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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tabu Österreich Ausgabe ( Wer umschreibt, der bleibt! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 90 min 12+ 2001
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Party
Tabu Österreich-Ausgabe

Tabu Österreich-Ausgabe

 

Alle, die von Tabu nicht genug kriegen können, und die auch die 3. Edition schon ganz durchgespielt haben und die Wörter und die Tabu-Begriffe kennen, die haben jetzt eine neue Herausforderung vor sich: TABU ÖSTERREICH EDITION ist da, eine neue Edition mit 252 Karten, also 1000 neuen Begriffen, komplett mit Quietscher, Sanduhr und Spielbrett. Auf diesem zieht man seine Spielfigur um ein Feld weiter, wenn man es schafft, einen Begriff so definieren, dass ihn die Mitspieler möglichst schnell erraten und natürliche dabei keinen der Tabu-Begriffe verwendet hat.

 

Assoziationsspiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * ca. 60 min * Marke: MB * Spielfamilie: Tabu * Autoren: Andrea Dee und Gottfried Distl * 14552, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro Österreich GmbH * Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Tabu Österreich Ausgabe ( Wer umschreibt, der bleibt! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor Dee Andrea
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
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  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 90 min 12+ 2001
  Wort - Kreativ/Kommunikation - Party
Tabu Österreich-Ausgabe

Tabu Österreich-Ausgabe

 

Alle, die von Tabu nicht genug kriegen können, und die auch die 3. Edition schon ganz durchgespielt haben und die Wörter und die Tabu-Begriffe kennen, die haben jetzt eine neue Herausforderung vor sich: TABU ÖSTERREICH EDITION ist da, eine neue Edition mit 252 Karten, also 1000 neuen Begriffen, komplett mit Quietscher, Sanduhr und Spielbrett. Auf diesem zieht man seine Spielfigur um ein Feld weiter, wenn man es schafft, einen Begriff so definieren, dass ihn die Mitspieler möglichst schnell erraten und natürliche dabei keinen der Tabu-Begriffe verwendet hat.

 

Handmuster mit unterschiedlich bedruckten Karten und aufgeklebtem Stern.

 

Assoziationsspiel * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * ca. 60 min * Marke: MB * Spielfamilie: Tabu * Autoren: Andrea Dee und Gottfried Distl * 14552, Hasbro, Deutschland, 2001 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
Empfohlen für viele Spieler
  Tabu XXL ( 4 verschiedene Tabu-Varianten in einem! )
  Verlag Hasbro International
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4+ ca. 45 min 12+ 2006
  Kreativ/Kommunikation - Party
Tabu XXL

Tabu XXL

 

Ein neues Tabu in neuer Verpackung, der Untertitel verspricht 4 verschiedene Varianten in einem. Die Laufstrecke auf dem Plan zeigt verschiedene Felder für die jeweiligen Varianten, klassisches Tabu, 15 Wörter, Zeichnen und Knoten-Knut. Wer dran ist löst die Aufgabe entsprechend dem Feld, auf dem die Spielfigur des Teams steht. Für klassisches Tabu wird erklärt, ohne den Begriff zu verwenden. Für 15 Wörter darf man zur Erklärung maximal 15 Wörter für alle Begriffe verwenden, bei Zeichnen wird der Begriff zeichnerisch dargestellt und bei Knoten-Knut verwendet man die Lila Schlenkerpuppe um den Begriff in 1 Minute pantomimisch darzustellen. Erratene Begriffe kommen aufs Gedächtnisfeld, wer diese Aufgabe lösen muss, bekommt 2 Hinweise um sich an schon erratene Begriffe zu erinnern. Pro erratenem Begriff zieht die Figur ein Feld weiter, wer zuerst das Zielfeld erreicht, gewinnt.

 

Party- und Kommunikationsspiel * Marke: Parker * 4 oder mehr Spieler ab 12 Jahren * 04199, Hasbro, Deutschland, 2006 * Hasbro International Inc. * www.hasbro.de

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tal der Abenteuer ( Die Schatzsuche im Himalaja )
  Verlag Hasbro International
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2006
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Tal der Abenteuer

Tal der Abenteuer

Die Schatzsuche im Himalaja

 

Die Spieler sammeln auf der Reise durch Tibet und den Himalaja Münzen und Edelsteine, wer die meisten hat, gewinnt. Der Plan hat zwei Seiten, man beginn im tibetanischen Tempel. Wer dran ist, spielt eine seiner Karten aus und zieht den passenden Abenteurer um die Anzahl der Pfeile weiter. Erreicht er ein verdecktes Plättchen, dreht er es um, er und alle nach ihm, die das Plättchen erreichen, führen die Anweisung aus. Erreicht ein Abenteurer den Tempel, gibt es Münzen für Wertungspunkte, gewertet werden die Hand-Karten je nach Standort der Abenteurer, z.B. 3 Punkte für eine Karte des Abenteurers im Tempel. Nach der Wertung am Ende des zweiten Plans gibt es eine Schlusswertung mit Münzen für die meisten und zweit meisten Edelsteine, wer dann die höchste Summe besitzt, gewinnt.

Mit Logo „Spiel der Spiele 2006“

 

Positions- und Laufspiel * Marke: Parker * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 Minuten * 04219, Hasbro, Deutschland, 2006 * Logo Parker und Hasbro ***  Hasbro International Inc. *** www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tal der Abenteuer ( Die Schatzsuche im Himalaja )
  Verlag Hasbro International
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2006
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Tal der Abenteuer

Tal der Abenteuer

Die Schatzsuche im Himalaja

 

Die Spieler sammeln auf der Reise durch Tibet und den Himalaja Münzen und Edelsteine, wer die meisten hat, gewinnt. Der Plan hat zwei Seiten, man beginn im tibetanischen Tempel. Wer dran ist, spielt eine seiner Karten aus und zieht den passenden Abenteurer um die Anzahl der Pfeile weiter. Erreicht er ein verdecktes Plättchen, dreht er es um, er und alle nach ihm, die das Plättchen erreichen, führen die Anweisung aus. Erreicht ein Abenteurer den Tempel, gibt es Münzen für Wertungspunkte, gewertet werden die Hand-Karten je nach Standort der Abenteurer, z.B. 3 Punkte für eine Karte des Abenteurers im Tempel. Nach der Wertung am Ende des zweiten Plans gibt es eine Schlusswertung mit Münzen für die meisten und zweit meisten Edelsteine, wer dann die höchste Summe besitzt, gewinnt.

 

Positions- und Laufspiel * Marke: Parker * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 Minuten * 04219, Hasbro, Deutschland, 2006 * Logo Parker und Hasbro ***  Hasbro International Inc. *** www.hasbro.at

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tal der Abenteuer Limitierte Edition ( Die Schatzsuche im Himalaja )
  Verlag Hasbro International
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2006
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Tal der Abenteuer Limitierte Edition

Tal der Abenteuer Limitierte Edition

Die Schatzsuche im Himalaja

 

Limitierte Edition mit Sonderkarten und Zusatzspielregeln.

Grundsätzlich gelten die Regeln des Grundspiels, die Sonderkarten werden für jede Spielplanseite getrennt verteilt. Jeder Spieler bekommt eine Sonderkarte auf die Hand, die er vor der jeweiligen Punktwertung ausspielt. Die Sonderkarten sind: Einen Abenteurer um zwei Felder zurückziehen, nicht über eingestürzte Brücken – ein Plättchen zweimal ausführen – eine Karte nach dem Zug behalten – den Abenteurer vier Felder ziehen – zwei Plättchen vertauschen.

Mit Logo „Spiel der Spiele 2006“

 

Limitierte Edition * Positions- und Laufspiel * Marke: Parker * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 Minuten * 04219, Hasbro, Deutschland, 2006 * Logo Parker und Hasbro ***  Hasbro International Inc. *** www.hasbro.at

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Spiel der Spiele und SpielehitNeuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Tal der Abenteuer Limitierte Edition ( Die Schatzsuche im Himalaja )
  Verlag Hasbro International
  Autor Knizia Reiner
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 45 min 8+ 2006
  Würfel - Such/Sammel/schauen - Setz-/Position
Tal der Abenteuer Limitierte Edition

Tal der Abenteuer Limitierte Edition

Die Schatzsuche im Himalaja

 

Limitierte Edition mit Sonderkarten und Zusatzspielregeln.

Grundsätzlich gelten die Regeln des Grundspiels, die Sonderkarten werden für jede Spielplanseite getrennt verteilt. Jeder Spieler bekommt eine Sonderkarte auf die Hand, die er vor der jeweiligen Punktwertung ausspielt. Die Sonderkarten sind: Einen Abenteurer um zwei Felder zurückziehen, nicht über eingestürzte Brücken – ein Plättchen zweimal ausführen – eine Karte nach dem Zug behalten – den Abenteurer vier Felder ziehen – zwei Plättchen vertauschen.

 

Limitierte Edition * Positions- und Laufspiel * Marke: Parker * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Reiner Knizia * ca. 45 Minuten * 04219, Hasbro, Deutschland, 2006 * Logo Parker und Hasbro ***  Hasbro International Inc. *** www.hasbro.at

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Eye of Judgement ( Booster )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 30 min 8+ de 2008
  Karten - Transport / Logistik - Erweiterung ohne Basisspiel
The Eye of Judgement

The Eye of Judgement

 

The Eye of Judgement wurde in Zusammenarbeit mit Wizard of the Coast exklusiv für die Sony PS3 entwickelt. Es präsentiert eine völlig neue Art des Gameplay, bei der dank der bahnbrechenden Technologie von PLAYSTATION®Eye Fantasy-Charaktere und Monster zum Leben erweckt werden und in 3-D-Kämpfen gegeneinander antreten. Mit dem aus 9 Feldern bestehenden Spielbrett und den Beschwörungskarten treten die Spieler gegeneinander an, indem sie eine Karte auswählen und sie vor PLAYSTATION®Eye platzieren. Das Auge liest den Code der Karten ein. Wenn die Schlacht beginnt, erwachen die Charaktere zum Leben und kämpfen um die Vorherrschaft. Jeder Charakter verfügt über verschiedene Eigenschaften, die den Ausgang der Schlacht bestimmen. Im Kampf um die Kontrolle über das Spielfeld spielen die Spieler abwechselnd ihre Karten aus.

 

Sammelkartenspiel * 2 oder mehr Spieler ab 8 Jahren * 40297, WOC, USA, 2007 *** Wizards of the Coast * www.eyeofjudgement.com

 

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  The Game of Life Spongebob Squarepants Edition ( Experience Life in Bikini Bottom! )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 50 min 7+ en 2008
  Detektiv-/Deduktion - Setz-/Position - Lauf - Merchandising / Lizenz Thema
The Game of Life SpongeBob Squarepants Edition

The Game of Life SpongeBob Squarepants Edition

 

Schon am Start müssen die Spieler zwischen schneller Karriere oder längerem Weg über die Universität entscheiden. Dann wird immer reihum gezogen, bei Weggabelung entschieden, die Anweisungen des jeweiligen Feldes befolgt, Lebensversicherung gekauft, wenn man will und kann. Kredite sind möglich, über Heirat, Kinder, Status-Symbole, Zollbrücke kommt man zur Herrschaftsvilla oder zum Altersruhesitz. In dieser Edition spielt sich das Leben in Bibiki Bottom ab, die Spieler verkörpern SpongeBob, Thaddäus. Patrick oder Mr. Krabs, wer mit dem größten Vermögen im Altersheim ankommt, hat gewonnen.

© Viacom, Lizenz Nickelodeon

 

Lauf- und Sammelspiel * 2-4 Spieler ab 7 Jahren * ca. 50 min * 42454, MB, USA, 2008 *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.com

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  The Simpsons Cluedo ( Wer hat Mr. Burns auf dem Gewissen? )
  Verlag Hasbro International Inc.
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 60 min 8+ 2007
  Denk - Detektiv-/Deduktion - Merchandising / Lizenz Thema - Lauf
The Simpsons Cluedo

The Simpsons Cluedo

 

Detektivspiel-Klassiker - Ein Fall wird geheim festgelegt und muss von den Spielern gelöst werden. Dafür wird aus den Karten für 6 mögliche Täter, 9 verschiedene Tatorte und 6 verschiedene Mordwerkzeuge verdeckt je eine gezogen und unbesehen beiseite gelegt. Die Spieler sollen herausfinden, wer in welchem Raum und mit welcher Waffe die Tat verübt hat. Wer einen Raum betritt, kann einen Verdacht = Dreierkombination äußern, wer ihn widerlegen kann, zeigt die Karte(n). Ein logisches Deduktionsspiel, bei dem nur Fakten zählen.

Nauauflage mit Charakteren und Schauplätzen aus der Fernsehserie, so verkörpert Marge Simpson Baronin von Porz und Krusty the Clown ist Oberst von Gatow.

 

Detektivspiel * Marke: Parker * 3-6 Spieler ab 8 Jahren * ca. 1 Stunde * 41942, Hasbro, Deutschland, 2007 * Logo Parker und Hasbro *** Hasbro International Inc. * www.hasbro.at

 

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