset * www.jumbo.eu

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Am Waldessaum ( Lustiges Früchtequartett )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik Lauterborn Liesel
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Amazonia Park
  Verlag Korea Boardgames
  Autor Knizia Reiner
  Grafik Shin Alex. JHo-Joo Ahn
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 8+ en ko 2024
  Lege - Such/Sammel/schauen
Amazonia Park

Amazonia Park

 

Man fotografiert Tiere im Dschungel des Amazonas und publiziert die Fotos in Zeitschriften; man beginnt mit einem Tages-Tier; in seinem Zug legt man das Tier aus der Hand auf ein leeres Feld am Plan, macht Fotos von Tieren in Sichtweite, horizontal oder vertikal vom neu gelegten Tier und nimmt Marker für das erste Tier, das man in jeder der vier Richtungen sieht, entsprechend der Anzahl abgebildeter Tiere. Hat man genügend Tiere, um eine der sichtbar ausliegenden Zeitschriften-Karten zu erfüllen, kann man publizieren – man gibt die nötigen Tiere zurück und nimmt die Karte, höchstens eine pro Farbe. Fehlende Tiere kann man durch zwei gleiche andere Tiere ersetzen, für eine Amazonia Zeitschrift Karte braucht man sieben beliebige Tiere. Manche Karten haben Spezialeffekte. Wer eine Karte in jeder der sechs Farben besitzt, gewinnt sofort. Sind alle Felder am Plan belegt, gewinnt man mit den meisten Zeitschriftenkarten.

 

Lege- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Korea Boardgames Co. 2024

Lizenz: Dr. Reiner Knizia © 2024

Autor: Reiner Knizia

Gestaltung: Alex Shin, Ahn Hyo-Joo

Web: www.koreaboardgames.com

Art. Nr.:

 

Zielgruppe: Familien

 

Version: en * Regeln: en kr * Text im Spiel: no

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Ameisenbär ( Wer fängt die Ameisen am schnellsten? )
  Verlag Schmidt Spiel + Freizeit
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 5-88 ohne
  Action - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Ameisenbär

Ameisenbär

 

Jeder Spieler hat einen Ameisenbär, im Spielgerät laufen die Ameisen herum, jeder versucht so viele eigene Ameisen zu fangen und fremde möglichst zu vermeiden. Sind alle eigenen Ameisen gefangen, egal ob man sie selbst oderein Mitspieler sie gefangen hat, ruft man Stopp und hat gewonnen. Als Notbremse gibt es einen Hebel, mit dem man Ameisen auch wieder freilassen kann.

Lizenz Hoyle Products, Division of Atwater Group, Regel D, I, F, NL

 

Reaktions- und Geschicklichkeitsspiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * 01057, Schmidt, Deutschland *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  American Football
  Verlag Waddingtons House of Games
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 7+ 1986
 
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