vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 97 ..1/966
  EXPERTEN Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  First Class F ( Lager und Fabrik )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Ohley Helmut
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ de 2017
  Eisenbahn - Lege - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
First Class

First Class F

 

Man spielt mit zwei von fünf Modulen plus Grundspiel gespielt. In sechs Runden liegen 18 Karten aus. Pro Runde nimmt man reihum drei Mal eine Aktionskarte für Waggon nehmen oder aufwerten, Schaffner oder Lokomotive bewegen, Strecke erweitern, Aufträge oder Spielende-Karten oder Startspielerplättchen nehmen, etc. Nach je zwei Runden wertet man Boni für Strecke und Punkte für Züge und in der Schlusswertung Münzen und Spielendekarte und gewinnt mit den meisten Punkten.

Die Mini-Erweiterung Modul F - Lager und Fabrik bringt 24 Modulkarten in drei Stapelfarben und eine Karte Werkzeugkasten; Lager bringen Nützliches, Fabriken helfen beim Waggonausbau.

 

Erweiterung zu First Class für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2017

Autor: Helmut Ohley

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.hans-im_glueck.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 97 ..2/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  First Class G ( The Magician )
  Verlag Hans im Glück Verlag
  Autor Ohley Helmut
  Grafik Menzel Michael
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 60 min 10+ de en 2018
  Eisenbahn - Lege - Karten - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
First Class Modul G

First Class G

 

Man spielt mit zwei von fünf Modulen plus Grundspiel. In sechs Runden liegen 18 Karten aus. Pro Runde nimmt man reihum drei Mal eine Aktionskarte für Waggon nehmen oder aufwerten, Schaffner oder Lokomotive bewegen, Strecke erweitern, Aufträge oder Spielende-Karten oder Startspielerplättchen nehmen, etc. Nach je zwei Runden wertet man Boni für Strecke und Punkte für Züge und in der Schlusswertung Münzen und Spielendekarte und gewinnt mit den meisten Punkten.

Die Mini-Erweiterung Modul G - Der Zauberer / The Magician bringt 24 Modulkarten in drei Stapelfarben, dazu zwei Wahlkarten und 10 Karten „Gutfried“ plus 6 Kartern „Bösewicht“; wer einen Zauberer nehmen will, zieht eine Wahlkarte und wickelt dementsprechend Gutfried oder Bösewicht ab.  

 

Erweiterung zu First Class für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Hans im Glück 2018

Autor: Helmut Ohley

Gestaltung: Michael Menzel

Web: www.hans-im_glueck.de

Art. Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 1 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 97 ..3/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  First to Fight
  Verlag Fabryka Gier Historycznych
  Autor Kwapinski Adam Sienko Michal
  Grafik Grygiel Iga W. Bobrowski Grzegorz Piwko Pawel Mateusz Bielski
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ en pl 2014
  Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
First to Fight

 

First to fight

 

In dieser Konfliktsimulation vor dem historischen Hintergrund von WWII ist man Generalsstabsoffizier der Polnischen Armee und befehligt polnische Soldaten, die an verschiedenen Fronten kämpfen um den Vormarsch der Achsenmächte zu stoppen, sehr viele von ihnen sind reale historische Personen. Man erfüllt zu Beginn zugeteilte Missionen für Siegpunkte, und bekommt auch Siegpunkte für Sabotage, Soldatentransfer und Verwenden von Charakterfähigkeiten. Die Spielrunden teilen sich in Befehle und Endphase - unter Führung des Spielers, der Manöver befohlen hat.

 

Konfliktsimulation für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Fabryka Gier Historycznych 2014

Autor: Adam Kwapiński, Michał Sieńko

Grafiker: W. Iga Grygiel, Grzegorz Bobrowski, Paweł Piwko, Mateusz Bielski

Web: www.wydawnictwofgh.pl

Art.Nr.: 950064

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 97 ..4/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für zwei Spieler
  First to Fight Wehrmacht Gestapo
  Verlag Fabryka Gier Historycznych
  Autor Kwapinski Adam Sienko Michal
  Grafik Grygiel Iga W. Bobrowski Grzegorz Piwko Pawel Bielski Mateusz
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 90 min 12+ en pl 2014
  Konflikt/Simulation - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex
First to Fight

 

First to fight Wehrmacht / Gestapo

 

Wenn die Manöver-Reihenfolge gewählt wird, kommt eine zusätzliche Phase Drittes Reich vor der Final-Phase dazu. Zwei neue Effekte werden für eine betroffene Region in Abhängigkeit  davon abgewickelt, ob sie besetzt ist oder nicht.

Promo-Zugabe Essen 2014

 

Promo-Ergänzung zu First to Fight, für 2-4 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Fabryka Gier Historycznych 2014

Autor: Adam Kwapiński, Michał Sieńko

Grafiker: W. Iga Grygiel, Grzegorz Bobrowski, Paweł Piwko, Mateusz Bielski

Web: www.wydawnictwofgh.pl

Art.Nr.: -

 

Zielgruppe: Für Experten

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: en pl * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 97 ..5/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  First Train to Nürnberg
  Verlag Argentum Verlag
  Autor Wallace Martin
  Grafik Lohausen Dennis
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ de,en 2010
  Entwicklung/Aufbau - Merchandising / Lizenz Thema - Experten, komplex - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten
First Train to Nurnberg - First train to Nurenberg

First Train to Nürnberg

 

First Train to Nürnberg ist die überarbeitete Neuauflage von Last Train to Wensleydale, nun auch zu zweit spielbar. Man baut Strecken, kauft gebrauchte Lokomotiven und Waggons und transportiert Bier, Post und Passagiere, die in Erste-Klasse-Waggons mehr Siegpunkte bringen. Örtliche Landbesitzer können den Bau blockieren, also braucht man Einfluss auf die Regierung. Idealerweise kann man unprofitable Strecken an große Gesellschaften verkaufen. Die erste Verbindung Nürnberg-Fürth kann entscheidende Siegpunkte bringen. Auf der Planrückseite kann man das Original Last Train to Wensleydale spielen.

 

Eisenbahnspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren Autor: Martin Wallace * Gestaltung: Dennis Lohausen * Realisation : Klaus Ottmaier * 0011, Argentum, Deutschland, 2010 *** Argentum Verlag *** www.argentum-verlag.de

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 97 ..6/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fleets The Pleiad Conflict
  Verlag Fryx Games
  Autor Fryxelius Daniel
  Grafik Fryxelius Daniel Nilson Michael
  Redaktion Fryxelius Thomas
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 180 min 12+ en 2014
  Mehrheiten - Flächenmanagement - Fantasy/Science Fiction/Horror - Würfel - Karten
Fleets The Pleiad Conflict

Fleets: The Pleiad Conflict

 

Die Menschheit hat die Pleiaden kolonisiert und Konzerne streiten mit Flotten, Diplomatie, List und brutaler Gewalt um Kontrolle und Einfluss. Eine Runde umfasst Spielreihenfolge festlegen - Konstruktion mit Schiffsbau und Schiffsaufrüstung - Entwicklung mit Platzieren von Flotten in Systemen - Diplomatie mit Rückzug der eigenen Flotte für 2 Diplomatiepunkte und Vertreiben einer fremden Flotte für 6 solche Punkte - Schlacht mit einem Schuss pro Schiff im System in Reihenfolge der Initiative-Zahl - Erträge, es gibt neue Energie und man bekommt 1 SP für jedes System in dem man alleine vertreten ist; wer als Erster sieben SP erreicht, gewinnt.

 

SciFi-Eroberungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fryxgames 2014

Autor: Daniel Fryxelius, Thomas Fryxelius

Gestaltung: Daniel Fryxelius

Web: www.fryxgames.se

Art. Nr. 346036

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 97 ..7/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Fleets The Pleiad Conflict Corporate Lords
  Verlag Fryx Games
  Autor Fryxelius Daniel
  Grafik Fryxelius Daniel
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 120 min 12+ en 2015
 
Fleets The Pleiad Conflict Corporate Lords

Fleets: The Pleiad Conflict Corporate Lords

 

Die Menschheit hat die Pleiaden kolonisiert und Konzerne streiten mit Flotten, Diplomatie, List und brutaler Gewalt um Kontrolle und Einfluss. Eine Runde umfasst Spielreihenfolge festlegen - Konstruktion mit Schiffsbau und Schiffsaufrüstung - Entwicklung mit Platzieren von Flotten in Systemen - Diplomatie mit Rückzug der eigenen Flotte für 2 Diplomatiepunkte und Vertreiben einer fremden Flotte für 6 solche Punkte - Schlacht mit einem Schuss pro Schiff im System in Reihenfolge der Initiative-Zahl - Erträge, es gibt neue Energie und man bekommt 1 SP für jedes System in dem man alleine vertreten ist; wer als Erster sieben SP erreicht, gewinnt.

Corporate Lords bringt individuelle Spezialeigenschaften für jeden Konzern und ein individuelles Begleitschiff. Neutrale Flotten bewegen sich zwischen den Planeten: Piraten feuern auf alles was ein System betritt, und der Handelsgeleitzug ermöglicht Erhalt von zusätzlichen Ressourcen aus anderen Systemen. Man kann auch Basen bauen, wo man reparieren und auftanken kann.

 

Erweiterung zum SciFi-Eroberungsspiel für 2-4 Spieler ab 12 Jahren

 

Verlag: Fryxgames 2015

Autor: Daniel Fryxelius

Gestaltung: Daniel Fryxelius

Web: www.fryxgames.se

Art. Nr. 346043

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: en * Regeln: en * Text im Spiel: ja

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 97 ..8/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Florenza
  Verlag Placentia Games
  Autor Groppi Stefano
  Grafik Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-5 ca. 150 min 14+ it en de 2010
  Experten, komplex - Entwicklung/Aufbau
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 97 ..9/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Florenza The Card Game
  Verlag Placentia Games
  Autor Groppi Stefano
  Grafik Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele Vallerga Paolo Groppi Stefano
  Redaktion Post Scriptum
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de en it 2013
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen
Florenza The Card Game

Florenza The Card Game

 

Florenz – Renaissance – Familien – Mäzene – Kunstwerke! In einer Kartenvariante von Florenza spielt man fünf Runden mit je vier Phasen: 1) Künstler und Monumente ziehen, 2) Florenza-Karten ziehen, 3) vier oder mehr Aktionen und 4) Runden-Ende. Aktionen sind Monument vollenden oder reservieren, Künstler reservieren, Ortskarte aktivieren, Arbeiter entsenden, auf den Markt gehen oder Inspiration suchen. Kosten für gespielte Karten bezahlt man mit Gütern. Bei Runden-Ende gibt es Geld und drei Rohstoffe und der Captain der nächsten Runde wird bestimmt, er ist Startspieler und verwaltet die Aktionen.

 

Kartenspiel zu Florenza für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Placentia Games 2013

Autor: Stefano Groppi

Gestaltung: Ivan Zoni, Daniele Zurla Valeria Gobbio, Stefano Groppi, Paolo Vallerga

Web: www.placentiagames.it

Art.Nr. PG004

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr it  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 45 von 97 ..10/966
  EXPERTEN Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Florenza The Card Game Ingegnere ( Promo Card )
  Verlag Placentia Games
  Autor Groppi Stefano
  Grafik Zoni Ivan Gobbio Valeria Zurla Daniele Vallerga Paolo Groppi Stefano
  Redaktion Post Scriptum
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie Strate
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ 2015
  Karten - Lege - Such/Sammel/schauen - Erweiterung ohne Basisspiel
Florenza The Card Game Ingegnere Promo

Florenza The Card Game Ingegnere Promo

 

Florenz – Renaissance – Familien – Mäzene – Kunstwerke! In einer Kartenvariante von Florenza spielt man fünf Runden mit je vier Phasen: 1) Künstler und Monumente ziehen, 2) Florenza-Karten ziehen, 3) vier oder mehr Aktionen und 4) Runden-Ende. Aktionen sind Monument vollenden oder reservieren, Künstler reservieren, Ortskarte aktivieren, Arbeiter entsenden, auf den Markt gehen oder Inspiration suchen. Kosten für gespielte Karten bezahlt man mit Gütern. Bei Runden-Ende gibt es Geld und drei Rohstoffe und der Captain der nächsten Runde wird bestimmt, er ist Startspieler und verwaltet die Aktionen.

Ingegnere ist eine Arte Karte, verringert Kosten um eine Ressource, wenn man Edifico di Rione, Chiesa di Rione oder Palazzo di Feniglia hat. Mit Regelkarte, Beilage zu Bretagne.

 

Ergängzung für Florenza The Card Game für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Placentia Games 2015

Autor: Stefano Groppi

Gestaltung: Ivan Zoni, Daniele Zurla Valeria Gobbio, Stefano Groppi, Paolo Vallerga

Web: www.placentiagames.it

Art.Nr. -

 

Zielgruppe: Für Experten

 

Version: multi * Regeln: de en fr it  * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite