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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tabaluga Wieviel ist genug? | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 4+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Lege | ||||||
Tabaluga Wieviel
ist genug? Wie viele
Kakaobohnen müssen in die Eismaschine, damit das Schokoladeneis wirklich
schmeckt? Jeder Spieler hat eine Rezepttafel, die Zahlenkärtchen kommen
verdeckt in die Tischmitte. Wer dran ist, deckt für sich ein Kärtchen auf und
nennt die Zahl, die auf dem Kärtchen seht. Hat ein Spieler diese Zahl auf
seiner Tafel, meldet er sich und bekommt das Kärtchen, melden sich mehrere,
bekommt es, wer die richtige Abbildung hat und näher zum Startspieler sitzt.
Wer als erster seine Tafel voll hat, hat gewonnen. Bei kleineren Kindern, die
geschriebene Zahlen nicht kennen, kann ein Erwachsener das Umdrehen der
Kärtchen übernehmen. Rechen- und
Legespiel * 2-4 Spieler ab 5 Jahren * Serie: Spiel-mit-mir-Spiele * 52005,
Schmidt, 2000 *** Schmidt Spiel + Freizeit GmbH * Ballinstraße 16 D-12359
Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tabaluga Wo sind die Freunde? | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Knizia Reiner | |||||
Grafik | Danner Claus Bluguy | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-4 | ca. 20 min | 5+ | 2000 | |||
Kinder - Merchandising / Lizenz Thema - Merk | ||||||
TABALUGA Wo
sind die Freunde? Arktos
hat Tabalugas Freunde in der Trophäenhalle
eingesperrt und Tabaluga schleicht sich in die
Glasburg, um sie zu befreien. Die Kärtchen werden gemischt und dann umgedreht.
Wer dran ist, darf ein Kärtchen nach dem anderen umdrehen, bis entweder ein
doppeltes oder ein Tier auftaucht – dann ist der Zug zu Ende, das Kärtchen wird
zurückgelegt – oder bis er einen Tabaluga, einen
Schlüssel und eine Tür beisammen hat. Schafft er das, kann er weitersuchen und
eingefrostete Tiere befreien, wenn ein solches auf dem Kärtchen auftaucht,
erscheint aber ein doppeltes, ist der Zug zu Ende. Memospiel *
2-4 Spieler ab 5 Jahren * Autor: D-12359
Berlin * Fon: +49-30-6839020 * Fax: +49-30-6859078 * www.schmidtspiele.de |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tactix | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Hayes Geoff | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 30 min | 10-88 | 1998 | |||
Taktik - 2-Personen | ||||||
TACTIX Bei TACTIX kommt es nicht aufs Würfelglück an, sondern
darauf, die Würfel taktisch klug zu bewegen. Der gegnerische König soll
geschlagen oder der eigene König ins gegnerische Königsfeld gebracht werden.
Die Würfel werden sooft über die eigene Kante gekippt wie die vor der Bewegung
oben liegende Augenzahl angibt. Da heißt es gut überlegen, wo und wie man die
Richtung ändert und welchen Würfel man kippt, um die Augenzahl optimal zu
nutzen. Taktik- und Positionsspiel * 2
Spieler ab 10 Jahren * Autor: Geoff Hayes * Logo
Schmidt International SCM004 * 49043, Schmidt, Deutschland, 1998 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,
Ballinstrasse 16-18, D-12359 Berlin |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
take over | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | |||||
2-Personen - Setz-/Position | ||||||
take over Spielziel
ist, möglichst viele Grenzen von Ländern mit Hohen Wertungen zu erobertn, dass
Außenfeld ist ein Land mit 11 Punkten, das Spielfeld ist in 14 Länder
aufgeteilt, die Länder haben unterschiedlich viele Grenzen. Der Spieler am Zug
steckt ein Fähnchen auf eine Grenze, hat ein Spieler die Mehrzahl der Grenzen
erobert, steckt er ein Fähnchen in die Länderzahl, es gewinnt der Spieler mit
den meisten Punkten. Positionsspiel
* 2 Spieler, ohne Altersangabe * 604 1664, Schmidt, Deutschland * Logo Schmidt
International, SCM004 * Schmidt Spiel +
Freizeit GmbH |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Talisman ( Gemeinsam gegen Tod & Teufel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Harris Robert | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 12+ | 1987 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Abenteuerspiel | ||||||
TALISMAN "Gemeinsam gegen Tod
und Teufel" heißt der Untertitel, und so manche dieser Kreaturen begegnet
den Spielern auch, wenn sie in Gestalt des Magiers oder der Amazone versuchen,
durch die drei Ebenen zur Krone der Macht zu gelangen und diese für sich zu
gewinnen. Doch dazu muß man erst den Talisman erobern
und sich von den wackeren Mitstreitern absetzen. Sehr gut gelungene Umsetzung
der Fantasy-Rollenspielwelt in ein Brettspielsystem,
mit Erweiterungen erhältlich. Fantasy-Spiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Harris * 01072, Schmidt,
1987 * Schmidt Spiel + Freizeit, D-8057 Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Talisman ( Gemeinsam gegen Tod & Teufel ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | Harris Robert | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 90 min | 12+ | 1987 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Lauf - Abenteuerspiel | ||||||
Talisman "Gemeinsam
gegen Tod und Teufel" heißt der Untertitel, und so manche dieser Kreaturen
begegnet den Spielern auch, wenn sie in Gestalt des Magiers oder der Amazone
versuchen, durch die drei Ebenen zur Krone der Macht zu gelangen und diese für
sich zu gewinnen. Doch dazu muss man erst den Talisman erobern und sich von den
wackeren Mitstreitern absetzen. Sehr gut gelungene Umsetzung der Fantasy-Rollenspielwelt in ein Brettspielsystem, mit
Erweiterungen erhältlich. Neuauflage mit EAN-Code, innen Tiefzieheinsatz und Spielplan in 4 Teilen
mit Puzzle-Nasen Fantasy-Spiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Robert Harris * 01072, Schmidt, Deutschland, 1987 * Schmidt Spiel + Freizeit, Eching |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Talisman City | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1993 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
TALISMAN CITY Die neue Ergänzung zum
Basisspiel Talisman und der bereits erschienenen Erweiterung Talisman II. Vier
neue Charaktere und viele neue Abenteuerkarten repräsentieren die Stadt und all
ihre Möglichkeiten im mittelalterlichen Szenario von Talisman. Nur mit dem
Grundspiel zu verwenden. Fantasyspiel / Ergänzung zum Grundspiel * 2-6 Spieler ab 12 Jahren
* Autor: Robert Harris * 01071, Schmidt, 1993 * Schmidt Spiel +
Freizeit, Box 1165, D-8057 Eching |
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Seite 44 von 52 ..8/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Talisman II ( Das Abenteuer geht weiter ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit | |||||
Autor | nicht genannt | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 60 min | 12+ | 1991 | |||
Fantasy/Science Fiction/Horror - Abenteuerspiel - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
TALISMAN II Sie kennen Talisman, das
Fantasy-Spiel? Nein? Dann sei es hier kurz skizziert: Als Held oder Zauberer,
Priester oder Dieb, gut oder böse, kennen Sie nur ein Ziel: Die Krone der
Herrschaft zu erringen, auch wenn Sie dazu das Tal des Feuers durchqueren
messen. Der Weg dorthin wimmelt vor Gold, Goblins und Geistern, Drachen und
Dämonen, Bestien und Begleitern, und jeder Kampf kann das Ende oder die
Erweiterung Ihrer Fähigkeiten bedeuten. Mit TALISMAN II geht das Spiel mit den
Katakomben als vierter Region weiter. Dieses Spiel ist ein
Ergänzungssatz zum Grundspiel TALISMAN und ohne dieses nicht spielbar, es
beinhaltet zusätzliche Charakterkarten, Figurenkarten, Katakombenkarten und
Abenteuerkarten und natürlich den Spielplan der Katakomben. Fantasy-Spiel / Ergänzung zum Grundspiel * 3-6 Spieler
ab 12 Jahren * Autor: Robert Harris * 01070, Schmidt, 1991 * Schmidt Spiel +
Freizeit, D-8057 Eching |
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Seite 44 von 52 ..9/513 | ||||||
Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tamsk ( GIPF project ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Burm Kris | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_mittel |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2 | ca. 45 min | 8+ | 1999 | |||
Detektiv-/Deduktion - Strategie - Setz-/Position | ||||||
TAMSK Sanduhren
sind die Spielfiguren, darüber müssen Ringe abgelegt werden. Wer am Zug ist,
dreht seine Sanduhr während des Setzens um, auf dem neuen Feld darf ein Ring
platziert werden. Je mehr Felder man besuchen kann, desto mehr Ringe kann man
loswerden, Sanduhren dürfen nur gedreht werden, wenn man sie bewegt. Ist die
Sanduhr abgelaufen, scheidet sie aus. Im Rahmen der Serie GIPF project mit dem
Spiel GIPF zu kombinieren. Taktik-
und Positionsspiel * Serie: GIPF project *
2 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Kris Burm * 49048, Schmidt, Deutschland, 1999 * Schmidt Spiel + Freizeit GmbH,
Ballinstrasse 16-18, D-12359 Berlin |
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Zielgruppe noch nicht zugeordnet | ||||||
Tango ( Auf dem engen Tanzparkett jeder gern die nase vorne hätt! ) | ||||||
Verlag | Schmidt Spiel + Freizeit GmbH | |||||
Autor | Hutzler Thilo | |||||
Grafik | nicht genannt | |||||
Redaktion | ||||||
Texte | Links | Bilder | ||||
deutsch_kurz deutsch_lang |
... Bild |
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Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
2-6 | ca. 45 min | 8-88 | 1991 | |||
Such/Sammel/schauen - Strategie | ||||||
TANGO Im Spiel sind sechs
Tanzpaare aus Holz, ein Spielplan mH Sechseckraster, neun "Schwing das Bein"- und neun "Stolperstein"-Kärtchen.
Jeder Spieler bekommt drei Kärtchen und beginnt mit seinem Tanzpaar auf den
beiden Startfeldern. Man bewegt sein Tanzpaar gemeinsam. Jede Figur um ein Feld
in eine beliebige Richtung, am Ende des Zuges müssen sie auf benachbarten
Feldern stehen. Besetzte Felder, die Start- und Zielfelder anderer Mitspieler
sind tabu. Mit dem Ausspielen einer
"Schwing das Bein'-Karte darf man einen
Doppelzug durchführen, bei einer "Stolperstein"-Karte
ein anderes Pärchen gemäß den Regeln um ein Feld bewegen. Diese Kärtchen müssen
vor der eigenen Bewegung ausgespielt werden und werden nicht ergänzt. Das Ziel
des Spieles ist es, als erster sein Tanzpaar auf den Zielfeldern zu haben. Setzspiel * 2-6 Spieler ab 8
Jahren * Autor: |
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