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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilderjagd ( Gesagt gesteckt - genannt gemerkt )
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor Meister Heinz
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 20 min 8+ 1984
  Merk - Detektiv-/Deduktion
Bilderjagd

Bilderjagd

 

Spielziel ist, sich die Bilder des Gegners gut zu merken , damit man keines nennt, dass der Mitspieler schon mit einem der Steckstifte markiert hat. Die Spieler verwenden entweder die Tafel mit 36 verschiedenen Bildern oder den Zahlen 1-36 und nennen abwechselnd ein Bild oder eine Ziffer. Was man selbst nennt, markiert man mit einem Stift, was der andere Spieler nennt, muss man sich merken – wer als erster ein Motiv oder eine Zahl nennt, die der andere Spieler schon markiert hat, hat verloren. Erstmals erschienen 1984, weitere Auflage 1996.

 

Denkspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Heinz Meister * 602 5 042 1 Ravensburger, Deutschland, 1984 ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilderjagd
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Meister Heinz
  Grafik Semmelroch Heinrich
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 15 min 7+ 2001
  2-Personen - Merk
Bilderjagd

Bilderjagd

 

Spielziel ist, sich die Bilder des Gegners gut zu merken , damit man keines nennt, dass der Mitspieler schon mit einem der Steckstifte markiert hat. Die Spieler verwenden entweder die Tafel mit 36 verschiedenen Bildern oder den Zahlen 1-36 und nennen abwechselnd ein Bild oder eine Ziffer. Was man selbst nennt, markiert man mit einem Stift, was der andere Spieler nennt, muss man sich merken – wer als erster ein Motiv oder eine Zahl nennt, die der andere Spieler schon markiert hat, hat verloren. Neuauflage 2001, erstmals erschienen 1984, weitere Auflage 1996.

 

Denkspiel * 2 Spieler ab 7 Jahren * Autor: Heinz Meister * 23 112 6, Ravensburger, Deutschland, 2001 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilderlegen mit Vlies
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1 ca. 20 min 5-10 de en fr nl
  Lege - Beschäftigungs - Solitär
Bilderlegen mit Vlies

Bilderlegen mit Vlies

 

Filzunterlage, Unmengen von unterschiedlichen Vlies-Formen, die zu Bildern und Mustern gelegt werden können

 

Solitär- und Beschäftigungsspiel  * 1 Spieler von 5-10 Jahren * 649 5 007, Ravensburger, Deutschland, © 1973 *** Verlag Otto Maier Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilderlotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicth genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
...
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3-10
  Lege - Lernen - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder-Lotto
  Verlag Stockinger & Morsack
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
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  Geschicklichkeit
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  ohne ca. 20 min ohne de
  Lege - Kinder
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder-Lotto
  Verlag Otto Maier Verlag Ravensburg
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit
  Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2+ ca. 20 min 3-10 de fr en nl
  Lege - Lernen - Kinder
Bilder Lotto

Bilder Lotto

 

Spielprinzip Lotto

6 Tafeln mit je 9 Bildern

Regel im Schachteldeckel, normale Lotto-Regeln

 

Legespiel * 1-6 Spieler von 3-10 Jahren * 15.024, Ravensburger, Deutschland ***  Otto Maier Verlag Ravensburg

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bilder-Lotto
  Verlag Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 10 min 3+ de fr it nl
  Lege - Kinder
Bilder-Lotto

Bilder-Lotto

 

Lege- und Sammelspiel, 4 Tafeln, 36 Kärtchen, Standardregeln in vier Sprachen

Keine Firmenbezeichnung, schon mit CE und EAN und modernem Klee-Logo

 

Lege- und Sammelspiel * 1-4 Spieler ab 3 Jahren * 605 92830, Klee, Deutschland *** Nürnberger Spielefabrik L. Kleefeld & Co

 

 

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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  BILDER-LOTTO
  Verlag Josef Schneider Junior Wien
  Autor nicht genannt
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
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  Geschicklichkeit
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  X
 
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  Zielgruppe noch nicht zugeordnet
  Bi-litaire ( Solitär für zwei Personen )
  Verlag The Perner Publishing Group
  Autor Burm Kris
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall
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  Strategie
  Kreativität
  Wissen
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  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 45 min 7+ 1997
  Schiebe, Dreh-, Rangier - 2-Personen - Abstraktes Spiel
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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Billy Biber ( Hey, Finger weg von meinem Holz! )
  Verlag Ravensburger Spieleverlag
  Autor Haferkamp Kai
  Grafik Kreppold Kinetic Colin Nadine
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-4 ca. 20 min 4-99 2008
  Action - Geschicklichkeit - Such/Sammel/schauen - Familie
Billy Biber

Billy Biber

 

Die Baumstämme in drei Farben werden zwischen den Ufern gestapelt und Billy Biber wird auf den Stapel draufgesetzt. Wer dran ist schiebt mit dem Holzstab vorsichtig einen Stamm aus dem Stapel, dabei soll sich der Rest des Stapels möglichst wenig bewegen. Die Stämme der obersten Reihe darf man nicht nehmen, wenn  die benötigte Farbe nur dort zu finden ist, darf man den ganzen Stapel umsortieren. Meckert Billy nicht, darf man den Stamm behalten. Wer zuerst je zwei Stämme aller Farben hat, gewinnt. Meckert Billy, muss man einen schon eroberten Stamm wieder zurückgeben und in die oberste Reihe legen und dann Billy neu aufsetzen.

 

Geschicklichkeitsspiel * 1-4 Spieler ab 4 Jahren * Autor: Kai Haferkamp * Grafik: Kinetik * ca. 20 Minuten * 21 868 4, Ravensburger, Deutschland, 2008 *** Ravensburger Spieleverlag * www.ravensburger.com

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