vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 1080 ..1/10797
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Allikroko
  Verlag Beleduc Lernspielwaren
  Autor Pokornik Brigitte
  Grafik Hüpper Christiane
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ 2007
  Action - Geschicklichkeit - Kinder
Allikroko

Allikroko

 

Die kleinen Krokos brauchen Fische und wollen gefüttert werden. Also schwimmt Mama Kroko im Fluss und fängt Fische. Die Fische werden in drei Ecken der Wasseroberfläche gelegt, das Krokodil in die vierte – dann bewegt der Spieler am Zug vorsichtig die Schachtel mit der Wasseroberfläche. Rutscht Allikroko in das Loch in der Mitte, den so genannten Strudel, dann fängt er unter seinem Maul Fische – und um die Anzahl gefangener Fische darf der Krokodilstein auf der Punktekarte vorwärts gezogen werden. Für den nächsten Spieler wird das Spiel wieder neu vorbereitet. Wer zuerst das oberste Feld der Punktekarte erreicht, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * Autor: Brigitte Pokornik * Illustration: Christiane Hüpper * ca. 10 Minuten * 22399, beleduc, Deutschland, 2007 ***  Beleduc Lernspielwaren GmbH * www.beleduc.de

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 1080 ..2/10797
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Alpenblumen
  Verlag F.X.Schmid
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min ohne de
  Karten - Such/Sammel/schauen
Alpenblumen

Alpenblumen

 

Quartett

32 Karten, keine Titel für die Untergruppen 1-8

Kartenrückseite blau, dunkelblaue Blumen als Strichzeichnungen

Dose braun, flach

 

Kartenspiel * 2 oder mehr Spieler + ohne nähere Angaben * 563 21, F.X.Schmid, Deutschland *** F. X. Schmid Vereinigte Münchener Spielkarten Fabriken KG

  

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 1080 ..3/10797
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALPHA BLITZ ( The Word-Puzzzle Card Game )
  Verlag WIZARDS OF THE COAST
  Autor Selinker Mike
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 45 min 10+ 1998
  Karten - Familie - Wort
ALPHA BLITZ

ALPHA BLITZ

 

Der Titel kündigt beide enthaltenen Spiele an, ALPHA ist für 2 Personen, BLITZ für mehrere Spieler. In Alpha versuchen beide, das längste Wort aus den im Spiel befindlichen Karten zu bilden, mit Blitz Karten kann man die Möglichkeiten des Gegners einschränken. Blitz wird in Runden gespielt, die Spieler rufen Worte, die länger als die anderen dieser Runde sein müssen, wer zu lange wartet, bekommt vielleicht gar keine Punkte mehr.

 

Karten-Wort-Spiel * 2-6 Spieler ab 10 Jahren * Autor: Michael Selinker * WOC05614, USA, 1998 *** Wizards of the Coast

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 1080 ..4/10797
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALPHA OMEGA
  Verlag HERITAGE MODELS
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 1080 ..5/10797
  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Alpino
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor Fløe Mads
  Grafik Alcouffe Christine
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 8+ cs de fr hu sk pl 2024
  Lege
Alpino

Alpino

 

Neue Lebensräume für die Tiere der Alpen schaffen und dann möglichst große Gruppen der gleichen Art versammeln. Punkteplättchen liegen in vorgegebener Reihenfolge aus, jeder hat ein geheimes Tierplättchen und Alpinoplättchen in Relation zur Spieleranzahl werden gestapelt. Jede Runde hat drei Phasen: 1) Gebiet erweitern – man legt ein Plättchen aus der Auslage vor sich ab, orthogonal angrenzend an andere und mit mindestens einem Landschaftstyp übereinstimmend; alternativ dreht man das Plättchen auf die Wasserstellen-Seite. 2) Haben alle gewählt und gelegt, kommt das oder eines der verbliebenen Plättchen unter ein passendes Punkteplättchen. 3) Neue Runde vorbereiten. Kann die Auslage nicht aufgefüllt werden, legt jeder sein Geheimplättchen an und man punktet für eine Tierart, wenn man die größte Gruppe der Art besitzt.

 

Legespiel für 1-4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Wr. Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne 2024

Autor: Mads Fløe

Gestaltung: Christine Alcouffe

Web: www.piatnik.com

Art. Nr.: 671791

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 1 Spieler

 

Version: cs de fr hu pl sk * Regeln: cs de fr hu pl sk * Text im Spiel: nein

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 1080 ..6/10797
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Als die Tiere den Wald verliessen Quartett
  Verlag Wr. Spielkartenfabrik Ferd.Piatnik & Söhne
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3+ ca. 20 min 4+ de
  Karten - Such/Sammel/schauen - Merchandising / Lizenz Thema
Als die Tiere den Wald verließen

Als die Tiere den Wald verließen

 

32 Karten. Spiel zur Fernsehserie

Lizen EBU, EM Entertainment

 

Kartenspiel * 3 oder mehr Spieler ab 4 Jahren * 7048, Piatnik, Österreich, © 1992 *** Spielkartenfabrik Ferd. Piatnik & Söhne

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 1080 ..7/10797
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  ALSO
  Verlag Deutsche Verlags-Anstalt
  Autor Fuchs Walter R.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 - X 1973
 
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 1080 ..8/10797
  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Also sprach ... ( Wir haben eine schwere Niederlage errungen! )
  Verlag ASS Altenburger und Stralsunder Spielkarten Fabriken AG
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 60 min 12+ 1989
  Kreativ/Kommunikation - Wort
vorherige Seite   vorheriges Spiel   nächstes Spiel   nächste Seite Seite 45 von 1080 ..9/10797
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alte Dunkle Dinge
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor McGregor Simon
  Grafik van Zyl Rob
  Redaktion Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_lang
  english_short
  english_long
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de en 2015
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror
Alte Dunkle Dinge

Alte Dunkle Dinge

 

Abenteurer wollen einem finsteren Dschungelfluss dunkle Geheimnisse entlocken. In jedem Spielzug reist man an einen Schicksalshaften Ort und stellt sich einer Unheilvollen Begegnung. Meistert man diese, erhält man Alte Geheimnisse und nützliche Dinge in Form von Wertmarken als Hilfe für spätere Begegnungen. Begegnungen werden mit Kombinationen von Würfeln, Karten und Wertmarken bewältigt. Fehlschläge wecken Dunkle Dinge, die Punkte kosten. Nach Begegnungen erwirbt man im Handelsposten Ausrüstungskarten als Hilfsmittel. Es gewinnt, wer bei Eintreten des Namenlosen Ereignisses die meisten Alten Geheimnisse gesammelt hat.

 

Set-Sammel- und Würfelspiel für 2-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2015

Autor: Simon McGregor

Gestaltung: Rob van Zyl

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr. 61852

 

Zielgruppe: Mit Freunden

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite Seite 45 von 1080 ..10/10797
  FREUNDE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Alte Dunkle Dinge Ein neues Kapitel ( Erweiterung )
  Verlag Feuerland Spiele
  Autor McGregor Simon
  Grafik van Zyl Rob
  Redaktion Heeren Frank
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 60 min 14+ de 2016
  Such/Sammel/schauen - Würfel - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel
Alte Dunkle Dinge Ein neues Kapitel

Alte Dunkle Dinge Ein neues Kapitel

 

Das verschollene Kapitel ist gleichzeitig Erweiterung für das Grundspiel Alte Dunkle Dinge, aber auch kompakte Reiseausgabe des Grundspiels, denn die Erweiterung enthält die sechs Schicksalshaften Orte des Grundspiels, das Flussboot, den Handelsposten und die Reiseleiste im Kartenformat. An neuem Material finden sich 5 Besessenheiten, einzigartig auf den jeweiligen Charakter ausgerichtet, die aufgehoben werden müssen. Dazu 15 neue Begegnungen mit drei neuen Begegnungsarten; Offenbarungen, Warnungen und Ereignisse, weiters Errungenschaftskarten, Ausrüstungskarten, Handlungskarten und Charaktertableau und -scheibe für einen fünften Spieler.

 

Erweiterung zu Alte Dunkle Dinge für 1-4 Spieler ab 14 Jahren

 

Verlag: Feuerland Spiele 2016

Autor: Simon McGregor

Gestaltung: Rob van Zyl

Web: www.feuerland-spiele.de

Art.Nr. 61857

 

Zielgruppe: Mit Freunden

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: ja

 

 

vorherige Seite   vorheriges Spiel   vorheriges Spiel   nächste Seite