Seite 45 von 97 ..1/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
First Class F ( Lager und Fabrik ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Ohley Helmut | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de | 2017 | ||
Eisenbahn - Lege - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
First Class F
Man spielt mit zwei von fünf Modulen plus Grundspiel gespielt. In sechs Runden liegen 18 Karten aus. Pro Runde nimmt man reihum drei Mal eine Aktionskarte für Waggon nehmen oder aufwerten, Schaffner oder Lokomotive bewegen, Strecke erweitern, Aufträge oder Spielende-Karten oder Startspielerplättchen nehmen, etc. Nach je zwei Runden wertet man Boni für Strecke und Punkte für Züge und in der Schlusswertung Münzen und Spielendekarte und gewinnt mit den meisten Punkten. Die Mini-Erweiterung Modul F - Lager und Fabrik bringt 24 Modulkarten in drei Stapelfarben und eine Karte Werkzeugkasten; Lager bringen Nützliches, Fabriken helfen beim Waggonausbau.
Erweiterung zu First Class für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2017 Autor: Helmut Ohley Gestaltung: Michael Menzel Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 45 von 97 ..2/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
First Class G ( The Magician ) | ||||||
Verlag | Hans im Glück Verlag | |||||
Autor | Ohley Helmut | |||||
Grafik | Menzel Michael | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 60 min | 10+ | de en | 2018 | ||
Eisenbahn - Lege - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
First Class G
Man spielt mit zwei von fünf Modulen plus Grundspiel. In sechs Runden liegen 18 Karten aus. Pro Runde nimmt man reihum drei Mal eine Aktionskarte für Waggon nehmen oder aufwerten, Schaffner oder Lokomotive bewegen, Strecke erweitern, Aufträge oder Spielende-Karten oder Startspielerplättchen nehmen, etc. Nach je zwei Runden wertet man Boni für Strecke und Punkte für Züge und in der Schlusswertung Münzen und Spielendekarte und gewinnt mit den meisten Punkten. Die Mini-Erweiterung Modul G - Der Zauberer / The Magician bringt 24 Modulkarten in drei Stapelfarben, dazu zwei Wahlkarten und 10 Karten „Gutfried“ plus 6 Kartern „Bösewicht“; wer einen Zauberer nehmen will, zieht eine Wahlkarte und wickelt dementsprechend Gutfried oder Bösewicht ab.
Erweiterung zu First Class für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Hans im Glück 2018 Autor: Helmut Ohley Gestaltung: Michael Menzel Art. Nr. -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 1 Spieler
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 45 von 97 ..3/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
First to Fight | ||||||
Verlag | Fabryka Gier Historycznych | |||||
Autor | Kwapinski Adam Sienko Michal | |||||
Grafik | Grygiel Iga W. Bobrowski Grzegorz Piwko Pawel Mateusz Bielski | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | en pl | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
First to fight
In dieser Konfliktsimulation vor dem historischen Hintergrund von WWII ist man Generalsstabsoffizier der Polnischen Armee und befehligt polnische Soldaten, die an verschiedenen Fronten kämpfen um den Vormarsch der Achsenmächte zu stoppen, sehr viele von ihnen sind reale historische Personen. Man erfüllt zu Beginn zugeteilte Missionen für Siegpunkte, und bekommt auch Siegpunkte für Sabotage, Soldatentransfer und Verwenden von Charakterfähigkeiten. Die Spielrunden teilen sich in Befehle und Endphase - unter Führung des Spielers, der Manöver befohlen hat.
Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Fabryka Gier Historycznych 2014 Autor: Adam Kwapiński, Michał Sieńko Grafiker: W. Iga Grygiel, Grzegorz Bobrowski, Paweł Piwko, Mateusz Bielski Web: www.wydawnictwofgh.pl Art.Nr.: 950064
Zielgruppe: Für Experten
Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 45 von 97 ..4/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
First to Fight Wehrmacht Gestapo | ||||||
Verlag | Fabryka Gier Historycznych | |||||
Autor | Kwapinski Adam Sienko Michal | |||||
Grafik | Grygiel Iga W. Bobrowski Grzegorz Piwko Pawel Bielski Mateusz | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 90 min | 12+ | en pl | 2014 | ||
Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
First to fight Wehrmacht / Gestapo
Wenn die Manöver-Reihenfolge gewählt wird, kommt eine zusätzliche Phase Drittes Reich vor der Final-Phase dazu. Zwei neue Effekte werden für eine betroffene Region in Abhängigkeit davon abgewickelt, ob sie besetzt ist oder nicht. Promo-Zugabe Essen 2014
Promo-Ergänzung zu First to Fight, für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Fabryka Gier Historycznych 2014 Autor: Adam Kwapiński, Michał Sieńko Grafiker: W. Iga Grygiel, Grzegorz Bobrowski, Paweł Piwko, Mateusz Bielski Web: www.wydawnictwofgh.pl Art.Nr.: -
Zielgruppe: Für Experten Spezial: 2 Spieler
Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 45 von 97 ..5/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
First Train to Nürnberg | ||||||
Verlag | Argentum Verlag | |||||
Autor | Wallace Martin | |||||
Grafik | Lohausen Dennis | |||||
Redaktion | Ottmaier Klaus | |||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | de,en | 2010 | ||
Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten | ||||||
First Train to Nürnberg
First Train to Nürnberg ist die überarbeitete Neuauflage von Last Train to Wensleydale, nun auch zu zweit spielbar. Man baut Strecken, kauft gebrauchte Lokomotiven und Waggons und transportiert Bier, Post und Passagiere, die in Erste-Klasse-Waggons mehr Siegpunkte bringen. Örtliche Landbesitzer können den Bau blockieren, also braucht man Einfluss auf die Regierung. Idealerweise kann man unprofitable Strecken an große Gesellschaften verkaufen. Die erste Verbindung Nürnberg-Fürth kann entscheidende Siegpunkte bringen. Auf der Planrückseite kann man das Original Last Train to Wensleydale spielen.
Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren Autor: Martin Wallace * Gestaltung: Dennis Lohausen * Realisation : Klaus Ottmaier * 0011, Argentum, Deutschland, 2010 *** Argentum Verlag *** www.argentum-verlag.de
|
||||||
Seite 45 von 97 ..6/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Fleets The Pleiad Conflict | ||||||
Verlag | Fryx Games | |||||
Autor | Fryxelius Daniel | |||||
Grafik | Fryxelius Daniel Nilson Michael | |||||
Redaktion | Fryxelius Thomas | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 180 min | 12+ | en | 2014 | ||
Mehrheiten - Flächenmanagement - Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten | ||||||
Fleets: The Pleiad Conflict
Die Menschheit hat die Pleiaden kolonisiert und Konzerne streiten mit Flotten, Diplomatie, List und brutaler Gewalt um Kontrolle und Einfluss. Eine Runde umfasst Spielreihenfolge festlegen - Konstruktion mit Schiffsbau und Schiffsaufrüstung - Entwicklung mit Platzieren von Flotten in Systemen - Diplomatie mit Rückzug der eigenen Flotte für 2 Diplomatiepunkte und Vertreiben einer fremden Flotte für 6 solche Punkte - Schlacht mit einem Schuss pro Schiff im System in Reihenfolge der Initiative-Zahl - Erträge, es gibt neue Energie und man bekommt 1 SP für jedes System in dem man alleine vertreten ist; wer als Erster sieben SP erreicht, gewinnt.
SciFi-Eroberungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fryxgames 2014 Autor: Daniel Fryxelius, Thomas Fryxelius Gestaltung: Daniel Fryxelius Web: www.fryxgames.se Art. Nr. 346036
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 45 von 97 ..7/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Fleets The Pleiad Conflict Corporate Lords | ||||||
Verlag | Fryx Games | |||||
Autor | Fryxelius Daniel | |||||
Grafik | Fryxelius Daniel | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 120 min | 12+ | en | 2015 | ||
Fleets: The Pleiad Conflict Corporate Lords
Die Menschheit hat die Pleiaden kolonisiert und Konzerne streiten mit Flotten, Diplomatie, List und brutaler Gewalt um Kontrolle und Einfluss. Eine Runde umfasst Spielreihenfolge festlegen - Konstruktion mit Schiffsbau und Schiffsaufrüstung - Entwicklung mit Platzieren von Flotten in Systemen - Diplomatie mit Rückzug der eigenen Flotte für 2 Diplomatiepunkte und Vertreiben einer fremden Flotte für 6 solche Punkte - Schlacht mit einem Schuss pro Schiff im System in Reihenfolge der Initiative-Zahl - Erträge, es gibt neue Energie und man bekommt 1 SP für jedes System in dem man alleine vertreten ist; wer als Erster sieben SP erreicht, gewinnt. Corporate Lords bringt individuelle Spezialeigenschaften für jeden Konzern und ein individuelles Begleitschiff. Neutrale Flotten bewegen sich zwischen den Planeten: Piraten feuern auf alles was ein System betritt, und der Handelsgeleitzug ermöglicht Erhalt von zusätzlichen Ressourcen aus anderen Systemen. Man kann auch Basen bauen, wo man reparieren und auftanken kann.
Erweiterung zum SciFi-Eroberungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Fryxgames 2015 Autor: Daniel Fryxelius Gestaltung: Daniel Fryxelius Web: www.fryxgames.se Art. Nr. 346043
Zielgruppe: Für Experten
Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja
|
||||||
Seite 45 von 97 ..8/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Florenza | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Groppi Stefano | |||||
Grafik | Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 150 min | 14+ | it en de | 2010 | ||
Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau | ||||||
Seite 45 von 97 ..9/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
Florenza The Card Game | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Groppi Stefano | |||||
Grafik | Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele Vallerga Paolo Groppi Stefano | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | de en it | 2013 | ||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen | ||||||
Florenza The Card Game
Florenz – Renaissance – Familien – Mäzene – Kunstwerke! In einer Kartenvariante von Florenza spielt man fünf Runden mit je vier Phasen: 1) Künstler und Monumente ziehen, 2) Florenza-Karten ziehen, 3) vier oder mehr Aktionen und 4) Runden-Ende. Aktionen sind Monument vollenden oder reservieren, Künstler reservieren, Ortskarte aktivieren, Arbeiter entsenden, auf den Markt gehen oder Inspiration suchen. Kosten für gespielte Karten bezahlt man mit Gütern. Bei Runden-Ende gibt es Geld und drei Rohstoffe und der Captain der nächsten Runde wird bestimmt, er ist Startspieler und verwaltet die Aktionen.
Kartenspiel zu Florenza für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games 2013 Autor: Stefano Groppi Gestaltung: Ivan Zoni, Daniele Zurla Valeria Gobbio, Stefano Groppi, Paolo Vallerga Art.Nr. PG004
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||
Seite 45 von 97 ..10/966 | ||||||
EXPERTEN | ||||||
|
||||||
Florenza The Card Game Ingegnere ( Promo Card ) | ||||||
Verlag | Placentia Games | |||||
Autor | Groppi Stefano | |||||
Grafik | Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele Vallerga Paolo Groppi Stefano | |||||
Redaktion | Post Scriptum | |||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Strate | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
|||||
Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 60 min | 14+ | 2015 | |||
Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
Florenza The Card Game Ingegnere Promo
Florenz – Renaissance – Familien – Mäzene – Kunstwerke! In einer Kartenvariante von Florenza spielt man fünf Runden mit je vier Phasen: 1) Künstler und Monumente ziehen, 2) Florenza-Karten ziehen, 3) vier oder mehr Aktionen und 4) Runden-Ende. Aktionen sind Monument vollenden oder reservieren, Künstler reservieren, Ortskarte aktivieren, Arbeiter entsenden, auf den Markt gehen oder Inspiration suchen. Kosten für gespielte Karten bezahlt man mit Gütern. Bei Runden-Ende gibt es Geld und drei Rohstoffe und der Captain der nächsten Runde wird bestimmt, er ist Startspieler und verwaltet die Aktionen. Ingegnere ist eine Arte Karte, verringert Kosten um eine Ressource, wenn man Edifico di Rione, Chiesa di Rione oder Palazzo di Feniglia hat. Mit Regelkarte, Beilage zu Bretagne.
Ergängzung für Florenza The Card Game für 2-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Placentia Games 2015 Autor: Stefano Groppi Gestaltung: Ivan Zoni, Daniele Zurla Valeria Gobbio, Stefano Groppi, Paolo Vallerga Art.Nr. -
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein
|
||||||