
| |
Seite 44 von 74 ..1/734 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Munchkin Turbobooster 1 | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Jackson Steve | |||||
| Grafik | Kovalic John | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2014 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Munchkin Turbobooster 1
Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen. Der erste Spieler, der Stufe Zehn erreicht, gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen, auf Ärger aus ein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe bitten, Weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe Zehn erreicht man nur dadurch, dass man ein Monster besiegt. Turbobooster 1 enthält Erweiterungsmaterial für Munchkin: Die ursprünglich einzeln erschienenen Booster Raumschiffe für Star Munchkin, sowie Feenstaub und Zum Töten freigegeben, beides für Munchkin Fantasy. Dazu kommen drei Würfel und drei Notizbücher.
Ergänzung für Munchkin für 3-6 Spieler
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Steve Jackson Gestaltung: John Kovalic Web: www.pegasus.de Art. Nr. 17178G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en und andere* Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 44 von 74 ..2/734 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Munchkin Turbobooster 2 | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Jackson Steve | |||||
| Grafik | Kovalic John | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2014 | ||
| Merk - Such/Sammel/schauen - Fantasy/Science Fiction/Horror - Erweiterung ohne Basisspiel | ||||||
|
Munchkin Turbobooster 2
Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen. Der erste Spieler, der Stufe Zehn erreicht, gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen, auf Ärger aus ein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe bitten, Weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe Zehn erreicht man nur dadurch, dass man ein Monster besiegt. Turbobooster 2 enthält Erweiterungsmaterial für Munchkin: Die ursprünglich einzeln erschienenen Booster Reloaded, Munchkinomicon und Monsterverstärker, alle für Munchkin Fantasy. Dazu kommen drei Würfel und drei Notizbücher.
Ergänzung für Munchkin für 3-6 Spieler
Verlag: Pegasus Spiele 2014 Autor: Steve Jackson Gestaltung: John Kovalic Web: www.pegasus.de Art. Nr. 17179G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en und andere* Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 44 von 74 ..3/734 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Munchkin Warhammer 40.000 | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Hackard Andrew Jackson Steve | |||||
| Grafik | Kovalic John | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2019 | ||
| Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
|
Munchkin Warhammer 40.000
Munchkin Warhammer 40.000
Satirische Umsetzung eines Rollenspiels in ein Kartenspiel – die Spielzüge bestehen aus mehreren Phasen, der erste Spieler, der die 10. Stufe erreicht gewinnt. Die Phasen eines Zuges bestehen aus Tür öffnen, auf Ärger aus sein, Raum ausplündern und milde Gabe, man kann kämpfen, um Hilfe bitten, Weglaufen, sterben und Schätze bekommen. Spieler können sich in die Kämpfe anderer Spieler einmischen, Stufe 10 erreicht man nur dadurch, dass man ein Monster besiegt. Hier wird das Spiel mit Charakteren und Themen aus Warhammer 40.000 kombiniert. Stand-alone Variante, mit anderen Munchkin-Ausgaben kombinierbar.
Kartenspiel für 3-6 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2019 Autor: Andrew Howard, Idee Steve Jackson Gestaltung: John Kovalic Web: www.pegasus.de Art. Nr. 17015G
Zielgruppe: Mit Freunden
Version: de * Regeln: de en es ru* Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 44 von 74 ..4/734 | |||||
| FREUNDE | | |||||
| |
| |||||
| Munchkin Zombies | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Jackson Steve | |||||
| Grafik | Kovalic John | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
PEGASUS BGG |
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 3-6 | ca. 60 min | 12+ | de | 2011 | ||
| Karten - Satire, Schwarzer Humor - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
|
Munchkin Zombies
Ein neues Setting für Munchkin, diesmal besonders makaber, aber gewohnt satirisch und schwarz-humorig, sie sind nun Zombies, hilflos, brandgefährlich oder schurkisch und in der Tradition von Zombies müssen sie nun Gehirne fressen, um Stufen aufzusteigen. Natürlich kann es mit allen anderen Munchkin Spin-Offs verwendet werden. Und hier ist es natürlich so, dass die normalen Menschen die Gegner sind, die es zu besiegen gilt – in der Tradition von Munchkin heißen sie aber trotzdem Monster. Munchkin Zombies ist ein Basisspiel mit 168 Karten.
Version : de Regeln : de Text im Spiel : ja
Fantasy-Kartenspiel * 3-6 Spieler ab 12 Jahren * Autor: Steve Jackson * Grafik: John Kovalic * 17135G, Pegasus, Deutschland, 2011 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
| |
Seite 44 von 74 ..5/734 | |||||
| Zielgruppe noch nicht zugeordnet | | |||||
| |
| |||||
| Musketiere | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Lamminger Franz-Josef | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | Thygra Spiele-Agentur | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 40 min | 8+ | de | 2009 | ||
| Karten - Such/Sammel/schauen | ||||||
|
Musketiere
Die Musketiere reiten für die Königin und müssen für sie drei wertvolle Edelsteine beschaffen. Dafür bekommen sie Silber zur Belohnung. Die Spieler entscheiden selbst, wie viele Silberstütcke sie gewinnen wollen – Edelsteine erhöhen den Wert, Gefängnissteine vermindern ihn. Man steht als Musketier 9 Mal der Garde des Kardinals gegenüber, alle Musketiere versuchen gemeinsam zu gewinnen, einer wird belohnt. Die Spieler müssen gemeinsam den Wert der jeweils aufgedeckten Kardinalskarte überbieten, wer die höchste Karte dazu beiträgt, gewinnt einen Edelstein. Wird der Wert nicht erreicht, muss der Spieler der niedrigsten Karte einen Gefängnisstein nehmen. Statt einen Edelstein zu nehmen, kann man auch einen eigenen Gefängnisstein wieder zurücklegen. Wer 3 Edelsteine hat, beendet das Spiel, wer mit seinen verdeckten Karten den höchsten Wert erreicht, gewinnt.
Neuauflage. Erstauflage Hexagames 1991
Kartenspiel * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Franz-Josef Lamminger * Grafik: Dennis Lohausen * 18106G, Pegasus, Deutschland, 2009 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
| |
Seite 44 von 74 ..6/734 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Mutant Meeples | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Alspach Ted | |||||
| Grafik | Alspach Ted Schneider Hans-Georg Conrad Christine | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short english_medium |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-7 | ca. 45 min | 8+ | de | 2012 | ||
| Setz-/Position - Denk | ||||||
|
Mutant Meeples
Ein Ort wird festgelegt und man sucht für sich den kürzesten Weg, nutzt bis zu drei Meeples, markiert Meeples und die Gesamtschrittzahl auf seiner Spielertafel und nimmt den entsprechenden Bewegungsmarker. Man kann höchstens 10 Schritte pro Meeple und in Summe nicht mehr als 24 Schritte nutzen. Ein Schritt geht geradeaus bis zu einem Hindernis, Abbiegen beginnt den nächsten. Superkräfte erlauben Ausnahmen von dieser Regel. Alle zeigen in Schrittanzahl-Reihenfolge ihren Weg. Wer den kürzesten schafft, nimmt den Meeple von seiner Tafel, er ist nun im Team und ab nun nicht mehr verfügbar. Man gewinnt mit sechs Meeples im Team.
Denkspiel im Labyrinth für 2-7 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele Autor: Ted Alspach Gestaltung: Ted Alspach, Hans-Georg Schneider, Christine Conrad Web: www.pegasus.de Art.Nr.: 51870G
Zielgruppe: Für Familien Alter: 8 Spezial: Viele Spieler
Version: de * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 44 von 74 ..7/734 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| My Farm Shop | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Dorn Rüdiger | |||||
| Grafik | Fiore GmbH | |||||
| Redaktion | Stadler Stefan Thygra Spiele | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de en | 2020 | ||
| Würfel - Entwicklung/Aufbau - Setz-/Position | ||||||
|
My Farm Shop
Bauernhof bewirtschaften und Hofladen betreiben! Auf 10 Feldern seines Bauernhofs finden sich Aktionen, sie bringen Waren oder bringen Geld durch Verkauf von Waren. Der Markt bringt Karten zum Ausbau des Bauernhofs und damit Verbesserung der Aktionsmöglichkeiten. Ein Zug besteht aus drei Würfel würfeln - der gewählte Würfel bringt eine Hofkarte vom entsprechenden Markt - und Bauernhof ausbauen für den aktiven Spieler; dann führen alle die Feldaktion durch Aktivieren eines Feld mittels Addition der verbliebenen zwei Würfel aus und der aktive Spieler füllt den Markt auf. Sind die Hofkarten verbraucht, haben alle noch eine Feldaktion und dann gewinnt man mit dem meisten Geld. Mit Modulen Starthilfe, Bauer und Ziele.
Aufbauspiel für 2-4 Spielende ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2020 Autor: Rüdiger Dorn Entwicklung, Redaktion: Stefan Stadler, Thygra Spiele Gestaltung: Fiore GmbH Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 51977G
Zielgruppe: Für Familien
Version: de en * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 44 von 74 ..8/734 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| My lil' Everdell | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Wilson James Wilson Clarissa A. | |||||
| Grafik | Bosley Andrew Davis Jacqui Gannuscio Jared Mühlenkind Kreativagentur | |||||
| Redaktion | Schuetz Tim Mühlenkind Kreativagentur | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 1-4 | ca. 45 min | 10+ | de en | 2021 | ||
| Entwicklung/Aufbau - Bau Spiel - Worker Placement - Fantasy/Science Fiction/Horror | ||||||
|
My lil‘ Everdell
In vier Runden hat man jeweils drei Züge; in seinem Zug setzt man seine Tiere ein und kann danach eine Karte ausspielen. Eine Runde besteht aus Würfeln und Würfel an Orten einsetzen, Ressourcen durch Aktivieren der grünen Produktionskarten neben dem Heimatort, sammeln, Aktionen ausführen (Tiere einsetzen, Karte spielen), Rückkehr zum Heimatort und Sonne/Mond Marker weiterbewegen. Nach vier Runden tauscht man verbliebene Ressourcen gegen Punkte, und wertet Effekte von lila Wohlstandskarten plus Punkte auf Karten und Parademarkern. Mit Solo-Variante und Vorteilen für spielschwächere Spieler, „Start-Bonus“ und „Hauptmann & Festung“ Regeln für Prinz Pumpernickel als Mitspieler. Mit Kindergarten Promo Deck für Everdell
Familienvariante von Everdell für 1-4 Spieler ab 8 Jahren
Verlag: Pegasus Spiele 2023 Lizenz: Tabletop Tycoon Autor: James A. Wilson, Clarissa A. Wilson Entwicklung: Tim Schuetz Gestaltung: Andrew Bosley, Jacqui Davis, Jared Gannuscio, Mühlenkind Kreativagentur Web: www.pegasus.de Art. Nr.: 57610G
Zielgruppe: Für Familien Spezial: 1 Spieler
Version: de * Regeln: cs de en fr nl pl * Text im Spiel: ja
|
||||||
| |
Seite 44 von 74 ..9/734 | |||||
| EXPERTEN | | |||||
| |
| |||||
| My Village | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Brand Inka Brand Markus | |||||
| Grafik | Lohausen Dennis | |||||
| Redaktion | Kobilke Viktor | |||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_lang english_short english_long |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 90 min | 12+ | de en | 2015 | ||
|
My Village
Ein neues Kapitel der Dorfchronik und ein Dorf für jeden Spieler mit Abt, Ratsherrn, Reisendem, Handwerker und Händler. Für den Ausbau nutzt man Gebäude und Kornfelder bzw. lockt Mönche und Kunden an. Vor jeder Runde werden für die Aktionsphase alle weißen und schwarzen Würfel geworfen - in der Aktionsphase hat jeder einen Zug mit zwei Würfeln aus dem Pool, mit denen er Banner aus Kartenauslage, Einzelgebäuden oder Dorf aktiviert und deren Aktion ausführt. Der Preis für Aktionen ist Zeit, und dies führt zum Tod von Dorfbewohnern und nach einer gewissen Anzahl Verstorbener zum Spielende. Nun werden Ruhmespunkte aus verschiedenen Quellen ermittelt.
Worker Placement mit Würfeln für 2-4 Spieler ab 12 Jahren
Verlag: eggertspiele / Pegasus Spiele 2015 Autor: Inka und Markus Brand Gestaltung: Dennis Lohausen Art.Nr. 54514G
Zielgruppe: Für Experten
Version: multi * Regeln: de en * Text im Spiel: nein
|
||||||
| |
Seite 44 von 74 ..10/734 | |||||
| FAMILIE | | |||||
| |
| |||||
| Mystery Rummy Fall 1: Jack the Ripper | ||||||
| Verlag | Pegasus Spiele | |||||
| Autor | Fitzgerald Mike | |||||
| Grafik | Poshkus Virginijus Conrad Christine | |||||
| Redaktion | ||||||
|
| |||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| | ||||||
| Texte | Links | Bilder | ||||
| deutsch_kurz deutsch_mittel english_short |
|
... Bild |
||||
| Spieler | Dauer | Alter | Sprachen | Jahr | ||
| 2-4 | ca. 45 min | 8+ | de | 2008 | ||
| Karten - Detektiv-/Deduktion - Denk | ||||||
Mystery Rummy Fall 1: Jack the Ripper
Mystery Rummy bietet ein neuartiges Spielkonzept, das die Faszination eines klassischen Rätsels mit einem strategischen Kartenspiel auf der Grundlage bekannter Elemente des Rommé kombiniert. Im ersten Fall wird der Fall von „Jack the Ripper“ untersucht, den Scotland Yard bis heute nicht aufklären konnte. Man spielt Opfer, Verdächtige, Szenen und Beweis-Kombinationen. Die meisten gespielten Karten bestimmen den Schuldigen, aber wenn alle Opfer-Karten vor Spielende auftauchen, kann Jack entkommen. Stabile Karten in schöner Ausführung in der Buchkassette.
Taktisches Kartenspiel mit Detektiv-Thema * 2-4 Spieler ab 8 Jahren * Autor: Mike Fitzgerald * Grafik: Virginijus Poshkus, Christine Conrad * ca. 40 min * 17850G, Pegasus, Deutschland, 2008 *** Pegasus Spiele * www.pegasus.de
|
||||||
| |
||||||