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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Klack!
  Verlag Amigo Spiel + Freizeit
  Autor Shafir Haim Ben Arosh Kobi
  Grafik Wagner Markus
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 10 min 4+ de 2012
  Rennspiel - Such/Sammel/schauen - Familie
Klack!

Klack!

 

Auf 36 magnetischen Scheiben sind drei Symbole in verschiedenen Farben abgebildet, ein Würfel zeigt die Symbole, der andere die Farben. Auf jedem Würfel gibt es auch eine weiße Seite. Man würfelt beide Würfel, alle suchen gleichzeitig nach Scheiben mit dem gewürfelten Symbol in der gewürfelten Farbe, man verwendet eine Hand und klickt gefundene Scheiben aufeinander. Wird eine weiße Seite gewürfelt, gilt der andere Würfel allein, entweder für alle Scheiben mit der gewürfelten Farbe oder mit dem gewürfelten Symbol. Sind beide Würfel weiß, klickt man so schnell man kann alle Scheiben die man erwischt. Wer eine falsche Scheibe nimmt, gibt sie und eine Strafscheibe zurück in die Mitte. Sind alle Scheiben gesammelt, gewinnt man mit dem höchsten Stapel.

 

Reaktions- und Sammelspiel für 2-6 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Amigo Spiele 2012

Autor: Haim Shafir, Kobi Ben Arosch

Web: www.amigo-spiele.de

Art.Nr.: 02760

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 4

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Klask
  Verlag Game Factory
  Autor Bertelsen Mikkell
  Grafik Bertelsen Mikkell
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Bild 4
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2 ca. 10 min 8+ de fr it 2017
  Action - Geschicklichkeit - 2-Personen
Klask

Klask

 

Ein Spielbrett trägt zwei magnetische Spielfiguren, zu jeder Figur gibt es einen Steuermagneten unter dem Brett, mit der Figur magnetisch verbunden. Drei weiße Magnete werden in die Brettmitte gelegt, die Kugel in eine beliebige Startecke. Nun versuchen beide Spieler gleichzeitig, den Ball im gegnerischen Tor zu versenken und so einen Punkt zu erzielen. Die Figur auf dem Brett wird unter dem Brett mittels des Steuermagneten bewegt. Man punktet auch, wenn weiße Magnete an der gegnerischen Figur haften oder der Gegner ins eigene Tor zieht oder der Gegner seine Figur nicht steuern kann. Wer sechs Punkte hat, gewinnt.

 

Geschicklichkeitsspiel für 2 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2017

Autor: Mikkel Bertelsen

Gestaltung: Mikkel Bertelsen

Web: www.klaskgame.com

Art.Nr. 646184

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: 2 Spieler

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klask 4
  Verlag Game Factory
  Autor Bertelsen Mikkell
  Grafik Bertelsen Mikkell
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  4 ca. 10 min 8+ de en + 4 weitere 2019
  Action - Geschicklichkeit - Magnet
Klask 4

 

Klask 4

 

Brett mit - in dieser Variante - vier magnetischen Stürmerfiguren und einem Steuermagneten pro Figur unter dem Brett. Fünf weiße Magneten werden auf Markierungen eingesetzt. Man versucht den orangen Ball in ein gegnerisches Tor zu schießen, und den Hindernissen auszuweichen. Jeder kann seine Figur jederzeit mittels Steuermagnet bewegen, es gibt keine Spielreihenfolge. Man beginnt mit fünf Leben und verliert eines bei einem Eigentor oder Kontrollverlust über die Stürmerfigur oder zwei weiße Magnete stecken am Stürmer oder man zieht den Stürmer ins eigene Tor. Hat jemand kein Leben mehr, gewinnt man mit den meisten Punkten.

 

Geschicklichkeitsspiel für 4 Spieler ab 8 Jahren

 

Verlag: Game Factory 2019

Autor: Mikkell Bertelsen

Gestaltung: Mikkell Bertelsen

Web: www.gamefactory-spiele.com

Art. Nr. 646240

Zielgruppe: Für Familien

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klatsch-Memo ( … mit Schnabelgrün )
  Verlag Drei Hasen in der Abendsonne
  Autor nicht genannt
  Grafik Rüttinger Johann Kappler Kathi
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis Gedäch
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-6 ca. 15 min 3+ de en fr it 2012
  Such/Sammel/schauen - Merk - Reaktion - Kinder
Klatsch-Memo

Klatsch-Memo

 

Im Spiel sind 64 Kärtchen, also 32 Paare mit Motiven aus dem Kinderbuch „Schnabelgrün – Band 1 Das Schwein im Fass“, und das Spielziel entspricht einem Standard-Memo: Man soll am Schluss die meisten Kärtchen haben. Alle Spieler drehen reihum ein Kärtchen um und lassen es offen liegen. Sobald auf zwei ausliegenden Kärtchen das gleiche Motiv sichtbar wird, dürfen alle schnell mit den Händen auf diese beiden Kärtchen klatschen. Wer das Kärtchen allein berührt oder den größeren Teil abdeckt oder wessen Hand zuunterst liegt bekommt das Kärtchen; für zwei Kärtchen muss man beide Hände einsetzen, man kann nebeneinander liegende Kärtchen nicht mit einer Hand erklatschen. Sind alle Karten vergeben, gewinnt man mit den meisten Karten.

 

Merk- und Reaktionsspiel für 2-6 Spieler ab 3 Jahren

 

Verlag: Drei Hasen in der Abendsonne 2013

Autor: nicht genannt

Grafiker: Johann Rüttinger, Kathi Kappler

Web: www.hasehasehase.de

Art.Nr. 60888-0001

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi

Regeln: de en fr it

Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kleine Gespensterfreunde
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Ménager-Berthier Jocelyne
  Grafik Theisen Martina
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
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  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 3-8 de en es fr it nl 2013
  Merk -
Kleine Gespensterfreunde

Kleine Gespensterfreunde

 

In der Gespensterburg ist Mitternachtsparty angesagt, doch die Burgkatzen versperren den Gespenstern den Weg in die Burg – aber nur wenn sie alleine sind; als Paar können die Gespenster durch ein Turmfester fliegen. Die Gespenster werden verdeckt ausgelegt, jeder Spieler hat Glühwürmchen. Wer dran ist, deckt zwei Gespenster auf – haben sie gleiche Hintergrundfarbe, dreht man ein eigenes Glühwürmchen um und steckt die Gespenster durch ein Fenster in den Turm. Declt man Gespenster mit verschiedener Hintergrundfarbe auf oder taucht die Katze auf, endet der Zug, die Plättchen werden wieder umgedreht. Sind nur mehr die Katzen über, spielt man eine neue Runde. Wer alle Glühwürmchen zum Leuchten gebracht hat, gewinnt sofort.

 

Merkspiel für 2-4 Spieler von 3-8 Jahren

 

Verlag: Haba 2013

Autor: Jocelyne Ménager-Berthier

Gestaltung: Martina Theisen

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 5875

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
Empfohlen für einzelnen Spieler
  Kleiner Drache Wirbelwind
  Verlag Simba Toys
  Autor Allué Josep M. Gómez Dani
  Grafik Limbeck Teelke Richtberg Oliver
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation Kommun
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  1-5 ca. 20 min 4+ de en fr it 2025
 
Kleiner Drache Wirbelwind

Kleiner Drache Wirbelwind

 

Regenkobolde und Sonnenzauberer im Wettrennen auf der Wolkenbrücke, Drache Wirbelwird liebt Sonnenschein und möchte, dass die Sonnenzauberer gewinnen. Sonnenzauberer und Regenkobolde beginnen auf der Startwolke; in seinem Zug deckt man ein Wetterkärtchen auf und bewegt entweder einen Kobold oder einen Sonnenzauber Richtung Zielwolke. Danach versucht man, mit dem Pendel von Drache Wirbelwind Regenkobolde von der Brücke zu fegen; von der Brücke gefallene Figuren gehen zurück an den Start. Sind alle vier Sonnenzauberer auf Wolke 7 bevor drei Regenkobolde dort ankommen, ist das Spiel gewonnen.

 

Kooperatives Lauf- und Geschicklichkeitsspiel für 1-5 Spieler ab 4 Jahren

 

Verlag: Zoch Verlag / Simba Toys 2025

Autor: Josep M. Allué, Dani Gómez

Gestaltung: Teelke Limbeck, Oliver Richtberg

Web: www.zoch-verlag.com

Art. Nr.: 60 110 5202

 

Zielgruppe: Für Kinder

Spezial: 1 Spieler

 

Version: de en fr it * Regeln: de en fr it * Text im Spiel: nein

 

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  KINDER Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kleiner Fuchs ganz groß
  Verlag Haba Habermaaß
  Autor Grein-Böttcher Edith
  Grafik Baumann Stephan
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 20 min 3-8 de en es fr it nl 2012
  Lauf - Würfel - Merk
Kleiner Fuchs ganz groß

Kleiner Fuchs ganz groß

 

 

Indianerjunge Kleiner Fuchs muss die Prüfung des Medizinmanns bestehen um ein Krieger zu werden. Die Spieler helfen Kleiner Fuchs, fünf Aufgaben zu erfüllen. Kommt kleiner Fuchs auf eines der sieben Aufgabenfelder, muss der aktive Spieler versuchen, ein Buschplättchen aufzudecken, das genau den gleichen Gegenstand wie das Aufgabenfeld zeigt. Manche Felder des Pfades machen die Aufgaben schwerer oder leichter. Wer das richtige Buschplättchen aufdeckt, hat eine Aufgabe erfüllt und kann das Plättchen behalten. Der erste Spieler, der fünf Plättchen sammelt, gewinnt.

 

Lauf- und Merkspiel für 2-4 Spieler von 3 bis 8 Jahren

 

Verlag: Haba 2012

Autor: Edith Grein-Böttcher

Gestaltung: Stephan Baumann

Web: www.haba.de

Art.Nr.: 4950

 

Zielgruppe: Für Kinder

Alter: 3

 

Version: multi * Regeln: de en es fr it nl * Text im Spiel: nein

 

 

 

 

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  KINDER Neuheiten in Essen (2.Halbjahr)
  Klettermäuse
  Verlag Schmidt Spiele
  Autor KRAG Team= Kramer Wolfgang Raggan Hans Grunau Jürgen P. K.
  Grafik nicht genannt
  Redaktion
Bild   Zufall Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  english_short
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-4 ca. 15 min 5+ de fr it 2019
  Such/Sammel/schauen - Reaktion
Klettermäuse

Klettermäuse

 

Klettermäuse seilen sich vom Baum ab, um dem Fuchs auszuweichen. Ein Würfel zeigt zwei Mäuse und alle versuchen, einen Anhänger zu finden, auf dem Mäuse in beiden gewürfelten Farben abgebildet sind. Wer ihn zuerst berührt, nimmt ihn und hängt ihn an seinen Ast. Ab dem zweiten Anhänger müssen Farbe der untersten Maus am Ast und eine Farbe am Anhänger übereinstimmen. Man darf Anhänger aufheben. Gibt es keine passende Kombination, schnappt man sich den Fuchs und sucht sich einen Anhänger aus. Für den Wind darf man die Mäuse am Ast neu sortieren, Wer eine 5er-Kette bildet, bekommt einen Apfel und beginnt eine neue Kette. Wer zwei Äpfel hat, gewinnt.

 

Reaktions- und Suchspiel für 2-4 Spieler ab 5 Jahren

 

Verlag: Schmidt Spiele 2019

Autor: KRAG Team

Web: www.schmidtspiele.de

Art. Nr. 40587

 

Zielgruppe: Für Kinder

 

Version: multi * Regeln: de fr it * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Kling Klang Klunker
  Verlag Pegasus Spiele
  Autor Oh Justin
  Grafik Moosn Fiore GmbH
  Redaktion Ottmaier Klaus
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
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  deutsch_kurz
  english_short
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  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  2-7 ca. 20 min 6+ de 2015
  Action - Geschicklichkeit
Kling Klang Klunker

Kling Klang Klunker

 

Eine Edelsteinmine wird aus Geröll- und Edelsteinstücken zusammengesetzt. Der aktive Spieler schlägt mit der Spitzhacke zwei Mal auf eine Stelle seiner Wahl im Turm. Dabei sollen sich die Scheiben so verschieben, dass mindestens ein Edelstein herunterfällt, aber ein Gesteinsbrocken! Fallen Steinscheiben aus dem Turm, bekommt man zwar alle Edelsteine, kassiert aber am Ende Minuspunkte für die Scheibe. Sind alle Edelsteine oder alle Steinscheiben abgeklopft, endet das Spiel und es gibt 3 Punkte für rote, 2 für rosa und 1 Punkt für weiße Edelsteine, eine Steinscheibe bringt 10 Minuspunkte. Mit Varianten. Variante von Toc Toc Woodman

 

Geschicklichkeitsspiel für 2-7 Spieler ab 6 Jahren

 

Verlag: Pegasus Spiele 2015

Autor: Justin Oh

Grafiker: Moosn

Web: www.pegasus.de

Art.Nr.: 52151G

 

Zielgruppe: Für Familien

Spezial: Viele Spieler

 

Version: de * Regeln: de en kr * Text im Spiel: nein

 

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  FAMILIE Neuheiten in Nürnberg (1.Halbjahr)
  Knätsel?! ( Was kann das sein? )
  Verlag Kosmos Verlag
  Autor Teuber Klaus
  Grafik Fiore Gmbh= Fiore Christian
  Redaktion
Bild   Zufall
  Taktik
  Strategie
  Kreativität Kreati
  Wissen
  Gedächtnis
  Kommunikation
  Interaktion Intera
  Geschicklichkeit Geschi
  Aktion Aktion
  Texte Links Bilder
  deutsch_kurz
  deutsch_mittel
  english_short
  english_medium
...
  Bild
  Spieler Dauer Alter Sprachen Jahr
  3-6 ca. 40 min 10+ de 2015
  Geschicklichkeit - Kreativ/Kommunikation
Knätsel

Knätsel

 

Knätsel sind Kneträtsel! Man formt Knätsel zu Gegenständen oder Lebewesen und stellt sie mit einer Hinweisscheibe auf ein Knätselfeld. Der aktive Spieler wählt ein Knätsel, schiebt dessen Hinweisscheibe weiter und bekommt je nach aktivem Hinweisfeld Antworten auf zwei Fragen oder einen Buchstaben des Begriffs. Wer lösen will, wirft den Ratestein in den Trichter und zieht vorwärts für richtig oder rückwärts für falsch. Der Rätselsteller zieht bei richtiger Lösung ebenfalls vorwärts. Nach 7 Hinweisen gehen ungelöste Knätsel aus dem Spiel. Wer zuerst das Ziel erreicht oder in Führung liegt, wenn alle Knätsel gelöst sind, gewinnt. Mit Team-Variante. Neuauflage von Barbarossa

 

Rate- und Kreativspiel für 3-6 Spieler ab 10 Jahren

 

Verlag: Kosmos 2015

Autor: Klaus Teuber

Grafiker: Fiore GmbH

Web: www.kosmos.de

Art.Nr.: 690892

 

Zielgruppe: Für Familien

 

Alter: 10

 

Version: de * Regeln: de * Text im Spiel: ja

 

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