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KINDER | ||||||
Ritter Rost Quartett | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Kommun | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2013 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Ritter Rost Quartett
Die Karten zeigen Ritter Rost und seine Freunde, ohne weitere Namen oder Symbole. Mit diesen 32 Karten spielt man nun ein klassisches Quartett: Die Karten werden an die Spieler verteilt, wer nun schon ein Quartett auf der Hand hält, legt es vor sich ab. Dann fragt man einen der anderen Spieler nach einer Karte. Hat er die Karte, muss er sie dem Frager geben und der Frager darf nochmals einen Spieler seiner Wahl nach einer Karte fragen. Hat der Befragte die Karte nicht, ist nun er seinerseits zum Fragen dran. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Quartetten.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2013 Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 626 1126
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
Ritter Rost Schwarzer Peter | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz english_short |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 10 min | 4+ | de | 2013 | ||
Karten - Kinder | ||||||
Ritter Rost Schwarzer Peter
Ein Klassiker mit einem neuen Serienheld, als Schwarzer Peter fungiert hier ein schwarzes Gesicht mit großen Zähnen - Ritter Rost und seine Freunde sind auf den Karten abgebildet, gespielt wird nach den Standardregeln: Alle Karten werden verteilt, wer danach schon Kartenpaare auf der Hand hat, legt sie offen vor sich ab. Wer dran ist zieht beim linken Nachbarn eine Karte – passt zu einer eigenen Karte, legt man das Paar ab. Wenn nicht, nimmt man sie auf die Hand. In jedem Fall ist der nächste dran. Wer das Schwarze Gesicht hält, wenn alle Paare auf dem Tisch liegen, hat verloren.
Kartenspiel für 2-4 Spieler ab 4 Jahren
Verlag: Noris 2013 Web: www.noris-spiele.de Serien #: 60 626 1125
Zielgruppe: Für Kinder Alter: 4
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Rund um den Hund ( 2.200 Fragen und Auswahlantworten rund um den Hund ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Hertlein Hanna | |||||
Grafik | Rüttinger Michael Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 6+ | 2004 | |||
Quiz | ||||||
Rund um den Hund Ein Quiz- und Lernspiel zum Thema Hunde, Grundwissen für Kinder ab 6
Jahren, ein Spieler der Runde zieht eine Karte und stellt eine Frage, der
ratende Spieler bekommt drei Antworten zur Auswahl, steht man auf dem
entsprechenden Farbfeld des Außenparcours, kann man für eine richtige Antwort
einen Farbchip bekommen. Wer als erster alle acht verschiedenen Farb-Chips
besitzt, gewinnt. Quiz- und Lernspiel * 2-6 Spieler ab 6 Jahren * Redaktion: Hanna Hertlein
* 610/1725, Deutschland, 2004 *** noris SPIELE *
Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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KINDER | ||||||
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Sachkunde ( 12 Themenkreise zum Heimat- und Sachkundeunterricht 1. und 2. Klasse ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | Klapperstück Nicole Rüttinger Heidemarie | |||||
Redaktion | ||||||
Wissen | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 25 min | 6+ | de | 2008 | ||
Quiz - Lernen | ||||||
Sachkunde 12 Themenkreise zum Heimat- und Sachkundeunterricht. Zu einer zentralen Thementafel mit Abbildung gehören 6 Bildkärtchen, die
über Puzzlenasen in die Thementafel passen – Informationen zum Detailthema gibt
es auf der Thementafel im Farbfeld, das die gleiche Farbe hat wie der Rahmen
und die Puzzlenase des Bildkärtchens. Es werden verschiedene
Spielmöglichkeiten, auch in der Gruppe, angegeben. Lernspiel * 1-4 Spieler ab 6
Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie
Rüttinger * 607 6343, Noris, Deutschland, 2008 *** noris Spiele *
Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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FAMILIE | ||||||
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Sackl Zement | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Pöppel Horst | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 25 min | 5+ | de | 2017 | ||
Merk - Such/Sammel/schauen - Familie | ||||||
Sackl Zement
Man merkt sich Form und Farbe von Kärtchen. 44 verdeckte Kärtchen zeigen drei Farben und drei Formen. Man dreht Kärtchen um bis jede Farbe und Form zu sehen ist. Alles wird wieder verdeckt; man würfelt und legt alle gesehenen Kärtchen mit gewürfelter Form oder Farbe verdeckt an sein Tableau. Wer glaubt, dass ein Kärtchen falsch ist, legt eine „Sackl Zement“ Karte dazu; die Karten dieses Zugs werden geprüft. Hat der Zweifler recht, bekommt er den Stapel für die Tableau-Mitte. Ist die Auslage unzureichend, prüfen alle ihre Stapel und verlieren alle Stapel mit einem Fehler. Man gewinnt mit den meisten Kärtchen samt Sackl-Zement-Karten.
Merkspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2017 Autor: nicht genannt Grafiker: nicht genannt Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 612 1479
Zielgruppe: Für Familien
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein |
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KINDER | ||||||
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Safiras Drakis Herausforderung | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Dirscherl Simon | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Zufall | ||||||
Taktik | ||||||
Gedäch | ||||||
Kommun | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 20 min | 5+ | de | 2017 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder - Kooperativ | ||||||
Safiras Wettlauf in Tarakona
Safiras sind Elementdrachen, die in Tarakona leben, es gibt Erddrachen, Wasserdrachen, Luftdrachen und Feuerdrachen und leider auch den bösen kleinen Schattendrachen Draki. Die Drachen beziehen ihre Kraft aus ihren Element-Edelsteinen. In diesem Drachenwettlauf möchte man seinen Drachen schnellstmöglich ins Ziel bringen. In der einfachen Variante wird mit dem Farbwürfel gewürfelt und gezogen, in der etwas schwierigeren Variante mit dem Zahlenwürfel. Und in Variante 3 kommt der Plan mit verschiedenen Wegen ins Spiel, man wirft beide Würfel, wählt einen und verschenkt dann den anderen an einen Mitspieler, Felder mit Symbolen sind Ereignisfelder.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: nicht genannt Grafiker: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1495
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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KINDER | ||||||
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Safiras Wettlauf in Tarakona | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Fiore GmbH | |||||
Redaktion | Michels Jana Müller Markus | |||||
Zufall | ||||||
Gedäch | ||||||
Intera | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 3+ | de | 2016 | ||
Lauf - Würfel - Merchandising / Lizenz Thema - Kleinstkinder - Kooperativ | ||||||
Safiras Wettlauf in Tarakona
Safiras sind Elementdrachen, die in Tarakona leben, es gibt Erddrachen, Wasserdrachen, Luftdrachen und Feuerdrachen und leider auch den bösen kleinen Schattendrachen Draki. Die Drachen beziehen ihre Kraft aus ihren Element-Edelsteinen. In diesem Drachenwettlauf möchte man seinen Drachen schnellstmöglich ins Ziel bringen. In der einfachen Variante wird mit dem Farbwürfel gewürfelt und gezogen, in der etwas schwierigeren Variante mit dem Zahlenwürfel. Und in Variante 3 kommt der Plan mit verschiedenen Wegen ins Spiel, man wirft beide Würfel, wählt einen und verschenkt dann den anderen an einen Mitspieler, Felder mit Symbolen sind Ereignisfelder.
Lauf/Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 3 Jahren
Verlag: Noris Spiele 2016 Autor: nicht genannt Grafiker: Fiore GmbH Web: www.noris-spiele.de Art.Nr.: 60 601 1495
Zielgruppe: Für Kinder
Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Sandmännchen | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 30 min | 7+ | de | |||
Lege - Lernen - Wort | ||||||
Sandmännchen Legespiel, es geht um Satzbildung, jeder hat auf
seiner Legetafel vier Sätze, bei denen Worte fehlen, diese sollen durch die
Bild- und Wortkarten ergänzt werden, auf jeder Karte muss ein Sandmännchen
vorkommen, kann jemand mit dem ihm zugeteilten Kärtchen keine vollständigen
Sätze bilden, man kann Sandmännchen gegen Bild- oder Wortkarten tauschen,
später dann Wort gegen Wort und Bild gegen Bild. Altes Rautenlogo, in der Regel „Noris Spielefabrik Georg Reulein“ Lege- und Lernspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren
* 611/2220, Noris, Deutschland *** Noris
Spiele Georg Reulein |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Satzglieder ( Satzgegenstand, Satzaussage, Satzergänzung - das Spiel! ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | Rüttinger Michael | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
1-4 | ca. 30 min | 7+ | de | 2009 | ||
Lernen - Lege | ||||||
Satzglieder
Im Spiel sind Bildkärtchen, die eine Situation oder einen Gegenstand aus der Erfahrungswelt eines Kindes zeigen, zu diesem Bild gibt es Wortstreifen für Satzgegenstand, Satzaussage und Satzergänzung. Diese Streifen müssen gesucht werden. Auf den Kontrollseiten der Kärtchen sind diese Satzglieder jeweils in ihrer Farbe angegeben bzw. unterlegt, Satzgegenstand blau, Satzaussage rot, Satzergänzung grün. Nach dem Suchen stellt man die Fragen um die jeweiligen Satzglieder als Antwort zu bekommen – Wer kontrolliert das Auto? Der Polizist – Was tut der Polizist – er kontrolliert etc. 2.-4. Klasse Lernspiel * 1-4 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Michael Rüttinger * Grafik: Nicole Klapperstück, Heidemarie Rüttinger * 607 3381, Noris, Deutschland, 2009 *** noris Spiele * Georg Reulein GmbH & Co KG * www.noris-spiele.de
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Schach ( DIE KÖNIGIN DER SPIELE ) | ||||||
Verlag | Noris Spiele | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 60 min | 10+ | 1996 | |||
Setz-/Position - 2-Personen | ||||||
SCHACH Schach in der Kleinpackung Klassisches
Positionsspiel * Serie: Mitbring-Klassiker * 2
Spieler ab 8 Jahren * 610 3918, noris, Deutschland * noris SPIELE * Waldstraße
38 * D-90763 Fürth |
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