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| Mystery Rummy Fall 2: Edgar Allan Poe ( Doppelmord in der Rue Morgue ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Fitzgerald Mike | |||||
| Grafik | Conrad Christine | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2009 | ||
| Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Mystery Rummy Fall 2: Edgar Allan PoeDoppelmord in der Rue Morgue
Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im zweiten Fall wird der Doppelmord aus der Geschichte von Edgar Allan Poe untersucht, bei dem der Täter ein Orang-Utan war. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann der Täter entkommen. Stabile Karten in schöner Ausführung in der Buchkassette.
Taktisches Kartenspiel mit Detektiv-Thema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mike Fitzgerald * Grafik: Christine Conrad * Redaktion: Thygra Spiele-Agentur * ca. 40 min * 17851G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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| Mystery Rummy Fall 3: Dr. Jekyll & Mr. Hyde | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Fitzgerald Mike | |||||
| Grafik | Conrad Christine Hboginski Jody Pshkus Virginijus | |||||
| Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2 | ca. 45 min | 8+ | de | 2010 | ||
| Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
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Mystery Rummy Fall 3: Dr. Jekyll & Mr. Hyde
Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept in der Buchkassette, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im dritten Fall wird der Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde nachempfunden. Es gibt Hinweiskarten und Ereignisse, man versucht Sätze mit drei oder mehr Hinweisen derselben Farbe zu sammeln, man darf nur Karten für die jeweils aktive Persönlichkeit spielen und kann sogar die Zuordnung von Karten nach Jekyll oder Hyde ändern. Gewertet werden ausliegende Karten als Pluspunkte, Handkarten als Minuspunkte.
Taktisches Kartenspiel mit Detektiv-Thema * 2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mike Fitzgerald * Grafik: Jody Boginski, Virginijus Poshkus, Christine Conrad * ca. 40 min * 17852G, Pegasus, Deutschland, 2010 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
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| Mystery Rummy Fall 4: Al Capone | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Fitzgerald Mike Sauer Nick | |||||
| Grafik | van Duyn Caroly Conrad Christine | |||||
| Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2011 | ||
| Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
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Mystery Rummy Fall 4: Al Capone
Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im vierten Fall wird der Fall von Al Capone untersucht, der unbestechliche Eliot Ness jagt Al Capone, den König der Chicagoer Unterwelt. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann Al Capone entkommen. Stabile Karten in schöner Ausführung in der Buchkassette.
Kartenspiel mit Detektiv-Thema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2011 Autor: Mike Fitzgerald, Nick Sauer Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 17853G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Mystery Rummy Jack the Ripper | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Fitzgerald Mike | |||||
| Grafik | Poshkus Virginijus Conrad Christine | |||||
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| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2014 | ||
| Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Mystery Rummy Jack the Ripper
Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im ersten Fall wird der Fall von „Jack the Ripper“ untersucht, den Scotland Yard bis heute nicht aufklären konnte. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen aus drei oder mehr Beweisen derselben Farbe. Am Ende einer Runde punktet man für ausgelegte Karten und verliert Punkte für Handkarten. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann Jack entkommen. Neuauflage 2014, Erstauflage 2008
Taktisches Kartenspiel mit Detektiv-Thema für 2-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Mike Fitzgerald Gestaltung: Virginijus Poshkus, Christine Conrad Web: www.pegasus.de
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Mystic Vale ( Das Card-Crafting-Spiel rund um Naturmächte ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Clair John D. | |||||
| Grafik | Rizky Kiki Moch Berszuck Ralf | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 75 min | 10+ | de | 2016 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Bau Spiel | ||||||
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Mystic Vale
Card Crafting, also Kartenbau, zum Thema Schaden am Land heilen. Dazu spielt man ähnlich wie in Deckbauspielen Karten auf den Tisch und nutzt deren Effekte und Symbole um weitere Karten für das Deck und für Siegpunkte zu erwerben. Zu viele Schadenspunkte beim Ausspielen beenden den Zug ohne Ergebnis! Das Besondere sind die Deck-Karten selbst, aus durchsichtigem Plastik und nur zu einem Drittel bedruckt, man schiebt neu erworbene Karten zu einer der Startkarten in die Hülle, bis alle drei möglichen Plätze gefüllt sind und „baut“ so seine Karten. Sind die Siegpunktemarker vergeben, gewinnt man mit den meisten Siegpunkten von Karten und Markern.
Kartenbauspiel für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2016 Autor: John D. Clair Gestaltung: Kiki Moch Risky und andere, Ralf Berszuk Web: www.pegasus.de Art.Nr. 51110G / AE511101607DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en it * Text im Spiel: ja
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| Mystic Vale Der große Manasturm ( Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Clair John D. | |||||
| Grafik | Rizky Kiki Moch Berszuck Ralf | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 75 min | 10+ | de | 2018 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Mystic Vale Der große Manasturm
Card Crafting, also Kartenbau, mit durchsichtigen Deckkarten, die nur ein Drittel bedruckt sind; man schiebt neu erworbene Karten zu einer seiner Startkarten in die Hülle, bis alle drei möglichen Plätze gefüllt sind und „baut“ so seine Karten. Man spielt Karten auf den Tisch und nutzt deren Effekte und Symbole um weitere Karten für das Deck und für Siegpunkte zu erwerben. Zu viele Schadenspunkte beim Ausspielen beenden den Zug ohne Ergebnis! Der große Manasturm ist ein neues Themenset mit 66 Aufwertungen und 21 Unterstützungen, acht Anführern und acht Amuletten als neue Mana-Plättchen zum Einsatz bei „Feld verderben“. Karten und Amulette können nun negative Siegpunkte für die Spielende-Wertung haben. Totems sind eine neue Kartenart, gelten nicht als Aufwertungen und nicht als „Karten“ im sinn von Texten, sie liegen immer offen aus, und können nicht aufgewertet werden. Versammlungskarten bieten Vorschläge für Aufwertungs- und Unterstützungsdeck.
Erweiterung zu Mystic Vale für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: John D. Clair Gestaltung: Kiki Moch Risky und andere, Ralf Berszuk Web: www.pegasus.de Art.Nr. 51113G / AE511121705DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Mystic Vale Tal der Magie & Tal der Wildnis ( Erweiterung ) | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Clair John D. | |||||
| Grafik | Rizky Kiki Moch Berszuck Ralf | |||||
| Redaktion | Kröpke Henning | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 75 min | 10+ | de | 2017 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen - Bau Spiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
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Card Crafting, also Kartenbau, mit durchsichtigen Deckkarten, die nur ein Drittel bedruckt sind; man schiebt neu erworbene Karten zu einer seiner Startkarten in die Hülle, bis alle drei möglichen Plätze gefüllt sind und „baut“ so seine Karten. Man spielt Karten auf den Tisch und nutzt deren Effekte und Symbole um weitere Karten für das Deck und für Siegpunkte zu erwerben. Zu viele Schadenspunkte beim Ausspielen beenden den Zug ohne Ergebnis! Tal der Magie & Tal der Wildnis sind zwei neue Themensets mit neuen Aufwertungen und neuen Unterstützungen, einzeln oder in Kombination untereinander und mit dem Grundspiel zu verwenden. Neu sind Anführer mit individuellen Sonderfähigkeiten, die einmal im Spiel beim Ernten verbessert werden können.
Erweiterung für Mystic Vale für 2-4 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: John D. Clair Gestaltung: Kiki Moch Risky und andere, Ralf Berszuk Web: www.pegasus.de Art.Nr. 51112G / AE511121705DE
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja
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| Mythos Tales | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Eccles Hal Kenyon Will | |||||
| Grafik | Torres Eduardo Coimbra Miguel | |||||
| Redaktion | Steines Jan Christoph | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-10 | ca. 120 min | 12+ | de | 2018 | ||
| Fantasy/Science Fiction/Horror - Wirtschaft, Mehrheiten, Ressourcen verwalten - Denk | ||||||
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Mythos Tales
Ermittlungen im Cthulhu-Universum. Man zieht Schlüsse aus der Fall-Einführung, ermittelt, diskutiert und notiert, nützt Zeitungsartikel, Einwohnerverzeichnis und Karte und beantwortet Ende der Ermittlung Fragen, mit möglichst wenig Punkteabzug. Der aktuelle Leitende Ermittler wählt eine Referenzadresse und legt damit den weiteren Verlauf der Ermittlungen fest - findet sich im Buch der Ermittlungen ein Eintrag, studiert man ihn auf Hinweise oder Spuren. Entscheiden alle gemeinsam, unbedingt im Zeitfenster, dass genügend Information zur Beantwortung der Fragen vorliegt, werden die Antworten gegeben und im Abschnitt Lösungen ausgewertet.
Detektivspiel für 1-10 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2018 Autor: Hal Eccles, Wil Kenyon Gestaltung: Eduardo Tores, Miguel Coimbra Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51794G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en it ru * Text im Spiel: ja
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| Namiji | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Bauza Antoine | |||||
| Grafik | Naïade Funforge Studio | |||||
| Redaktion | Übersetzung: Wagner Matthias | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-5 | ca. 60 min | 10+ | de | 2022 | ||
| Geografie/Reise - Lauf - Such/Sammel/schauen | ||||||
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Namiji
Wir sind Fischer in den Fanggründen nahe der Tokaido-Straße und reisen die Küste entlang, ein einer möglichst erlebnisreichen und ertragreichen Reise mit Pflichtstopps in allen Hafenstädten. Der Letzte auf der Strecke ist am Zug, zieht beliebig vorwärts und setzt die Auswirkungen des erreichten Feldes um – Meerestiere beobachten, Vorräte auffüllen, Krustentiere fangen, Papieropfer darbringen und Ausrüstung in den Häfen verbessern. Dadurch entsteht eine Sammlung aus alten Karten und Plättchen. Sind alle Boote im Zielhafen, punktet man nach für erfüllte Heiliger-Fels-Karten und gewinnt man den meisten Punkten. Stand-alone-Variante von Tokaido
Strategisches „Zen“ Reisespiel für 2-5 Spieler ab 10 Jahren
Verlag: Funforge / Pegasus Spiele 2022 Autor: Antoine Bauza Art: Naïade, Funforge Studios Übersetzung: Matthias Wagner Web: www.funforge.fr Art.: 57175G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de en fr ja * Text im Spiel: ja
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| FREUNDE | | |||||
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| Nations Das Würfelspiel | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Håkansson Rustan | |||||
| Grafik | Hiekkala Ossi Kasanen Jere Lögdberg Frida Wiese Jens | |||||
| Redaktion | Ottmaier Klaus Stadler Stefan | |||||
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| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 60 min | 14+ | de | 2017 | ||
| Würfel - Entwicklung/Aufbau - Experten, komplex | ||||||
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Nations Das Würfelspiel
In vier Runden Menschheitsgeschichte entwickelt man seine Nation. Aus Entwicklung und Militär bekommt man neue Würfel, man baut Wunder und Kolonien für Siegpunkte und Ressourcen. Zu Beginn jeder Runde werden Fortschrittsplättchen und Ereignisse des aktuellen Zeitalters ausgelegt. In seinem Zug würfelt man und führt dann Aktionen aus - Wurfwiederholung, Fortschrittsplättchen kaufen oder Wunder bauen. Haben alle gepasst, sammelt und wertet man Bücher, Hungersnot und Krieg und bestimmt durch Stärkesymbole die Zugreihenfolge der nächsten Runde. Nach vier Runden punktet man für Kolonien, Entwicklungen, Berater und fertige Wunder.
Würfelspiel für 1-4 Spieler ab 14 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2017 Autor: Rustan Håkansson Gestaltung: Ossi Hiekkala, Jere Kasanen, Frida Lögdberg, Jens Wiese Web: www.pegasus.de Art. Nr. 51805G
Zielgruppe: Mit Freunden Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: de en fr * Text im Spiel: nein
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