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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
hasard | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 45 min | ohne | ||||
Würfel - Glücks / Zufall | ||||||
Hasard Glücksspiel mit Roulette-ähnlichem Rad und Würfel Andere Ausgabe von RISK-O-DISK Glücksspiel mit Würfel * ohne nähere Angaben * ca. 45 min * 6425, |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hasen-Jagd | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 30 min | 6+ | de | |||
Würfel - Such/Sammel/schauen | ||||||
Hasen-Jagd Taktisches Würfelspiel, zum Thema alle Vögel ins eigene Nest bringen.
In seinem Wurf hat jeder Spieler drei Versuche, drei Mal die gleiche Farbe zu
würfeln, wer das schafft, darf einen Vogel von der Wolke ins Nest setzen, wer
alle Vögel als erster im Nest hat, hat gewonnen. Covervariante Würfelspiel * 3-5 Kinder ab 6 Jahren * ca. 20 min * 6380, Piatnik,
Österreich *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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KINDER | ||||||
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Hello Dino | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Forrest Pruzan Creative | |||||
Grafik | Bayer Robert Fiore GmbH | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | de + 7 Sprachen | 2018 | ||
Setz-/Position - Merk - Familie | ||||||
Hello Dino
Das Spielbrett zeigt fünf Farbbereiche mit Platz für je zwei Dino-Eier. Die geschlossenen Dino-Eier werden beliebig auf dem Spielbrett verteilt. Der aktive Spieler würfelt - für eine Farbe kann man ein Ei in den gewürfelten Farbbereich setzen, falls dort Platz ist, oder ein Ei im gewürfelten Bereich auf einen anderen versetzen und jeweils nachschauen, welches Baby im Ei ist, oder gleich in einem Ei im gewürfelten Bereich nachschauen. Für den Pfeil dreht man den Plan-Oberteil und schaut dann in irgendein Ei. Wer ein Baby mit der Farbe seines Standorts findet, bekommt ein entsprechendes Plättchen. Wer zuerst ein Plättchen jeder Farbe hat, gewinnt.
Setz- und Sammelspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Piatnik 2018 Autor: Forrest Pruzan Creative Gestaltung: Robert Bayer Art.Nr.: 713293
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 5
Version: multi * Regeln: cz de en fr hu it pl sk * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hennen Rennen ( Immer weiter auf der Leiter ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Wagner Arthur | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
3-5 | ca. 45 min | 8+ | 2004 | |||
Karten - Setz-/Position | ||||||
Hennen Rennen Jede Henne will
auf der obersten Sprosse der Hühnerleiter sitzen, aber dort und auf jeder
anderen Sprosse ist nur Platz für ein Huhn. Jeder Spieler hat drei Handkarten,
spielt eine davon verdeckt aus dann wird gleichzeitig aufgedeckt. Wer die Karte
mit dem zweithöchsten Wert gespielt hat gewinnt die Runde, legt die Karte auf
ein beliebiges Sprossenfeld am Plan und setzt eines seiner Hühner auf die
Karte. Dann zieht jeder von seinem eigenen Stapel nach. Ab der zweiten Runde
wird offen ausgespielt, fordert ein Huhn eine besetzte Sprosse, gilt die
Hackordnung, das schwächere Huhn rutscht nach unten und verdrängt dabei
möglicherweise ein anderes schwächeres Huhn, ein betroffener Spieler muss pro
Sprosse einen Chip abgeben. Sind alle Karten gespielt, zählt jeder verbliebene
Chip 1 Punkt, jedes eigene Huhn am Plan den Wert des Sprossenfeldes und jedes
Huhn im Staub kostet 5 Punkte, der Spieler mit den meisten Punkten gewinnt. Kartenspiel * 3-5
Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 30 min * 643408, Piatnik,
Österreich, 2004 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferdinand Piatnik & Söhne *
www.piatnik.com |
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FAMILIE | ||||||
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Hidden Stones | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Raitt J. Evan | |||||
Grafik | Moriya Kwanchai | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-5 | ca. 20 min | 8+ | de hu | 2024 | ||
Lege - Abstraktes Spiel | ||||||
Hidden Stones
Neun farbige Steine sollen zu einer Formation angeordnet werden, die zu einer eigenen Handkarte passt. Steinplättchen mit Vorder- und Rückseite in verschiedenen Farben liegen im Raster 3x3 in gleicher Ausrichtung aus, jeder hat vier Handkarten. Ist man am Zug darf man beliebig viele der Aktionsoptionen beliebig oft und in beliebiger Reihenfolge ausführen: Steine tauschen – Handkarte abwerfen und zwei orthogonal benachbarte Plättchen vertauschen, ohne sie umzudrehen; Stein umdrehen – Handkarte abwerfen und ein Steinplättchen umdrehen; Karte mit passender Formation auf eigenen Gewinnstapel legen und die Formation im Raster zeigen. Nach den Aktionen zieht man auf vier Karten nach. Hat jemand die erforderliche Anzahl Gewinnkarten, punktet man am Ende der Runde für gesammelte Gewinnkarten. Solo-Variante angegeben.
Legespiel mit Musterbildung für 1-5 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024 Lizenz: Gamewright 2020 Autor: J. Evan Raitt Gestaltung: Kwanchai Moriya Web: www.piatnik.com Art. Nr.: 725296
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Himalaya | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Burkhardt Günter | |||||
Grafik | Putzker Ronald Gina | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-5 | ca. 60 min | 10+ | 1998 | |||
Familie - Lauf - Taktik | ||||||
Himalaya Die Spieler sind Bergsteiger, die einen Gipfel im Himalaya erklimmen wollen, Sherpas, Lager und Proviant sind
vorbereitet, aber das Wetter ist unbe- rechenbar und auch der Yeti kann ins
Spiel kommen. Bergrutsche, Lawinen oder Wetterstürze behindern den Fortschritt
der Spieler, der Bergsteiger darf erst dann auf ein Feld ziehen, wenn zwei
seiner Sherpas dort stehen. Einer würfelt für alle, jeder sucht sich einen
Würfel für seine Aktionen aus. Wer mit seinem Bergsteiger als erster den Gipfel
erreicht, gewinnt. Laufspiel mit Bergsteigerthema * 2-5 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Günter
Burkhardt * 6487, Piatnik, 1998 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hipp Hipp Hurra | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | 1989 | |||
Karten - Reaktion | ||||||
Hipp Hipp Hurra 8 verschiedene Gesichter sind
auf den 48 Karten je 6 Mal vertreten, wer am Ende die meisten Paare oder
Stiche, das sind 3 gleiche Karten, hat, gewinnt. Die Karten werden gleichmäßig
an alle Spieler verteilt, die Spieler stapeln die Karten verdeckt vor sich. Der
erste Spieler nimmt die oberste Karte und legt sie Gesicht nach oben in die
Mitte, wer zuerst sieht, dass zwei gleiche Karten aufliegen, kann Hipp Hipp rufen und das Paar nehmen und kann von jedem anderen
erobert werden, der die dritte Karte erkennt. Dazu muss hipp hipp hurra gerufen werden. Kartenspiel * Serie_ HIT-SERIE *2-4 Spieler * ohne Altersangabe * Lizenz BLA
/ CGZ * ca. 45 min * 6118, Piatnik, Österreich, 1989 *** Wr. Spielkartenfabrik
Ferd. Piatnik & Söhne |
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FAMILIE | ||||||
Hit the Hat! ( Schnapp dir schnell den richtigen Hut! ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Geschi | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de hu | 2010 | ||
Action - Geschicklichkeit - Kinder | ||||||
Hit the Hat
Bunte Hüte in verschiedenen Formen und mit verschiedenen Mustern und Rändern müssen gefunden werden. Dazu wirft man drei Würfel, der eine bestimmt die Art des Hutes, der zweite Würfel das Muster des Hutes und der dritte Würfel legt die Farbe des Hutrandes fest. Es gibt immer nur einen einzigen Hut, für den alle drei Merkmale passen. Wer ihn als Erster entdeckt und schnappt, bekommt zur Belohnung einen Chip. Wer zuerst 6 Chips gesammelt hat, gewinnt. Man kann das Spiel für Jüngere auch stufenweise aufbauen und zuerst mit nur einem oder zwei Würfeln spielen, dann gibt es immer mehrere Hüte, die passen.
Würfel- und Reaktionsspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren * 653995, Piatnik, 2010 * Lizenz: Lemada KodKod *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hoch hinauf! ( Wer rettet das Kätzchen? ) | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | Charves Virginia | |||||
Grafik | Pupala | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Würfel | ||||||
Hoch hinauf! Ein Kätzchen hat sich zu hoch hinaus gewagt und nun kann nur mehr die
Feuerwehr helfen, sie vom Mauervorsprung ganz hoch oben herunterzuholen. Der
Feuerwehrturm mit den Leitern wird aufgestellt, in die oberste Leiterstufe wird
ein Kunststoffstift gesteckt. Der Spieler am Zug bedient die Drehscheibe und
zieht die Leiter hoch, bis eine Sprosse der entsprechenden Farbe erscheint und
steckt den Stift in diese Sprosse. Erscheint der Feuerwehrmann, zieht man bei
einem Mitspieler den Stift heraus und die Leiter rutscht wieder ganz nach
unten. Hat ein Spieler den Fixierstift auf der untersten Stufe, ist er am
höchsten geklettert und hat gewonnen. Kinderspiel * 2-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Virginia Charves
* ca. 20 min * 638145, Piatnik, 2000 *** Wr.
Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne * www.piatnik.com |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Hofämterspiel | ||||||
Verlag | Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
ohne | ca. 45 min | ohne | 1976 | |||
Karten | ||||||
Hofämterspiel Replik des Kartenspiels aus dem Kunsthistorischen Museum Wien Erschienen im Rahmen der Serie „Berühmte Kartenspiele“, 1976 Limitierte, nummerierte Auflage, 1000 Stück, ohne Nummer Ohne Piatnik-Logo, nur „Piatnik Edition“ Kartenspiel * Serie: Berühmte Kartenspiele * Herausgeber. Ernst Rudolf Ragg * Piatnik, 1976 *** Wr. Spielkartenfabrik Ferd.
Piatnik & Söhne |
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