vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 61 ..1/601
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Ritter Rost Quartett
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2013
  Karten - Kinder
Ritter Rost Quartett

Ritter Rost Quartett

 

Die Karten zeigen Ritter Rost und seine Freunde, ohne weitere Namen oder Symbole. Mit diesen 32 Karten spielt man nun ein klassisches Quartett: Die Karten werden an die Spieler verteilt, wer nun schon ein Quartett auf der Hand hält, legt es vor sich ab. Dann fragt man einen der anderen Spieler nach einer Karte. Hat er die Karte, muss er sie dem Frager geben und der Frager darf nochmals einen Spieler seiner Wahl nach einer Karte fragen. Hat der Befragte die Karte nicht, ist nun er seinerseits zum Fragen dran. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Quartetten.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2013

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 626 1126

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 61 ..2/601
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Ritter Rost Schwarzer Peter
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 10 min 4+ de 2013
  Karten - Kinder
Ritter Rost Schwarzer Peter

Ritter Rost Schwarzer Peter

 

Ein Klassiker mit einem neuen Serienheld, als Schwarzer Peter fungiert hier ein schwarzes Gesicht mit großen Zähnen - Ritter Rost und seine Freunde sind auf den Karten abgebildet, gespielt wird nach den Standardregeln: Alle Karten werden verteilt, wer danach schon Kartenpaare auf der Hand hat, legt sie offen vor sich ab. Wer dran ist zieht beim linken Nachbarn eine Karte – passt zu einer eigenen Karte, legt man das Paar ab. Wenn nicht, nimmt man sie auf die Hand. In jedem Fall ist der nächste dran. Wer das Schwarze Gesicht hält, wenn alle Paare auf dem Tisch liegen, hat verloren.

 

Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Noris 2013

Web: www.noris-spiele.de

Serien #: 60 626 1125

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 61 ..3/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Rund um den Hund ( 2.200 Fragen und Auswahlantworten rund um den Hund )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Hertlein Hanna
  Grafik Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 6+ 2004
  Quiz
Rund um den Hund

Rund um den Hund

 

Ein Quiz- und Lernspiel zum Thema Hunde, Grundwissen für Kinder ab 6 Jahren, ein Spieler der Runde zieht eine Karte und stellt eine Frage, der ratende Spieler bekommt drei Antworten zur Auswahl, steht man auf dem entsprechenden Farbfeld des Außenparcours, kann man für eine richtige Antwort einen Farbchip bekommen. Wer als erster alle acht verschiedenen Farb-Chips besitzt, gewinnt.

 

Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren *  Redaktion: Hanna Hertlein * 610/1725, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 61 ..4/601
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sachkunde ( 12 Themenkreise zum Heimat- und Sachkundeunterricht 1. und 2. Klasse )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 25 min 6+ de 2008
  Quiz - Lernen
Sachkunde

Sachkunde

 

12 Themenkreise zum Heimat- und Sachkundeunterricht.

Zu einer zentralen Thementafel mit Abbildung gehören 6 Bildkärtchen, die über Puzzlenasen in die Thementafel passen – Informationen zum Detailthema gibt es auf der Thementafel im Farbfeld, das die gleiche Farbe hat wie der Rahmen und die Puzzlenase des Bildkärtchens. Es werden verschiedene Spielmöglichkeiten, auch in der Gruppe, angegeben.

 

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 6 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 6343, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 61 ..5/601
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Sackl Zement
  Verlag Noris Spiele
  Autor Pöppel Horst
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 25 min 5+ de 2017
  Merk - Such/Sammel/schauen - Familie
Sackl Zement

Sackl Zement

 

Man merkt sich Form und Farbe von Kärtchen. 44 verdeckte Kärtchen zeigen drei Farben und drei Formen. Man dreht Kärtchen um bis jede Farbe und Form zu sehen ist. Alles wird wieder verdeckt; man würfelt und legt alle gesehenen Kärtchen mit gewürfelter Form oder Farbe verdeckt an sein Tableau. Wer glaubt, dass ein Kärtchen falsch ist, legt eine „Sackl Zement“ Karte dazu; die Karten dieses Zugs werden geprüft. Hat der Zweifler recht, bekommt er den Stapel für die Tableau-Mitte. Ist die Auslage unzureichend, prüfen alle ihre Stapel und verlieren alle Stapel mit einem Fehler. Man gewinnt mit den meisten Kärtchen samt Sackl-Zement-Karten.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2017

Autor: nicht genannt

Grafiker: nicht genannt

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 612 1479

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 61 ..6/601
  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Safiras Drakis Herausforderung
  Verlag Noris Spiele
  Autor Dirscherl Simon
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 5+ de 2017
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder - Kooperativ
Safiras Wettlauf in Tarakona

Safiras Wettlauf in Tarakona

 

Safiras sind Elementdrachen, die in Tarakona leben, es gibt Erddrachen, Wasserdrachen, Luftdrachen und Feuerdrachen und leider auch den bösen kleinen Schattendrachen Draki. Die Drachen beziehen ihre Kraft aus ihren Element-Edelsteinen. In diesem Drachenwettlauf möchte man seinen Drachen schnellstmöglich ins Ziel bringen. In der einfachen Variante wird mit dem Farbwürfel gewürfelt und gezogen, in der etwas schwierigeren Variante mit dem Zahlenwürfel. Und in Variante 3 kommt der Plan mit verschiedenen Wegen ins Spiel, man wirft beide Würfel, wählt einen und verschenkt dann den anderen an einen Mitspieler, Felder mit Symbolen sind Ereignisfelder.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1495

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 61 ..7/601
  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Safiras Wettlauf in Tarakona
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik Fiore GmbH
  Redaktion Michels Jana Müller Markus
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3+ de 2016
  Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder - Kooperativ
Safiras Wettlauf in Tarakona

Safiras Wettlauf in Tarakona

 

Safiras sind Elementdrachen, die in Tarakona leben, es gibt Erddrachen, Wasserdrachen, Luftdrachen und Feuerdrachen und leider auch den bösen kleinen Schattendrachen Draki. Die Drachen beziehen ihre Kraft aus ihren Element-Edelsteinen. In diesem Drachenwettlauf möchte man seinen Drachen schnellstmöglich ins Ziel bringen. In der einfachen Variante wird mit dem Farbwürfel gewürfelt und gezogen, in der etwas schwierigeren Variante mit dem Zahlenwürfel. Und in Variante 3 kommt der Plan mit verschiedenen Wegen ins Spiel, man wirft beide Würfel, wählt einen und verschenkt dann den anderen an einen Mitspieler, Felder mit Symbolen sind Ereignisfelder.

 

Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Noris Spiele 2016

Autor: nicht genannt

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.noris-spiele.de

Art.Nr.: 60 601 1495

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 61 ..8/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Sandmännchen
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 30 min 7+ de
  Lege - Lernen - Wort
Sandmännchen

Sandmännchen

 

Legespiel, es geht um Satzbildung, jeder hat auf seiner Legetafel vier Sätze, bei denen Worte fehlen, diese sollen durch die Bild- und Wortkarten ergänzt werden, auf jeder Karte muss ein Sandmännchen vorkommen, kann jemand mit dem ihm zugeteilten Kärtchen keine vollständigen Sätze bilden, man kann Sandmännchen gegen Bild- oder Wortkarten tauschen, später dann Wort gegen Wort und Bild gegen Bild.

Altes Rautenlogo, in der Regel „Noris Spielefabrik Georg Reulein

 

Lege- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren *  611/2220, Noris, Deutschland *** Noris Spiele Georg Reulein

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 61 ..9/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Satzglieder ( Satzgegenstand, Satzaussage, Satzergänzung - das Spiel! )
  Verlag Noris Spiele
  Autor Rüttinger Michael
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 30 min 7+ de 2009
  Lernen - Lege
Satzglieder

Satzglieder

 

Im Spiel sind Bildkärtchen, die eine Situation oder einen Gegenstand aus der Erfahrungswelt eines Kindes zeigen, zu diesem Bild gibt es Wortstreifen für Satzgegenstand, Satzaussage und Satzergänzung. Diese Streifen müssen gesucht werden. Auf den Kontrollseiten der Kärtchen sind diese Satzglieder jeweils in ihrer Farbe angegeben bzw. unterlegt, Satzgegenstand blau, Satzaussage rot, Satzergänzung grün. Nach dem Suchen stellt man die Fragen um die jeweiligen Satzglieder als Antwort zu bekommen – Wer kontrolliert das Auto? Der Polizist – Was tut der Polizist – er kontrolliert etc. 2.-4. Klasse

Lernspiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 3381, Noris, Deutschland, 2009 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 45 von 61 ..10/601
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Schach ( DIE KÖNIGIN DER SPIELE )
  Verlag Noris Spiele
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 60 min 10+ 1996
  Setz-/Position - 2-Personen
SCHACH

SCHACH

 

Schach in der Kleinpackung

 

Klassisches Positionsspiel * Serie: Mitbring-Klassiker * 2 Spieler ab 8 Jahren * 610 3918, noris, Deutschland * noris SPIELE * Waldstraße 38 * D-90763 Fürth

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite