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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Mix Max
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Töpert Charlotte
  Grafik Koch-Auvo Lea
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 5-99 jp
  Würfel - Such/Sammel/schauen
mixmax

mixmax

 

15 lustige Figuren wurden jeweils in vier Teile zerschnitten und diese Teile sind auf der Rückseite mit einem Würfelergebnis von 1 bis 4 markiert. Dementsprechend werden sie aufgelegt und dann durch Würfeln an die Spieler verteilt. Danach werden in zwei Runden die Figuren komplettiert. Wer Pech hat, bleibt auf vielen Beinen sitzen, aber in der zweiten Runde kann man mit ungemixten Mäxen punkten.

Japanische Ausgabe, Illustrationen der Ausgabe 00 002 9, 1972

 

Formen-Kombinationsspiel *  2-6 Kinder von 5 bis 10 Jahren * Autor: Charlotte Töpert * 81 007 9, Ravensburger, Deutschland, © 1987 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Monsterjagd
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kremer Tom
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-4 7+ 1977
  Karten - Such/Sammel/schauen - Reaktion
Monsterjagd

Monsterjagd

 

Der Pfeil wird gedreht und alle suchen in ihren Karten so schnell wie möglich das passende Monster, wer es als erster findet, darf es ablegen.

 

Reaktionsspiel * 3-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Tom Kremer * 604 5 002 1, Ravensburger, Deutschland, 1977 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nanu!? ( Ich denk, da liegt ein Schuh! )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 4-12 1989
  Merk - Wett / Rate / Zocker
Nanu

Nanu

 

Unter den bunten Scheiben sind Bilder verborgen, man muss sie sich gut merken und dann mit Hilfe des Farbwürfels und mit richtigen Vorhersagen die meisten Bildkärtchen sammeln.

 

Such- und Merkspiel * 2-4 Spieler von 4-12 Jahren * Autor: Heinz Meister * 00 608 3, Ravensburger, Deutschland, 1989 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Natur Lotto + Quiz
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 4-12 1970
  Lege - Lernen
Natur Lotto + Quiz

Natur Lotto + Quiz

 

Mit dem bekannten Spielprinzip von Lotto gibt es 6 Bildtafeln mit Abbildungen zu den Themen Gartenblumen, Gemüse, Wildwachsende Blumen, Getreide, Nüsse, Obst und Nutzpflanzen, diese Kategorien kann man beim Spielen mit einbeziehen, nur wer das Bild findet und die Kategorie benennen kann, bekommt das Kärtchen.

 

Legespiel * 2-4 Spieler von 4-10 Jahren * 15.051, Ravensburger, Deutschland, 1970 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Natur Memory
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X ca. 20 min 6+ 1967
  Merk - Lernen
Natur Memory

Natur memory

 

Fast zu schade, all die hübschen Fotokärtchen verdeckt hinzulegen – aber im Spiel werden ja Zug um Zug all die Blumen, Bäume, Früchte und vielerlei Tiere in all ihrer Vielfalt und Farbenpracht aufgedeckt. Für all jene, die die Bilder auch ohne Spiel genießen wollen, ist dem Spiel ein Poster beigepackt, auf dem nicht nur jedes einzelne Kärtchen abgebildet ist, sondern es sind auch die Bezeichnungen für die Tiere und Pflanzen angegeben, ein Grundkurs in Sachen Natur. Neuausstattung 1999.

 

Gedächtnisspiel * 2-8 Kinder ab 4 Jahren * 26 141 3, Ravensburger, Deutschland, 1999 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Natur Memory
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 10 min 6-99 ohne
  Merk - Lernen
Natur memory

Natur memory

 

Fast zu schade, all die hübschen Fotokärtchen verdeckt hinzulegen – aber im Spiel werden ja Zug um Zug all die Blumen, Bäume, Früchte und vielerlei Tiere in all ihrer Vielfalt und Farbenpracht aufgedeckt. Für all jene, die die Bilder auch ohne Spiel genießen wollen, ist dem Spiel ein Poster beigepackt, auf dem nicht nur jedes einzelne Kärtchen abgebildet ist, sondern es sind auch die Bezeichnungen für die Tiere und Pflanzen angegeben, ein Grundkurs in Sachen Natur.

 

Gedächtnisspiel * 2-10 Kinder ab 6-99 Jahren * 605 5 752, Ravensburger, Deutschland, ? *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Natur-Memory ( 1986 )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-10 ca. 20 min 6-99 de fr it
  Merk - Lernen
Natur memory

Natur memory

 

104 Motive aus der Natur – Bäume, Früchte, Blumen, Vierbeiner, Insekten, alles was kreucht und fleucht, interessant anzuschauen und sehr schön fotografiert.

Neuauflage, geändertes Cover, geänderte Artikelnummer

 

Gedächtnisspiel * 2-10 Spieler ab 6 Jahren * 01 097 4, Ravensburger, Deutschland, © 1986 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nils Holgerssons wunderbare Reise
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kramer Wolfgang
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 20 min 6-12 1982
  Merchandising / Lizenz Thema - Such/Sammel/schauen - Kinder
Nils Holgerssons wunderbare Reise

Nils Holgerssons wunderbare Reise

 

Die Spieler sammeln Abenteuerkarten, dabei helfen Würfel und Ereigniskarten

Lizenzspiel

 

Kinderspiel * 2-6 Spieler von 6-12 Jahren * 601 5 446 5, Ravensburger, Deutschland, 1982 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Nimmersatt ( Bring' schnell die Tannenzapfen ins Versteck, sonst nimmt sie dir ein andrer weg )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Ludwig Manfred
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 5-10 1987
  Lauf - Kinder - Such/Sammel/schauen
Nimmersatt

Nimmersatt

 

Laufspiel Thema Eichhörnchen beim Zapfen sammeln

 

Kinderspiel *  2-4 Kinder von 5-10 Jahren * Autor: Manfred Ludwig * 00 211 5, Ravensburger, Deutschland, 1987 *** Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  FREUNDE
  Nobody is perfect
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Kaes Bertram
  Grafik Broddack Andreas-Christian
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  deutsch_lang
  english_medium
...
  Bild
  Bild 2
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 45 min 14+ 1992
  Quiz - Party - Assoziation
Nobody is perfect

Nobody is perfect

 

Rate- und Definitionsspiel mit 61 Kuriositäten- Karten, 26 Wahrheit/Lüge-Karten und 65 Begriffe- Karten, zur Problemstellung werden von den Spielern Antworten erfunden, der Spielleiter mischt die richtige darunter. Dann wird auf die Antworten gesetzt, wer für seine Lösung Chips kassiert, zieht seinen Spielstein weiter. Wer sicher ist, die richtige Antwort zu kennen, kann darauf setzen und Zusatzpunkte kassieren. Auch bekannt als „das verrückte Lexikon-Spiel“ und ähnliche.

 

Rate- und Definitionsspiel * 3-10 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Bertram Kaes *

ca. 90 min * 27 301 0 2, Ravensburger, Deutschland, 1992 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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